Body Melt



    • Produktionsland: Australien
      Produktion: Rod Bishop, Daniel Scharf
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Philip Brophy
      Drehbuch: Philip Brophy, Rod Bishop
      Kamera: Ray Argall
      Schnitt: Bill Murphy
      Spezialeffekte: Peter Armstrong, Jan Crockett, Jeff Little, Peter Stubbs, Kevin Turner
      Budget: gering
      Musik: Philip Brophy
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Gerard Kennedy, Andrew Daddo, Ian Smith, Vincent Gil, Regina Gaigalas, Neil Foley, Anthea Davis, Matthew Newton, Lesley Baker, Amy Grove-Rogers, Adrian Wright, Jillian Murray, Bill Young



      Inhalt:

      An einem friedlichen Morgen kommt es in einem kleinen Vorort zu einem furchtbaren Verkehrsunfall. Dies ist der Auftakt einer Serie grausamer Ereignisse, die die Idylle des kleinen Ortes erschüttert. Bald wird klar, daß die Bewohner der Kleinstadt zu Versuchskaninchen für eine radikale neue Droge werden, welche bisher ungeahnte Auswirkungen auf Körper und Seele des Menschen hat. Die Meisten werden es nicht überleben und die Wenigsten werden verstehen, was wirklich mit ihnen passiert...


      Trailer:


      Blu-Ray: 06.02.2020


      Kritik:

      Eine illegale Droge wird von einem Pharmakonzern Namens "Yantabulla" entwickelt und Testweise in einem Kleinstadtviertel als harmloses Vitamin verkauft. Das neue "Vitamin" findet in dieser Gegend von "Homesville" reißenden Absatz, bis es allerdings zu Nebenwirkungen kommen sollte, die zum Tode führen werden. Viel Splatter wird man nicht zu sehen bekommen, es ist eher der reichlich trashige Ablauf der Unterhalten sollte.

      Der Gesundheitswahn wird natürlich kräftig auf die Schippe genommen und auch Fans von "Texas Chainsaw Massacre" dürften sich hier veralbert vorkommen, was zumindest an Parodie geboten wird ist doch sehr unterhaltsam ausgefallen. Die Darsteller sind sympathisch und mit guter deutscher Synchronisierung unterlegt. Die Kulisse/Umgebung ist total im bunten 80er Jahre-Feeling gehalten. Die Techno-/Elektro Musik nervt nicht, ganz im Gegenteil, ein echter Ohrwurm!
      Zugegeben, die Story beginnt zunächst ziemlich plump und man könnte meinen, was ist das schon wieder für ein Mist den keiner sehen will, bis dann die ersten Mutierten und total schrägen, inzüchtigen Hinterwäldler erscheinen, wobei man nun langsam checken darf, wo die Story eigentlich hinaus will, denn die Computeraktionen am Anfang lassen doch zunächst schlimmes vermuten, aber sind um so passender wenn man erst mal rein gefunden hat in das Treiben, umso erstaunlicher also, wie sich diese doch recht interessant gestaltete Story dann noch entwickelt. Die Lachmuskeln werden bald nicht mehr zur Ruhe kommen und die Filmlänge wurde im Gegensatz zu dem Genrenachbar "Street Trash" auch nicht zu sehr überstrapaziert. Body Melt ist eine echte Perle des trashigen Filmes, ja meiner Meinung nach sogar eine der mit besten Trashfilme überhaupt.

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Ich hab wesentlich mehr von diesem Film erwartet,manche Szenen waren sehr gut aber im Vergleich zum ähnlich gelagerten Body-Melt Streifen Street Trash zieht dieser doch den kürzeren.Der ein oder andere Lacher war zwar da aber im grossen und ganzen hielt sich zumindest für mich der Unterhaltungswert doch sehr in Grenzen.Für absolute Trash-Fans bestimmt das richtige aber wenn schon ein Film mit dieser Thematik wird es für mich dann doch Street Trash bleiben der auch Effektemässig mehr zu überzeugen weiss.
    • Habe den Film damals im Kino gesehen auf so einem kleinen Horror-Festival. (Präsentiert u.a von Andreas Schnaas)
      Fand ich damals eher schlecht.
      Große Erinnerungen habe ich aber nicht mehr dran außer das der sehr billig und spannungslos war !
    • Habe mir jetzt mal die Australische DVD für 5,50 bestellt bin sehr gespannt auf den Film :) Also hoffe mal das ich Dooms Meinung teilen kann^^
    • Für den ca. 06.02. wird SchröderMedia nebst der blu-ray Premiere (siehe 1 weiter oben),
      den Film auch als DVD Neuauflage spenideren (siehe unten) ;

    • Ich bin mal gespannt, wie lange die VÖ noch erhältlich ist.
      Die Synchrorechte liegen bei Krekel und die sind seiner Ansicht nach nicht mit ihm abgeklärt worden.
      Wie so oft, klingeln vielen so bald der name "Schröder" fällt, nicht umsonst die Alarmglocken :3:

      Edit: Krekel hat seine Aussage gelöscht und versteckt sich hinter Ausflüchte.
      Jedenfalls scheint die Schröder VÖ mal sauber zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()