Lost Boys 2 - The Tribe

    • Lost Boys 2 - The Tribe

      Produktionsland: USA
      Produktion: Rick Benattar, Alison Semenza, Mary Viola, Phillip B. Goldfine, Basil Iwanyk
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: P.J. Pesce
      Drehbuch: Hans Rodionoff
      Kamera: Barry Donlevy
      Schnitt: Amanda I. Kirpaul
      Spezialeffekte: James Kozier, Darren Marcoux
      Budget: -
      Musik: Nathan Barr
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Gabrielle Rose, Corey Feldman, Shaun Sipos, Merwin Mondesir, Tad Hilgenbrink, Angus Sutherland, Moneca Delain, Greyston Holt, Autumn Reeser, Kyle Cassie, Tom Savini, Daryl Shuttleworth, Sarah Smyth, Lindsay Maxwell, Rikki Gagne u.a.





      Webseite: lostboysthetribe.warnerbros.com/

      DVD Veröffentlichung in Deutschland: 21.11.2008

      Inhalt:

      Nach dem Tod ihrer Eltern ziehen die Geschwister Chris und Nicole Emerson in das kleine, eher abgefuckte Surferstädtchen Luna Bay. Nachts regiert hier eine Horde von Surf-Vampiren, verbreitet Angst und Schrecken, killt gelegentlich sogar Artgenossen, schmeißt aber auch coole Partys. Der Obervampir, Shane Powers, macht sich an Nicole heran - nachdem sie (unwissentlich) von seinem Blut getrunken hat, verwandelt sie sich selbst in einen Halbvampir. Chris sucht Hilfe bei dem etwas eigenwilligen Edgar Frog, einem selbsternannten Vampirjäger. Der erklärt ihm, es gäbe noch eine Möglichkeit, seine Schwester zu retten: der Obervampir muß vernichtet werden, bevor Nicole die Gelegenheit hatte, selber zum ersten Mal Blut zu trinken. Aber um Shanes Zufluchtsstätte ausfindig zu machen, gibt es nur einen Weg: Chris muß sich selber in die Vampir-Gang aufnehmen lassen...

      Trailer:
    • RE: Lost Boys 2 - The Tribe

      Bei diesem Film habe ich am Ende lange überlegt wie ich ihn nun einzuschätzen habe.
      Vor allem liegt es an den Protagonisten und dem Drehbuch, warum der Film mich nicht erreicht. Der Darsteller für den Vampirjäger passt überhaupt nicht ins Bild und wird bis auf einen Auftritt im Abspann auch so gut wie nie in Szenen gesetzt, daher sogar überflüssig. Ja Corey Feldman (The Lost Boys, Gremlins, Freitag der 13. Teil 4+5) der Vampirjäger mutiert hier sogar zum Rohrkrepierer, was aber auch an fehlender Spielzeit und unpassender, deutscher Synchronisierung liegen mag. Brüderchen American Pie' Tad Hilgenbrink macht zumindest einen zunächst brauchbaren Eindruck, auch wenn ihm die Lacher nicht gelingen wollen und sein Gesicht einem irgend wann auch über sein kann. Zudem habe ich mich gefragt, warum er sich der bösen Vampirgang auf ein mal angeschlossen hat, war er doch kurz zuvor noch der Pessimist, dass passt irgend wie nicht.
      Schwesterchen wirkt teilweise etwas zu hölzern, wenn gleich man schon schlechtere darstellerische Leistungen gesehen hat, deren 80er Jahre Outfit ist aber ansprechend und vor allem viel nackte Haut bekommt man nicht nur von ihr zu sehen. Die Vampirgang wirkt hingegen unsympathisch, da ihre Darsteller doch ziemlich blas bleiben dürfen. Wobei Brüderchen & Schwesterchen Eifersuchtsszenen aufzeigen werden, wo man meinen könnte die beiden wären sogar ein Paar, was auch schnell leicht abstoßend wirken kann.
      An Splatter/Gore wird einiges angeboten, insbesondere die Hirschgeweihdurchbohrungsszene ist als Highlight zu nennen, dennoch war auch noch einiges mehr drin, die Splatter Anzahl ist ok, aber der anschließende Gore wirkt oft zu harmlos. Einiges mehr an schwarzem Humor hätte dem Film vor allem sehr gut getan, in so etwa wie bei "Dance Of The Dead", derart lustig und locker, sowie mit Spielfreude geht es hier leider nicht zur Sache.
      Das Outfit der Vampire an sich konnte mich auch nicht überzeugen und passte zumindest zu den blassen Darstellern dahinter. Richtig zusagen kann zumindest die Atmosphäre anhand von Nebelschwaden und Vollmondbilder. Die Kulisse ist schön im 80er Jahre Style gehalten und auch etwas Schmutz hat man nicht vergessen.
      Ich hatte am Ende den Eindruck, dass dieses Werk von Regisseur P.J. Pesce (From Dusk Till Dawn 3) doch ein wenig aufgesetzt wirkt. Mit Sicherheit ist es kein Highlight geworden, dafür gibt es nichts gross, was länger in Erinnerung bleiben dürfte, aber für denjenigen, der nicht genug von eher schlechten als rechten Teenhorror, mit meist recht humorlosen Dialogen bekommen kann, für denjenigen ist er zumindest nicht ganz abzuraten.

      [film]5[/film]
    • Nach dem Tod ihrer Eltern kommen Ex-Surfer-Star Chris und seine Schwester Nicole bei ihrer Tante in einem kalifornischen Küstenstädtchen unter. Chris lernt durch Zufall sein früheres Idol Shane kennen, der ihn zu einer Party einlädt, die er gemeinsam mit Nicole besucht. Am Tag nach der Party fühlt sich Nicole reichlich seltsam. Von Surfbrettmacher und Vampirjäger Edgar Frog erfährt Chris, dass der angebliche Wein, den Nicole auf der Party kostete, Blut war und sie nun auf dem besten Weg ist, zum Vampir zu werden...

      Diesen Film richtig einzuordenen, ist gar nicht mal so leicht. Ich muß dabei aber zu meiner Schande eingestehen, das ich den ersten Teil von 1987 immer noch nicht kenne. So konnte ich aber wenigstens unvoreingenommen und ohne jede Erwartung an diesen Film herangehen.

      Ich bin immer noch ziemlich zwiegespalten, denn auf der einen Seite hat dieses Werk einige wirklich gute Momente, wie zum Beispiel der Umgang der Vampire untereinander, der doch phasenweise recht witzig dargestellt ist. Aber ansonsten ist der vorhande Humor hier meiner Meinung nach doch eher fehl am Platz, da er nach meinem Empfinden weder originell noch witzig ist, sondern vielmehr ins Lächerliche abdriftet. Allein die Figur des sogenannten Vampirjägers, der sein "Priester-Diplom" aus dem Internet und sein Wissen über Vampire aus Comics hat, ist schon etwas zuviel des Guten.

      Diese Art Vampirfilm , wie sie hier dargestellt wird, macht es dem Zuschauer ziemlich schwer, ihn irgendwie als "echten" Beitrag der Vampirfilme zu sehen. Hier fehlt es einfach allein schon an der bedrohlichen und unheilvollen Grundstimmung, die man eigentlich von einem solchen Film erwartet. Auch spannungsmäßig ist hier kein konstanter Bogen zu erkennen, so das man als Betrachter eigentlich nie gänz mit diesem Film warm wird und immer etwas auf Distanz bleibt.

      Hierzu tragen noch zusätzlich die eher blassen und ziemlich ausdruckslosen Darsteller bei, deren Spiel nie richtig überzeugen kann und lediglich im Mittelmaß anzusiedeln ist. Einzig und allein der Kurzauftritt von Tom Savini am Anfang des Films ist hier ein kleines, aber feines Highlight.

      Man merkt zwar phasenweise, das hier ein etwas aussergewöhnlicher Vampirfilm mit viel Humor entstehen sollte, doch leider ist dieses Bestreben nicht gänzlich gelungen, so das "Lost Boys-The Tribe" ein durchaus kurzweiliger Film ist, der aber keinen allzu großen Wiedererkennungswert haben dürfte.

      Ich glaube, das ich mir endlich einmal den so hochgelobten Film von 1997 ansehen muß, allein um zu sehen, ob dieses Werk wirklich so gut ist, wie viele behaupten. Diesen nachfolger jedenfalls kann man sich einmal ansehen, aber zu mehr reicht es nicht.



      [film]5[/film]
      Big Brother is watching you
    • kann die negativen bewertungen nicht verstehen mir hat der film sehr gut gefallen aber das original ist besser
      [film]8[/film]
    • Original von R6BE
      kann die negativen bewertungen nicht verstehen mir hat der film sehr gut gefallen aber das original ist besser
      [film]8[/film]


      muss ich dir zustimmen.mir hat dieser film auch recht gut gefallen.klar ist der erste wesentlich besser,aber auch der hier kann sich sehen lassen und ruhig gesehen werden.

      meine wertung

      [film]8[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      Original von R6BE
      kann die negativen bewertungen nicht verstehen mir hat der film sehr gut gefallen aber das original ist besser
      [film]8[/film]


      muss ich dir zustimmen.mir hat dieser film auch recht gut gefallen.klar ist der erste wesentlich besser,aber auch der hier kann sich sehen lassen und ruhig gesehen werden.

      meine wertung

      [film]8[/film]

      ach das soll ein 2 teil sein?
      ich hab gedacht das war ein remake lol
    • RE: Lost Boys 2 - The Tribe

      nach mehr als 20 Jahren einen 2.Teil rauszubringen, kein Remake oder Neuverfilmung ist ungewöhnlich ja :)
    • RE: Lost Boys 2 - The Tribe

      Original von Dr.Doom
      nach mehr als 20 Jahren einen 2.Teil rauszubringen, kein Remake oder Neuverfilmung ist ungewöhnlich ja :)

      sehr ungewöhnlich lol
    • RE: Lost Boys 2 - The Tribe

      Nicht schlecht aber im Endeffekt zu wenig, denn in keinster Weise kam auch nur annährend das Gefühl vom 1. auf und seine Härte war nicht immer passend eingesetzt.

      Kann man sich mal geben aber was ne Fortsetzung nach so langer Zeit soll.....

      [film]7[/film]


    • Gute Fortsetzung, meilenweit besser als sein Nachfolger.