Dawn of the Dead (Remake)

    • Finde dieses Remake gelungen und echt kein bisschen langweilig. [film]9[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ein gelungenes Remake das sich nicht 1:1 an das Orignal hält. Dadurch wird der Film viel selbstständiger.
      Er ist blutig, hat eine gute Atmo und nen sehr guten Soundtrack.
      Sehr gut fand ich auch das Tom Savini (als Cop) und Ken Foree (Fernsehprediger)
      einen kleinen Gastauftritt haben.
      Sehr witzig fand ich auch als sie auf dem Dach töte den Star spielen.

      Von mir gibts [film]9[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Sehr gelungenes Remake, welches den Film an sich ins 21. Jahrhundert befördert.

      Obwohl recht eigenständig kommt es in meinen Augen an das Original ran und kann sich gegen die sonstige Zombiekonkurrenz sehr gut durchsetzen.

      So und nicht anders muss ein Remake aussehen.

      Besonders gut, nicht indiziert und als DC ganz einfach in jedem vernünftigen DVDladen zu kaufen ;) Wenigstens einmal hat die FSK was richtig gemacht.

      [film]10[/film] Punkten
    • Nochmal gesehen und ich werte auf [film]3[/film] ab.
      Das Remake hat keinerlei Symphatiefiguren, er ist viel zu lang, er ist viel zu hektisch, er atmet keinerlei apokalyptische Atmosphäre, und wenn doch wird sie von Zibbelzabbelschnittgewitter im Keim erstickt. Ich kann diese rennenden Zombies nicht ernst nehmen, geschweige denn fühle ich mich dabei gegruselt. Der Film atmet amerikanischen Waffengeilpatriotismus und verkündet manipulative Mahnungen. Ich kann diesen Film nicht ab, weil er sich niemals entscheiden möchte. Er kopiert schlecht und wärmt aufgesetzt auf und kann dabei nur verlieren. Das Zombiebaby ist eine deplatzierte Lachnummer, von Tragödie oder einem Bezugszwiespalt gegenüber der Charaktäre kann keine Rede sein. Der Film ist schlichtweg dumm in seiner Aufmachung. Propaganda.
    • Fun ich kann dir gar nicht genug Recht geben,ich find ihn auch von mal zu mal noch mieser als ich ihn beim ersten ansehen empfunden habe.
    • Wenn man 2 Filme vergleicht, die fast 30 Jahre auseinander liegen, macht man was falsch....

      Als eigenständiger Film auf jeden Fall 9/10. trotz rennender Zombies, die ich nich sooo doll finde... lolp
    • Warum macht man da was falsch?
      Das Original hat mich unterhalten.
      Das Remake hat mich wegen oben aufgeführter Gründe genervt und verärgert.
      Ein Remake muss sich immer mit dem Original messen. Und auch als eigenständigen Film fände ich ihn schlecht, weil er mehr Action statt sonstwas ist.
    • Der Film hat Nichts, was mich positiv stimmen könnte. Ich mag diese Art von Zombie-Filmen eh nicht. Aber dieser hat mich (schon allein weil er diesen Namen verwenden= Blasphemie) einfach nur genervt.
    • Dawn of the Dead hat allerdings eine eigene Story und neue Ideen, ähnlich wie das TCM Remake, deswegen kommen diese bei den Kritiken und vor allem Fans eigentlich sehr gut an, im Gegensatz zu Nightmare und Freitag der 13. und auch das Halloween Remake ist ja nur bedingt als gelungen zu bennen. Wer dieses Remake nicht mag, wird mit keinem modernen Zombiefilm mehr bedient werden. lolp
    • Ich mag ihn. Er ist Actionlastig und eine richtige Horrorstimmung kommt nicht auf. Das stimmt definitv, jedoch macht er Spaß und ein paar gute Schocks sind auch drin. Im Kino war er auch teilweise richtig atmosphärisch, vorallem der Anfang und die Szene in dem Waffenladen gefielen mir richtig gut.
      Er ist kein richtiges Remake des alten Dawn und reicht auch nicht an ihn heran, soviel ist klar. Romeros Dawn ist ein Meilenstein mit sich praktisch kein anderer Film messen kann oder sollte. Für mich der ultimative Zombiefilm und somit unerreichbar. Ich sehe das "Remake" als eigenständigen Film und da ist er wirklich gut. Er war nicht umsonst einer der Gründe warum das Genre wiederbelebt wurde. Die Charaktere sind in Ordnung, die Spannung vorhanden, Effekte äußerst gelungen, Goregehalt stimmt auch und er ist eine Bereicherung für das Genre. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Land of the Dead gegeben hätte, wenn der Film nicht gedreht worden wäre...

      Ich mag ihn, sehr sogar.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom
      Wer dieses Remake nicht mag, wird mit keinem modernen Zombiefilm mehr bedient werden. lolp


      Mein Reden do. lolp
    • Ein wirklich gelungenes Remake, man sollte einfach aufhören einen Vegleich zum Erstling zu sehen. Besser wie der gehts ja gar nicht, aber dieser Film ist einfach Bombenunterhaltung, thats it! :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ein wirklich gelungenes Remake, man sollte einfach aufhören einen Vegleich zum erstling zu sehen. Besser wie der gehts ja gar niucht, aber dieser Film ist einfach Bombenunterhaltung, thats it! :3:


      Genau das! Kann ich nur Unterschreiben^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich präzisiere das ganze mal.Ein guter Zombiefilm sollte eine gelungene Atmosphäre,gute Handmade-Effekte (kein CGI-Overkill) und taumelnde (nicht sprintende Zombies) beinhalten.Leider ist das hier und bei vielen anderen neueren Zombiefilmen nicht gegeben und deshalb können diese Streifen bei mir auch nicht punkten.Viele sehen das garantiert anders,aber Meinungen sind nun mal unterschiedlich und das ist auch gut so.
    • Original von Frost:

      Nachdem ich mir das Remake angeguckt habe musste ich erstmal Gift und Galle kotzen.
      Nach einer wirklich gelungenen ersten halben Stunde flachte "Dawn of the Dead" extrem ab. Zombies sieht man hauptsächlich zu Beginn und am Ende des Films dazwischen regiert der absolute Schwachsinn. "Zack Snyder" ist einfach ein total überbewerteter Regisseur der so ziemlich jeden Film in den Sand setzt. Gegen Ende dieses Machwerks konnte ich mir ein herzhaftes Gähnen nicht verkneifen und habe total enttäuscht den Kinosaal verlassen.

      PS: Bin ich der einzige der die Feuereffekte in der Tiefgarage extremst billig gefunden hat?

      Von mir gibts schlappe 4 von 10 Points



      Der jeden Film in den Sand setzt? Das kann man so wohl überhaupt nicht sagen, da muss ich ja Gift und Galle kotzen wenn ich sowas lese!
      300, Sucker Punch, Watchmen und Dawn of the Dead. Alles klasse Filme. Von der Machart brilliant und bei denen läuft wenigstens immer etwas. Wie kann man einen so temporeichen Film langweilig finden?
      Naja was den Film angeht wohk jedem das Seine, aber so über Zack Snyder zu urteilen, ist doch sehr unfair.
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Da solltest du dich wirklich nicht drüber aufregen, manche wollen einzig und allein provozieren, etwas Aufmerksamkeit, so eine Meinung ist ja auch mehr wie lächerlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kann die Meinung von Frost durchaus verstehen.Ich bin ja auch masslos von diesem Remake enttäuscht aber meine Meinung steht ja bereits im Thread.Allerdings stimme ich zu das 300 und Sucker Punch grandiose Filme sind.Watchmen wiederum hat mir überhaupt nicht gefallen.
    • Zack Snyder scheint die Massen zu spalten. :0:

      300 und Dawn haben mir mässig gefallen, Sucker Punch war sehr gut und Watchmen für mich überragend. :0:
    • Manchmal stehe ich Meinungen einfach nur fassungslos gegenüber..... lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für ein Hollywoodremake fand ich den Film ganz gelungen. Kommt zwar nicht ans Original ran, war aber einer der ersten Zombiefilme die ich gesehen habe und daher mag ich ihn ;)

      Bin bisher von Snyder nicht enttäuscht worden. 300 war im Kino ganz cool, habe ihn aber seither nimmer gesehen. Watchmen (im DC) und Sucker Punch (EC) fand ich beide genial ;)
      Dawn ist einfach nur ganz nettes, lockeres Popcornkino^^
    • In dem Remake hat man sich wohl mit die feinsten Sachen von Romeros "Dawn of the Dead" rausgepickt und mit ihnen ein Zombiefilm der neueren Art gemacht. Die Story ist dabei an das Original angelehnt, kopiert es aber nicht (Einkaufspassage; Einrichten des Gebäudes; "Spaß-Szene"; LKWs). Stattdessen erhält man einen Zombiefilm mit guter Story. Diese ist zwar nicht einfallsreich, aber unterhaltsam. Die Charaktere werden einer nach dem anderen brav vorgestellt - einige weniger, denn sie fallen sowieso den Zombies zum Opfer. Zum Thema Zombies und Effekte kann man sagen, dass die hier schnell rennenden Zombies soweit gut aussehen. Computergenerierte Effekte wirken auch nicht billig, sondern sind soweit es geht "realistisch" gehalten.
      Der sympathischste Charakter ist sicherlich Andy. Die Schach-Szene ist genial! Wer das Bonusmaterial besitzt, kann sich an einer kleinen Hintergrundgeschichte mit Andy erfreuen. Dies hätte man auch schön als Rückblick in den Film einbauen können.

      Insgesamt ein gelungener Zombiefilm neuerer Art, der nicht nur billiger Trash wie viele Filme heutzutage ist!

      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von tom bomb:

      Manchmal stehe ich Meinungen einfach nur fassungslos gegenüber..... lol lol lol


      Nicht nur du. lol

      Da deine Antwort direkt unter meiner stand, denke ich sie war an mich gerichtet:

      Deshalb muss ich hier erwidern:
      Ich schau mir einfach lieber leicht bekleidete Mädels (Sucker Punch) anstelle von leicht bekleideten Männern (300) an... :6:
    • Original von Silentium:

      Viiiiiel besser als das lahme Original!!!


      Also ich finde den Spruch persönlich noch schlimmer als die Meinung von Frost....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der User Frost war hier übrigens nur sehr kurz aktiv und wird bestimmt nicht reagieren. :5:
    • @The Thing, nein es ging um Frost. Obwohl ich (absolut Hetero - behaupten das aber nicht alle Homos :1:?) eindeutig auf knapp bekleidete Frauen stehe, fällt mir die Wahl zwischen 300 und Sucker Punch ganz einfach - Männers! :225: Da es aber nur darum geht Snyder nicht zu klein reden zu wollen ist ja jede positive Meinung über ihn Gerechtfertigt, denn für mich ist das einer der Regisseure der IST-Zeit
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eines der besten Remakes überhaupt vom besten Zombiefilm eine super Leistung die Zack Snyder vollbracht hat. Der beste Zombiefilm des letzten Jahrzentes.
      Wertung:


      [film]9[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Ganz klar eines der bessren Remakes, bleibt aber hinter dem Original zurück.
      Womit der Film Punktet: Ein sauspannender rasanter actionreicher und origineller Beginn und ein ebenso beeindruckendes Finale, bis in den Nachspann.
      In der Mitte wars auch nicht schlecht, hatte aber doch ein paar Längen.

      Insgesamt aber Top !

      8 von 10
    • Den habe ich damals gut alkoholisiert im Kino gesichtet.
      Ich weiß noch, dass ich mich extrem aufgeregt habe, weil der Film damit beworben wurde, wie krass brutal er ja sei.
      Joa, davon war allerdings herzlich wenig zu sehen.

      Habe mir die ganze Chose irgendwann auf DVD nochmal gegeben, und siehe da, da scheint damals für's Kino richtig viel geschnitten zu sein. Nicht nur, dass auf DVD plötzlich die Post abging, mir kam es auch so vor, als hätte man fürs Kino damals ganze Handlungsblöcke entfernt.

      Kinoversion: unter aller Kanone.
      auf DVD: kam das Teil richtig gut.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ist so nicht ganz richtig.Die Kinofassung ist die ungeschnittene R-Rated Fassung und bei der DVD/BD handelt es sich um den Director's Cut.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=46577&vid=101026
    • Und wieso war dann in der Kinofassung kaum roter Lebenssaft zu sehen?
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Gracias.
      Da hätte die Kinofassung auch PG-13 sein können. lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Ich fand den richtig stark. Allein schon der Beginn ist herausragend und grandios abgerundet mit der mit dem Johnny Cash Song unterlegten Intro-Montage, war meiner Meinung einer der besten Intros der Filmgeschichte und für mich im Horrorbereich vieleicht einzig von der From Dusk Till Dawn Opening Scene getopt. Auch das Snyders Remake nur die Ausgangssituation übernimmt und eher auf durchgestylte Zombie-daueraction mit leicht satirischem Unterton setzt, hat mir an dieser Variante ausgezeichnet gefallen. Ein 1:1 Reamke wäre bei mir bei solch einer genialen Vorlage auch nur zum abstinken verurteilt gewesen... also trotz aufkommender MTV-Mentalität alles richtig gemacht!

      [film]9[/film]

      Dawn of the Dead (1978)
      [film]10[/film]
      >I<
    • Original von turborotz:

      Ich fand den richtig stark allein schon den Beginn ist herausragend und grandios abgerundet mit der, mit dem Johnny Cash Song unterlegten Intro-Montage, war meiner Meinung einer besten Intros der Filmgeschichte und für mich im Horrorbereich vieleicht einzig von der From Dusk Till Dawn Opening Scene getopt. Auch das Snyders Remake nur die Ausgangssituation übernimmt und eher auf durchgestylte Zombie-daueraction mit leicht satirischem Unterton setzt, hat mir an dieser Variante ausgezeichnet gefallen. Ein 1:1 Reamke wäre bei mir bei solch einer genialen Vorlage auch nur zum abstinken verurteilt gewesen... also trotz aufkommender MTV-Mentalität alles richtig gemacht!

      [film]9[/film]

      Dawn of the Dead (1978)
      [film]10[/film]


      Den Nagel auf den Kopp getroffen... beide Fassungen funktionieren in ihrer Dekade auf ihre eigene Art. Ich finde beide Filme auf ihre ganz eigene Art gut und keiner von beiden verliert durch den anderen etwas.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • RE: Dawn of the Dead (Remake)

      Ein richtig gutes remake eines grandiosen Klassikers.


      [film]9[/film]
    • super super super!
      habe den gesehen bevor ich das original kannte, finde ihn mit und ohne kennen des originals wirklich super
      hatte den irgendwann mal mit nem videorekorder bei premiere aufgenommen. dann im abspann den videorekorder ausgeschaltet um mit entsetzen festzustellen dass am ende noch was kommt lolp hab dann ewig gewartet bis der endlich mal wieder kam um dann noch lie letzten sekunden aufzunehmen lol aber das war es mir wert!

      es gibt bei dem film nichts was mich stört oder was man meiner meinung nach hätte anders/besser machen können, deshalb vergebe ich glatte

      [film]10[/film]
    • mal wieder gesichtet und wieder sehr begeistert ein wirklich gutes remake welches keine wünsche offen lässst !!![FILM]10[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Für mich einer der geilsten Zombie Filme der Neuzeit. Als ich zum ersten mal von dem Remake hörte, war ich noch sehr skeptisch. Als dann der erste Trailer kam war ich entsetzt (rennende Zombies). Aber trotzdem bin ich damals ins Kino gepilgert und ich hatte sowas wirklich nicht erwartet. Knapp 100 Minuten spannenster Terror. Das Original wurde begleitet vom langsamen Zerfall der Gesellschaft bis hin zur totalen Panik und Anarchie. Das Remake setzt eher auf geballten Terror in Rekordzeit. Abends liegste noch mit deinem liebsten im Bett und am nächsten Tag ist die Welt dabei zugrunde zu gehen. Bereits wenige Tage später ist bereits die gesamte Stadt am Arsch und mit dem Rest der Welt schaut es wohl auch nicht gerade rosig aus.

      Die Umsetzung war schon ein Hammer und hatte mich voll und ganz in seinen Bann geschlagen. Der Film ist megaspannend und hat ein wirklich gutes Ende zu bieten wie es Romero nicht besser hätte machen können. Die DVD setzt noch einen drauf und präsentiert den Film als (meiner Meinung nach) noch besseren Dir. Cut.

      Aber das beste ist wohl das Bonus Material. Das Videotagebuch und besonders die Nachrichten Sendung waren die perfekte Ergänzung um dem Film noch heftiger wirken zu lassen. In der Nachrichten Geschichte wurde erwähnt das die Welt bereits nach nur 26 Stunden vollkommen überrannt wurde und die Seuche nicht mehr aufzuhalten sei. Also Hoffnungslosigkeit pur. Natürlich ist auch der Rest des Bonus Materials super und zeigt dem Zuschauer wie viel Energie doch in dem Projekt steckt. Auch wurde hier gezeigt das viele Effekte noch wirklich Hand made waren und am Ende nur ein bissl mit CGI bearbeitet wurden. Für mich jetzt schon ein Moderner Klassiker (und das obwohl es sich nur um ein Remake handelt).

      Ein absolut empfehlenswerter Horrorfilm und zusammen mit dem DVD Bonusfilmchen ein Meisterwerk des modernen Zombiefilms...

      [film]10[/film]
    • Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.