Dawn of the Dead (Remake)

    • Original von KoenigDiamant:

      Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.


      nen versuch ist es allemal wert bin mal gespannt was du dann schreibst lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von KoenigDiamant:

      Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.


      lol wie kann man das Original nicht gut finden, hast du ne FSK 16 Fassung gesehen :0:. oder was, kleiner Banause lolp
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Original von KoenigDiamant:

      Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.


      lol wie kann man das Original nicht gut finden, hast du ne FSK 16 Fassung gesehen :0:. oder was, kleiner Banause lolp


      Nenn mich doch nicht gleich Banause :12:,ich stehe nämlich mit dieser Meinung nicht alleine da.
      Zur Fassung selbst kann ich sagen,das ich die 130 min Remastered gesehen habe und wie ich schon erwähnt habe,hat die mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.Trotzallem bin ich aber auf das Remake gespannt.
    • Original von KoenigDiamant:

      Original von Slayer:

      Original von KoenigDiamant:

      Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.


      lol wie kann man das Original nicht gut finden, hast du ne FSK 16 Fassung gesehen :0:. oder was, kleiner Banause lolp


      Nenn mich doch nicht gleich Banause :12:,ich stehe nämlich mit meiner Meinung nicht alleine da.
      Zur Fassung selbst kann ich sagen,das ich die 130 min Remastered gesehen habe und wie ich schon erwähnt habe,hat die mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.Trotzallem bin ich aber auf das Remake gespannt.
    • Gib doch mal bitte den OFDB Link zu der von dir gesehenen Fassung.Ich geh zu 100% davon aus das Du eine total geschnittene Fassung gesehen hast.
    • 130 minuten hört sich ziemlich verstümmelt an...
    • Original von Trasher:

      Gib doch mal bitte den OFDB Link zu der von dir gesehenen Fassung.Ich geh zu 100% davon aus das Du eine total geschnittene Fassung gesehen hast.


      Das kann schon sein,es gibt ja noch eine DoDVD vorauf sich eine 141min Version befinden soll.
    • Der Krekel-Cut geht gar 156 min.Ungeschnitten ist der egal ob im Romero oder Argento Cut auf jeden Fall einer der besten Zombiefilme überhaupt.Wobei ich den rasanten Argento Cut auf dem ja auch die damalige deutsche Kino/Videofassung beruhte bevorzuge.
    • Original von Trasher:

      Der Krekel-Cut geht gar 156 min.Ungeschnitten ist der egal ob im Romero oder Argento Cut auf jeden Fall einer der besten Zombiefilme überhaupt.Wobei ich den rasanten Argento Cut auf dem ja auch die damalige deutsche Kino/Videofassung beruhte bevorzuge.


      wie kannst du dir das eigentlich alles merken? ich weiß meistens nicht mal mehr welche version ich gesehen habe und du kannst dich an die (feinen) unterschiede erinnern... führst du ein film-tagebuch oder so?
      respect!!!
    • @inverted repeat Ich beschäftige mich seit ich 16 bin mit dem Horrorfilm.Nun bin ich stolze 43.In den ganzen Jahren sammelt sich schon das ein oder andere Wissen an und gerade bei Klassikern bin ich eigentlich sehr gut informiert.Viele Filme der neueren Zeit hab ich direkt nach der Sichtung schon wieder verdrängt was ja nicht gerade für deren Qualität spricht.Mein Gebiet ist eher der Film der siebziger und frühen achtziger Jahre.Danach kam halt viel Schrott und in den 2000ern ging der ganze Remake Wahn ja los von denen mir die wenigsten zusagen.Mittlerweile befasse ich mich zusätzlich zu den Klassikern halt sehr mit dem "kontroversen" Film der wesentlich interessanteres zu bieten hat als der reine Horrorfilmbereich.
    • Original von KoenigDiamant:

      Original von Slayer:

      Original von KoenigDiamant:

      Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.


      lol wie kann man das Original nicht gut finden, hast du ne FSK 16 Fassung gesehen :0:. oder was, kleiner Banause lolp


      Nenn mich doch nicht gleich Banause :12:,ich stehe nämlich mit dieser Meinung nicht alleine da.
      Zur Fassung selbst kann ich sagen,das ich die 130 min Remastered gesehen habe und wie ich schon erwähnt habe,hat die mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.Trotzallem bin ich aber auf das Remake gespannt.


      Das war doch nicht böse gemeint, jedem das seine, konnte mir nur denn Kommentar nicht verkneifen, also nix für ungut :6:, ist halt Geschmackssache.
      Aber so wie ich das sehe hast du defnitiv eine geschnittene Fassung erwischt, gib dem Film UNCUT noch eine Chance (entweder denn Romero oder denn Argento Cut, der Krekel Cut könnte dir eventuell zu lang(weilig) sein. :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Trasher:

      Der Krekel-Cut geht gar 156 min.


      Den bevorzuge ich, da er einfach alles bieter - eben nicht nur Zombieaction :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Pingo dir ist aber bewusst das es ein willkürlicher Zusammenschnitt aller Versionen ist und weder von Romero noch von Argento so gewollt ist.Es ist und bleibt die unbrauchbarste Fassung des Films.Allein schon der ständige Wechsel der Filmmusik nervt auf Dauer.Auch ist die Bildqualität recht schwankend.Für mich die schlechteste Alternative wenn man sich diesen Klassiker anschauen möchte.
    • Original von Trasher:

      @inverted repeat Ich beschäftige mich seit ich 16 bin mit dem Horrorfilm.Nun bin ich stolze 43.In den ganzen Jahren sammelt sich schon das ein oder andere Wissen an und gerade bei Klassikern bin ich eigentlich sehr gut informiert.Viele Filme der neueren Zeit hab ich direkt nach der Sichtung schon wieder verdrängt was ja nicht gerade für deren Qualität spricht.Mein Gebiet ist eher der Film der siebziger und frühen achtziger Jahre.Danach kam halt viel Schrott und in den 2000ern ging der ganze Remake Wahn ja los von denen mir die wenigsten zusagen.Mittlerweile befasse ich mich zusätzlich zu den Klassikern halt sehr mit dem "kontroversen" Film der wesentlich interessanteres zu bieten hat als der reine Horrorfilmbereich.


      trotzdem bemerkenswert was du immer für zusatzinfos hast! immerhin profitieren wir ja alle davon :3:
    • Original von Slayer:

      Original von KoenigDiamant:

      Original von Slayer:

      Original von KoenigDiamant:

      Das Remake habe ich leider noch nicht gesehen,ich kenne nur das Original und das ist für mich riesengroßer Müll.Kann aber vieleicht auch daran liegen,das ich nicht besonderst auf Zombiestreifen stehe.Ein Kumpel von mir hat vor sich dieses Remake zuzulegen,mal sehen ob hier mehr Begeisterung bei mir aufkommt.


      lol wie kann man das Original nicht gut finden, hast du ne FSK 16 Fassung gesehen :0:. oder was, kleiner Banause lolp


      Nenn mich doch nicht gleich Banause :12:,ich stehe nämlich mit dieser Meinung nicht alleine da.
      Zur Fassung selbst kann ich sagen,das ich die 130 min Remastered gesehen habe und wie ich schon erwähnt habe,hat die mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen.Trotzallem bin ich aber auf das Remake gespannt.


      Das war doch nicht böse gemeint, jedem das seine, konnte mir nur denn Kommentar nicht verkneifen, also nix für ungut :6:, ist halt Geschmackssache.
      Aber so wie ich das sehe hast du defnitiv eine geschnittene Fassung erwischt, gib dem Film UNCUT noch eine Chance (entweder denn Romero oder denn Argento Cut, der Krekel Cut könnte dir eventuell zu lang(weilig) sein. :3:


      Ich muß mal meinen Kumpel etwas spitz machen,der ist ja so ein Zombie Freak und gleichzeitig auf trasher seinen Rat eingehen und die Argento Version beherzigen.
    • Natürlich ist die Version immens wichtig, aber wenn du schon mit der unglaublichen Atmo nichts anfangen kannst wirst du ihn auch weiterhin nicht mögen.
      Die Schnitte sind in manchen der 34 (!) Versionen wie gesagt unter aller Sau und sogar teilweise aus dem Zusammenhang, ich als Frevler mag sogar die Krekel Fassung, die wohl längste mit 156 Min Laufzeit obwohl die wirr ist, aber selbst in der schlimmsten aller Fassungen bleibt er immer noch faszinierend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich denke das muss man unabhängig vom Orginal sehen. Ich finde das Remake einfach nur Klasse und sehr gelungen. Es hat sehr gut unterhalten und die Effekte waren auch sehr gelungen. Bildqualität fand ich jetzt auch gut. Score habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Müsste ich nochmal sichten. Weiß aber eines ganz genau: Ich fand nichts schlecht :0:
    • Original von Wassilis:

      Ich denke das muss man unabhängig vom Orginal sehen. Ich finde das Remake einfach nur Klasse und sehr gelungen. Es hat sehr gut unterhalten und die Effekte waren auch sehr gelungen. Bildqualität fand ich jetzt auch gut. Score habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Müsste ich nochmal sichten. Weiß aber eines ganz genau: Ich fand nichts schlecht :0:


      Selbst der Score ist Klasse, sage nur die Johnny Cash - Hurt Version zum Beginn des Films einfach Hammer
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Original von Wassilis:

      Ich denke das muss man unabhängig vom Orginal sehen. Ich finde das Remake einfach nur Klasse und sehr gelungen. Es hat sehr gut unterhalten und die Effekte waren auch sehr gelungen. Bildqualität fand ich jetzt auch gut. Score habe ich jetzt nicht mehr in Erinnerung. Müsste ich nochmal sichten. Weiß aber eines ganz genau: Ich fand nichts schlecht :0:


      Selbst der Score ist Klasse, sage nur die Johnny Cash - Hurt Version zum Beginn des Films einfach Hammer
      ...ich komme durcheinander, wir redeten (fälschlicherweise hier über) Romeros Version.
      Der Beginn des Remakes mit Cash seiner Musik ist Weltklasse, thats all.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • In der Tat driftet der Thread gerade ab und man sollte wieder zum Remake zurückkehren.Über das Originall und dessen Versionen kann man ja im entsprechendem Thread weiter tratschen.
    • Denke ich nehme den zum nächsten Nachtdienst mal mit lolp
    • Gibts heut abend im Kino lolp leider keine Ahung ob Original oder Remake. Hoffe ja auf ersteres.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Das einzig positive, was ich dem Remake abgewinnen kann, ist die Hausdachszene mit dem Snipertyp ausm Haus gegenüber. Das hatte Charme, die rennenden Hochleistungszombies allerdings nicht. Und wenn ich dann noch an die Dicke denke mit dem Zombiekind...gruselig beschissen.
    • Original von Slayer:


      Selbst der Score ist Klasse, sage nur die Johnny Cash - Hurt Version zum Beginn des Films einfach Hammer

      Hurt? Dachte eigentlich es wäre "The man comes around"... Anyway, mich hat das remake damals positiv überrascht. Auch die DVD VÖ gefällt mir wegen des Bonus Materials extrem gut ...
    • Sooo ^^ gab das Original. Find den Film echt klasse! Das sind wenigstens noch ordentliche degenerierte Zombies, die nicht schneller laufen können als Menschen.

      Danach gab's noch "Tanz der Teufel". Der war allerdings fürn Arsch, weil er extremst geschnitten war. Hab nicht einmal gesehen, wie Ash irgendetwas zermetzelt hat, nur immer das Blutbad hinterher lolp echt enttäuschend.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • War Dawn denn uncut?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      War Dawn denn uncut?


      Ja, der war zum Glück uncut.
      Tanz der Teufel ging dann wirklich nur etwa ne Stunde. War zwar auch lustig, weil man immer wieder auf den nächsten Cut gewartet hat, aber wäre mal ne Möglichkeit gewesen, den Film auf ner riesigen Kinoleinwand zu sehen :221:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von AndiSocial:

      Original von Slayer:


      Selbst der Score ist Klasse, sage nur die Johnny Cash - Hurt Version zum Beginn des Films einfach Hammer

      Hurt? Dachte eigentlich es wäre "The man comes around"... Anyway, mich hat das remake damals positiv überrascht. Auch die DVD VÖ gefällt mir wegen des Bonus Materials extrem gut ...


      Jepp... du hast recht... es war nicht Hurt sonder The man comes around was am Anfang von unserem guten Johnny Cash geträllert wurde...
    • Original von Fulci1978:

      Original von AndiSocial:

      Original von Slayer:


      Selbst der Score ist Klasse, sage nur die Johnny Cash - Hurt Version zum Beginn des Films einfach Hammer

      Hurt? Dachte eigentlich es wäre "The man comes around"... Anyway, mich hat das remake damals positiv überrascht. Auch die DVD VÖ gefällt mir wegen des Bonus Materials extrem gut ...


      Jepp... du hast recht... es war nicht Hurt sonder The man comes around was am Anfang von unserem guten Johnny Cash geträllert wurde...


      Ups, na ja wenigstens hatte ich mit Johnny Cash recht :0: aber trotzdem DANKE für denn Hinweis, es ist eben keiner Perfekt :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Endlich mal wieder gesehen, hatte doch einiges vergessen...
      Insgesamt gefällt mir der Film immernoch sehr gut, aber ich habe mich oft über die dümmlichen Charaktere geärgert, das hat mich so sehr genervt, dass dafür ein Punkt abgezogen wird.
      Ansonsten habe ich nichts auszusetzen...

      [film]9[/film]