Trailer Park of Terror

    • Trailer Park of Terror



      Produktionsland: USA
      Produktion: James Dracoules, Jerry Katell, Christopher March, Majeed Nami, Ralph S. Singleton, David Tischman, Jonathan Bogner
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Steven Goldmann
      Drehbuch: Timothy Dolan
      Kamera: Jeff Venditti
      Schnitt: Jarred Buck
      Spezialeffekte: Josh Hakian, Ken Tarallo, Chris Hampton
      Budget: -
      Musik: Alan Brewer
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Nichole Hiltz, Trace Adkins, Priscilla Barnes, Stefanie Black, Jeanette Brox, Madonna Cacciatore, Ryan Carnes, Ed Corbin, Brock Cuchna, Corryn Cummins, Matthew Del Negro, Dale Dickey, Michelle Lee, Hayley Marie Norman, Lew Temple, Duane Whitaker


      Inhalt:

      Die blonde, vollbusige Norma wollte nur ihrem tristen Leben in der heruntergekommenen Wohnwagensiedlung entfliehen, doch das Schicksal meint es schlecht mit ihr: Als ihr Freund im Streit mit den restlichen Bewohnern einen unnatürlichen Tod in den stählernen Zinken eines Zauns stirbt, greift die Verzweifelte vom Satan höchstpersönlich angestiftet, zur Pumpgun, um die Nachbarn und schließlich sich selbst in einem mörderischen Amoklauf wegzupusten. Der verfluchte Trailerpark geht in Flammen auf und wird zur lokalen Legende. Jahre später strandet ein Bus mit sechs schwer erziehbaren Teenagern und ihrem Aufpasser in der Nähe des unheimlichen Orts. Auf der Suche nach Unterschlupf stolpern die Kids geradewegs in Normas gastfreundliche Stätte, und die Hölle bricht los.


      Trailer:



      Kino: Fantasy Filmfest 2008

      Deutsche DVD Fassung: 16.10.2009 (Verleih: 05.08.2009)
      Blu-Ray: 16.10.2009
      Österreich: NSM Records 30.08.2009

      Fassung aus Deutschland ist R-Rated, NSM Records aus Österreich Unrated
    • lolp Das ist mal wieder Trash der feinen Sorte. Die Charaktere sind dermaßen überzogen, das es eine wahre Freude ist sich diesen Film anzusehen. Die Spezialeffekte sind auch gut in Szene gesetzt und lassen das Herz des Gorebauern schneller schlagen, zudem gibt es hier einige recht harte Stellen zu sehen.

      Langeweile kommt hier auch so gut wie nie zustande. Stellenweise erinnert der Film an gute alte 80ger Jahre Filme. Die Story ist auch zu keiner Sekunde stark vorhersehbar und man kann nicht wirklich erahnen was als nächstes passieren wird. Besonders hervorheben möchte ich den Charakter des Rockers, der einwenig wie Elvis aussieht und auch öfters mal die Gitarre anspielt. Er trägt einen großteil dazu bei, das dieser Film einen durchweg unterhält. Die anderen Trailer Park Bewohner sind aber auch ulkig. Ich mag diesen Film sehr. Trailer Park of Terror konnte sich von der ersten bis letzten Minute in mein Herz spielen und ist für mich ein Horrorfilm, den ich mir bedenkenlos immer wieder anschauen kann, möchte und auch werde. Meine Wertung: [film]9[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Kritik:

      Kein reiner Vertreter der Hinterwäldlerfilme gilt es hier zu erwarten, man befindet sich stetig auf einem verschmutzen Hof, wo die zurückgebliebene Brut ein sehr wildes und versifftes Leben frönt.
      Da die blonde, nett anzusehende Hausmaus der Brut, gespielt von Nichole Hiltz, mit schönen langen Beinen und ordentlich Brust ausgestattet aus Wut auf ihre Familie ein Packt mit dem Teufel eingeht, wird aus der Hinterwäldlerfamilie eine Zombieschar werden, ganz nach dem Vorbild 2000 Maniacs/2001 Maniacs.

      Eine typische Splatterstory bekommt man nicht, aber es gibt auch nichts neues zu sehen.
      So wirklich geglückt ist das Ganze nicht. Woran dies liegt lässt sich schnell feststellen, es ist nach noch ansprechendem Beginn der komplette Mittelteil des Filmes, der sich lange Zeit hinzieht, ohne das irgend was passieren will.
      Die Atmosphäre kommt nicht richtig zum Vorschein, weder bedrohlich noch dreckig und schöne Landschaftsaufnahmen gibt es auch nicht.
      Die deutsche Synchronisierung ist nicht immer ganz optimal. Die wild zusammen gewürfelten Charaktere mit allerhand Klischees sind etwas fragwürdig und mir deswegen nicht so sympathisch, wie das Grufti Mädel, was anhand von Vorurteilen als Spannerin bei wilden Sexspielen abgestempelt wird.
      Eine nicht besonders attraktive moppelige Dame, die eine Zurückgebliebene der Gruppe darstellen soll, schnüffelt reichlich Drogen, was überhaupt nicht zu ihr passt. Der prollige Macho Typ, der immerhin einige lustige Sprüche drauf hat, des ansonsten recht flachen Humors im Film, verkehrt jedenfalls mit einer Schwarzen, die irgendwie auch nicht wirklich zusammen passen, nicht mal für Lustspiele.
      Ein weitere Außenseiter geht sogar völlig unter, anhand fehlender Spielzeit von ihm. Bei der Musikuntermalung bekommt man mal Musik im Evanescence Verschnitt mit nur einem so dahin gezogenen Song zu hören, fand ich auch nicht gerade prickelnd. Ein Zombie spielt stetig rockigen Sound mit seiner Gitarre, der Funke wollte bei mir aber auch nicht überspringen.
      Die Hinterwäldler fallen da schon ansprechender aus, ihnen nimmt man die Rollen ab, als Zombies wird dann ein bröckeliges Make-Up bei ihnen angeboten.

      Ok, der Splatterfreund wird einiges zu Gesicht bekommen, wie ein durchgesägter Arm, der aber nicht sehr professionell ausschaut, Gedärmematscherei oder die Enthauptung können sich dann sehen lassen. Den abgetrennten Kopf wird man auch reichlich in die Kamera halten, Härte hat der Film zumindest, zwar nicht in Übermaßen, zumal dann auch nur im letzten Drittel, geht aber in Ordnung und der Gorejünger wird angesprochen werden.

      Am Ende wird es ziemlich schwierig den Film über graues Mittelmaß zu werten, zwar hat das Werk gorige Szenen zu bieten, es gibt aber einfach besseren und sympathischeren Genrestoff als diesen. Ok, ganz knapp gereicht hat es dann doch, man beachte einige nette Szenen wie das Aufzeigen vom Drogenrausch oder das Anlegen einer Gesichtshaut.

      [film]6[/film]
    • fand den film ganz ok.sicherlich keiner der besten,aber auch keiner der schlechtesten ;o)

      meine wertung

      [film]7[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Am 30.08.2009 erscheint die Unrated in Österreich, mit einige Splatterszenen mehr (s.o.)
    • Fand den Film nicht schlecht, war angenehm überrascht.
      Vor allem auch die Filmmusik, gibt es einen Soundtrack?? lolp
    • Original von dillinger05
      Vor allem auch die Filmmusik, gibt es einen Soundtrack?? lolp



      Das steht in den Credits über den Sound:


      # "WAITING AT THE BOTTOM"
      Written by Matt King and Dan Cohen
      Performed by Matt King
      Produced by Jay Joyce
      Courtesy of Montage Music Group


      # "HELL'S KITCHEN"
      Written by Matt King, Phillip Lammonds, and Sarah Majors
      Performed by Matt King
      Produced by Jay Joyce
      Courtesy of Montage Music Group


      # "MY SIDE OF TOWN"
      Written by Matt King and Dan Cohen
      Performed by Dan Cohen
      Produced by Matt King
      Courtesy of Weston Boys Entertainment


      # "CRY FOR THE CAMERA"
      Written by Alan Brewer and Matt King
      Performed by Myk Watford
      Produced by Alan Brewer and Matt King


      # "THE DARKEST DAY HAS COME"
      Written by Robert Tepper and Alan Brewer
      Performed by Robert Tepper
      Produced by Robert Tepper and Alan Brewer


      # "DEMON DERBY"
      Written by Alan Brewer
      Performed by Alan Brewer
      Produced by Alan Brewer


      # "COME TO ME, SATAN"
      Written by Alan Brewer and Steven Goldmann
      Performed by Nichole Hiltz


      # "CROWN OF THORNS"
      Written by Nikki Paige, Neil Herman and Noel Cohen
      Performed by Nikki Paige
      Produced by Noel Cohen and Alan Brewer


      # "MY WORLD"
      Written by Johnny Nocash
      Performed by Johnny Nocash


      # "SMOKIN' AND DRINKIN'"
      Written by William Scott "Scotty" Campbell and Peter Sisk
      Performed by Scotty Campbell And His Wardenaires


      # "WELCOME TO HELL"
      Written by Trace Adkins and Bobby Terry
      Performed by Trace Adkins
    • Das auch gelegentlich Zombies in einem Wohnwagen-Park anzutreffen sind, müssen hier einige schwer erziehbare Jugendliche auf leidvolle Art und Weise feststellen, die dort nach einem Unfall Zuflucht suchen. Bis es jedoch soweit ist, geht erst einmal etwas Zeit mit der dazugehörigen Vorgeschichte drauf, die der Trailer Park hat und die in den ersten Minuten sehr unterhaltsam in Szene gesetzt wurde. Danach folgt zwar eine Phase von gut 30 Minuten, die nicht besonders ereignisreich gestaltet ist, aber dennoch zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lässt. Dem Zuschauer wird in dieser Zeit ein oberflächlicher Einblick auf die einzelnen Charaktere der Jugendgruppe gewährt, der zwar nicht sehr tiefgründig, aber doch sehr kurzweilig geraten ist. So verläuft also die erste Hälfte des Films nicht unbedingt sehr actiongeladen, bietet aber dennoch recht kurzweilige Unterhaltung.

      Was dann in der zweiten Hälfte des Films abgeht, entschädigt dann doch für die ein oder andere eher belanglose Passage, die man bis dahin gesehen hat, denn nun nimmt die Geschichte rasant an Fahrt auf und auch der geneigte Gorehound kommt jetzt voll auf seine Kosten. Der Härtegrad schießt rapide in die Höhe und man bekommt so einige harte Szenen geboten, die jedem Fan der härteren Gangart das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Besonders positiv fällt die Tatsache auf, das auch die humorige Note bei der nun servierten Schlachtplatte nicht zu kurz kommt und die Splatter-und Gore Szenen auf eine äusserst witzige Art und Weise in Szene gesetzt wurden und einem so manchen Lacher abringen können.

      Ganz egal, ob hier aufgezeigt wird, das zu intensive massagen absolut tödlich sein können, oder das man unter Drogeneinfluss darüber lacht, wenn einem Körperteile abgeschnitten werden, hier bleibt sicherlich kein Auge trocken. Aber auch das zusammentackern eines Zombies oder die Kunst, menschliches Dörrfleisch herzustellen sind hier als absolute Highlights anzusehen und steigern den Unterhaltungswert zusehends, so das sich das Warten nach der eher etwas ereignislosen ersten Filmhälfte auf jeden Fall gelohnt hat. Der Spaßfaktor und der Härtegrad steigen hier in ungeahnte Höhen, die manch Einer nach den ersten 40 Minuten vielleicht gar nicht mehr erwartet hätte, allerdings muss ich sagen, das mich die etwas längere Einführungsphase in die Geschichte gar nicht einmal so sehr gestört hat, denn so trifft einen die Intensität, die der Film mit einemmal entwickelt, mit einer noch größeren Wucht.

      Insgesamt gesehen hat mich "Trailer Park of Terror" vollkommen überzeugt, denn das Gesamtpaket kann man als sehr gelungen bezeichnen. Nicht selten überkommt einen das Gefühl, das man eine leichte Mischung aus Filmen wie "2001 Maniacs" und "From Dusk till Dawn" zu sehen bekommt, denn gewisse Anleihen an diese Werke sind unübersehbar. Und auch, wenn das hier stattfindende Geschehen sicherlich nichts Neues bietet, so ist hier Altbewährtes sehr gut und kurzweilig verpackt worden und bietet einen hohen Unterhaltungswert, der auch durch die soliden darstellerischen Leistungen zustande kommt. Denn alle hier agierenden Schauspieler liefern einen ordentlichen Job ab, so das es auch in dieser Beziehung nichts zu meckern gibt.


      Fazit:


      "Trailer Park of Terror" ist meiner Meinung nach ein sehr kurzweiliger und amüsanter Genre-Beitrag, dessen erste Hälfte man eventuell etwas ereignisreicher hätte gestalten können, der aber im zweiten Teil so richtig Fahrt aufnimmt und keine Wünsche offen lässt. Fans der härteren Gangart werden ihren Spaß haben, auch wenn sie etwas darauf warten müssen. Insgesamt gesehen bekommt man auf jeden Fall einen absolut sehenswerten Film zu sehen, der auch in Sachen Humor eine Menge zu bieten hat. Ich kann dieses Werk jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen.


      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Imho das beste Party-Splatter-Happening des letzten Jahres! Natürlich ziemlich trashy, aber in seiner bewusst comichaften (schließlich basiert der Film auch auf einer Sprechblasengeschichte) Over-the-Top-Inszenierung ein Riesenspass! Erfreulich, dass solche Old School-Funsplatter-Flicks heute noch gedreht werden, nach all den Folterstreifen eine sehr willkommene Abwechslung. Im positiven Sinne altmodisch, political incorrect bis zum Abwinken, und mit Zombies, die noch echte Persönlichkeiten darstellen. Klasse auch die Mucke, die den Partyfaktor noch erhöht. Geiler Sound, Fun, Titten und Blut, was will man mehr? :0:

      Dass die FSK an der R-Rated-Fassung (die Unrated ist nicht wirklich sehr viel goriger) nichts auszusetzen hatte, ist verwunderlich. Zumindest die Häutungsszenen mit anschließender Frittierung waren im Angesicht des großen, roten Flatschens doch erstaunlich. "Hood of Horror" etwa, von der Stimmung und dem Blutgehalt her durchaus mit "Trailer Park of Terror" vergleichbar, kam vor ein paar Jahren nicht ungeschoren davon. Verstehe einer die FSK?! :20:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorschach ()

    • Trailer Park of Terror ist der mal als uninspirierte Versuch die neu aufgekeimte und nicht enden wollende Zombiewelle und neu aufgekeimte Backwood,- Redneckwelle zu vereinen und nimmt sich dabei nur allzu deutlich Lewis 2000 Maniacs als Vorbild. Der Film will auf Gedeih und Verderb lustig sein, doch die Funsplatterhommage umwickelt zuviele Klischees und vergeigt sein Potenzial in einer nicht enden wollenden Vorgeschichte, den Charakterzeichnungen und hat in seinem ironischen Witz zu wenig Biss, um durchgänig überzeugen zu können. Falls man nach der ersten Stunde noch nicht abgeschaltet hat, bekommt man paar mehr schlecht als rechte Goreeskapaden, die Zombies trumpfen mit schön fleischig-fauliger Maske auf, die aber zu platisch wirkt und leider kann das den Film auch nicht mehr retten. Solides Mittelmaß. Wer Dead and Breakfast mochte, wird TPoT lieben.

      54%

      [film]5[/film]
    • Hat mich auch stark an 2000 Maniacs erinnert. Aber trotzdem macht der Film laune. Soundtrack ist der Hammer. Langeweile kommt nicht auf. Ein Film den man sich auf jeden fall noch ein paar Mal angucken kann :)

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ein Film der einem einfach gefallen muss. So witzige und stylische Figuren sind mir ja selten begegnet^^ Der Rocker hat das Zeug zum Kult rofl Der Schlachter sorgt noch für die richtige Härte und Norma ist einfach geil :))
      Bis auf ein paar unlogischen Sachen wie Zbs das bekifft sein der Abhängigen und die "Schmerzensschreie" wen einem die Haut vom Leib gezogen wird (Ich denke die wären um einiges heftiger^^)
      Ansonsten beinahe perfekte Unterhaltung rofl

      [film]9[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Original von Logge1002:

      Werde mir den Film bald mal besorgen ;) Irgendwie erhoff ich mir da echt viel von^^

      Die Kirche musst da echt im Dorf lassen, es ist ein Durchschnitts-Genrefilm.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Werde mir den Film bald mal besorgen ;) Irgendwie erhoff ich mir da echt viel von^^

      Die Kirche musst da echt im Dorf lassen, es ist ein Durchschnitts-Genrefilm.


      Naja nachdem Fun schrieb: "wer mit Dead & Breakfast was anfangen konnte..."

      Dachte ich schon, dass es genau mein Film werden könnte^^
    • Der ist für meine Verhältnisse schon deutlich über dem Durchschnitt. Greift nicht die erste Liga mit Wrong Turn usw an, aber hält sich gekonnt und unterhaltend im oberen Bereich. Backwoodfans ist er klar zu empfehlen. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha dem Tommy gefällt der Film, na da bin ich ja noch mehr gespannt, ob der mir zusagen wird:1:
    • Na komm, so manchmal gefällt dir auch der Mainstreamhorror
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Na komm, so manchmal gefällt dir auch der Mainstreamhorror


      Natürlich, bin manchmal Mainstreamiger als man denkt^^
    • Also ich finde der versucht zu lustig zu sein, darum ist der wohl nicht jedermans sache...
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • So habe mir den Film gestern angeschaut.

      Am Anfang fand ich den Film erstmal nicht so toll. Wo dann aber die Gruppe mit den Jugendlichen kam gings los und er wurde von Minute zu Minute besser. Besonders der Rocker wurde mir immer sympathischer. Der Film ist jetzt in meinen Augen nichts besonderes geworden. Netter Mainstreamfilm den man sich zwischendurch mal anschauen kann. Auch die Unratedfassung ist nicht besonders viel härter (bloß gut ich hab nicht die R-Rated geschaut).
      Fazit: Fürn 10er ok, mehr auch nicht. Hab den Kauf nicht bereut, aber nochmal schaun naja^^
    • Wollte mir den eigentlich zulegen, aber der scheint wohl doch zu sehr durchschnittlich. Naja wenn er billig ist, warum nicht :5:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Trashiger Fun-Splatter mit kultigen Charakteren, recht dreckigen atmo und teils richtig derben Szenen ala Hostel. Und weil wir wirklich nichts erwartet haben und dann doch verdammt viel Spaß beim sehen hatten, vergebe ich... [film]6[/film]
      >I<
    • Auch hier darf man keinen Überflieger erwarten. Sehr düster und verdammt dreckig gehalten und auch einige nette Gore Szenen zu sehen aber es reicht nicht zum Torschuss!! Man hätte durchaus mehr aus diesem Film machen können!![FILM]6[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Also als erstes dachte ich das dieses Machwerk genauso ein Müll wird,wie in etwa Motor Home Massacre o.ä. doch diese Vorahnung hat sich dann zum Glück schnell verflüchtigt.Der Handlungablauf ist natürlich alles andere als innovativ oder gar weltbewegend,aber in einer gewissen Weise auch schon wieder ein wenig eigenständig.Dafür ist das ganze aber sehr witzig aufgemacht,so das man einige male auch mal so richtig ablachen kann.Die Dialoge,die zum Teil völlig daneben sind,tragen ihr übriges dazu bei und fügen sich,wie ich finde ganz gut ins Gesamtbild ein.Der Streifen entwickelt sich von Minute zu Minute immer mehr zu einem Partyfilm und hat mich in diesem Sinne auch recht gut unterhalten.Nicht zu vergessen,natürlich die coole Mucke die vorwiegen aus Southern Blues Rock besteht (Der Gitarrenspielende Zombie ist einfach nur der Hit) und für eine passende musikalische Untermalung sorgt.Ach ja recht derbe Szene gibt es auch noch zu sehen,so das man auch hier auf seine Kosten kommt.Wer also auf Trash der gehobenen Klasse mit Party Faktor steht,sollte ruhig mal ein Auge auf Trailer Park Of Terror riskieren.

      [film]7[/film]
    • Ein wirklich cooler Hinterwäldler Streifen der richtig Spaß macht!
      Coole Location und Figuren, dazu gute Effekte

      [film]7[/film]
    • War leider sehr enttäuscht von dem Film.

      In der Mitte sehr langatmig.
      Einige Szenen von der Härte in Ordnung ja, aber mir hat es nicht gefallen, wie die Schauspieler teils überzogen gespielt haben.

      [film]3[/film]