The Crazies (Remake)

    • The Crazies (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: George A. Romero , Michael Aguilar, Dean Georgaris, Jonathan King, Rob Cowan
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Breck Eisner
      Drehbuch: Scott Kosar, Ray Wright
      Kamera: Maxime Alexandre
      Schnitt: Billy Fox
      Spezialeffekte: David Fletcher, Thomas Kittle
      Budget: ca. 12.000.000 $
      Musik: Mark Isham
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Timothy Olyphant, Radha Mitchell, Joe Reegan, Joe Anderson, Danielle Panabaker, Mike Hickman, Brett Rickaby, Lisa K. Wyatt, Larry Cedar


      Inhalt:

      Ogden Marsh ist die typische amerikanische Kleinstadt im Mittleren Westen, in der sich die Einwohner auf der Straße freundlich "Guten Tag" sagen. Bis eines Tages, langsam aber unaufhaltsam, das Leben aus den Fugen gerät. Wieso läuft plötzlich Rory Hamill mit einer Schrotflinte über das Baseballfeld? Und wieso tötet der angesehene Bürger Bill Farnum seine Familie und fackelt dann seine Farm ab? Bevor Sheriff David Dutton und seine schwangere Frau Judy auch nur darüber nachdenken können, sind die Verrückten - die "Crazies" - schon überall. Die Nationalgarde geht brutal gegen Infizierte und Gesunde vor. Gemeinsam mit Judys Mitarbeiterin Becca und Deputy Russel suchen die letzten Verschonten einen Ausweg aus der Hölle, während die mörderischen Bestien im Schatten der einstigen Idylle lauern...

      Remake des gleichnamigen Horrorfilms für aus dem Jahr 1972.



      Trailer:



      Kino USA: 26.02.2010
      Kinostart in Deutschland: 27.05.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.11.2010 (Verleih: 05.10.2010) Kinowelt


      Meinung von Dr.Doom:

      Der Beginn ist ziemlich schwach, erst recht im Vergleich zum Original, denn es wirkt hier etwas lieblos und abgemildert. Im Verlauf häufen sich noch einige komische Abläufe. So sehen wir eine Mutter die einen Mähdrescher sieht, der auf ihren Grundstück führerlos in Betrieb genommen wurde, dabei sucht die Mutter ihren Mann, den sie erst auf den Mähdrescher vermutete und plötzlich rennt die Mutter ins Haus um ihren Sohn panisch zu suchen, bis dann ihr Mann im Haus ein Feuer legt. Das Original hatte diese Anfangsszene sicher etwas anders, aber besser und glaubwürdiger präsentiert und auch von der psychischen Härte her kann das Remake in der Anfangsszene nicht mit dem Original mithalten. Nur aufgrund von Vermutungen wird von einem Polizist die Wasserversorgung sehr früh gekappt, obwohl der Bürgermeister es verboten hat. Es sind Szenen dabei, die dann doch etwas merkwürdig erscheinen. Weshalb fällt eigentlich der Handyempfang in der Kleinstadt aus, wegen der Seuche? In Grunde genommen ist der Ausfall des Netzes ein übliches Klischee des Horrorfilms, was hier aber nicht reinpasst.

      Nach der schwachen Anfangsphase kann sich der Film aber etwas überraschend schnell steigern, denn die Story stellt sich als Interessant heraus und man wird auch keinen großen Bezug mehr zum Original wahrnehmen, was den Film als eigenständiges Werk gut bekommen ist. Der Ablauf erinnert nun ein wenig an 28 Weeks Later, auch die Kamerawackler sind etwas hektisch ausgefallen, aber noch im Rahmen. Zudem geht die Armee etwas zu rücksichtslos mit den Bewohnern um und sie knallen scheinbar alles nieder, was noch in der Kleinstadt überlebt hat, egal ob Infiziert oder nicht. (Warum dann nicht gleich die Atombombe?) Einige großartige Szenen sind vorhanden und diese sind auch auf den Postermotiven zu bewundern, gemeint ist die aufgezeigte Mistgabel, die zum blutig morden eingesetzt wird.

      Die Sozialkritik des Originals bleibt aber hier komplett auf der Strecke.
      The Crazies ist ein Remake, was den Mainstreamjünger von heute sicher ansprechen wird, denn der Film ist schön modern und besitzt genug mitreißendes, sowie spannendes Filmmaterial und auch auf etwas Härte wird geachtet. Den Film darf man sich also ruhig mal anschauen, die eigenen Ideen und damit verbundenen, packenden Momenten reißen es hier, trotz teils einiger Ungereimtheiten von der Logik her. Die Hollywood-Darsteller sind insgesamt alle gleich-blass, aber zumindest keiner ganz schlecht. Mit dabei Timothy Olyphant (A Perfect Getaway, Hitman, Stirb langsam 4.0), Radha Mitchell (Silent Hill, Rogue - Im falschen Revier, Code - Vertraue keinem Dieb, Surrogates - Mein zweites Ich) und Danielle Panabaker (Freitag der 13. Remake).

      The Crazies ist also kein gutes Remake, aber eines das man sich als ordentliche Popkornunterhaltung anschauen kann. Das Original muss man als Vergleich und Vorlage dazu nicht gesehen haben. Es gibt auch in der Schnittmange nur wenig parallelen zueinander.

      [film]6[/film]
    • RE: The Crazies (Remake)

      der auch noch!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: The Crazies (Remake)

      Kinostart um einen Monat auf 27.05.2010 verschoben.
    • wem es interessiert hier mal die Comics dazu =)

      The Crazies


    • da dies ja ein remake ist,was ich nicht wusste habe ich mir mal den alten angesehen und muss sagen,dass der mich nicht gerade vom hocker gehauen hat. irgendwie fehlt an dem film etwas,was ich noch nicht so ganz rausgefunden habe.mal gucken wie das remake hier wird.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: The Crazies (Remake)



      Die ersten Kritiken sind zumindest ganz ordentlich. Könnte man also den Kinogang wagen. lolp
    • RE: The Crazies (Remake)

      Stimmt, habe auch schon sehr viel positives gelesen.
      Das ist mal (wieder) ein Remake, welches mich interessiert.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Das Original hab ich mir erst bestellt, kenne ich noch nicht, werd ich aber vor dem Remake noch sehen wollen.
    • Original von Dr.Doom
      Das Original hab ich mir erst bestellt, kenne ich noch nicht, werd ich aber vor dem Remake noch sehen wollen.
      Romero konnte damals was...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So, habe mir den Film gestern Abend angeschaut und mehr als ein etwas besserer Lückenbüßer war er nicht. Es lief nix gescheites im Fernsehn und dafür war es ok.

      Geschichte ist schnell erzählt:

      Flugzeug mit neuer Biowaffe der US Armee stürzt ab und verseucht fast alle Menschen in dem kleinen Dorf. Das Flugzeug haben sie Protagonisten leider genauso schnell gefunden wie sie die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben.

      Die Teils dumme Verhaltensweise der Darsteller, hat mich leider den ganzen Film genervt, ich wurde schon 5 mal angegriffen weil ich mich an einem fremden Ort nicht richtig umgesehen und getrennt habe, lass uns doch unvorsichtig alleine durch das nächste Haus stromern, üff, nervt. Die Zombis/infizierten kamen leider kaum bedrohlich rüber waren bis auf 4-5 Szenen kaum zu sehen.

      Spoiler anzeigen
      Und die Atombombe am ende war ja wohl übertrieben, lebte ja schon keiner mehr, keine Menschen und kaum Zombis.



      5/10 mehr leider nicht
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • So gestern im Kino gewesen, und ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht überragend, mittelmäßiger Zombiefilm halt :0:

      [film]7[/film]
    • Hält meinen Erwartungen nicht ganz stand.
      Dafür fehlte das dreckige, die Angst.
      Trotzdem unterhaltend, schreckhafte Menschen haben hier machen moment zu überstehen.
      Einige Logiklöcher im Drehbuch stören, genauso wie die nicht unbedingt ideal besetzte Darstellerriege, die können nicht überzeugen, ausserdem recht unglaubhaft.
      Allerdings bin ich Fan solcher Filme, obwohl ich mir wesentlich mehr vorgestellt habe. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • die bilder sehn schonmal gut aus...ich werd ihn mir vormerken
    • Original von tom bomb
      Hält den vergleich zum Original nicht ganz stand. Dafür fehlte das dreckige, die Angst. Trotzdem unterhaltend, schreckhafte Menschen haben hier machen moment zu überstehen. Einige Logiklöcher im Drehbuch stören, genauso wie die nicht unbedingt ideal besetzte Darstellerriege, die können nicht überzeugen, ausserdem recht unglaubhaft. Allerdings bin ich Fan solcher Filme, obwohl ich mir wesentlich mehr vorgestellt habe. [film]7[/film]


      Hast du gebechert? rofl
    • Ordentliches Popcorn Kino. Interessante Story, Geschichte ganz gut erzählt. Ende natürlich bissl übertrieben aber ok...

      [film]7[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Die wenigsten werden sicherlich wissen, dass Crazies aus dem Jahre 1973 ist und von keinem anderen als Altmeister George A. Romero stammt. Doch im Gegensatz zu seinen Zombies (speziell aus der Dead Reihe) geht es hier um infizierte. Ich kann mich nur noch sehr vage an das Original erinnern, aber mir ist im Gedächtnis geblieben, dass es die meiste Zeit eher langweilig zugegangen ist. Daher werde ich diesen nun als kompletten Film und nicht als Remake im Vergleich zum Original bewerten können. Man kann auf jeden Fall sagen, dass man sich hier gewaltig gesteigert hat und eine solide Leistung abgeliefert hat, die sicherlich auch die meisten von uns gefallen könnte.

      Da man anhand der Inhaltsangabe nicht gleich rausfinden kann warum es sich hier um Infizierte Leute handelt (was ich ja schon verraten habe), will ich hier die Spannung beibehalten und das man es dann im Film selbst sehen wird. Auch wenn sicherlich die meisten schon eine Vorahnung haben, vor allem wenn die Stadt von Soldaten abgeriegelt wird und diese auch vor ihren Schusswaffen gebrauch machen werden. Die Hauptprotagonisten werden schon recht schnell erfahren, was hier nicht stimmt und sind plötzlich auf sich alleine gestellt, bzw. nehmen den Kampf gegen die Soldaten auf, um irgendwie lebend aus der Stadt zu flüchten und vor allem am Leben zu bleiben. Aber man muss nicht nur auf das Militär aufpassen, sondern auch wer hier infiziert ist und eine Gefahr werden kann. Man sieht also schon, dass Spannung geboten ist, vor allem da ein recht hohes Tempo auch vorgegeben wird. Dieses wird man auch bis zum Ende so fortführen können, sodass man keine Längen zu sehen bekommt. Man ist sofort auf der Seite vom Sheriff und Co und fiebert mit ihnen mit. Auf der anderen Seite will man auch ein wenig Action sehen und das bekommt man natürlich auch zu sehen. Man darf jetzt keinen Splatterfilm wie etwa ein Dawn of the Dead erwarten, aber ein paar gut gemachte Effekte sind schon zu sehen.

      Der Aufschrei als dieses Remake bekannt gegeben worden ist, war sicherlich auch wieder groß. Vor allem von den alteingesessenen die mit den Filmen aus damaliger Zeit aufgewachsen sind und mit diesen auch etwas anfangen können. Fairerweise muss man aber sagen, dass man mit diesem Film ein ordentliches Remake abgeliefert hat, dass nicht nur die Mainstreamjünger unterhalten wird. Sehr positiv anzumerken ist das er eine gute Atmosphäre samt passender Spannung aufbauen kann und das er bis zum Schluss auch gut unterhalten kann. Selbst die Dramaturgie hat man hier wirklich gut hervorgehoben was sich auch die meiste Zeit wiederspiegeln wird. Eine klare Empfehlung!

      8,5 / 10
    • Jaaa letzte Nacht auch gesehen! Ich kenne leider das Original nicht - noch nicht.

      Der Film gefiel mir soweit aber ganz gut! Wie Doomy sagte, gibt es die typischen Klischees. Der Netzausfall bzw. das Kappen der Telefonleitung wäre aber damit zu erklären, dass das "Aufräumkommando" nicht mit Gegenwehr/Hilfe aus anderen Regionen rechnen muss. Es wird ja auch nicht wirklich erklärt, was los ist. Vielmehr gleichen die Transporte und Sammelstellen einer Ranch.

      Der Film ist in gewissen Momenten auch brutal (keineswegs vergleichbar mit so manchen Filmen aus dern 80ern). Die Forke muss her, das Messer gehört wohl zum Klassiker, genauso wie die Pistole. Und während man sich fragt, ob es denn überhaupt noch irgendeinen normalen Menschen in der Stadt gibt, wird man doch etwas aufgeklärt am Ende des Films. Die Story an sich gefällt mir aber ganz gut - unterhaltsam, spannend, wenn auch ohne wirkliche Aussage. Zu der Endszene fällt mir eiun Zitat ein: "Am Ende sag ich leise scheiße!"

      Bester Spruch:
      "Willkommen in Odgen Marsch - dem freundlichsten Ort der Welt, du Arschloch!" lol


      Popkornkino auf jeden Fall! Ein Film, den ich mir auch kaufen würde!

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wie ich finde eines der besseren Remakes. Der Film kommt schnell auf den Punkt und kann dann auch durchgehend Unterhalten, auch kann immer wieder Spannung aufgebaut werden.

      Es bleibt zwar hin und wieder die Logik auf der Strecke, was aber nicht sonderlich stört.
      Bis auf das etwas übertriebene Ende, hat er mir wirklich gut gefallen.


      Von mir [film]7[/film] Punkte
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Eines der wenigen Remakes das mir besser als das Original gefallen hat.Der ganze Film ist sehr atmosphärisch und spannend.Die Härte ist auch auf einem recht hohen Level.Es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf und die Darsteller konnten absolut überzeugen.Wenn ich ein Remake weiterempfehlen würde dann dieses hier sowie Hills have Eyes aber das ist ja ein anderer Film und gehört nicht hier her.
    • Ich finde den Streifen auch nicht schlecht,wobei ich manchmal das Gefühl hatte,das einige Details fehlten,aber auch egal.
      Der Film ist solide umgesetzt und hat so manchen netten Splattereffekt.Ein tolles Remake,das durchaus weiter empfehlt werden kann.
    • Hab den im Kino gesehen und bin eingepennt lol Passiert mir immer bei Filmen die ich als Schlecht empfinde :100:
    • Vor einigen Tagen im Steelbook erstanden und für gut befunden.
      Der Film hat schon seine Längen und das ein oder andere Element das mir nicht so wirklich zugesagt hat, aber alles in allem hat er mich gut unterhalten.

      Ein weiterer Pluspunkt die für den Film sprechen sind ganz klar die Schauspieler die ihre Sache wirklich gut machen. Wehmutstropfen einmal mehr: die CGI Effekte.
      Langsam aber sicher muss ich mich wohl einfach daran gewöhnen das den Filmemachern dieser Mehraufwand nicht wichtig genug ist bzw das Budget sprengen würde.

      [film]7[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Warum kein Handyempfang?
      Spoiler anzeigen
      Wurde von der Regierung gekappt, um zu vertuschen, was da abgeht.


      Warum die Atombombe?
      Spoiler anzeigen
      Um den Infektionsträger zu vernichten. Dass das nicht wirklich was gebracht hat, offenbart aber noch das Ende.


      Ich fand den Film eigentlich ganz gut, hab mir extra kurz vorher nochmal das Original angeschaut, das durchaus... naja... "dreckiger" wirkt, was teilweise aber auch sicher am mangelnden Budget gelegen haben könnte.

      Die Neuinterpretation des Themas finde ich persönlich noch hart genug.
      Spoiler anzeigen
      Gut, das Ende mit den komischen mutierten Rednecks war irgendwie überflüssig und irgendwie schon hundertmal gesehen
      , aber trotzdem fand ich den Film gut bis sehr gut. [film]7[/film]
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Wieder mal ein Remake welches ich gut fand.
      Teilweise kam schon richtig Spannung auf.
      Manchmal zieht sich der Film ein wenig, aber insgesamt ein wirklich guter Film.

      7 von 10
    • Ich fand ihn eigentlich ganz gut.
      Nettes Remake des alten Klassikers.
    • Original von _execute_
      Der Film hat schon seine Längen und das ein oder andere Element das mir nicht so wirklich zugesagt hat, aber alles in allem hat er mich gut unterhalten.


      sehe ich auch so^^ streckenweise war der film etwas zäh aber man hatte trotzdem seinen spaß.

      [film]7[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • The Crazies war so ein Film bei dem ich schon nach dem Trailer wusste, das er mir gefallen würde. Die Darsteller waren gut und auch die Atmosphäre hat gepasst. Die Story von Mysteriöse Infektion => Zombies tauchen auf => Leute rennen um ihr Leben hatm an zwar heutzutage schon huntert mal gesehen, kam aber dennoch recht spannend rüber.

      [film]8[/film]
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Hab mir den Film gestern mal ausgeliehen. Ich find ihn echt gelungen, da sehr früh Spannung aufgebaut wird und die auch den ganzen Film über nicht nachlässt.
      Die Story ist auch in Ordnung obwohl man da noch etwas mehr hätte machen können.
      Das Ende finde ich total übertrieben!
      Trotzdem hat der Film 7.5/10 Punkten verdient.
      [IMGL]http://26.media.tumblr.com/tumblr_lkxq8bH0De1qfayiro1_500.jpg[/IMGL]
      You only live once so just go fucking nuts!
    • The Crazies
      Remake

      Inhalt: Ogden Marsh ist die typische amerikanische Kleinstadt im Mittleren Westen, in der sich die Einwohner auf der Straße freundlich „Guten Tag“ sagen. Bis eines Tages, langsam aber unaufhaltsam, das Leben aus den Fugen gerät. Wieso läuft plötzlich Rory Hamill (Mike Hickmann) mit einer Schrotflinte über das Baseballfeld? Und wieso tötet der angesehene Bürger Bill Farnum (Brett Rickaby) seine Familie und fackelt dann seine Farm ab? Bevor Sheriff David Dutton (Timothy Olyphant) und seine schwangere Frau Judy (Radha Mitchell) auch nur darüber nachdenken können, sind die Verrückten – die „Crazies“ – schon überall. Die Nationalgarde geht brutal gegen Infizierte und Gesunde vor. Gemeinsam mit Judys Mitarbeiterin Becca (Danielle Panabaker) und Deputy Russel (Joe Anderson) suchen die letzten Verschonten einen Ausweg aus der Hölle, während die mörderischen Bestien im Schatten der einstigen Idylle lauern…

      Eins vorweg, ich habe Romeros Original nie gesehen. Ich glaube auch nicht das der Film damals sozialkritischer war als seine Dead Reihe. Denn im Endeffekt ist es immer das gleiche: "Was würden die Menschen tun wenn sich etwas entwickelt das Sie anscheinend nicht aufhalten können". Brack Eisner seinerzeit Regisseur des Remakes hat versucht das geschehen aus der Sicht der Überlebenden einzufangen mit mäßigen Erfolg. Die Gruppe der Überlebenden stellen sich zumeist ein wenig merkwürdig an, sogar unlogisch an der Herangehensweise.

      Der Film konzentriert sich zwar auf die Schaffung von Action und Spannungsmomenten, aber an dem beabsichtigten Momenten springt das gewisse Etwas einfach nicht über. Mit etwas mehr Feingefühl bei gewissen Szenen wäre der Film besser als nur Mainstream geworden. Aufgefallen ist mir allerdings das man so wenig wie möglich CGI eingebracht hat um eine gewisse Authentizität herzustellen, das im positiven Sinne. Timothy Olyphant ( Ottifant in meinem Freundeskreis genannt ), hat nicht außergewöhnlich gespielt und hätte von jedem ersetzbar sein können. Weder Fisch noch Fleisch. Der restliche Cast hat sogut wie gar nichts vom Schauspielkuchen abbekommen, wodurch das ganze ein wenig Einfälltig daherkommt und man gar nicht großartig die Möglichkeit hat das geschehen nachvollziehen zu können.

      Schlecht ist das Remake aber nicht geworden und um einiges besser als bei einigen anderen Vertretern. Das Konzept ist interessant aber man hat nicht alles ausgeschöpft und einiges Vermasselt . Habe in einigen Reviews gelesen das es sich um Zombies handeln soll, dem ist aber nicht so. Man kann diese Wesen eher mit denen aus 28 Days Later vergleichen denn Sie fressen keine Menschen sondern sind durch den Virus einfach verrückt geworden. Ich weiß, meine Beurteilung liest sich als würde ich den Film vernichten wollen, dem ist aber nicht so, denn man kann auf guter weise unterhalten werden wenn man sein Hirn auf 0 stellt. Das kann ich bekanntlich auch ganz gut ;) Der Score ist nicht erwähnenswert und bis auf ein paar blutige / brennende Szenen gibt es nicht viel zu sehen. Kleiner Spoiler: Das Ende erinnerte mich an Resident Evil 3 Nemesis ( game .).

      7 // 10

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • ich habe das original nicht gesehen aber bei dem remake ist relativ schnell das bier ausgegangen. also auf zur tanke nachschub holen und als ich wieder da war ist der film zuende gewesen und ich hatte das gute gefühl nix verpasst zu haben lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • mist mist mist - eingepennt!!!
      aber daran war (glaub ich) nicht der film schuld sondern ein 11 stunden arbeitstag und die tatsache, dass ich vorher schon 2 filme gesehen hatte.

      fand den anfang ganz vielversprechend, habs mir dann aber aufm sofa viel zu gemütlich gemacht und bin weggenickt - keine ahnung ob 5 oder 50 minuten... hab den film danach jedenfalls ausgemacht da ich mir den nicht versauen wollte wenn ich das ende schon kenne.
      bekommt auf jeden fall eine 2. chance, scheint nach den meisten positiven kritiken hier auch gerechtfertigt!
    • ...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern gesehen und ich fand ihn ganz gut. Das Original kenne ich jedoch nicht, daher kann ich die Filme nicht vergleichen.
      Der Film beginnt ohne lange Vorlaufzeit und unterhält von Anfang an. Er ist abwechslungsreich und hat keine Längen. Immer wieder wird geschickt zwischen der Horrorgeschichte um die "Verrückten" und der Bedrohung durch das Militär gewechselt. So bleibt der Film (trotz magerer Story) die ganze Zeit interessant. Eigentlich also ein sehr guter Film, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten die den Streifen runterziehen. Zum einen wäre dort die Vorhersehbarkeit einiger Szenen. Es wimmelt von den typischen Schockszenen die man schon X-Mal gesehen hat. Auch die Tötung einiger "Verrückter" kann man schon vorhersehen. Man weiß genau, wann was passiert. Dann wären da noch die Filmfehler und Logiklöcher... Warum schlägt man eine Glasscheibe ein und schießt erst dann? Warum schießt man nicht einfach durch die Scheibe aufs Ziel? Warum betonen die Protagonisten, dass die Strassen überwacht werden und sie dort nicht reisen können, sieht sie dann aber eine Szene später mitten über einen Highway wandern? etc.

      Insgesamt ein guter Film mit kleineren Schwächen. Sehr Sehenswert, aber nicht überragend.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Zunächst mal ein kleines Vorwort meinerseits:

      Also eigentlich bin ich ja schon im Jahr 2010 zum Film aufmerksam geworden, als ich den Kinotrailer das erste mal gesehen habe und er mir sehr vielversprechend ausah.So ca 3 Jahre später wußte ich endlich wieder wie der Streifen heißt, weil ich nur mehr das Cover in erinnerung hatte aber planlos war wie der Filmtitel heißt...Heute bin ich durch zufall auf den Original Film gestoßen von 1971, und wollte ihn mir natürlich auch gleich ansehen, aber als ich dan sah das es ein Remake von den Film gab wurde ich hellhörig...daraufhin verzichtete ich auf die alte Auflage von 1971 ( im normalfall ziehe ich natürlich immer das Original vor) aber diesesmal war es anders.Ich lass mir die Kritiken mal genauer durch, und war eigentlich angenehm überascht welche positiven Kritiken die Neuauflage hatte.

      Nun zum Review...


      Gerade ich als Remake hasser, wunderte mich um so mehr das der Streifen einfach nur unter die Haut ging.Die Story ist gute Kost, so das den Filmseher einfach nie langweilig wird! Spannung, Dramatik, ein paar nette Bluteinlagen hier und da. Wär ein EndZeitSzenario im Form von nen Virus sucht und gut Unterhalten werden will, dan stürzt euch auf diesen grandiosen Streifen.WERTUNG [film]9[/film] KINO PUUR^^

    • Dawson das Remake ist nicht von Romero, der war für das Original verantwortlich
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Sorry^^Werde ich gleich mal ausbessern!!! :0: :3: :3: :3:

      PS:Dan bitte auch beim Thread ausbessern THK^^ Da steht Producer George A Romero!!!