Anaconda 4 - Trail of Blood

    • Anaconda 4 - Trail of Blood



      Produktionsland: Rumänien, USA
      Produktion: Alison Semenza
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Don E. FauntLeRoy
      Drehbuch: David C. Olson
      Kamera: Don E. FauntLeRoy
      Spezialeffekte: Lucian Iordache
      Budget: -
      Musik: Peter Meisner
      Länge: 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Crystal Allen, Calin Stanciu, Linden Ashby, Danny Midwinter, Ana Ularu, Claudiu Bleont, Anca-Ioana Androne, Emil Hostina, Alexandru Potoceanu, John Rhys-Davies, Dan Badarau



      Inhalt:

      In einer geheimen Forschungseinrichtung experimentiert die Wissenschaftlerin Amanda mit zwei gigantische Schlangen. Murdoch (John Rhys-Davies), der Finanzier, treibt die Experimente jedoch gefährlich weit, so dass die Schlangen entkommen können und sich ihren hungrigen Weg in die Zivilisation bahnen...

      Trailer:
      -

      US DVD Fassung: 02.06.2009
      Deutsche DVD Fassung: 16.07.2009 (Verleih: 18.06.2009)


      Kritik:

      Die Darsteller sind ziemlich schlecht, da hatte sogar der leicht alkoholisierte Hasselhof beim Vorgänger mehr drauf, aber richtig voll abnerven wird auch keiner, so darf die Opfermasse durchaus in Ordnung gehen und man feuert die Schlange bei ihren Hungerdrang an oder belustigt sich an deren Aktionen.
      Die Schlange begeht sogar eher Morde statt alles aufzufressen was anfällt, dass man in einer Szene nicht ganz verstehen kann.

      Muuuuhaaaaahaaaa, sie ist zurück, die Anaconda, größer und sichtbar computeranimierter als je zuvor, aber auch belustigender eingesetzt als es je der Fall war, insbesondere wenn man sie beim Verschlingen ihrer Opfer sieht, zudem hat die Schlange auch einige Grimassen zu bieten und ihr Ausbruch sah auch nie belustigender aus. Hier wird erst gar nicht versucht was spektakuläres aufzubauen, um die Schlange im Zaun zu halten, macht ein mal ein Schlenker und schon fällt die Tür aus den Angeln, die sie festhalten sollte, ein Brüller!
      Es werden viele Charaktere eingeführt und einer nach dem anderen gemetzelt oder gefressen und man kann gar gut mitraten wen es als nächstes treffen darf, dabei wird es per Sounduntermalung immer schon angedeutet.
      Einige Faustkeilereien werden im Finale geboten, allgemein werden die Charaktere auch untereinander so einige Konflikte aufzeigen, darin liegt aber auch der Schwachpunkt des Filmes, zwar zieht sich dies nicht all zu lang hin und die Schlange ist immer wieder mal aktiv, aber man fragt sich schon warum es hier sein muss, dass man sich gegenseitig abballert, ohne dass die Schlange dies erledigt.
      Atmosphäre kommt durchaus in dem Waldgebiet auf. Die Story ist durchweg unterhaltsam, was neues sollte man aber nicht erwarten, aber im Gegensatz zu Anaconda 3 ist hier doch mehr los, auch wenn es nicht all zu blutig zur Sache geht, so ist Teil 4 doch wesendlich stimmiger ausgefallen. In Grunde genommen hat man sich seit dem sehr miesen 2.Teil nun weiter gesteigert.

      Insgesamt ist Anaconda 4 wohl der beste Schlangenhorrorfilm seit langem, ist auch noch einen Tick besser als der ebenfalls schwarzhumorige "Angiralus" zuletzt und steckt die 2 Vorgänger Anacondas sogar locker in die Tasche. Der Tierhorrorfan kann bedenkenlos zugreifen, wird ein gemütlicher Abend.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • hier mal das richtige Cover. das was du gepostet hast ist nur ein selbst gebasteltes von teil 2^^



      freu mich schon auf den sicherlich miesen Film rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HenrX ()

    • Ich werd mir Teil 4 auch wieder reinziehen, der 3. mit David Hasselhof was ja ganz amüsant. :6:
    • tierhorror geht ja immer bei mir rofl

      kommt ja bald was mit dem herrn DMX rofl

      sieht aus wie schlangenhorror rofl

    • Original von HenrX
      tierhorror geht ja immer bei mir rofl

      kommt ja bald was mit dem herrn DMX rofl

      sieht aus wie schlangenhorror rofl



      Kannst ja mal vorstellen, ich finde überhaupt keine Infos von diesem.


    • Laufzeit: 85 Minuten
      Verleih-VÖ: 18.06.2009
      FSK: Ab 16

      kommt ja doch schneller als ich dachte^^
    • In der Videotheak wird der Film bestimmt auch mehr Absatz erziehlen.
    • Huch, hab ich ja noch garnicht gesehen. shack Ich war Heute schon in der Videotheak und krampfhaft versucht was zu finden. :20:
    • Der Film ist bestimmt genauso so mies wie Teil 3 lolp
    • Original von SplatGore
      Der Film ist bestimmt genauso so mies wie Teil 3 lolp


      Genau das denke ich mir auch!!! :221:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • RE: Anaconda 4 - Trail of Blood

      habe mein Kurz-Review oben eingefügt :18:
    • Besser als Teil 3, aber kommt nicht an den atmosphärisch guten ersten Teil heran!

      [film]5[/film]
    • Nach den 2. fängt es an langweilig zu werden.

      1/10.

      Gruß

      Duke
    • Duke und ich hab gedacht du magst solchen Trash? lolp
    • Original von Dr.Doom
      Duke und ich hab gedacht du magst solchen Trash? lolp


      Dass ist kein Trash, dass ist schon Majestätbeleidgung.
    • Original von DukeNukem
      Nach den 2. fängt es an langweilig zu werden.



      Also ich fand Teil 3 besser als die ersten beiden teile !
      Kurzweiliger,amüsanter und Hasselhoff ! :6:

      Teil IV muss ich noch nachholen !
    • Der 3. mit Hasselhoff war trashig, aber den hier finde ich noch lustiger.
      Den 2. fand ich stink langweilig und den 1. hab ich nie gesehen.
    • Original von Dr.Doom
      Der 3. mit Hasselhoff war trashig, aber den hier finde ich noch lustiger.
      Den 2. fand ich stink langweilig und den 1. hab ich nie gesehen.


      Dann Hupp hupp, den bekommst du schon für 1 Euro hintergeschmissen. Vorrausgesetzt deine Fensterscheiben bleiben noch heil. lol
      Ab Teil 4. hat es mich genervt, dass der Schlange der Kopf nachgewachsen ist und sie dann auf einmal monstermäßige Kräfte hat, wie ein Alien. Ich habe schon vieles gesehen, aber dass war der größte Dünnschiss den die FIlmgeschichte je geschrieben hat. Noch unter wird er als Anaconda vermarktet, aber er ist eher aus Killer Kobra und Python 1 + 2 geklaut wurden und selbst die waren noch etwas besser, aber auch nicht so berauschend.
    • Puh, nun auch denn vierten Teil der Anaconda-Reihe gesehen und was soll man sagen.

      Er ist Story technisch nicht viel besser als sein Vorgänger. Aber dafür kann er einen gewissen grad an Spannung und Abwechslung an denn Tag legen. Und man knüpft direkt an Teil 3 an.
      Nur ob man am Ende dann doch wieder eine Schlange durchs Bild schlängeln lassen muss, ist mehr als fragwürdig. Ich hoffe das es keine weitern Teile davon gibt, außer sie erreichen das Niveau der ersten beiden Teile und die waren schon nicht gerade der Hammer, nun ja lassen wir uns überraschen.

      Die Darsteller sind nicht wesentlich besser als in Teil 3, aber es gibt doch denn einen oder anderen Charakter mit dem man wenigstens mitfiebern kann. Und es gibt sogar ein, zwei Szenen zum schmunzeln. Auch ist wieder John Rhys-Davies mit von der Partie, was ich absolut nicht verstehen kann, kriegt der Mann keine besseren Rollen mehr?

      Technisch ist die Schlange abermals nicht besonderes, billiges CGI eben. Außerdem ist der Blutgehalt gegenüber dem Vorgänger wieder erheblich reduziert worden.

      Ein Film denn man sich genauso wie seinen Vorgänger hätte sparen können, zwar unterhält er besser, bleibt aber bei trotzdem unter Durchschnitt. So das er auch nur für extreme Tierhorrorfans anschaubar bez. empfehlenswert ist.

      Von mir gibt es
      [film]4[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • ANACONDAS - TRAIL OF BLOOD



      Der Milliardär aus dem Vorgänger lebt immer noch, hat immer noch Krebs- lässt immer noch an Anacondas forschen,
      die sich mittlerweile sogar regenerieren können, irgendwann ausbrechen, und weiter gehts...

      Immerhin sind die CGI-Effekte etwas besser geraten als im indiskutablen Vorgänger-
      selbst die Autos, in denen man fährt sind diesmal echt- wenn auch der Hintergrund immer noch einkopiert wird.
      Ausserdem ist Hasselhoff nicht dabei, was dem Film noch einen Bonuspunkt verschafft:

      [film]2[/film]