Piranha 3D




    • Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Alexandre Aja
      Drehbuch: Alexandre Aja, Josh Stolberg, Pete Goldfinger, Grégory Levasseur
      Kamera: John R. Leonetti
      Schnitt: Baxter
      Spezialeffekte: KNB Effects Group Inc., Matt Kutcher, Cory R. Starr
      Budget: ca. 24.000.000 $
      Musik: Michael Wandmacher
      Länge: 85 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Produktion: Steve Barnett, Scott Fischer, J. Todd Harris, Ryan Kavanaugh, Chako van Leeuwen, Vincent Maraval, Alix Taylor, Grégory Levasseur, Alexandre Aja, Mark Canton, Marc Toberoff
      Darsteller: Elisabeth Shue, Adam Scott, Ving Rhames, Richard Dreyfuss, Jessica Szohr, Jerry O'Connell, Christopher Lloyd, Riley Steele, Kelly Brook, Ricardo Chavira, Dina Meyer, Brooklynn Proulx



      Inhalt:

      Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1978: Die amerikanische Regierung hat Raubfische gezüchtet, die auf menschliches Fleisch stehen. Dummerweise ist ein Schwarm dieser Biester entkommen und ist auf dem Weg zu einem nahegelegenen Ferienort.


      Trailer:



      Kino USA: 20.08.2010
      Kinostart in Deutschland: 14.10.2010
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.02.2011 (Verleih: 17.03.2011)


      Review:

      Die aktuell moderne 3D Technik hält im Tierhorrorgenre Einzug. Der Piranha macht also den Anfang und auf den Regiestuhl nimmt der in Hollywood aufgestiegene Alexandre Aja Platz. Wenn hier nicht ein Regisseur mit noch guten Namen verantwortlich wäre, hätten viele wahrscheinlich vorher schon die Hände vor das Gesicht geschlagen, zumeist mehren sich die Stimmen der 3D Gegner aufgrund der weiter weichenden Inhalte, schlechten 3D Umsetzung, was die aktuellen Blockbuster kaputt macht.

      Die jungen, recht unbekannten Darsteller sind gut besetzt und sie werden Party am Standgebiet machen oder auf Boten oft abfeiern, wobei die jungen Frauen gerne die Möpse springen lassen. Mit im Getümmel noch Hostel Regisseur Eli Roth. Die Mädels werden nicht nur wie oft für Blockbuster üblich nur im Bikini aufkreuzen, sondern auch sehr ausführlich zeigen, was sie an Nacktheit zu bieten haben. Insbesondere das lesbische Befummeln von 2 Bade Nixen unter Wasser, hat wirklichen anschauwert. Die Partystimmung kommt hier ganz schnell rüber und wird einen mitreißen. Nach der spaßigen Charaktervorstellung melden sich auch die bösen Piranhas in Großaufnahme, natürlich haben sie etwas gegen dieses unzüchtige Treiben. Die Piranhas sehen gut aus und sie wirken bedrohlich. Ein paar Szenen sind zwar etwas unübersichtlich geworden, wenn die Piranhas angreifen, aber das ist als akzeptabel zu sehen, insbesondere die Unterwasserangriffe sind auch ziemlich schwer darzustellen. Es gibt hier genug gute und gescheit ausschauende Angriffsszenen der Piranhas, insbesondere dann über der Wasserfläche oder im flacheren Wasser.

      An ulkige und einfallsreiche Goreszenen fehlt es gewiss nicht,
      Spoiler anzeigen
      die Piranha werden aus den menschlichen Kopf herausbrechen oder ein Geschlechtsteil verspeisen, sowie dieses wieder auskotzen.
      Eine Aktion erinnert auch an die legendäre Rasenmäherszene des „Braindead“, natürlich hier nicht ganz so blutig. Sehr selten oder wohl noch nie zuvor gesehen hab ich, dass bei einem Tierhorrorfilm so viele Opfer aufgezeigt werden. Zum Schluss sollte man besser vorher richtig durchatmen, sonst könnte das Höschen nass werden, mehr verrat ich dazu aber nicht.

      Für Tittenhorror-Freaks und schwarzhumorige Tierhorrorfreunde ist Aja’s Piranha absolutes Pflichtprogramm. Er macht eigentlich dort weiter, wo der „Black Sheep“ zuletzt in diesem Genre aufhörte.

      [film]8[/film]

      [bier]10[/bier]

      Bilder von Piranha 3D
















    • Auf den Film freue ich mich besonders. Fand den ersten Teil schon recht geil.
    • Der US-Starttermin verschiebt sich auf März 2010 und Aja soll erst diesen Sommer mit den Dreharbeiten beginnen. Quelle
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • fein fein.werde ich mir auf jeden fall im kino ansehen.freu mich schon drauf!
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: Piranha 3D

      Die weiblichen Darstellerinnen sind ja mit meine Sexy Idole der 80er! Elisabeth Shue und Kelly Le Brock!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Piranha 3D

      Der Kinostart wurde in den USA auf den 27.08.2010 verlegt, somit hab ich den Kinostart in Deutschland auch gestrichen.
    • RE: Piranha 3D

      Original von Dr.Doom
      Der Kinostart wurde in den USA auf den 27.08.2010 verlegt, somit hab ich den Kinostart in Deutschland auch gestrichen.


      Ich erwarte mir eh nicht besonders viel von "Piranha 3D." Schon das Original war ja nur ein RipOff zu "Jaws" (und darüber hinaus ein typisches Relikt des ökokritischen Horrorfilms der 70er Jahre) und Aja´s drastischer Inszenierungsstil passt scheinbar erstmal gar nicht zu einem Tierhorrorfilm. Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen!
      :0:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Also der letzte Film über Piranhas den ich gesehen hab war aus den 80ern glaub ich. Wird mal wieder Zeit das ich einen gucke. :)
    • Offizielle Begründung ist, dass der Film nicht mit der Comic-Verfilmung von Mark Millars „Kick-Ass“ konkurrieren soll, die sich an ein ähnliches Publikum richtet.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Schon wieder ein Film in 3D!? Das nimmt mittlerweile echt Überhand...
      Aber eine interessante Besetzungsliste hat der, nicht schlecht!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich hab oben noch mal 5 Bilder eingefügt, wo etwas mehr Gore zu sehen ist. :0:
    • Hui die sehen aber schick aus die Bilder. Könnte echt was werden. Freu mich auch drauf.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NdMO51GaTMshttp://www.youtube.com/v/NdMO51GaTMs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
      Big Brother is watching you
    • Natürlich geklaut ohne Ende, aber der Trailer macht Lust, sehe ich mir an!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue Trailer macht mal echt lust auf mehr. Naja mal abwarten.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Auf den Film freue ich mich,werde ihn mir allerdings erst auf Blu-Ray oder DVD anschauen...
    • RE: Piranha 3D

      .....GOIL!!!!!!!!!!!!!!!!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Piranha 3D

      Ich find das obere besser, könnte auch an der Dame liegen... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • das israelsiche ist sicher ein koscheres Plakat lolp
    • Original von markus
      das israelsiche ist sicher ein koscheres Plakat lolp


      Da sind die Piranhas dann Zahnlos lolp
    • Gerade auf dem FFF gesehen. Ein spaßiger Partysplatter, vollkommen hohl und anspruchslos, aber verdammt unterhaltsam. Die 3D-Effekte sind aber leider eher enttäuschend und ein paar Titten- und Ärschewackeln weniger hätten dem Film auch nicht geschadet. Dafür entschädigen aber herrlich derbe Filmtode (Jerry O´Connells Dödel!) und die ironischen Kurzauftritte von Richard Dreyfuss (der seine Rolle aus "Jaws" einfach weiterführt) und Christopher Lloyd (Typ: durchgeknallter Wissenschaftler im Doc Brown-Modus).

      Fazit: Bier, Blut, Brüste und zigtausende prähistorische Piranhas mit viel Hunger auf frisches Menschenfleisch. Mehr gibts nicht aber mehr brauchts in dem Fall auch nicht. :0:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Original von Rorschach

      Fazit: Bier, Blut, Brüste und zigtausende prähistorische Piranhas mit viel Hunger auf frisches Menschenfleisch. Mehr gibts nicht aber mehr brauchts in dem Fall auch nicht. :0:


      Ist doch alles was ich von einem Tierhorror erwarte, solange nicht zu viel Wert auf 3D Effekte gelegt wurde freu ich mich drauf.
    • Original von Rorschach
      Gerade auf dem FFF gesehen. Ein spaßiger Partysplatter, vollkommen hohl und anspruchslos, aber verdammt unterhaltsam. Die 3D-Effekte sind aber leider eher enttäuschend und ein paar Titten- und Ärschewackeln weniger hätten dem Film auch nicht geschadet. Dafür entschädigen aber herrlich derbe Filmtode (Jerry O´Connells Dödel!) und die ironischen Kurzauftritte von Richard Dreyfuss (der seine Rolle aus "Jaws" einfach weiterführt) und Christopher Lloyd (Typ: durchgeknallter Wissenschaftler im Doc Brown-Modus).

      Fazit: Bier, Blut, Brüste und zigtausende prähistorische Piranhas mit viel Hunger auf frisches Menschenfleisch. Mehr gibts nicht aber mehr brauchts in dem Fall auch nicht. :0:
      Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :00008040: :00008040: :33: :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will den auch sehen! Find es so k*cke, dass der hier erst nächsten Monat offizell anläuft. :13:Bsonders krass is ja, dass jetzt schon eine Fortsetzung angekündigt wurde. :0:
    • Freue mich auch schon sehr auf den Film !! Finde das Kinoplakat klasse. Auch der Trailer hat mich überzeugt :44:
      Wenn er so gut wird wie der erste Teil damals von 78 kann ja nix schief gehen :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Piranha 3D

      Ich hab mein Review im Eröffnungs-Thread eingefügt. Hat mir sehr gut gefallen. :00008040: Endlich wieder ein guter Tierhorrorfilm nach Black Sheep. :33:
    • Habe heut, wie aller 2 Wochen die neue TV Spielfilm zugeschickt bekommen. Da ist hinten bei den Kino-Reviews schon eine erste Kritik vorhanden.

      [URL=http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarchiv/film/piranha-3d,4279042,ApplicationMovie.html]die Kiritik könnt Ihr hier auch im Internet auf der Seite von TV-Spielfilm lesen!!!!!!![/url]

      Selbst TV Spielfilm haben den Film mit Duamen nach oben(höchster Wertung^^) gut bewertet ;-) Dabei sind die gerade bei ihren Reviews meist mega kritisch finde ich..... Also ich bin gespannt :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Bier holen Freunde einladen und ablachen. Ich würd ihn eher als DVD für Zuhause empfehlen als im Kino.
    • Ich muss zugeben, je mehr ich über diesen Film lese, desto mehr freue ich mich auf ihn. Ich hätte echt mal wieder Lust einen puren "Fun-Film" zu schauen, ja quasi ein richtiges Trash-Festival, bei dem man(n) sich wohl fühlt. Dass der nun auch auf dieser unsäglichen "3D-Welle" mitschwimmt, ist da nur Nebensache. Der wird bestimmt richtig geilo und Doomies Kritik klingt mal sehr verheißungsvoll...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Der Film kommt etwas langsam in Fahrt. Die ersten 20 Minuten sind nicht wirklich spannend und die ersten "Morde" der Fische sieht man nur teilweise richtig....Dann geht es schon langsam richtig ab. Zwischen vielen Titten,Ärsche und nackten tanzenden Spring-Break Weibern sieht man die ersten brutalen Piranha Attacken! Das krasse Gemetzel bei der Strand-Party zum Schluss wirkt echt unglaublich brutal. Hätte man zumindest so nicht erwartet, wenn man nur die erste halbe Stunde des Films sieht. Da fliegen Körperteile nur so durch die Gegend. Der Gore-Fan kommt da auf jeden Fall auf seine Kosten !! Und ich muss sagen. das sieht auch alles verdammt gut gemacht aus. Bei manchen sieht man richtig z.b. wie das Bein bis zum Knochen herunter zerfressen wurde….. Die 3D Effekte sind OK, die Piranhas wirken an manchen Stellen aber zu animiert finde ich. Also richtig echt sehen sie nicht aus. Die Story selber ist natürlich schwach und die Darsteller höchstens Durchschnitt. Spannung kommt auch nicht wirklich auf. Da haben andere Fisch-Schocker schon weitaus bessere Arbeit geleistet. Das Ende kommt auch sehr abrupt und deutet wohl darauf hin das es in naher Zukunft einen zweiten Teil geben wird. Aber allein wegen dem krassen Gemetzel und dem 3d-Effekt auf jeden Fall sehenswert ;-) 7,5 / 10 PUNKTE !!!!!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das liest sich doch mal nicht soooo schlecht...! :0:
      Ein guter Trashfilm muss auch mal wieder sein.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bei Trash klingeln meine Ohren - Infestation - anschauen!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also ich war selbst überrascht. Hätte nicht erwartet das er so blutig wird :0: Müsst ihr auf jeden Fall schauen^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also bin auch mit völlig neutralen Erwartungen an den Film rangegangen und wurde positiv überrascht.^^

      Wie bereits erwähnt wurde,Gehirn braucht es nicht um dem Film folgen zu können.

      Aber egal...das habe ich auch nicht erwartet.
      1A Unterhaltungsfilm.
      Wie auch schon erwähnt wurde...eignet sich super z.B. für nen frauenfreien Abend mit ein paar Kumpels und nem Kasten Bier.
      Glotze ein und Hirn abschalten und echt knorkes Gemetzel geniessen. XD