Feast 3 - The Happy Finish

    • Feast 3 - The Happy Finish

      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Leahy
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: John Gulager
      Drehbuch: Patrick Melton, Marcus Dunstan
      Kamera: Kevin Atkinson
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Neil Stockstill
      Budget: ca. 2.000.000 $
      Musik: Stephen Edwards
      Länge: ca. 75 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Jenny Wade, Martin Klebba, Craig Henningsen, Megan Brown, Hanna Putnam, Mysti Nash, Kip Cummings u.a.





      Inhalt:

      Feast 3 knüpft am direkten Vorgänger „Sloppy Seconds“ an. Shot Bus Gus hat die Spezial Fähigkeit, die Bestien zu kontrollieren und wird somit zum Retter der Überlebenden werden. Von einem Karatekämpfer erfahren die Übergebliebenen wo die Biester Unterschlupf gefundene haben, nun werden die Menschen auch mal zurückschlagen dürfen.

      Trailer:


      US DVD Fassung: 17.02.2009
      Deutsche DVD Fassung: 21.05.2010 (Verleih: 21.04.2010)


      Meinung:

      Feast geht in die 3.Runde, wobei die letzten 2 recht flott hintereinander gedreht wurden. Das geschehen wird sich an Teil 2 orientieren, der bei mir komplett gescheitert war. Schon Teil 1 konnte mich nicht richtig überzeugen. Gut, viel erwartet hab ich schließlich nicht, immerhin ist der Film dann doch etwas besser als zunächst vermutet. Die Stärken sind meiner Meinung nach in der ruhigeren ersten Filmhälfte zu suchen. Die Charaktere werden mal ganz ordentlich vorgestellt und auch modern per Schrifttafeln und Informationssteckbriefe ihre Marke hinterlassen, was es in Teil 2 nicht so ausführlich gegeben hat. Dabei werden die Dialoge dämlich ablaufen und man kann darüber Lachen. Die gut ausschauenden Monster gibt es gerade im ersten Drittel noch öfter zu sehen. Was hier auch positiv erwähnt werden sollte, sind die nun verschiedenen Monsterklassen und auch neue Charaktere werden präsentiert, die recht ausgefallen gestaltet wurden und spezielle Fähigkeiten besitzen. Wie der „Wrestling Warrior“ Jean-Claude Segal, wo Huldigungen vom Namen und den asiatischen Kampfkünsten her zu vermelden sind. Leider wurden diese guten Ideen zu inkonsequent ausgeschlachtet, mehr als andeuten ist hier nicht drin, was aber auch an den verseppelten Kampfszenen liegt, die dem schlechtem Schnitt zum Opferfallen

      Schade das gerade der weibliche, nackte Charakter hier, doch recht früh ins Gras beißen musst, denn ihr rumwälzen im Dreck hat wirklich Klasse. Ab Filmmitte werden also eine Zeit lang katastrophale Bildschnitte und total vergurkte Sequenzen gezeigt, wie es nicht mal der verbockte 2.Teil so unübersichtlich und billig präsentiert hat. Dabei hab ich schon angenommen, dass die rotierende DVD einen Schaden haben könnte.

      Ohne die zunehmende Unübersichtlichkeit, anhand von viel zu schnellen Schnitten, hätte Feast 3 Genreschnitt erreichen können, denn der Witz ist oft doch gegeben und die Monster sehen gut aus. So bleibt aber ein weiterer verbockter, wenn auch nicht so derb unbrauchbarer Monsterfilm-Vertreter wie Teil 2.

      [film]4[/film]
    • lolp Mir haben die beiden Vorgänger zugesagt. Da bin ich sehr gespannt darauf, wie die Trilogie abgeschlossen wird. Einen vierten Teil möchte ich hier aber auch nicht ausschließen. Für mich ist die Feast-Reihe jetzt schon Kult.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Feast 3 - The Happy Finish

      Was Feast 3? Aber bitte nicht uebertreiben! Sind zwei nicht mehr als genug?
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • Beim zweiten Teil wird zum Schluss nicht gezeigt wie es zu ende geht, bricht die Handlung einfach ab. Was den dritten Teil rechtfertigt und deshalb gemacht werden muss und auch so von den Machern konzipiert wurde. Feast ist eine komplette zusammenhängende Serie von Filmen und nicht einfach nur ein zweiter oder dritter Teil. Übertrieben wird der dritte, genauso wie der zweite und erste bestimmt auch.

      Weitere Stills sind auf Shock Till You Drop

      _________________________________________________________

      Nachdem ich den dritten Teil mittlerweile gesehen habe, kann ich auch einige Worte darüber schreiben. Bei der Feast Trilogie, heißt es mal wieder: entweder man liebt sie oder nicht.

      Der dritte Teil beginnt da wo der zweite aufgehört hat und Splatter wird in diesem Teil auch wieder reichlich geboten. Der Gorebauer wird hier bestens bedient werden. Was mir nicht so gefallen hat, war der Schluss. Im letzten Drittel schlafft die Handlung etwas ab und auch den besagten "Bienenstock" hatte ich mir einwenig anders vorgestellt. Das Ende wirkte dann auf mich zu abruppt, wie erzwungen. Die die bis zum Ende durchgehalten haben, bekommen wie der Zuschauer eine seltsame Szene präsentiert: ein riesiger "Roboterfuss" kommt ins Bild und zertrampelt die Überlebenden, einfach so; ohne Vorwarnung. Und Feast 3 ist zuende. Und als wäre das nicht genug, kommt ein Mexikaner ins Bild und besingt mit Gitarre die Feast-Reihe, auf eine wirklich witzige art, kündigt einen eventuellen vierten Teil an. lol. Das mit dem Roboter ist nur ein Scherz von den Regisseuren gewesen und diente nur als makaberer gag. Aber, der Mexikaner danach macht diesen Schwachsinn wieder wett.

      Was bleibt ist doch ein recht kurzweilig unterhaltsamer Trash Monsterfilm, mit einer saftigen Portion Humor und vielen blutigen Szenen. Meine Wertung ist für die gesamte Reihe 9/10. Und wenn man sich alle drei Teile nacheinander ansieht, sollte man einen gelungenen Filmabend bekommen.

      Edit: Bei Blairwitch.de liest man Heute: Feast 4 - Erwartet uns nach der Trilogie noch eine weitere Horde Monster? Link

      lol
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • RE: Feast 3 - The Happy Finish

      Mit Sicherheit besser als der 2.Teil, würde ich aber trotzdem keinem empfehlen.
      Mein Review steht jetzt im oben drin.
    • Also ich finde die Feast-Reihe auch sowas von kultig (alle 3 Teile haben mindests eine 8-10 verdient), wahnsinnig geiler Splatter-Trash!!Ich hab die 3 Teile allerdings nur gebrannt aber uncut.Die bekommt man ja nicht mal in Österreich original-uncut, watn da los!??!?!

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Wenn es Bootlegs gibt, lohn sich das nicht auf DVD in Österreich, nehme ich mal an. So wie bei der Wrong Turn Reihe.
    • Der dritte und vorerst letzte Teil der Reihe knüpft nahntlos an das Ende von Teil 2 an und beginnt damit, wie man den mexikanischen Zwerg mit Katapult auf ein benachbates Haus schießen will, damit er Hilfe holen kann.
      In dieser Art und Weise wird der dritte Teil weitergeführt und verläßt damit vollends den Pfad von irgendwelcher Seriösität oder Ernsthaftigkeit.
      Mich hat das Ganze teilweise an ein teure Version von Adam Chaplin erinnert...nur mit wesentlich besseren Effekten.
      Der schwächste Film der Reihe und im Grunde überflüssig wie ein Kropf.
      man muß den Machern jedoch zugestehen, daß sie offenbar Spaß beim Dreh oder zu viele Pilze eingeworfen hatten.

      Von mir:

      [film]2[/film]

      [GORE]10[/GORE]

      [bier]10[/bier]

      [pilz]10[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk