Unheilig



    • Unheilig oder auch „Der Graf“ genannt ist eine deutsche Elektro/Synth Pop Band, die auf dem WGT und Mera Luna nicht mehr weg zudenken ist.
      Ganz aktuell hat es auch Unheilig geschafft, den kommerziellen Durchbruch zu schaffen, allerdings nicht auf Viva, sondern auf einer ProSieben Sendung, wo anschließend aufgrund der massigen Zugriffe auf die Homepage von Unheilig, diese zusammengebrochen ist und man nun auch im TV Werbung auf diversen Fernsehsendern über das neue Album "Puppenspiel " sieht, auch zu letzt gab es nun sehr gute Chartplatzierungen und somit dürfte diese Band langsam zu den momentanen Leadern der Schwarzen Szene zählen. Wer sich jetzt, gerade zum Weihnachtsfest keine Unheilig Alben für den CD Player beschafft hat (am Besten die Alten), ist selber Schuld. Passend wäre natürlich in erster Linie das Album „Frohes Fest“, wo alte Weihnachtslieder auf den neusten Stand gebracht wurden sind.

      Leiblingssong ist hier wirklich schwer. „Herz aus Eis“ oder vielleicht doch eher Nuuuuuur der „Mann im Mond“ schaut zuuu.. (Stimmungsabhängig)

    • Mit der Maxi „Geboren um zu leben“ hat es Unheilig laut wikipedia aktuell schon auf Platz 3 der Deutschland Charts geschafft. :221:

      myvideo.de/watch/7248366/Unheilig_Geboren_um_zu_leben


      Alben:
      • Phosphor (2001)
      • Frohes Fest (2002)
      • Das 2. Gebot (2003)
      • Zelluloid (2004)
      • Moderne Zeiten (2006)
      • Puppenspiel ( 2008 )
      • Frohes Fest (Re-Release) (2009)
      ------------------------
      • Große Freiheit (2010)
    • Also ich find Unheilig echt Genial, das ist für mich noch "richtiger" Gothic und nicht so eine Scheiße wie diese ganzen Industrial EBM Bands die alle nach Techno klingen, da kann man sich ja gleich Scooter anhören lol

      Jedenfalls ist Zelluloid auf jeden Fall sein bisher bestes Werk, Zur neuen Single muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war, nicht so ein schöner Refrain und ein paar Textfragmente kommen mir sehr bekannt vor aus früheren Liedern... Ich hoffe das das -album besser wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • RE: Unheilig

      Unheilig hat mit dem Album "Große Freiheit" Lady Gaga von der Spitzenposition der Album-Charts verdrängt, na wenn dass mal nichts ist. Was so ein großes Label wie Universal Music plötzlich ausmachen kann. Zudem wird Unheilig von RTL 2 gepuscht, wie in den Sendungen "Big Brother" & "The Doom". Für die Szene und deren Fans ist "Der Graf" hiermit wahrscheinlich aber auch verloren, in Grunde genommen ein ganz schöner Verlust, aber mal sehen was die Zukunft bringt, immerhin hört sich das Album auch noch gut an.
    • RE: Unheilig

      Original von Dr.Doom
      Unheilig hat mit dem Album "Große Freiheit" Lady Gaga von der Spitzenposition der Album-Charts verdrängt, na wenn dass mal nichts ist. Was so ein großes Label wie Universal Music plötzlich ausmachen kann. Zudem wird Unheilig von RTL 2 gepuscht, wie in den Sendungen "Big Brother" & "The Doom". Für die Szene und deren Fans ist "Der Graf" hiermit wahrscheinlich aber auch verloren, in Grunde genommen ein ganz schöner Verlust, aber mal sehen was die Zukunft bringt, immerhin hört sich das Album auch noch gut an.


      Ich finde das Album sehr gut und es ist kein Verlust, sondern ein Gewinn für viele, die diese Musik nicht kannten. Und wenn der Graf sich treu bleibt, dann sehe ich kein Risiko!! :221:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • ich find das Album einfach nur langweilig. Das hört sich für mich wie melancholischer Schlager an. einfach zum einschlafen das Album.

      Ich habe wirklich noch nie ein Album gehört wo mir nicht ein einziges lied gefallen hat, aber bei diesen war es so
    • HenrX, als Hart-Metaller hätte ich nicht gedacht, dass du dir das Album kaufst oder nur auf youtube gesehen? lolp
    • meine Schwester hat es empfohlen bekommen.

      Ausserdem bin ich kein Hartmetaller ^^

      ich höre alles kreuz de quere
    • Also was zurzeit abgeht mit ihm find ich echt nicht in Ordnung, als schwarze Seele geht man nicht zu "The Dome"!!!!

      Der Graf macht wirklich geniale Musik mit tiefgründigen Texten, das passt nicht zu dem anderen Kommerzscheiß, und ich wette viele die jetzt sogenannte Unheilig fans sind kennen nur "Geboren um zu Leben" und kapieren nichtmal den Text

      Ich finde er hat durch solche Aktionen viel von seinem starken Charakter hergeschenkt... Ich will ihn jetzt noch nicht aufgeben da ich hoffe das er wieder die Kurve kriegt, enttäusch uns nicht Graf!
    • Ich muss zugeben ich hatte noch nichts gehört von ihm bis auf kurzem.

      Aber finde das neue Album echt gut von ihm werd mir mal die älteren auch zulegen.
    • Zumindest in Deutschland wird er sich nicht lange im Ruhm der Marionettenmusik halten können, da das Geschäft hier sehr schnelliebig ist. Wenn er international den Durchbruch schafft, dann sieht es natürlich anders aus. Ich warte ja immer noch darauf, dass der Chris Phol irgendwann mal bei The Doom und co. auftritt, denn von den Chartplazierungen (zuletzt 17.Platz der Albumcharts) her ist er eigentlich reif um Medienpräsenz zu bekommen.
    • Endlich mal jemand den ich kenne :)
      Ist mir von einer jungen Dame empfohlen worden mit der ich damal WoW gezockt habe. Stehe eher nicht so auf ihren Musikstil aber "Der Graf" hats mir angetan.

      Ok alle Lieder mag ich nicht. Aber es sind schon einige die mich begeistern.

      Konzert geh ich demnächst auch mal, Freundin steht total druff.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ich habe Unheilig schon nicht gemocht als die noch nicht im TV kamen .. *lol*
      Und das die jetzt im TV hoch und runter laufen bestätigt mich nur ... Das hätte meiner Meinung nach net sein müssen ..
      Dauert bestimmt net mehr lange bis Chris Pohl Lunte riecht und mit seinen Bands dann auch bei The Dome spielt ... lolp
      Find ich echt nicht toll ... Es NERVT ... weil jetz jeder Depp davon redet ... Dabei ist das neue Lied net mal toll ... lolp
      Aber egal ... ich muss es ja net hören.
    • Für die Szenekenner ist Unheilig wahrscheinlich unten durch. lolp
    • Ja, wahrscheinlich schon, aber die meckern doch bei jeder Band, die dem Mainstream bekannt wird. Ich finde Unheilig toll, sowohl die alten als auch die neueren Lieder. Und ich muss mir den Kram auf RTL II ja nicht angucken, reicht ja wenn ich mir die Musik anhöre.
    • So ganz nebenbei.. Große Freiheit hat zum 15.(!) mal hintereinander Platz 1 der deutschen Albumcharts erreicht. Das ist Rekord!

      Von 0 auf 1 aller bisheriger Zeiten, dass über Nacht, wer hätte es erwartet? :20:
    • *Räusper. Es ist absolut falsch irgendeine Band anhand ihres kommerziellen Erfolgs als "Leader" der Schwarzen Szene zu bezeichnen. So wie ich das mitgekriegt hab ist der Witz bei der Schwarzen Szene nämlich gerade, dass man sich nicht dem widerlichen Pfuhl von Pop und Mainstream hingibt.
      Wenn ich den Unheilig-Typen auf Pro-7 sehe, dem größten Eitergeschwür der deutschen Massenverdummungsmedien das außer zur Züchtung von optimalen Konsumenten zu nichts taugt, und dann höre das sei Schwarze Szene kommt mir glatt das Kotzen.
      Ich frage mich warum überhaupt jemand intressiert wie hoch irgendwer in den Charts ist, oder sowas wie "Szene-Leader" erfindet. Als hätten wir keine eigene Meinung.
      Weiter hat Unheilig auch musikalisch gesehn überhaupt nichts mit dem subkulturellen Begriff 'Gothic' zu tun. Das kann mir keiner erzählen. Man sollte vielleicht mal gute Fachliteratur zum Thema lesen. Nur weil das Video in schwarz/weiß ist und der Mensch ein Paar Grimassen schneidet, heißt das noch lange nicht, dass das Schwarze Szene oder Gothic ist. Vielleicht wählt man den Begriff eher, weil sich die Sache damit besser vermarkten lässt? Wir haben schließlich gerade auch den Vampir-Hype und den ganzen Scheiß.
      Im übrigen ist mir egal ob die Musik jemand hört und jeder soll hören was er will, aber ich bin strikt dagegen das Image von Subkulturen zu niederen Zwecken (Geld, Ruhm) auszubeuten.
    • Ich mag unheilig. Die Musik ist jedesmal schön anzuhören,
      allein schon wegen den texten lol lolp
      Ich liebe Horrorpur!!! <3
    • Die Schwarze Szene ist ja nicht Gothic Musik sondern mehr Musik, Kunst und Mode, zudem fallen viele Genre darunter. Unheilig gibt es schon lange und sie waren neben dem ebenfalls in der Szene gar nicht mal so beliebtem Chris Pohl nun mal die großen Schlachtschiffe der deutschen Szene, demenstrechend auch auf Festivals wie M’era Luna, Zillo Festival oder das WGT zu sehen. Was man zudem auch an den Verkaufszahlen der CDs sieht und um so erfolgreicher sich die Bands unkommerziell vermarkten, desto lauter klingen die Investoren auf den großen Medien und desto unbeliebter werden die Bands auch, selbst wenn sie noch nicht im Mainstream angekommen sind. Alles was du erwähnt hast trifft auf Unheilig heute zu, ich glaub zuletzt stimmt es musikalisch auch schon nicht mehr. Im schlimmsten Fall wird er seine ganzen Szenealben neu VÖ und sich damit ausbluten lassen.

      Einerseits verliert die Szene wieder einen Ausnahmekünstler, andererseits wird sie dadurch auch profitieren und noch mehr Zulauf bekommen. (Bis geschwärzte Pro7 oder RTL 2 Banner bei den Veranstaltungen zu sehen sind. :D)
    • Ja, ich kann schon nachvollziehen, dass Unheilig jemandem gefällt.
      Ich finde aber eine Szene profitiert in den wenigsten Fällen von vermehrtem Zuwachs. Vielleicht bin ich zu weltfremd und nostalgisch, aber ich finde Subkulturen werden viel zu schnell vom Mainstream verdorben und banalisiert. lolp
      Ich denke wenn ich Schwarze Szene höre einfach an anderes als Blutegel und Unheilig.
    • @BoesesJungesFleisch

      Kann ich nachvollziehen, wird auch den meisten so gehen die sich dazugehörig fühlen. Mainsteam ist für mich aber erst wenn man auch für die Masse erreichbar ist wie vor allem Radio oder TV und nicht weil eine Gruppe viele Platten oder CDs verkauft.
    • Das neue Album Lichter der Stadt ist heute am 16.03.2012 erschienen, hab ich nicht durchgeschafft, anfangs ging es noch, aber dann wurde es immer schlimmer. lol Was war denn das? Steht so ziemlich auf der Grenze zwischen Schnulzenpop alla Xavier Naidoo/Reamonn und Schlagermusik. Masentauglich hoch 10, aber genau so farblos. 1/6
    • Bin ja mal gespannt wie das Konzert wird :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Die ständige Medienpräsenz des Koteletten-Mannes - noch dazu immer mit dem selben Song seinerzeit - hat ihn in meiner Charts-Hass-Liste ziemlich weit nach oben katapultiert. Hat für mich persönlich mit "schwarzer Szene" auch nix zu tun.... lolp
    • UNHEILIG ist nur richtig schlecht, hab denn Grafen einmal LIVE sehen dürfen / können (spielte auf dem SB Open Air) was für ein riesen großer Mist :11: :11: :11:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      UNHEILIG ist nur richtig schlecht, hab denn Grafen einmal LIVE sehen dürfen / können (spielte auf dem SB Open Air) was für ein riesen großer Mist :11: :11: :11:


      :6: :6: :6:


      Das ist Schlagermusik, der Typ nervt einfach nur. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der trug immer ein Unheilig-Shirt. Nach einer Zeit sagte er schon er sei der Graf. Später hat er nur noch eine Sonnenbrille aufgehabt, da er Angst vor Sonnenstrahlen hatte und sich für einen Vampir hielt. (Nein, kein blöder Scherz, ich musste mit dieses schräge Gesabbel ja anhören)

      Das Hören der Musik vom Graf scheint nicht ungefährlich.
    • Original von sid.vicious:

      Original von Slayer:

      UNHEILIG ist nur richtig schlecht, hab denn Grafen einmal LIVE sehen dürfen / können (spielte auf dem SB Open Air) was für ein riesen großer Mist :11: :11: :11:


      :6: :6: :6:


      Das ist Schlagermusik, der Typ nervt einfach nur. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der trug immer ein Unheilig-Shirt. Nach einer Zeit sagte er schon er sei der Graf. Später hat er nur noch eine Sonnenbrille aufgehabt, da er Angst vor Sonnenstrahlen hatte und sich für einen Vampir hielt. (Nein, kein blöder Scherz, ich musste mit dieses schräge Gesabbel ja anhören)

      Das Hören der Musik vom Graf scheint nicht ungefährlich.


      Das ist ja wirklich schräg. lol lol Ich find Szenemusik die es ins TV schafft nicht grundsätzlich schlecht, dass letzte Album Große Freiheit fand ich auch gut, aber dass neue geht mal garnicht, ist richtig schnulzig und hört sich nicht mehr wirklich wie Unheilig an. es ist schlicht weg eine Katastrophe sowas zu produzieren, könnte glatt von Bohlen produziert worden sein, steckt bestimmt auch jemand ähnliches dahinter. Hat überhaupt keine Seele das Teil. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Für die Szenekenner ist Unheilig wahrscheinlich unten durch. lolp


      Ne, dooooh!
      Erst seit er in Sat1 die Gosche inne Kamera hält und den Knutschmund macht :38: uaaaaah
    • Und bei Carmen Nebel lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • das ist die Zukunft, Dude!
      100% Elektr... öööh Sat1 lol
    • Ich frage mich, was macht der gute Junge beim Fernsehgarten und Carmen Nebel? Unhelig ist einfach nicht mehr das was es war, nach dem Puppenspielerlalbum gings nur noch Berg ab....
    • Naja er will halt Geld machen. Nicht dass man ihn dafür verachten müsste, aber die Musik ist halt komplett scheisse, nervig und eklig.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      .....die Musik ist halt komplett scheisse, nervig und eklig.


      Det haste schön jesacht.... :0:
    • Das ist wirklich unverständlich sich so in den Medien zu präsentieren. Ich hab auch nichts gegen Kommerz solange man seinem Umfeld treu bleibt, aber dass ist bei Unheilig schon längs tnicht mehr gegeben.
    • Eigentlich ist es schnurz WO die singen. Die Mucke is immer scheiße - egal ob im Fernsehgarten, inner Disse oder auffem Schützenfest.... :5:
    • Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Der Graf hat in einem öffentlichen Brief das Aus von Unheilig verkündet. Nach einer Abschlusstournee, nebst einem neuen Album, soll spätestens 2016 Schluss sein.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Zumindest den Zeitpunkt abzutreten hat er ja gut gewählt. Das neue Album läuft womöglich nicht mehr so gut wie die letzten 2, immerhin musste Unheilig beim Eurovision Song Contest Vorentscheid eine nicht eingeplante Niederlage gegen eine No-Name Truppe hinnehmen, dass sind doch schon anzeichnen dafür dass der Zenit überschritten ist und aus Kommerzzwecken macht das kein Sinn mehr, denn ich kann mir nicht vorstellen dass dies wirklich Spass gemacht hat die letzten Jahre so schlechte und öde Musik zu singen. Will er danach wieder in die Szene zurück mit neuem Projekt oder wie? Das ist für mich aber nur schwer vorstellbar nachdem er genau das gemacht hat, wo er damals noch dagegen gesungen hat.