Carver



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Lance Houghton, Richard Finney, Franklin Guerrero Jr., John Thompson, Luke Vitale, Eric Williford
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Franklin Guerrero Jr.
      Drehbuch: Franklin Guerrero Jr.
      Kamera: Ryan Bedell
      Schnitt: Franklin Guerrero Jr.
      Spezialeffekte: Paul Goldblatt
      Budget: -
      Musik: Christian Szczesniak
      Länge: ca. 97 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Kristyn Green, Matt Carmody, Natasha Malinsky, Savannah Costello, Ursula Taherian, Leslie Ann Valenza, Luke Vitale, Paul Goldblatt, Neil Kubath, Stephen Rogers, David G. Holland, Kilby O'Rourk


      Inhalt:

      Fünf Freunde auf einem Camping-Trip. Der Besitzer des Diners, bei dem sie Rast machen, verspricht ihnen einen ganzen Abend lang Gratis-Getränke und –Essen, wenn sie als Gegenleistung für ihn den Schuppen entrümpeln. Mit der Aussicht auf einen feucht-fröhlichen Abend beginnen sie mit der Arbeit. Dabei stoßen sie auf einen Koffer mit alten Super-8 Filmen, die starke Ähnlichkeit mit den berüchtigten Snuff-Filmen aufweisen. Zwar sind sie dadurch etwas beunruhigt, aber trotzdem lassen es die Freunde am Abend so richtig knallen. Zurück auf dem Zeltplatz geht die Party weiter. Doch angeheitert wie die Gruppe ist, bemerkt zuerst keiner, dass einer nach dem anderen verschwindet. Und dass der Diner-Besitzer nichts Gutes mit ihnen im Sinn hat...

      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 20.02.2009 (Verleih: 30.01.2009)
      dt. DVD ist um 3 Minuten geschnitten

      Österreich DVD Fassung: 30.04.2009 (NSM) Uncut


      Kritik:

      Zu Beginn wird einem Mädel, welches nackt und verdreckt in verschmutzter Kulisse windet, von einem dicken Schweinemaskenträger, ihr Köpfchen abgetrennt. Nach dem Vorspann werden dann die Party-Teenager vorgestellt, welche in das abgelegene Gebiet fahren, wo es die Meucheltat gab, um sich dann auch morden zu lassen.

      Die Bild-Aufnahmen sind bleich und etwas grell, also keine wirklich gute Kamera die hier wieder von Franklin Guerrero Jr. (The 8th Plague - Das Böse lauert überall!) zum Einsatz kommt, dass nimmt den Film dann auch größten teils die Atmosphäre. Die Besetzung ist soweit brauchbar und witzig. An der abgelegenen Tankstelle angekommen, ist das WC mit Scheiße beschmiert, sogar an der Wand, dass wirkt eklig und ist mit der größte Witz des Films, woran man sich anschließend auch noch erinnern kann. Es ist dann in einem Video, was die Teens an dem Hinterwäldlerplatz entdecken nun zu sehen, wie ein Schnetzler einige Leute im Wald umbringt, aber die Teens denken es sind Splatterfilme. Richtig hart wird es aber erst im langen Finale. Überhaupt nach 45 Minuten geht es eigentlich erst los und bis dato ist es doch schon ein bissel langweilig geworden, wo aber die Besetzung und Inszenierung nicht schuld ist, der Regisseur lässt sich einfach zu viel Zeit für den wahren Horror, wenn die Bilder schon ausgewaschen sind, macht der Film bis dahin nicht mal ganz einen durchschnittlichen Eindruck. Das abtrennen der Hoden ist dann absolut grausam und läutet dann doch noch harten Tobak ein, der für die deutsche Zensur nachvollziehbar zu viel des guten ist. Das ausgequetschte Hodenzeug spritzt bis an die Kamera. Nägel werden ausführlich ins Fleisch gerammt und der Arm selbst verstümmelt aus der Falle gezogen, was eindeutig an SAW erinnert. Carver schafft es dann am Ende doch noch in den Genreschnitt, was langezeit nicht so aussieht, entpuppt sich noch als fiese Terrorschnitte, mit einen durchaus denkwürdigen dicken Schweinegesicht als Metzler. Der größte Knackpunkt ist aber trotzdem durchweg das stetig milchige Bild und die konturenarmen Kulissen, wodurch nur vereinzelt mal Atmosphäre durchschimmert, wenn das Vollmondbild gezeigt wird und auch die Spannung leidet darunter. Eine echte Krankheit bei diesem Technikmuffel Franklin Guerrero Jr.. Immerhin gibt es wieder so einige Einfälle mit der Geräuschkulisse, wie hängen gebliebener Plattenspieler während der Terrorszenen, die dann besonders stark auf die Psyche gehen. Zudem wackelt eine putzige Blondine mit halbnackten Ärschchen, wenn sie vor den ranzigen Schweinegesicht flieht. Insgesamt trotz ersichtlicher Schwächen zufrieden stellend.

      Frischfleisch für die Backwood Meuchelbude. Nach lauem Beginn wird’s blutig.

      [film]6[/film]
    • Carver ist so ein B-Movie den man sich einmal ansieht und auch wieder vergessen kann. Nichts besonderes. Einzig und allein die Szene mit dem Hoden zerquetschen bleibt mir gut in Erinnerung und fand ich ansehnlich hart inszeniert. Carver plätscherte nur vor sich hin und ich habe mich gefreut das er denn auch bald zu ende war. Die oberflächlichen Darsteller spielten auch nicht gerade oscarverdächtig und auch der Folterer konnte mir keine Angst machen. Ich fand ihn zum lachen. Die aufkeimende Spannung hielt sich nicht konstant, es wirkte alles in meinen Augen irgendwie lieblos dahingedreht. Manche Stellen im Film wirkten düster, das verhalf dem Film jedoch nicht viel. Auch die wenigen Goreszenen machen ihn nicht gerade besser. So bleibt er durchschnittlich und bekommt von mir knappe 6/10. Empfehlen kann ich ihn auch nicht, es gibt bessere B-Movies mit denen man sich die Zeit vertreiben kann.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • hab ich leider auch noch nicht gesehen aber das untere cover und obere das Poster/Cover sieht schon mal sehr geil aus rofl

      würde ich sehr gerne mal sehen ;)
    • Einmal ansehen kann man ihn sich ja auch, wenn man nicht viel erwartet. Er wird ja auch mit Filmen wie Texas Chainsaw Massacre verglichen. Ähnlichkeiten sind da schon vorhanden, geht in diese Backwood Richtung, nur erreicht Carver nie wirklich die Bedrohlichkeit eines Leatherface oder kommt über durchschnitt hinaus.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die Verkaufs DVD ist stark geschnitten, die Verleih-DVD hat auch noch 2 Minuten nicht zu bieten, die ebenfalls weg gesäbelt wurden. Cover und Plakat sehen einladend aus, aber geschnittene Fassungen sehe ich mir nicht an.
    • Wie man schon aus der Inhaltsangabe ersehen kann, wird einem hier nichts großartig Neues präsentiert, es ist die typische Backwood-Horror Geschichte, die man schon in etlichen anderen Filmen gesehen hat und dennoch weiss dieses Werk durchaus zu überzeugen. Regisseur Franklin Guerrero Jr. hat es vor allem durch den gelungenen Spannungsaufbau verstanden, das Interesse des Zuschauers zu wecken. Auch wenn der Film eher relativ ruhig beginnt, so wird die vorhandene Spannungsschraube mit der Zeit immer fester gezogen und auch die Grundstimmung, die am Anfang noch eher ziemlich seicht und banal daherkommt, verwandelt sich mit zunehmender Laufzeit in eine extrem dichte und vor allem sehr bedrohliche Atmosphäre, die einen zu fesseln versteht. Man steht die ganze Zeit unter Spannung, da man das Gefühl nicht los wird, das jeden Moment etwas passieren kann.

      So passiert in der ersten Filmhälfte eigentlich nicht sehr viel und dennoch kommt zu keiner Zeit Langeweile auf. Beim Betrachter baut sich lediglich immer mehr Spannung auf, da man die ganze Zeit über ahnt, das sicher ein ziemlich furioses Finale folgen wird. Und so verhält es sich dann auch, wurde in der ersten Stunde noch etwas mit Splatter / Gore Szenen gegeizt, so bekommt man im letzten Drittel doch so manch derbe Szene geboten, die besonders die Gorehounds zufriedenstellen sollten.

      Das Besondere an "Carver" sind aber wie schon erwähnt, der sehr gelungene Spannungs-und Stimmungsaufbau, der einen vor dem Bildschirm phasenweise richtig unruhig werden lässt, da man mit den Opfern mitleidet. Da kann man auch schon einmal über die ein oder andere unlogische Szene hinwegsehen, wie zum Beispiel das absägen eines Fußes in wenigen Sekunden.

      Auch die gezeigten schauspielerischen Leistungen kann man als sehr solide bezeichnen, ohne das sich hier aber ein neues Riesen-Talent zeigen würde. So kann man insgesamt festhalten, das "Carver" ein guter Backwood-Slasher ist, der zwar nicht durch Innovation glänzt, aber dem Zuschauer spannende und sehr kurzweilige Unterhaltung bietet.
      Big Brother is watching you
    • Original von Dr.Doom
      Die Verkaufs DVD ist stark geschnitten, die Verleih-DVD hat auch noch 2 Minuten nicht zu bieten, die ebenfalls weg gesäbelt wurden. Cover und Plakat sehen einladend aus, aber geschnittene Fassungen sehe ich mir nicht an.


      lolp Das ist ja mal wieder lol. Was da fehlt will ich nicht wissen, übertrieben viel Gore beinhaltet Carver ja nun nicht. Und wer braucht schon die FSK, wenn es billige RC1 oder 2 DVDs bei ebay gibt :5:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Meinst du die ausländischen Fassungen damit? Ich brauch den dt. Ton, bin des englischen leider kaum mächtig, zumindest reicht es nicht um das gesprochene so richtig zu verstehen. lolp lolp
    • Ich habe mich mittlerweile damit angefreundet, die Filme im Originalton anzuschauen. Zumindest sollten englische Untertitel dabei sein, z. B. bei Japanern.

      Die deutsche Syncro ist bei vielen B-Filmen meistens auch nicht gerade gut, machen den Film nicht gerade besser oder der Film besitzt sowieso nicht viel Dialoge. Und dazukommt noch, das viele Filme in Deutschland immer mehr geschnitten werden und über Österreich kosten diese auch manchmal zuviel, bestes Beispiel Frontiers. Der ist übertrieben teuer für einen mittelmäßigen Film. Natürlich kauf ich mir lieber auch deutsche Fassungen. Wenn ich Filme wie Carver z.B. für unter zehn Euro inkl. Versand aus UK bekomme, kaufe ich die lieber so und das kurz nach Erstveröffentlichung. Ich beziehe viele Filme für die Hälfte des Preises... The Machine Girl und Tokyo Gore Police habe ich beide zusammen für knapp 18 Euro bekommen. Und bei diesen kann mir der deutsche Ton gestohlen bleiben. Die rocken doch erst durch den englischen Ton, sind so viel kultiger.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Wenn man sich die Inhaltsangabe von dem Film durchliest, wird man sagen dass es solche Filme schon zu hunderten gibt. Und das ist richtig, aber wenn man ein Filmchen nett verpackt und ein paar neue Ideen einfließen lässt (wobei das bei diesem Genre schon recht schwer ist), kann solch ein Film durchaus glänzen. Und genau das tut er. Am Anfang fängt er halt typisch Backwood Slasher an. Ein paar Jugendliche fahren über´s Wochenende auf´s Land um dort ein paar schöne Stunden zu verbringen, doch irgendwo gibt es dann wieder einen bösen Hinterwälder, der da natürlich etwas dagegen hat.

      Der Film fängt schon so richtig abgefuckt am (im wahrsten Sinne des Wortes) und man hat es sich nicht nehmen lassen, noch ein paar kleine Schmunzler in den Film einzubauen. Aber das wertet ihn natürlich noch weiter auf und lässt ihn keineswegs an seiner Glaubwürdigkeit etwas einbüßen. Man sieht auch recht schnell, dass es sich hierbei um einen Low Budget Film handelt, doch die rüberbringung war echt spitze. Auch wenn die Bildqualität leider nicht immer die Beste war, was sehr sehr schade ist.

      Am Anfang wird erstmal auf die ganze Geschichte gesetzt und erst gegen Mitte wird es dann so richtig dreckig und düster. Dementsprechend wird dann auch der Spannungsgrad angezogen und die Atmosphäre kommt super hierüber. Und dann beginnt das Folterfest, oder sollte man sagen Schlachtfest? Es wird hier übelst gefoltert und massakriert und an einer Stelle schaut man als Mann lieber auch weg, als es einem an die Weichteile geht. Leider ist die deutsche Fassung über 2 Minuten geschnitten und diese Schnitte merkt man auch. Wen man sieht was hier fehlt, kann man es sich aber schon denken, dass er es bei der deutschen Zensur sehr schwer hat. Aber ungeschnitten ist der Film sicherlich eine Wonne.

      Auch wenn die Story schon so ausgelutscht scheint, hat Regisseur Franklin Guerrero Jr. hier einen spitzen (Low Budget) Backwood Slasher abgeliefert, der sich keineswegs verstecken muss!

      7,5 / 10
    • Ende April wird die ungeschnittene Fassung in Österreich erscheinen. (siehe oben)
    • Mhhhhhhh? fällt mir schwer zu glauben, aber ich habe ihn Uncut gesehen, wahrscheinlich aus Austria. Find die Szenen hammerhart, gefällt mir sehr gut! Bis auf die höllen Synchro die einen unter normalen umständen hier alles vermiesen würde! Durch seinee wirklich gute Geschichte und gelungener brutalität ist er beste Unterhaltung! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • habe ihn uncut gesehen, und muss sagen:
      so schlecht war er keinesfalls

      Bis auf die Synchro war alles relativ gut!

      Bewertung:
      [film]8[/film]
      Ein Film ist ein Kunstwerk,
      Und an einem Kunstwerk
      schnippelt man nicht herum.


      :89:
    • Gerade zu Ende der Film lol

      Eine wirklich durchschnittlich gute Low-Budget Produktion... nur leider kommt nie die richtige Spannung auf...
      Die Schauspieler machen ihre Arbeit ganz solide...
      Desweiteren hatte ich die Folterszenen sher viel heftiger erwartet als sie sind... ausser eine die beim zu sehen wehtut
      Spoiler anzeigen
      Wo der Killer dem ein den Hoden mit einer Kneifzange abkneift...

      Troztdem ein guter Film den man sich auf jeden Fall reinziehen kann...

      Ich wollte eig. lieber 6,5 Punkte vergeben, da die Grafik das aber nicht macht runde ich auf lol :5:

      [film]7[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Hatte den leider bis jetzt nur geschnitten gesehen,da hat der mich nicht gerade vom Hocker gerissen.Mal schauen,wenn der billiger ist,werde ich mir dann die UNCUT-EDITION bestellen.
    • @ mr.splatter. kann das nur raten, lohnt allemal. sollte aber wirklich uncut sein, denke ansonsten ist das durchschnitt,mit den splatterszenen kommt der wirklich gut rüber.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bei Carver schüttelts mich jetzt noch, allein die Penisszene auf dem Klo......und wer setzt sich eigentlich freiwillig auf DIE Schüssel lol

      Mal von dem nervigen Lied bzw. dem strunzdoofen Ende abgesehen bot Carver sonst gute Splatterkost und unterhielte recht fein.

      [film]7[/film]
    • Ich fand den Film gar nicht so schlecht für einen "Low Budget". Ok, einige Sachen sind unlogisch und das Ende hätte wohl dümmer nicht ausfallen können. Ansonsten aber ein Backwood, der seinen Namen verdient hat. Besonders das kranke Killen vor der Kamera, während im Hintergrund eine alte Country-Platte schrummelt, das ist soo scheisse, dass es schon wieder gut ist!
      7,5 von 10
      ***************************************************************
    • Irgendwie reizt mich der Film, mal schaun wenn mir heute Sweatshop zusagt, importiere ich vllt die US-Scheibe (Kostenpunkt komplett 7,99 :D). Da kann man nicht viel falsch machen^^.
    • a) stimmt der Preis und b) macht man nicht viel falsch, nur der Vergleich mit Sweatshop hinkt gewaltig. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      a) stimmt der Preis und b) macht man nicht viel falsch, nur der Vergleich mit Sweatshop hinkt gewaltig. :3:


      Hab ich mir nicht ausgedacht den Vergleich, habe ich von jemand anderem gehört :P
      Ja denke wenn mal wieder ne Aktion ist, wo die Filme billig wegschleudern krieg ich den noch billiger, dann hol ich mir die Scheibe ;)
    • Interessant, dann kannst du ja berichten ob du ihn auch vergleichen würdest, ich sehe da null Zusammenhang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern in der Uncut-Fassung gesehen und für sehr gut befunden.Klar die Story ist absolut uninteressant und bietet nichts neues aber die ultraharten Szenen und der schmutzige Look des Film lassen das schnell vergessen.Für mich einer der besten Backwoodslasher/Torture Filme der letzten Jahre.Das ganze ist durchwegs spannend inszeniert und bei einigen Szenen musste ich echt schlucken.Ein B-Movie den ich Fans der härteren Gangart bedenkenlos empfehlen kann von daher bekommt er


      [film]8[/film]
    • Habe ich mir auch gestern nochmal gegeben, hat meine Meinung höchstens noch leicht verbessert. Man sollte sich mal überlegen, mit wie wenig Budget dieser Film gemacht wurde! Straight, dreckig, ultrabrutal, so müssen Backwoods heute gemacht sein. [film]8[/film]
      ***************************************************************
    • Der Film bietet Story technisch, wie es schon einige hier berichtet haben absolut nichts Neues, sie ist eben für einen Backwoodmovie üblich. Ein paar Jugendliche wollen ein paar Tage in einem abgelegenen Wald Campen und geraten durch etwas unlogische Umstände in die Fänge eines Psychopathischen Rednecks. Damit wäre die Hauptgeschichte eigentlich abgehandelt.

      Die erste halbe Stunde wird versucht einem die einzelnen Charaktere näher zu bringen dies gelingt aber nur bedingt, und das ganze zieht sich etwas, ja es entsteht sogar ein klein wenig Langeweile. Hier hätte man denn Film besser etwas gekürzt und auf ein zwei Belanglose Sequenzen verzichtet (z.B. die Karaoke Party in der Kneipe oder die Szene mit dem Cop).

      Die zweite Filmhälfte entschädigt dafür vieles, denn sobald die Camper von dem Killer gejagt werden kommt der billige, dreckige Look des Films vollends zur Geltung. Die dadurch entstehende düstere Atmosphäre passt perfekt zu den gezeigten Ultra brutalen Folter und Goreszenen (besonders die Szene auf der schmutzigen versieften Toilette ist der Hammer). Aber auch ein paar andere Szenen verfehlen ihre Wirkung beim Betrachter nicht und es wird immer voll draufgehalten (zumindest in der Uncut Version des Films).Der Gewalt Level passt allemal.
      Auch dieser alte nervige (setzte sich bei mir sofort im Ohr fest) Country/Rednecksong (hab ihn leider nirgends gefunden sonst hätte ich ihn eingefügt) während der Folterungen fügt sich stimmig ins Gesamtbild ein. Leider ist das Ende etwas schwach ausgefallen, hier hätte ich mir einfach ein anderes Verhalten des Überlebenden gewünscht, schade.

      Die Darsteller gehen für diesen Low Budget Film durchaus in Ordnung und spielen ebenso gut sie können. Am besten gefiel mir das Acting des Killers, ruhig, spricht fast überhaupt nichts und geht zielstrebig vor, dazu die große Körperfülle, passt in meinen Augen super.

      Zwar bietet die Geschichte nichts Neues dafür kann er mit Härte und ein paar Szenen die man so oder besser gesagt die ich so noch nicht zu Gesicht bekam unterhalten. Auf jeden Fall kann man sich denn Film ansehen wenn man mit Backwoodfilmen im Allgemeinen etwas anfangen kann. Ich fand ihn ganz Ordentlich.

      Von mir gibt es
      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Auch dieser alte nervige (setzte sich bei mir sofort im Ohr fest) Country/Rednecksong (hab ihn leider nirgends gefunden sonst hätte ich ihn eingefügt) während der Folterungen fügt sich stimmig ins Gesamtbild ein...


      Null Problemo... lol

      ***************************************************************
    • Cooler Song, besten Dank Three Finger :prop: :5: :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Cooler Song, besten Dank Three Finger :prop: :5: :6:


      Ich kann mir den Film immer wieder ansehen. Geht mir übrigens nicht bei allen Backwoodfilmen so... :0:
      ***************************************************************
    • Ich fand den Streifen (Uncut) nicht schlecht,obwohl ich ihn bis jetzt nur einmal gesehen habe.Der Vergleich zu Texas Chainsaw Massacre ist durchaus angebracht,zumindest was das Ambiente betrifft.
    • Für das Budget durchaus gelungen !

      Uncut bestens geeignet !
      Sehenswert !

      Meine Frau hat sich geekelt ! lol das hat was für sich :)

      von mir bekommt der auch ne :prop: :prop:

      7 von 10
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Original von Logge1002:

      Original von tom bomb
      a) stimmt der Preis und b) macht man nicht viel falsch, nur der Vergleich mit Sweatshop hinkt gewaltig. :3:


      Hab ich mir nicht ausgedacht den Vergleich, habe ich von jemand anderem gehört :P
      Ja denke wenn mal wieder ne Aktion ist, wo die Filme billig wegschleudern krieg ich den noch billiger, dann hol ich mir die Scheibe ;)


      Der Vergleich mit Sweatshop passt durchaus in einigen Belangen. Kritik ist im Eröffnungsbereich. Der Film wird aber nicht billiger werden wenn der nur über Österreich ungeschnitten erhältlich ist. lol
    • Dann kann man gleich sagen alle Horrorfilme sind das selbe.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Dann kann man gleich sagen alle Horrorfilme sind das selbe.


      Sind sie nicht? lol Der Metzler mit der Maske hat auf jedenfall sehr große Ähnlichkeiten mit Sweatshop, dass andere ist ja dann in beiden Filmen eine jagd, also nicht wikrlich verschieden inhaltlich, lediglich von der Kulisse her sind sie etwas unterschiedlich.
    • Das nenne ich mal eine Argumentation.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &