Terror Firmer

    • Terror Firmer

      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Herz, Lloyd Kaufman, Elizabeth van Merkensteijn
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: Lloyd Kaufman
      Drehbuch: Patrick Cassidy, Douglas Buck
      Kamera: Brendan Flynt
      Schnitt: Gabriel Friedman
      Spezialeffekte: Ruth Pongstaphone-Safer
      Budget: -
      Musik: Nobuhiko Morino
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Will Keenan, Alyce LaTourelle, Lloyd Kaufman, Trent Haaga, Sheri Wenden, Debbie Rochon, Yaniv Sharon, Charlotte Kaufman, Ron Jeremy, Lemmy, Rachael Robbins, Eli Roth, Trey Parker, Matt Stone, Tiffany Shepis


      (DVD Cover der Fassung aus Österreich)

      Inhalt:

      Wir befinden uns auf dem Set eines Independet-Filmstudios. Der blinde Regisseur Larry Benjamin hat mit seiner Filmcrew, die sich aus einem Haufen von Nichtskönnern, Transen und grenzdebilen Idioten zusammensetzt, große Pläne. Zusammen drehen sie den neuesten Toxic-Avenger-Streifen. Allerdings wird der Filmdreh von einer Reihe bizarrer Morde erschüttert. Mehrere Mitarbeiter müssen das Zeitliche segnen.

      Die Polizei verdächtigt den Regisseur, doch der hat inzwischen ganz andere Probleme, als seine beiden Hauptdarsteller wegsterben. Larry engagiert die Backstage-Mitarbeiter Jerry und Jennifer für die Hauptrollen. Sehr zum Missfallen von Casey, der Jerry nicht ausstehen kann und von Jennifer jüngst eine Abfuhre erteilt bekam.

      Die Leute am Filmset werden aber trotzdem von Tag zu Tag weniger und inzwischen traut man sich nicht mal mehr eine Grabesrede zu halten, ohne befürchten zu müssen, dass einem das selbe Schicksal ereilt. Letztendlich kommt Jennifer hinter die Identität des mysteriösen Killers, der sich als ein Hermaphrodit entpuppt.


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD Fassung: 25.11.2008 ( Verleih: 23.10.2008 ) dt. DVD um ca. 19 Minuten geschnitten
      Österreich DVD Fassung: 26.11.2008 (Shock Entertainment)
    • Nach langen Jahren des Wartens hat es nun endlich auch dieses "Juwel des schlechten Geschmacks" auf eine deutschsprachige DVD geschafft und das ist durchaus ein Grund zu jubilieren, denn hier wird einem alles geboten, was den Begriff "Trash" ausmacht.

      Als Liebhaber der "Toxic Avenger" Filme bin ich auch mit ziemlich großen Erwartungen an diesen Troma-Film herangegangen und was soll ich sagen, sie sind mehr als nur erfüllt worden. Obwohl ich eigentlich der Meinung war, das Toxie nicht zu toppen ist, hat mich dieser Film aus der Troma-Schmiede doch eines Besseren belehrt.

      Regisseur Lloyd Kaufman, der hier übrigens selbst einen blinden Film-Regisseur spielt, hat sich mit dieser Trash-Granate selbst übertroffen. Die Story ist so simpel wie genial, das Troma Filmteam dreht einen Tromafilm, da kann ja nur allerbester Trash herauskommen. Und genau das ist auch der Fall, denn was ich hier zu sehen bekam, das geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr. Es wird gesplattert, das die Herzen aller Splatter-Fans in die Höhe schlagen, Körperflüssigkeiten-und Inhalte werden hier reihenweise verteilt und das alles ist garniert mit dem typischen Humor, der diese Filme so auszeichnet.

      Die vorhandenen S/FX sind wie immer nicht die hochwertigsten, aber sie erfüllen ihren Zweck und steigern den von Haus aus schon sehr hoch angesiedelten Unterhaltungswerk. Ausserdem kann man den Härtegrad in Produktionen aus dem Hause Troma sowieso nicht mit normalen Maßstäben messen, hier herrschen halt die ganz eigenen Gesetze, die da lauten: härter, skurriler, Troma !

      Über den geistigen Inhalt der Story, oder auch über Dialoge braucht man hier nicht lange reden, alles dient zur reinen Belustigung und Unterhaltung der Fans, die hier einmal mehr voll auf ihre Kosten kommen. Wenn es um wirklich tollen und phasenweise grotesken Humor geht, dann kommt man an dieser Perle des Trashfilms ganz einfach nicht vorbei, denn "Terror Firmer" bietet alles, was zur Belustigung beiträgt. Innovative Tötungsarten, dämliche Dialoge, skurrile Darsteller und Fäkal-Humor der extremsten Sorte.

      Wer all diese Zutaten nicht mag, der sollte die Finger von diesem Film lassen, alle anderen werden hier ein unvergessliches Spaß-Erlebnis haben, das man nicht so schnell vergisst.


      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Den habe ich die Woche (uncut) bekommen. Mal schauen wann ich dazu komme ihn zu sehen. Der wird meinen Geschmack sicherlich auch bestens treffen lol
    • Ich lass mir Terror Firmer auch nicht entgehen. :5:
    • Nach dem die Marke Troma mit Toxic Avenger, Class Of Nukem High, Troma's War und einige andere, vor vielen Jahren, insbesondere in den 80ern die Perfektion des gorigen Trashfilmes aufzeigte, so bekam man lange Zeit nicht mehr solch auf- und abgedrehten Humor zu sehen.
      Mit Terror Firmer ist es jetzt wieder soweit und es geht fast noch sinnfreier zur Sache als je zuvor bei der Marke Troma, so wird das erste Drittel des Filmes nicht unbedingt die Stärke des Gesamtwerkes darstellen, da eine Struktur im Filmablauf zunächst durch dem nicht enden wollendem Klamauk kaum ausmachbar erscheint. Somit gilt es zunächst erst ein mal, dass ganze auf sich Wirken zu lassen, bis man dann ein Lachflash nach dem anderen bekommen wird.
      Die Charaktere sind sehr schrill und bunt im 80er Jahre Outfit. Es wird sehr makaber mit dem Thema Transsexualität umgegangen, wieder ein mal wird das Tromawerk provozieren, womöglich auch mehr als je zuvor. Lloyd Kaufman spielt hier gleich selbst den Regisseur im Film, mit an Board sind auch Lemmy (Motörhead) und Eli Roth (Hostel).
      Es wird viel Sexploitation Ware angeboten, mit trashigen Spezialeffekte und toller Maskerade anhand von Vagina und Pimmelman. Zudem gibt es dicke Ärsche zu sehen und dies nicht gerade zu knapp.
      Besonders ekelig haben es die Brechorgien in sich, wo allerlei aus den Mägen der Protagonisten rausgepumpt wird. Kot Essen ist zudem auch noch lecker angesagt.
      Atmosphäre wird auch bei diesem Troma Werk nicht angestrebt, aber dies ist nicht entscheidend. Die Gore/Splattereffekte sind reichlich vorhanden, sehen auch teilweise amateurhaft aus, dienen aber der Belustigung, da auf sehr viel Kreativität gesetzt wird statt auf Standart Metzeln.
      Dennoch empfehle ich den noch besseren "Toxic Avenger" als Einsteigewerk zu nutzen, ansonsten wird man sich wohl nur schwerlich vorstellen können, was einen hier erwartet, wenn man noch keinen der abgedrehten Troma Werke zu Gesicht bekommen hat, darauf wird bei Terror Firmer keine Rücksicht genommen.

      [film]9[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Mit Terror Firmer hat Lloyd Kaufmann mal wieder einen klasse Splatter Trash Film abgeliefert. Schade eigentlich dass es beinahe 10 Jahre gedauert hat, bis der Film in deutscher Sprache veröffentlicht wurde. Aber Achtung! Macht um die deutsche Fassung einen riesen großen Bogen, da ganze 20 Minuten rausgeschnitten wurden. Wie immer gibt es bei unseren Nachbarn aus Österreich das Werk in voller Pracht und natürlich ungeschnitten zu bestaunen. Aber wer den Film gesehen hat, kann schon verstehen, wie auf einmal so viel Laufzeit der Schere zum Opfer fällt. Es wird einfach die meiste Zeit über übelst gesplattert und wie es bei Troma Produktionen üblich ist, muss man eine besondere Art von Humor haben, um solche Filme überhaupt zu mögen. Wenn man diesen hat, muss man mindestens einmal in jeder Minute schmunzeln, denn es wird einem nie langweilig und immer ist ein (versteckter) Witz mit eingebaut.

      In dem Film wird ein Filmteam von einem Killer heimgesucht und die Crew wird nach und nach dezimiert. Ironischerweise wird hier Toxic Avenger gedreht und man sieht mit Sgt. Kabukiman auch noch einen weiteren alten Bekannten, den man von Troma Produktionen her kennt. Toll ist, dass sich Lloyd Kaufmann in dem Film selbst spielt und der Regisseur von dem ganzen ist. Witzig ist das er manchmal recht tolpatschig agiert und zudem noch blind ist. Da kann es auch mal passieren, dass beim Wasserlassen mal das ganze Klo samt den sich darin befindenden Leuten "angeschifft" wird. Aber auch so wird in dem Film kein Auge trocken bleiben und selbst bei den Morden hat man sich etwas einfallen lassen. So wird z.B. ein Fettsack von einer Rolltreppe gekillt und klein gemacht. Ihr glaubt das nicht? Dann schaut doch selbst! Aber auch sonst bleiben wie immer nicht alle Körperteile an ihrem Platz und es fliegen förmlich die Fetzen nur so umher.

      Während des Filmdrehs spielt sich noch eine kleine Romanze ab, die aber einen unerwartenden Verlauf nimmt und später dann sogar "live Sex" vor der Filmkamera (samt dem gesamten Team) zelebriert wird. Aber die restlichen Darsteller (sei es Transen, Homos oder einfach komisch ausschaunde Menschen) passen in das Ulkwerk richtig gut herein. Vor allem als einem dicken ein Gesichtsabdruck genommen wird und er dann auf einmal nackt durch die Stadt rennt (siehe Cover). Aber hierzu wurden schon ein paar verdammt schräge Gestalten gefunden, aber agieren alle durchaus positiv. Und natürlich dürfen hier ein paar nackte Frauen auch nicht fehlen, die an unterschiedlichsten Stellen auftauchen, selbst als eine Szene zu Toxie gedreht wird und sie von ihm flach gelegt wird.

      Es ist mal wieder eine sehr typische Troma Produktion, die zwar nicht ganz an Toxie 1 + 4 rankommt, doch mithalten kann der Film auf allemal und ist einer der besseren der ganzen Reihe. Anschauen lohnt sich wenn man auf Trash steht und dann natürlich darauf achten, dass man nicht die "Kurz Fassung" davon erwischt hat.


      8,5 / 10
    • Man man man ist das ein Film.
      Von vorne bis hinten spassig, blutig und sinnlos. lol
      Was will man mehr?
      Klasse Trash-Film der Marke Troma.
      100 prozentige Empfehlung an alle :0:

      [film]10[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • So habe mir den Film jetzt auch endlich angeschaut, nachdem ich den schon fast 2 Jahre hier rumliegen hatte.

      Der Film ist Trash von vorne bis hinten und Troma zieht hier alle Register. Das Ganze geht soweit unter die Gürtellinie, dass es nur noch feierlich ist. Einzige, das ganze Gekotze hat mich etwas gestört. Der Humor ist dafür aber einfach grandios und ich habe selten so viel gelacht, man muss natürlich den Humor von Troma mögen. Die Goreeffekte sind wirklich grandios und wissen sehr zu gefallen.

      Für mich ist der Film ein sehr guter Tromastreifen geworden, wenn auch nicht ihr Bester, der ja für viele Toxie 4 sein dürfte und für mich Class of Nuke'em High 2 und Toxie 4. Auf jeden Fall grandios und sehr empfehlenswert.
    • ich bin am überlegen, ob ich mir den kaufen soll.Wenn dann die Version, die auf 1000 Stück limitiert ist: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4134&vid=339864