Nails

    • Originaltitel: Gvozdi
      Alternativer Titel: Cruel Behaviour - Kopf voller Nägel
      Produktionsland: Russland
      Produktion: Andrey Iskanov
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Andrey Iskanov
      Drehbuch: Andrey Iskanov
      Kamera: Andrey Iskanov
      Schnitt: Andrey Iskanov
      Spezialeffekte: Andr
      Budget: 10.000 russische Rubel
      Musik: Andrey Iskanov, Alexander Shevchenko
      Länge: ca. 60 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Alexandra Batrumova, Svyatoslav Iliyasov, Irina Nikitina, Igor Orlov, Alexander Shevchenko, Victor Silkin u.a.





      Inhalt:

      "Nails" erzählt die Geschichte eines Auftragkillers, der langsam aber sicher immer mehr dem Wahnsinn zu verfallen scheint. Eine einsame Seele, die an einem Trauma zu leiden scheint. Angeheuert von der Regierung, für die schmutzigen Beseitigungen, erfüllt er seine Arbeit voller Pflicht, bevor er komische Dinge sieht und Stimmen in seinem Kopf hört. Um diese Stimmen zu unterdrücken, gibt es nur eine Methode - Und diese heisst: Nägel!


      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 25.11.2008 ( Verleih: 23.10.2008 )
      Österreich DVD: 29.05.2009 (Shock)
    • ...Mit einem Kopf voller Nägel sieht die Welt ganz anders aus!Hmmm,das klingt ja interessant dachte ich mir und legte mir die DVD in meinen Player.
      Anfangs war ich ein wenig skeptisch,da es sich nach näherer Info um eine russische Produktion handelt.
      Naja,dachte ich mir und ließ den Film weiter laufen und wurde positiv überrascht.
      Bemerkenswert ist die gute Kameraarbeit,mit der ich nicht gerechnet habe.
      Der Film wird geprägt durch sehr krasse Sounds und einige experimentelle Musikstücke.
      Was mir sehr gut gefallen hat,das Andrey G.Iskanov mit extremen Bildern und Farben spielt und somit dem am Anfang Schwarz/Weiss gehaltenen Film das gewisse Etwas gibt.Farbe kommt erst auf,wo sich der Auftragskiller das erste mal Nägel in seinen Kopf hämmert.
      Ich denke mir mal,das das mit den Farben gewollt inszeniert wurde,um eine Stimmung hervorzurufen,das sich der Betrachter des Films mehr in die Rolle des"Selbst Naglers"reinzuversetzen kann.
      Alles in einem gesehen,ist das wahrlich ein surrealler Horrortrip,den man so schnell nicht vergisst.
      An manchen Stellen des Films wurde ich von der Art und Weise ein wenig an Werke vom guten,alten Lynch oder Tetsou usw...erinnert.
      Ich kann nur sagen,Leute besorgt euch den Film,legt euch Kippen zurecht,holt Bier aus dem Kühlschrank und schreitet in die Welt des surreallen.Der Film ist ein echter Geheimtipp.
      Wem Sachen in der Art von Ice from the Sun gefallen haben,werden den Film mögen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • 1. der Film hat eine geringe Spielzeit, was aber nichts schlechtes sein muss

      nun aber

      2. der Film ist aus Russland
      3. mit Kunst/Experimentalfilme konnte ich noch nie etwas anfangen, genau so wenig wie mit viele komplizierte Asiafilme, ich bin ein Konsumschwein. rofl
    • Das so ein Film aus Russland kommt ist schon seltsam,denn man ist ja fast nur schlechtes aus RL gewohnt.
      Das mit Kunstfilmen ist halt Geschmackssache,ich mag sie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Splatter ()

    • So gerade gesehen und meine Augen tuen immer noch weh.

      Absolut grandioses Experimentalkino, fand ich noch extremer als Eraserhead und Tetsuo. Man sollte aber wenigstens einen der vorhergenannten gesehen haben, bevor man sich an Nails heranwagt. Glaube nicht, dass viele Leute zugang zu dem Film bekommen werden. Er ist nicht unbedingt sehr qualitativ geraten, dafür aber durchaus grandios umgesetzt für die, wohl zur Verfügung stehenden Mittel. Finde den Film absolut einmalig und er gehört ab sofort zu einen meiner Lieblingsfilme neben Tetsuo 1+2. Absolut geil, für Experimentalfans durchaus einen Blick wert und die Shock ist sehr günstig zu haben (8,-€). Es sollte mehr solcher Filme geben!
    • Original von Logge1002
      So gerade gesehen und meine Augen tuen immer noch weh.

      Absolut grandioses Experimentalkino, fand ich noch extremer als Eraserhead und Tetsuo. Man sollte aber wenigstens einen der vorhergenannten gesehen haben, bevor man sich an Nails heranwagt. Glaube nicht, dass viele Leute zugang zu dem Film bekommen werden. Er ist nicht unbedingt sehr qualitativ geraten, dafür aber durchaus grandios umgesetzt für die, wohl zur Verfügung stehenden Mittel. Finde den Film absolut einmalig und er gehört ab sofort zu einen meiner Lieblingsfilme neben Tetsuo 1+2. Absolut geil, für Experimentalfans durchaus einen Blick wert und die Shock ist sehr günstig zu haben (8,-€). Es sollte mehr solcher Filme geben!
      ....ist Logges Meinung nun gut für mich oder nicht? lolp lolp lolp lolp lolp lolp lolp lolp lolp lolp lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn du Experimentalfilme magst, dann ja, wenn nicht, dann nein^^. Trasher mochte den Film nicht so, von dem her glaub ich nicht dran, dass er dir gefallen wird. lol
    • Ich glaube auch nicht......... :3: komischerweise mögen wir manche Filme gemeinsam sehr, oder aber unser Geschmack trennt sich in 2 Extreme........
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich kenne weder Eraserhead noch Tetsuo.


      Mir ist der Film hier echt zu schickig und verdreht. Komm mir vor als wäre ich auf Drogen lol lol

      Das ist echt nicht meins.....


      daher nur


      [film]2[/film]
    • Der Film erscheit am 21.10.2011 noch mal unter dem Titel Cruel Behaviour.



      Die Cover werden in letzter Zeit durch die Bank immer besser. :6:
    • Am Anfang dachte ich,das ist mal wieder so ein Streifen den ich mir wahrscheinlich nur einmal anschauen werde.Aber als der Typ dann anfängt seinen Kopf handwerklich zubearbeiten,stieg meine Begeisterung immer höher.Besonderst haben mir während seiner Selbsttortur,die schnell wechselnden Bilder und Szenen gefallen.Einziger Kritikpunkt ist das Kunstblut,was manchmal den Eindruck von eingefärbten Wasser macht.Aber ansonsten für einen Experimentalfilm und noch dazu aus Russland,sauber gemacht.Hut ab.

      WARNUNG:Bei Kopfschmerzen auf keinen Fall konsumieren !!!

      [film]7[/film] Points
    • Bei Nails hat Iskanov noch für Visions of Suffering geübt :0: Die Richtung und auch die Effekte sind schon zu erkennen, doch es fehlt noch etwas zum atemberaubenden Thrill von VoS.
      Mir hat besonders die düstere Atmosphäre von Nails gefallen, aber ich bin mir auch sicher, dass die Meisten keinen Zugang zu diesem Werk finden werden.

      [film]7[/film]
      Mit einem Kopf voller Nägel sieht die Welt ganz anders aus!