The Last House on the Left

    • David Hess ist trotzdem Klasse :9:, man kan den Film gerade aus heutiger Sicht wirklich billig und schmuddelig finden im Gegensatz zu anderen Craven Filmen von damals, das Reamke ist wahrscheinlich auch besser. Das Mediabook war trotzdem für mich Pflicht. ;-)
    • Hab ich mir auch geholt, hab mir leider mehr versprochen. Behalte es aber trotzdem lolp
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Was wäre der Steifen ohne den Psychophaten von nebenan David Hess.Tolle Stimmung, tolle und voralem glaubwürdige Schauspielerische leistungen, und ein stimmiges Szenario.Mit einen Wort KULT.Ist zwar nicht so drastisch wie "Ich spuck auf dein Grab" aber trotzdem wunderbar gelungen.Normalerweise kann Ich mit solch expliziter Gewalt Darstellung an Frauen nichts Anfangen, da leide Ich mit, aber hier hält sich das alles noch im Rahmen.
      [film]9[/film]

    • Bereits als ich den Film früher gesehen hatte, fand ich den einfach nur langweilig und unglaubwürdig.
      Erinnern wir uns an die letzte Szene, wo der Vater mit der Kettensäge auf David Hess losgeht? Hess´ hölzernes Schauspiel war mehr als lachhaft. Echte Todesangst sieht anders aus.

      Das Remake ist um Welten besser.

      Von mir:

      [film]2[/film]

      [GORE]4[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ist nun vorzeitig von der Liste gestrichen worden und damit komplett rehabilitiert!
    • Nach der Neuprüfung der FSK erhielt die ungeschnittene Fassung von "Das letzte Haus links" nun eine Freigabe ab 18 Jahren, (Keine Jugendfreigabe), es gibt aber noch kein Datum für eine Neuauflage auf DVD und Blu-ray.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 18 geht in Ordnung, schon recht harter Tobak mit feiner Selbstjustiz.
      Korrekte Entscheidung.
    • Auch bei diesem Film muss ich feststellen, dass ich kein Freund von Wes Craven-Filmen bin, es ist immer dasselbe: Die Filme beginnen seriös
      mit einer guten Geschichte und guten Schauspielern, es wird Spannung aufgebaut mit einem guten Schuß Brutaltät und dann kommen humoristische
      Elemente mit rein, die den Film versauen bzw. überhaupt nicht reinpassen. Was zum Teufel sollen in diesem Film diese tollpatschigen verblödeten Polizisten ??...der Film ist
      so gewalttätig, ernst und brutal dass Humor da völlig fehl am Platz ist und den Film totoal verdirbt...einfach nur schlechte Regie :11:
    • Ja, manche Entscheidungen gewisser Regisseure sind m.u. schwer bis nicht nachvollziehbar.
      Gefiel mir auch nicht, wirkte gegenüber dem massiv hohen Härteanteil schlicht unpassend.
      Für mich überwog das gewalttätige Szenario trotz des Fopas am Ende dann doch.
      Kann die Kritik wie erwähnt absolut verstehen, selbst wenn es damals zur Mode gehörte Polizisten als Trottel darzustellen passts im Falle von LHOTL wirklich nicht.