Chucky 5 - Chucky's Baby

    • Chucky 5 - Chucky's Baby





      Originaltitel: Seed of Chucky
      Land / Jahr: USA / 2004
      Altersfreigabe: FSK 16
      Regie: Don Mancini
      Produktion: Guy J. Louthan, Corey Sienega, David Kirschner
      Drehbuch: Don Mancini
      Kamera: Vernon Layton
      Schnitt: Chris Dickens, Ilinca Nanoveanu
      Spezialeffekte: Paul Dunn, Jerry Constantine, Tony Gardner, Vance Hartwell, Lucian Iordache, Connor McCullagh
      Budget: ca. 30.000.000 $
      Musik: Pino Donaggio
      Länge: ca. 87 Minuten
      Darsteller: Jennifer Tilly, Billy Boyd, Hannah Spearritt, John Waters, Redman, Keith-Lee Castle, Steve Lawton, Tony Gardner, Jason Flemyng, Nicholas Rowe, Stephanie Chambers, Simon James Morgan, Bethany Simons-Danville, Rebecca Santos, Beans El-Balawi



      Inhalt :

      Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist...



      Trailer:






      Meinung:


      "Chucky's Baby" ist wohl der humorvollste Teil der gesamten Reihe anzusehen, dieser Teil ist mit Ironie und Sarkasmus gespickt, das es eine wahre Freude ist. Der Familienzuwachs in Person von " Shitface" sorgt hier für einige Meinungsverschiedenheiten bei seinen Eltern.

      Es ist sicher nicht der beste Teil der Reihe, aber allein die witzigen Dialoge und auch die bitterbösen Sprüche von Chucky sorgen einmal mehr für beste und sehr kurzweilige Unterhaltung.

      Auch die schauspielerischen Leistungen sind hier meiner Meinung nach sehr überzeugend, vor allem Jennifer Tilly kann durch ihre selbstironische Darstellung vollkommen überzeugen.

      Der Härtegrad ist wie in allen Filmen der Reihe nicht besonders hoch, aber Härte war ja auch noch nie das besondere Markenzeichen der Chucky - Filme. Das waren immer Sarkasmus, Humor und Ironie und mit diesen Dingen kann auch dieser fünfte Teil sehr gut punkten. Aucf jeden Fall ist der Film absolut sehenswert und für Fans der Reihe ein absolutes Muß.




      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • NA da sieht man mal wieder dass man auch eine tolle reihe verkorksen kann! der film hat mit überhaupt nicht zugesprochen!!!!!enneen^^
      lassst die finger von dem!

      [film]5[/film] punkten!
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • man kann ihn sich mal angucken und eventuell auch noch nen 2tes mal,aber er kann bei den ersten teilen keinesfalls mithalten.

      [film]4[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Naja finde Chucky allgemein langweilig auch schon die ersten teile, mit ne puppe komm ich nicht mit zurecht aber jeder wie er will

      lol

      [film]2[/film]
    • Der Schlimmste von allen!! Was für ein Billiglook hier bei rauskam lässt sich kaum beschreiben, Chucky verkommt zur absoluten Witzfigur und man kann nur hoffen dass das anstehende Remake deutlichere Maßstäbe setzt. Seine 16'er Freigabe ist absolut gerechtfertigt.

      [film]2[/film]
    • Mir gefallen die Chucky Filme, aber der Teil ist wirklich unterste Schublade! Schade drum lol
    • Der Film ist tatsächlich "Horror"...! Die Sprüche sind ziemlich unlustig und irgendwie ist der Film teilweise richtig langweilig. Er könnte vermutlich "Hardcore-Chucky"-Fans zufriedenstellen, aber bei mir ist er, trotz meines nicht gerade kleinen Trash-Herzes, durchgefallen. Es geht doch nichts über die ersten Teile.

      [film]3[/film]
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Fand den Film auch mit als den schwächsten der Reihe (mit bedeutet mit Abstand :2:). Storry ausgelutscht, vorraussehbar und nichts mehr groß mit der Urstorry zu tun. Die Effekte waren bis auf den Fotographen nicht mein Fall... Ende hat mir auch nciht gefallen und somit werd ich mit dem nicht Warm:
      [film]4[/film]
    • Oh Gott warum habe ich mir das nochmal angetan... :46:
      Ich hatte ja keine Erinnerung mehr wie schlecht der Film wirklich war. Als masturbierende Puppe ist Chucky jetzt endgültig zur Witzfigur geworden. Und Jeniffer Tilly als Hauptdarstellerin im ganzen Film? Die Frau kann doch nichtmal schauspielern :11:
      Da können nicht mal die Anspielungen auf Psycho und Shining den Film retten.
      Ganz ganz mieser Film den ich wegwerfen sollte...

    • Chucky und seine Braut bekommen Nachwuchs und somit haben wir nun den mittlerweile fünften Ableger des kleinen Puppenkillers. "Chucky" Erfinder Don Mancini sitzt nun auf dem Regiestuhl und leider hat er "Chucky" nun völlig in die komödiantische Ecke gerückt.


      Der kleine Shitface verbringt seine Zeit damit, tagsüber in einem Käfig eingesperrt zu sein und abends als Bauchrednerpuppe in einer Freakshow aufzutreten. Seit langem ist er auf der Suche nach seinen Eltern, an die er keinerlei Erinnerung hat. Zufällig sieht er im Fernsehen einen Werbetrailer zu dem Film "Chucky dreht durch" und meint in den Puppen Chucky und Tiffany seine Eltern zu erkennen ("Made in Japan"). Nach einer spektakulären Flucht reist er sofort nach Hollywood und erweckt seine vermeintlichen Eltern zum Leben. Doch bald muss er erkennen, dass dies mit einer Menge von Problemen verbunden ist : während Shitface, dem der Name Glen/Glenda verpasst wird, keiner Fliege etwas zu Leide tun kann, gehen seine Eltern unverblümt auf Mord-Tour. Als sich die Kleinfamilie im Haus der Schauspielerin Jennifer Tilly einnistet, sind die ersten Todesopfer zu beklagen...


      In der mittlerweile fünften Runde, "Chucky's Baby", wagt sich erstmals Drehbuchautor und Erfinder Don Mancini, der an allen Skripts beteiligt war, auf den Regiestuhl. Leider verliert Teil fünf meiner Meinung nach deutlich an Innovation. Don Mancini's Mischung aus Horror, Ironie und Satire verfehlen leider ihre Wirkung und hat mit dem Touch der älteren Teile nicht mehr viel gemein. "Chucky" war zwar immer schwarzhumorig und hatte fiese Sprüche auf lager, die einen zum schmunzeln bringen konnten, doch hier versinkt das ganze etwas zu sehr in den Klamauk und wirkt ab und zu einfach zu albern. Die Mordszenen hingegen sind wieder sehr einfallsreich und sind was die Effekte betrifft auf gutem Niveau. Da der Humor hier mehr Gewicht hat, leidet die Spannung etwas darunter, doch zu langweilig wird der Film nicht. David Kirschner hat hier was die Puppenanimation betrifft wieder sehr gute Arbeit geleistet, doch die Puppe des Glen oder Glenda passt da irgendwie nicht so rein. Schauspielerisch geht der Film wohl in Ordnung, auch wenn es hier niemanden gibt der so wirklich richtig zu überzeugen weiß außer "Chucky" selbst. Ursprünglich sollte dies der letzte Teil werden, doch man bekommt wieder ein offene Ende geboten.


      Fazit:


      "Chucky's Baby" ist definitiv der schwächste Teil der Reihe, er ist zwar keine Enttäuschung, doch er kann leider mit seinen Vorgängern nicht mehr mithalten. Der Film dürfte am meisten bei der breiteren Masse anklang finden oder bei den absoluten Fans der Reihe. Einen Blick wert ist er auf jeden Fall.


      [film]6[/film]
    • Muß zugeben "Chucky 5" ist einer der wenigen Teile der Reihe mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Weiß auch nicht... lolp
    • Mit Chucky 5 erreichte die Reihe in meinen Augen den absoluten Tiefstpunkt! Von 4 guten, bis sehr guten Vorgängern sowas spannungsarmes abzuliefern was außer paar netten Chucky-Sprüchen & paar kleine Gewaltszenen welche schön gezeigt werden, aber nicht alles ausmachen, vor sich hindümpelt erweckt den Anschein als wärs Drehbuch (falls überhaupt vorhanden) von Tilly persönlich geschrieben worden welche dementsprechend auch so schauspielert.

      Negativ zum ganzen Geschehen trägt wie so vieles im Film der sehr billige Look bei, welcher den Anschein es hier mit einer Schnellschußproduktion zutun zu haben imens verstärkt und typisch Highlight aussieht bei welchen er dann auch gelandet ist^^

      Billig, spannungsarm, fehlende Atmosphäre, keine nennenswerten Höhepunkte, blasse Schauspieler, nervig transsexuelle Puppenthematik?

      CUT! lol
      [film]1[/film]
    • VORSICHT: Dieses Kurzreview enthält Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr!
      Chucky-Filme sollen Atmosphäre haben und jemanden einen Schauer über den Rücken jagen und keine billige Komödie auf Youtube-Niveau sein. Der Film hat rein Garnichts mit den alten Filmen gemein. Es gibt den ganzen Film über keine Spannung. Schauspielerische Leistung ist nicht vorhanden. Die Witze können von ihrer Eindimensionalität gut mit Fack Ju Göthe mithalten. Als die transsexuelle Puppe am Ende Chucky mit Karatebewegungen bekämpft konnte ich vor Fremdcharme nicht mehr. Das Kino hätte ich sofort verlassen. Es wird sich durch kaum vorhandene Handlung von einer Banalität zur anderen geschwungen. Ein Schundwerk, dass noch nicht einmal mit Alkohol zu genießen ist.

      [film]1[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich weiß noch das ich von "Chucky" 5 damals sehr, sehr enttäuscht war. Die Vorgänger u. auch Teil 6 sind besser.