Der Beste Chucky Film

    • Der Beste Chucky Film

      Ihr habt die Wahl, der Qual euch gleich 2 Chucky Filme auszusuchen. Was sind eure Favoriten?



      Gesehen wurden von mir noch nicht alle, ausser Teil2, 4 & 5 kenne ich die anderen nicht, deswegen kann ich mich auch nicht Entscheiden. lolp
    • Finde den vierten Teil am besten, wobei mir der zweite auch recht gut gefällt. Der erste Teil hat mich überraschend kaum angesprochen.
    • Habe mich für Teil 2 & 4 entschieden,obwohl die ganze Reihe bei mir eng zusammenliegt.
      Big Brother is watching you
    • RE: Der Beste Chucky Film.

      Ganz klar: Chucky und seine Braut! Hab erst zu spät gesehen, dass man zwei Stimmen hat. Die zweite wäre an Chucky's Baby gegangen. Habe alle Teile hier. 1+2 sind in meinen Augen gar nicht so toll. Erst Nr. 3 wird richtig gut. Bin aber auch generell ein Fan von Remakes, oder Sequels, weil die einfach moderner sind. Grad bei den Teenies, die da mispielen find ich, dass die stylisher rüberkommen und kessere Sprüche drauf haben.
      Chucky und seine Braut liebe ich grad wegen der flotten Kommentare! Tiffany als Chucky's Sidekick gibt dem ganzen total viel Pep!
      Tiffany: "Hast Du nen Gummi?" -Chucky: "Tiff, ich BIN aus Gummi!"
      Oder als Jesse in der Puppe seine Nachbarin erkennt, fragt er, wie das geht und Chucky meint, das sei ne lange Geschichte. Und wenn das hier nen Film sei, müsste man mindestens 3-4 Teile drehen, um alles zu erklären.
      Einer der geilsten Sätze ist, wo sie bei dem Haus von dem Polizisten-Onkel stehen und der um den Van rumschleicht um Jesse Gras unterzujubeln und Tiff ihn umbringen will. Chucky wetzt schon das Messer und Tiff meint: "Grosser Gott, Chucky die Zeiten haben sich gewaltig geändert! Erstechen ist seit Jack the ripper mega out!"
      auch geil ist, wo Tiffany's aktueller Freund, dieser Gothic Typ, Chucky bei ihr entdeckt, sie ihm erklärt, wer das ist und er sagt: "Chucky?! Komm schon, der jagt einem doch heutzutage keine Angst mehr ein!"
      Chucky und seine Braut kann sich also sehr gut selbst auf die Schippe nehmen, da Teil 1 ja immerhin schon 22 Jahre alt ist. Das mag ich an dem Film so besonders
      "Es ist nicht wichtig, wer wir waren. Es ist nur wichtig, wer wir sind!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost1981 ()

    • RE: Der Beste Chucky Film.

      Die ersten 3 :3:

      Teil 4 liegt zwar noch über dem Durchschnitt im Vergleich zum grottigen Nachfolger aber 1-3 bringen einfach das wahre Horrorfeeling rüber. Zu dem verkam die Reihe immer mehr zum Klamauk was leider recht übertrieben wirkte.

      Fazit: 1-4 mit starkem Hang zu 1-3 :3:
    • Original von R6BE:

      1 und 4


      Sehe ich genauso.

      Teil 2 finde ich aber auch Top.
      Der letzte Teil war etwas schwächer.

      Teil 3 war auch noch gut, aber schwächer als die ersten beiden.
    • So gut fande ich die nie. Wenn überhaupt dann Teil 1 und Chucky Braut.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir persönlich gefällt der dritte Teil am besten.Da passt einfach alles.angefangen von der wirklich tollen Handlung,bishin zur Atmosphäre.Chuckys Auftreten ist da manchmal schon gruselig.ich mag die Filme sehr,generell hat es mir Puppenhorror angetan.Herlich ist auch Dolls oder Dead Silence.
    • Ich habe keinen film je wirklich ganz gesehen.... Schande über mich :/
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich zähle 1 u. 2 zu meinen Favoriten obwohl ich eigentlich die ganze reihe gut finde !!!
    • Finde keinen der Filme ansprechend. Da hilft auch keine Tilly.
      .
      Xpli: proud member of the:
      .
      ......
      .
    • Genau wie viele hier 1 und 4, super unterhaltend.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, bei mir kommt Chucky - Die Mörderpuppe weit vor allen anderen.
      Mit dem Rest kann ich nicht soviel anfangen.
    • Es fehlt der neuere "Chucky"-Teil in der Umfrage. ("Curse of Chucky") Finde ihn gut.
      Ansonsten würde ich noch "Chucky 2" und "Chucky und seine Braut" nennen.
    • RE: Der Beste Chucky Film

      Ich fand den 3. Teil am unterhaltsamsten und gelungensten!

      Wobei ich schade finde, dass man nicht für "curse of Chucky" stimmen kann, denn obwohl das ja eigentlich ein modernes Remake bzw. eine Fortsetzung ist, ist dieser Film großartig geworden. Spannend, düster, packend, großartig erzählt und mit tollen Charakteren.
    • Teil 1 und 2. Teil 3 ist der einzige Chucky Film den ich leider noch nie gesehen habe. Die anderen waren mir zu Albern. Stimmt der neue Chucky-Flm fehlt, den fand ich auch ganz Okay.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Konnte der Reihe nie sonderlich viel abgewinnen.
      Aber wenn ich tippen soll, dann fand ich Teil 3 am besten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich finde die gesamte Reihe eigentlich recht konstant, kann gar keinen Teil besonders hervorheben.
      Big Brother is watching you
    • Definitiv Teil 2 wobei der Humor von Teil 4 auch nicht zu verachten ist
    • Dr.Doom schrieb:

      Chucky 1 + 3

      Sehe ich genauso. Das Finale von Teil 3 im Jahrmarkt bleibt einem lange im Gedächtnis.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Für mich ist jetzt Curse of Chucky mein Liebling.

      (Obwohl ich auch die Alten nach wie vor sehr mag: Besonders Teil 1 u. 2.)
    • Die Wahl ist nicht schwer. Ich kenne nur Teil 1, 2 und 3 und finde sie alle gut.

      Soll ich mir die anderen Filme auch noch ansehen? Also die Serie ist, wie ich hier erfahren habe, ist zum Kotzen.