Webhoster Probleme mit Absturz (Revido)

  • Webhoster Probleme mit Absturz (Revido)

    Die Seite ist eben mal wieder kurz abgestürzt. Der Webhoster ist irgendwie nicht ideal, es kommt doch ab und zu mal vor, dass die Seite einen „Besucheransturm“ von etwa 25 auf ein Mal schon nicht mehr wirklich gewachsen ist? Das Problem liegt auch beim Hoster, zumindest wurde es mir von denen mal mitgeteilt, wenn jemand eine gute Empfehlung hat für einen besseren, dann ruhig her damit, ich erwähne den aktuellen jetzt besser mal nicht, ist zu peinlich, da schon eine Speicher-Erweiterung drin ist.
  • RE: Webhoster Probleme mit Absturz

    Original von Dr.Doom
    Die Seite ist eben mal wieder kurz abgestürzt. Der Webhoster ist irgendwie nicht ideal, es kommt doch ab und zu mal vor, dass die Seite einen „Besucheransturm“ von etwa 25 auf ein Mal schon nicht mehr wirklich gewachsen ist? Das Problem liegt auch beim Hoster, zumindest wurde es mir von denen mal mitgeteilt, wenn jemand eine gute Empfehlung hat für einen besseren, dann ruhig her damit, ich erwähne den aktuellen jetzt besser mal nicht, ist zu peinlich, da schon eine Speicher-Erweiterung drin ist.


    Bei Welchem Hoster bist du?
  • Original von Dr.Doom
    R..i..o


    Revido? xD Da bin ich auch, hab da keine Probleme mit.
  • Wenn du mal einen kleinen Besucher ansturm in deinem Forum erhälst, dann warte mal ab, was passiert. : )
  • Original von Dr.Doom
    Wenn du mal einen kleinen Besucher ansturm in deinem Forum erhälst, dann warte mal ab, was passiert. : )


    BIn schon seit eröffnung da und hatte schon keine Ahnung wie viele Gäste und User online und keine Probleme.
  • RE: Webhoster Probleme mit Absturz

    Momentan hapert es wieder mit dem Hoster, werd wohl bei der nächsten Bezahlung dann einen Wechsel veranlassen. :11:
  • RE: Webhoster Probleme mit Absturz

    Störung: (eingehende DDOS-Attacke seit 21:50 Uhr)
    Der Server musste kurzfristig und unangemeldet vom Netz getrennt werden.
    Wir rechnen mit der Wiedererreichbarkeit im Laufe der heutigen Nacht.

    (Auszug)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bekam gerade diese E-Mail von meinem Webhoster, keine Ahnung ob das für die vergangene Nacht zutraf oder für die noch kommende, nicht neues also. Nicht wundern wenn ihr letzte Nacht wahrscheinlich keinen Zugang hattet, es lag jedenfalls nicht an uns.

    Zumindest hab ich es diesmal nicht bemerkt und die E-Mail kam von allein :6:
    Zudem läuft es hier in letzter Zeit endlich mal rund, keine Abstürze wenn die Besucherzahlen mal nach oben klettern, dass sah auch schon mal anders aus hier :00008040:
  • An Dr. Doom, vor kurzem bekam ich wegen meiner ehemaligen Homepage, (darf ich erwähnen da Partner von euch) dem Ittenbach Board eine Mail von dem selbigen Hoster bekommen.

    Darum ging es um eine vorläufige Domainsperrung aufgrund der Shoutbox die angeblich zuviel Serverarbeitsspeicher brauch. Domain wurde freigeschalten nachdem ich die SB entfernt hatte.

    Großen Tipp an Dr.Doom wechsel den Anbieter!!
  • Jetzt hab ich schon letzte Woche gezahlt und plötzlich bekomme ich so eine Mail, schon komisch. Wenn ich die Shoutbox löschen soll, werd ich versuchen den Hoster zu wechseln dann, denn so etwas können die ja nicht vorschreiben, kaum zu glauben, dass sie es vorgeschrieben haben.
  • du hattest du noch n extrapaket mit mehr "arbeitsspeicher" bezahlt. also dürfte es hier keine probleme geben.

    aber es gibr von Revido n anderes Problem was schon eher ne Sauerei ist





    Unsere Technik zieht um!

    Nun ist es endlich soweit. Unsere Technik zieht auf unsere neuen Colo- Flächen in Magdeburg. Dieser Schritt in die Zukunft ist nötig, um dem wachsenden Trafficaufkommen und Emailverkehr gewachsen zu sein und um Ihnen weiterhin die große Menge an Webspace zusichern zu können.

    Besonderes Augenmerk haben wir vor allem auf die Betriebsicherheit gelegt, die eine nahezu 100%-ige Verfügbarkeit bietet. Damit einhergegangen ist auch die Anschaffung neuer, topaktueller Hardware. Ihre Webpräsenzen sind dann noch schneller und stabiler zu erreichen. Durch die neue Technik sind auch für sie gänzlich neue Möglichkeiten geschaffen. Wir werden für Sie in Zukunft noch bessere Leistungen und mehr Funktionen bereitstellen.

    Nachdem wir Ihnen die Vorteile der neuen Technik nahegebracht haben, gibt es für Sie während des Umzugs auch einige kleinere Unannehmlichkeiten, für die wir uns bereits jetzt entschuldigen. Im Zuge des Umzugs wird es erforderlich sein, dass Sie Ihre Scripte neu konfigurieren müßten, da Ihre Daten bei diesem Umzug nicht übernommen werden. Wir möchten Sie bereits jetzt schon bitten, entsprechende Backups Ihrer Datenbanken und Daten zu erstellen. Ihre alten Daten bleiben noch für eine längere Zeit per FTP erreichbar.

    Der Umzug Ihres Accounts wird am Mittwoch, den 30. September 2009 stattfinden.
    Sobald Sie die neuen Daten in Ihrem Kundenbereich vorfinden, ist Ihr neuer Account voll einsatzbereit.

    Für den Umzug haben wir für sie eine kleine FAQ zusammengestellt, die Ihnen die wichtigsten Fragen rund um den Umzug beantwortet. Sie können dort selbstverständlich auch Ihre Fragen stellen. Die FAQ können Sie unter umzug.revido.de einsehen.

    Weiterhin stehen wir Ihnen wie gewohnt per Email und am Telefon zur Verfügung.
  • Warum bekam ich die E-Mail nicht? Wieso sind die nicht in der Lage das system aufrecht zu erhalten und das neue zu installieren und dann reibungslos zu übernehmen, das spricht nicht für Revido, vielleicht gehen sie auch noch ganz Pleite jetzt mit solchen Aktionen, dann ist auch hier für einige Tage Ruhe.

    Auf der seite sind die Kommentare übrigens von 2008, also planen die es schon so lange oder wie, so viel lese ich mir da jetzt nicht durch, schade um die Zeit.


    Hab die daten jetzt mal gesichert, "Struktur und Daten" angeklickt, müsste reichen? lolp
  • Original von Dr.Doom


    Hab die daten jetzt mal gesichert, "Struktur und Daten" angeklickt, müsste reichen? lolp


    nichtmal annähernd^^

    vielleicht bist du schon auf einem neuen Server. das das bei dir nicht zutrifft^^
  • RE: Webhoster Probleme mit Absturz

    Es hackt aber Heute ganz schön wieder mit Revido hier, nicht dass ich noch mal Speicerplatz nachbestellen soll/muss lol :prop: ..Ich hoffe mal nicht, dass es an dem neuen Spiele Hack liegt, der jetzt schon mal fertig installiert ist, auf ein mal spielt Revidio verrückt? lolp
  • In letzter Zeit gab es keine Probleme mit dem Hoster, hab gerade Post bekommen und mich hat es aus den Latschen gehauen. lolp


    ...................
    Die Größe Ihrer Datenbank (30 MB mit 801.255 Einträgen) beeinträchtigt das Regelbetriebsverhalten des Servers unangemessen. Daher möchten wir Sie bitten, diese Datenbank entsprechend zu verkleinern bzw. zu optimieren. Beispielsweise können alte Sessiondaten und/oder Spameinträge in Foren und Gästebüchern entfernt werden. Nach unserer Erfahrung wird die Größe der Datenbank allein durch diese Maßnahme um bis zu 90% veringert.
    Zur Erledigung haben wir als Termin den 08.02.2010 vorgemerkt. Sollten Sie bis zum gesetzten Tag nicht tätig geworden sein, sind wir leider gezwungen Ihren Account bis zur Beseitigung dieser Störung zu sperren.

    Mit freundlichen Gruß
    Jens Volke
    Revido Support



    ..Wie viel Honks gibt es eigentlich in unserem Land, die damit auch noch Geld verdienen? lolp Ich bezahle schließlich für den Hoster, könnte ich ja einen kostenlosen Hoster nehmen und würde nicht solche Probleme und Frechheiten bekommen.

    Werd mich heute Abend damit auseinandersetzten müssen. :221:

    ---------------------
    Wir haben 9.331 Einträge, wie kommt der Hoster auf 801.255 Einträge?????? Die MB Zahl kann auch nicht sein, da hab ich im Moment aber keinen Überblick. lolp
  • Unglaublich! lol :32:
    Mein Herz schlägt für meine Mama &
  • :6: lach 30 MB?? beeinträchtigt das Regelbetriebsverhalten des Servers?? Irgendwas sagt mir das an dieser Nachricht etwas nicht stimmt. Das mit den session einträgen kann man ja mal machen, also alte dateien runterhauen.

    Am besten den Anbieter wechseln, domain bleibt ja bestehen. :5:
    I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
  • Keine Ahnung wieviel du bezahlen musst Dr. Doom, aber ich kann dir nur all-inkl.com empfehlen. Für 8 Euronen im Monat kannst da auf deinem Server den ganzen Tag alle Schweinereien machen auf die du Lust hast, das juckt keinen. 10 GB inklusive.
    Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.

    (Eisregen)
  • Original von Skilla
    :6: lach 30 MB?? beeinträchtigt das Regelbetriebsverhalten des Servers?? Irgendwas sagt mir das an dieser Nachricht etwas nicht stimmt. Das mit den session einträgen kann man ja mal machen, also alte dateien runterhauen.

    Am besten den Anbieter wechseln, domain bleibt ja bestehen. :5:



    Hab auch erst gedacht es wäre Spam, aber die gleiche Nachricht bekam ich auch als PM auf der Revideo Seite, mit 30MB kannst nicht mal eine rein private Homepage lange betreiben. Werd Anbieter wechseln, aber erst mal schauen nicht das ich wieder solche Bauerntrampel und Sonderschüler erwische.
  • Werd erst mal die Session löschen, vielleicht ist da zu viel drin, ein Tool für das WBB 2 wäre nicht schlecht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder weis was ich wo genau löschen muss. lol Selbst bei dem Hoster kennt sich der Telefonservice nicht mit dem WBB aus, wo man die Session löscht.
  • Im WBB Forum will man mir das garnicht glauben mit meinen "nur" 30 MB. lol
  • Ja das ist auch ein Wahnsinn^^
    Die Hälfte davon nimmt ja schon fast das leere Forum ein xD
    Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.

    (Eisregen)
  • es ging bei Ihrer Datenbank nicht um den benötigten Speicherplatz, sondern eher um die Anzahl der Datensätze in dieser Datenbank.

    Weiterhin ist der Speicherplatz für die Datenbanken seperat von den 15.000 MB, diese beziehen sich auf die Daten, die Sie per FTP hochladen können.

    Nach erneuter Prüfung Ihrer Datenbank stellt diese momentan keine Beeinträchtigung mehr dar. Wir Danken für Ihre Kooperation.

    Mit freundlichen Grüßen

    Revido-Kundensupport


    lolp :prop:

    --------------------------------------

    Ich weis zwar immer noch nicht was gemeint ist, denn viel gelöscht hab ich nicht, aus 11,2 sind 11.06 MB aktuell geworden. Hab den Highscore Thread gelöscht, war der einzige Spam den wir hier haben.
  • Also ein bisschen kenn ich mich ja schon aus, aber ich hab keine Ahnung was die von dir jetzt wollen xD
    Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.

    (Eisregen)
  • Intelligent geschrieben und für mich nicht nachvollziehbar. Manche wissen halt wie man seine Kunden abspeist. :0:
  • Naja...solange sie jetzt glücklicher sind Oo
    Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
    Sein Genick brach am Glockenseil.
    Regen tropft auf totes Fleisch,
    Rinnt herab am Glockenseil.

    (Eisregen)
  • Ich kam gestern gegen 21uhr -21.30uhr irgendwie nicht mehr auf die Seite, bestimmt der Hoster der schuldige gewesen.
  • Seit einigen Tagen ist der Saft hier so ab ca. 0 - 2 Uhr für gut 15 Minuten weg, was am Server liegt, an was das genau liegt und warum immer zur Nachtzeit wo die Besucherzahlen am niedrigsten sind, das weis ich nicht. Hab mal eine Support Anfrage beim Hoster gestellt.
  • Solange das nicht passiert wenn die Besucherzeiten am höchsten sind, is das kein größeres Problem, oder?
    "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

    Harlan Wade, F.E.A.R.
  • Nein noch nicht, zeugt aber von einem weiterhin unstabielen Server.
  • Aktuell scheinen einige Probleme mit dem Schreiben zu haben, wenn ich dann schaue wo nicht geschrieben werden konnte, sind die Beiträge trotzdem drin.

    Was für eine Fehlermeldung erhaltet ihr? Weil mir ist nichts aufgefallen. Kann dann eigentlich nur am Hoster liegen, wenn es nur ab und zu mal auftritt.

    Falls das Problem bis heute Abend nicht weg ist, werd ich den Support anschreiben. Benötige aber eine genaue Fehlerbeschreibung.
  • Es ist so, dass das Schnellantwortfeld nicht geht, egal in welchem Thread. Bei der normalen Antwort gehts. Man bekommt dann eine Nachricht, dass man nicht angemeldet sei, bzw. keine Rechte hätte. Also wie wenn man nen Betrag von nem anderen User editieren möchte.
  • test - versuch es nochmal, bei mir geht sie jetzt
  • bei mir ging es heut morgen auch nicht lolp
  • blubb
    "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

    Harlan Wade, F.E.A.R.
  • also "lubb" ging im schnellantwortfeld noch. jetzt ist es weg!
    "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

    Harlan Wade, F.E.A.R.
  • das schnellantwortfeld ist nur dann da, wenn der letzte beitrag NICHT von dir ist.

    hast du also als letzter gepostet gibt's dieses feld nicht :3:
  • Hatte heute morgen in einigen Forenteilen Probleme. Wenn ich was schreiben wollte kam die Meldung, ich sei gesperrt oder nicht berechtigt in das Forum zu schreiben. Jetzt klappt wieder alles.


    "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013