Ssssnake Kobra

    • Ssssnake Kobra

      Originaltitel: SSSSSSS
      Produktionsland: USA
      Produktion: David Brown, Robert Butner, Richard D. Zanuck, Daniel C. Striepeke
      Erscheinungsjahr: 1973
      Regie: Bernard L. Kowalski
      Drehbuch: Hal Dresner, Daniel C. Striepeke
      Kamera: Gerald Perry Finnerman
      Schnitt: Robert Watts
      Budget: 1.300.000 $
      Musik: Patrick Williams
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Strother Martin, Dirk Benedict, Heather Menzies, Richard B. Shull, Tim O'Connor, Jack Ging, Kathleen King, Reb Brown, Ted Grossman, Charles Seel, Ray Ballard, Brendan Burns, Rick Beckner, Jim Drum, Ed McCready





      Inhalt:

      Dr. Stone will das ideale Geschöpf erschaffen - ein Lebewesen mit der Intelligenz eines Menschen und dem Überlebenswillen einer Schlange. Jedes Mittel ist dem Professor bei seinem Vorhaben recht: Die angeblich harmlosen Spritzen, die er seinem Assistenten gegen Schlangenbisse verabreicht, verwandeln den Ahnungslosen langsam in ein schlangenähnliches Wesen und eine todbringende Bestie.

      Trailer:



      Kritik:

      Der Ablauf des Filmes erinnert doch verstärkt an den späteren 80er Film "Die Fliege", ebenfalls mit einem verrückten Wissenschaftler, der hier Mensch und Kobra Kreuzen möchte. Allerdings sind die Hintergründe in diesem Fall doch sehr fragwürdig gestaltet, dem Trash- und Tierhorrorfan wird es aber kaum stören.
      Die Artenvielfalt der Schlangentiere ist beachtlich, eine dieser wird sogar 2 Köpfe mit sich tragen.
      Auf sarkastischen Humor wird Wert gelegt, wenn man mit einer Riesenschlage ganz normal redet und ihr auch noch symbolisch Alkohol zum Trinken verabreicht. Die Darsteller sind brauchbar gehalten, nur die gespielte Tochter geht einem auch ganz schön auf die Nerven, da sie doch ziemlich unpassend in die Szenerie eingesetzt wird.
      Für Unterhaltung ist nach einem vorerst tempoarmen Start, dann doch durchweg gesorgt, es gibt einiges an Prügeleien, eine Stripper-Bar und Rummelplatz werden viel Leben verkörpern.

      [film]7[/film]
    • Sssnake Kobra


      Sssssss
      Produktionsland:USA
      Produktion:David Brown
      Erscheinungsjahr:1973
      Regie:Bernard L. Kowalski
      Drehbuch:Hal Dresner
      Kamera:Gerald Perry Finnerman
      Schnitt:Robert Watts
      Budget: ca.$1.300.000
      Spezialeffekte:
      Musik:Patrick Williams
      Länge: ca.99 Minuten
      Freigabe:FSK Ab 16 Jahren ?

      Darsteller:
      Strother Martin, Dirk Benedict, Heather Menzies-Urich, Richard B. Shull, Tim O'Connor, Jack Ging, Kathleen King, Reb Brown, Ted Grossman, Charles Seel , Ray Ballard, Brendan Burns, Rick Beckner, Jim Drum, Ed McCready, Frank Kowalski, Ralph Montgomery, Michael Masters, Felix Silla, Noble Craig, J.R. Clark, James Bacon, Jim Galante, Dick Kleiner

      Inhalt:
      Dr. Stone will das ideale Geschöpf erschaffen – ein Lebewesen mit der Intelligenz eines Menschen und dem Überlebenswillen einer Schlange. Jedes Mittel ist dem Professor bei seinem Vorhaben recht: Die angeblich harmlosen Spritzen, die er seinem Assistenten gegen Schlangenbisse verabreicht, verwandeln den Ahnungslosen langsam in ein schlangenähnliches Wesen und eine todbringende Bestie...

      Trailer:


      Meinung/Kritik:
      Cool endlich wieder einmal ein gelungener Tierhorrorstreifen der mir als "Nicht TierhorrorFan" auch zu gefallen weis.
      Die Handlung ist wirklich interesannt anzusehen wie der Professor seinen Gelüsten freien Lauf lässt und sich Menschliche Versuchkaninchen holt um Sie in Schlangen zu verwandeln mittels eigenkreierten Serum.Für die Verwandlung vom Mensch zur Schlange zum Schluß hin des Filmes müsste der Streifen dafür für die Verwandlungsszene schon einen Oskar bekommen, einfach nur geil inszeniert.Packender und zum teils auch ein Lehrfilm(zum Anfang) HorrorSchlangenfilm wo nur echte Schlangen verwendet wurden um den Filmgenuß so Authentisch wie möglich für den Zuseher zu ermöglichen, was auch wunderbar geglückt ist.Sehr zu empfehlen einer der besseren Filme im TierHorror bereich.
      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Hast mich überzeugt, kommt auf die Liste, nachdem ich mich nie an den Streifen herangetraut habe...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Du wirst es nicht bereuen wirklich eine Perle wie ich fand.

    • Irgendwie hat mich das Cover im abgeschreckt, aber er liest sich sehr interessant...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Hab deine Bewertung gelöscht DC, den Filmthread gab es schon, hast beim Filmtitel zudem ein "s" vergessen. ^^
    • Achso ein S wie Scheiß auf dich Doomchen :-)

    • Durch Wicked-Vision feiert der Film 2021 seine HD-Premiere:
      Angekündigt ist der recht feine Tierhorror mit umfangreichen Bonusmaterial.



      Weitere Infos wenn gegeben.
    • Von dem Film kenne ich nur die extrem handlungsgekürzte Super 8-Fassung, und die fand ich schon eher öde.
      ich kann mir kaum vorstellen dass der in Spielfilmlänge auch nur halbwegs spannend unterhalten kann... :264:

      SSSSSSNAKE KOBRA



      Dr. Stoner betreibt Forschungen an und mit Schlangen, und hat hierfür den neuen Assistenten David eingestellt.
      Er nutzt den jungen Mann für seine Versuche, erzählt David allerdings nur, dass er Menschen gegen Schlangengift immun machen will.
      David verwandelt sich langsam immer mehr in eine Schlange, für eine Rettung ist es schon zu spät...

      Länge: Eine Spule mit ca. 120m. Laufzeit: 16:34 Min.
      Bildformat: 1,33:1 (original 1,85:1)
      Vorspann, Titel, Abspann: Gekürzter Originalvorspann, gekürzter Originalabspann
      Schnittfassung: Gut nachvollziehbare Handlung.
    • Stellenweise ist er etwas lahm inszeniert, dafür mit echten Schlangen und keinem CGI Mist, paar nette Momente können überzeugen.
      Finale kam recht ordentlich, bestimmt kein Höhepunkt aber es gibt schlimmeres im B-Sektor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • wo ist denn bitte der Download-Button?
    • Da bist du im falschen Forum Marinaaaaa, bei uns werden Filme vorgestellt bzw. wenn möglich verlinkt, mehr aus rechtlichen Gründen - Nein!
    • Eigentlich sollte man das erkennen, dass wir kein Webwarez Forum sind. Dort zu Schreiben und Downloaden halte ich für nicht unbedenklich, da man immer mit Daten und Hinweise das man runtergeladen hat, mit drin bleibt. Früher oder später fliegen solche Seiten auf, als aktiver Forumnutzer höchst rsikant da mitzuwirken. ^^
    • Seit dem Stream-"Angebot" kommen solche bzw. ähnliche Fragen in relativ gesunden Abständen immer wieder mal auf.
      Erst neulich fragte jemand bei Satan's Blade ob er den Film hier sehen könne. Keine Ahnung wie oft ich manchen schon klarmachen durfte das die Filme nur verlinkt sind.
      Arbeitsalltag :0:
    • Black_Cobra schrieb:

      Seit dem Stream-"Angebot" kommen solche bzw. ähnliche Fragen in relativ gesunden Abständen immer wieder mal auf.
      Das gibt es aber schon lange bei uns, nur die Suchmaschine springt immer mehr an. In letzten Wochen wurden halt nach und nach einige, erfolgreiche deutsche Webwarez Film-Foren vom Betrieb genommen oder aus Angst geschlossen, daher kommen hier auch einige her und denken was runterladen zu können. ^^ Wir sind ja fast schon die nächst liegende Anlaufstelle ohne Googleelfmeter, wenn man selbst nichts anderes mehr findet direkt in der Suche. :3:
    • Das ist richtig denn in letzter Zeit häufen sich derlei Anfragen m.u. auffällig. Vorher gabs sowas nicht, erst seit wir den Stream haben (wenn auch nur vereinzelt, das habe ich ja als "Normal-User" noch erlebt bzw. beantwortet).
      Grundsätzlich sollte man recht schnell eigenst merken das die Filme nicht unsererseits bereitgestellt sondern eben zu YT führen.

      Ja durch Marina's Anfrage gestern bemerkt das Bloodsuckerz vom Netz is, kein Verlust.
    • Würde ich mich auch nicht wirklich wohl fühlen fühlen in solch ein Linkforum, aber jedem das Seine.,
    • Yup, am Ende eh nicht unser Ärger :0: