Killerparasit

    • Killerparasit



      Originaltitel: Parasite
      Produktionsland: USA
      Produktion: Irwin Yablans, Charles Band
      Erscheinungsjahr: 1982
      Regie: Charles Band
      Drehbuch: Alan J. Adler, Frank Levering, Michael Shoob
      Kamera: Mac Ahlberg
      Schnitt: Brad Arensman
      Spezialeffekte: James Kagel
      Budget: ca. 800.000 $
      Musik: Richard Band
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Robert Glaudini, Demi Moore, Luca Bercovici, James Davidson, Al Fann, Tom Villard, Scott Thomson, Cherie Currie, Vivian Blaine, James Cavan


      Inhalt:

      Nach einem Atomkrieg erschafft der Wissenschaftler Dr. Paul Dean im Auftrag der Regierung einen Killerparasiten. Er ist auf der Flucht, um sein Werk zu zerstören, wird jedoch von einer Gang überfallen. Der Parasit wird geraubt und freigesetzt.


      Trailer:



      Meinung:

      Dieses Werk darf man wohl eher zu den schlechteren Parasitenhorrorfilmen zählen, im Vergleich zu einem Shivers oder Night Of The Creeps aber auch einige Trashfilmen der 80er Jahre.
      Killerparasit bietet zwar eine durchaus abwechslungsreiche Szenerie, wo wieder ein mal die Atomenergie Schuld an den Kreaturen ist, aber ohne gut in Szene gesetzte Parasiten wird man trotzdem kaum Freude an diesem Werk verspüren, auch wenn die Biester recht eklig ausschauen dürfen, leider aber auch sehr billig.
      Die Darsteller sind mehr schlecht als recht agierend für ein B-Movie, wo auch Demi Moore keine positive Ausnahme verkörpert.
      Unterhaltung will nicht so recht aufkommen, da sich das Werk einfach zu sehr zieht. Der Trashfan wird somit eher enttäuscht werden, außer man geht mit sehr niedriger Erwartungshaltung an das Geschehen.

      [film]5[/film]

      [bier]4[/bier]
    • Recht unterhaltsamer 80ies Parasiten Horror, der bei einigen Leuten sogar absoluten Kultstatus genießt. Diese Lobeshymnen kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber gesehen haben sollte man den Film auf jeden Fall mal.

      [film]6[/film]
    • Glaub der Film wurde vor kurzem in D auf DVD veröffentlicht, aber nicht sogar zensiert?! Was für ein Schwachsinn, wenn dem so wäre...

      Hab den Film 1x gesehen und danach nicht gekauft. Bis auf paar wenige Szenen war der Film einfach zu langweilig, um gekauft zu werden! Zudem gibt es bessere Filme mit Parasiten und Aliens!

      Gesehen als US DVD...hab damals nicht Mal ein Review verfasst für meine Page, sagt schon alles...
    • :3: ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fand ihn gut lolp für mich: recht unterhaltsamer parasiten trash. habe das video von hier und würde ihn mir irgendwann sicher nochmal ansehen wollen. ist zwar nur auf b-movie level, aber ich mag solche viecher, besonders wenn es noch handmade ist und blutig wird.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.