Maniac Cop 3

    • Maniac Cop 3



      Originaltitel: Maniac Cop 3: Badge of Silence
      Land / Jahr: USA / 1992
      Altersfreigabe: FSK 18
      Regie: William Lustig, Joel Soisson
      Produktion: W.K. Border, Larry Cohen, Michael Leahy, Joel Soisson
      Drehbuch: Larry Cohen
      Kamera: Jacques Haitkin
      Schnitt: Michael Eliot, David Kern, Rick Tuber
      Spezialeffekte: Larry Fioritto
      Budget: -
      Musik: Joel Goldsmith
      Länge: ca. 81 Minuten
      Darsteller: Robert Davi, Robert Z'Dar, Caitlin Dulany, Gretchen Becker, Paul Gleason, Jackie Earle Haley, Julius Harris, Grand L. Bush, Doug Savant, Robert Forster, Bobby Di Cicco, Frank Pesce

      Inhalt :

      Bei einem Apothekenüberfall durch einen drogenverwirrten Psychopathen erschießt die Polizistin Sullivan in Notwehr die Freundin des Täters und wird dabei selbst schwer verletzt. Ein Nachrichtenteam stellt die Aktion im Fernsehen als Amoklauf der Polizistin dar, was die Aufmerksamkeit des soeben von den Toten auferstandenen "Maniac Cop" Matt Cordell weckt. Detective McKinney, einst siegreicher Gegner des Killercops, ist von der Unschuld seiner Kollegin überzeugt. Als er im Krankenhaus auf deren Erwachen aus dem Koma wartet, trifft Cordell ein und verwandelt die nähere Umgebung augenblicklich in ein Schlachthaus. McKinney nimmt den Kampf ein zweites Mal auf und kann Cordell mit Feuer und Flamme stoppen.

      Trailer:


      Meinung :

      Wieder sind nur 2 Jahre vergangen, bis dieser dritte Teil an den Start ging. Es handelt sich um einen recht guten Abschluß der Trilogie, auch wenn dieser Teil meiner Meinung nach der schwächste der Reihe ist. Unverständlicherweise gibt es diesen Teil bei uns leider auch nicht ungeschnitten auf DVD, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da alle "Maniac Cop" Filme ja nicht gerade durch ihren Härtegrad brillieren.

      Die Story bringt zwar auch hier keine gravierenden Neuerungen, ist aber trotzdem recht interessant in Szene gesetzt worden und bietet doch fast durchgehend spannende und kurzweilige Unterhaltung. Allerdings fehlt diesem letzten Teil etwas der Biss, den seine Vorgänger meiner Meinung nach durchaus hatten.

      Auch die Atmosphäre habe ich hier nicht mehr als so dicht und bedrohlich empfunden, wie in den ersten beiden Teilen. Aber trotzdem ist dieser Film ein doch gelungener Abschluß einer Horror - Trilogie, die von vielen als eher langweilig empfunden wird, die aber auch sehr viele fans besitzt. Und ich zähle mich zu den bekennenden Fans dieser Reihe.

      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der dritte Teil der Maniac Cop Reihe ist zwar etwas schwächer als der zweite, bietet aber immer noch mehr als Teil 1. Durchaus gute Musik, diesmal allerdings nicht von Chattaway, etwas weniger Gore als bei Teil 2 dafür aber eine interessante Story und auch die Schauspieler machen ihre Sache gut.

      Ein würdiger Abschluss für die Trilogie.
    • Sorry bei aller Toleranz aber Maniac Cop 3 wirkt wie eine auf Teufel komm raus, schnellproduzierte Nummer!

      Sinnlose Dialoge, eine Handlung wie nachts im Schlaf und Spannung sucht man vergeblich!

      So bleiben unterm Strich gutgewollte Fortsetzungen aber nach dem Fauxpass im 2. und jenem lutlosen Teil, nur noch der 1. übrig.
    • Wie so oft im Horrorgenre wurde die 3.Fortsetzung in den 90ern vollkommen verhauen. Die Handlung ist uninteressant, statt dem typischen Slasher gibt es einen Mix aus Mystic-Voodoo und seelenlose Action. Die Härte wurde zurückgeschraubt und der Look des Films wirkt billiger, sowie auch die Maske des Maniac Cops nicht mehr so gruselig und nicht mal richtig zu sehen ist. Zudem ist Maniac Cop nun ein sinnfreier Killer, der nicht mehr nach einem Prinzip handelt.

      [film]2[/film]