Day Of The Dead (Remake)

    • Day Of The Dead (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: James Glenn Dudelson, Robert Franklin Dudelson, Randall Emmett, George Furla, Jordan Rush
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Steve Miner
      Drehbuch: Jeffrey Reddick
      Kamera: Patrick Cady
      Schnitt: Nathan Easterling
      Spezialeffekte: Marten Ruskov
      Budget: ca. 18.000.000 $
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Mena Suvari, Nick Cannon, Michael Welch, AnnaLynne McCord, Stark Sands, Matt Rippy, Pat Kilbane, Taylor Hoover, Christa Campbell, Ian McNeice, Ving Rhames, Robert Rais


      Inhalt:

      Plötzlich und unerwartet bricht das Unheil herein. Ein unbekannter Virus greift mit rasender Geschwindigkeit um sich und verwandelt jeden Infizierten in einen menschenfressenden Zombie. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht, sich bis zu einem unterirdischen Militärbunker durchzuschlagen...


      Trailer:



      Kritik:

      In Grunde genommen gab es ja schon mit dem großen Flop "Day Of The Dead 2: Contagium" so etwas wie die Neuauflage des Romero Klassiker "Day Of The Dead", zumindest vom Namen her, mehr aber auch nicht. Die Zombiewelle ist weiter groß im Gange und dabei darf man auch "Day Of The Dead" noch ein würdiges Remake verpassen, naja so viel hat der Film mit dem Original nicht gemeinsam lieber Regisseur.

      Steve Miner (Lake Placid, Halloween H20, Freitag der 13. - Teil II + III) setzt sich an den Pult der Regie und dieser Herr Miner versprach einiges. Leider kann man dem Endresultat nicht die große Klasse bescheinigen, auch wenn der Film nicht so schlecht ist, wie es einige Kritiker niedergeschrieben, also ein Flop ist das Werk nicht.
      Ein typischer Teen-Horrorfilm verbirgt sich hier hinter und nicht mehr, der auch mit lockeren Humor und unfreiwillig komischen Situationen Punkten kann.
      Beim Gore/Splattergehalt werden ein paar Köpfe zerplatzen oder Augäpfel heraus geholt werden. Das auftretende, große Feuer wurde hingegen vom Computer so ziemlich vermasselt, naja die Splattereffekte sind in Grunde genommen auch verstärkt aus CGI Effekte bestehend, aber es geht immerhin stetig temporeich zur Sache. Die Schauplätze sind sehr zahlreich ausgefallen wo man nicht nur ein Krankenhaus, Labor und Radiostudio aufzeigen wird.
      Die Zombies sehen ganz ordentlich aus, gehen allerdings auch ziemlich gelenkig zur Sache, wo mir ein wenig das Zombiefeeling verloren ging.

      Wer keine besonders hohen Anforderungen an dieses Zombiewerk stellt, welcher mit der Welle mitschwimmt, der wird zumindest unterhalten. "Day Of the Dead" Version 2008 ist zumindest ganz amüsant.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • Als Remake des genialen Originals von Romero kann man diesen Film beim besten Willen nicht sehen, denn die beiden Filme haben eigentlich rein gar nichts miteinander zu tun. Wenn man diesen Film also als offizielles Remake sieht, dann rasselt er gnadenlos durch.

      Sieht man ihn als das, was er meiner Meinung nach ist, nämlich ein eigenständiger Zombie - Film, dann ist er gar nicht mal so schlecht, wie viele Leute behaupten. Dem Zuschauer wird hier ein äusserst blutiges Spektakel geboten, Splatter - und Gore Szenen sind mehr als reichlich vorhanden, so das Fans des Genres vollkommen auf ihre Kosten kommen.

      Storymäßig wird allerdings nicht viel geboten, die Geschichte ist doch sehr dünn gehalten und kommt nicht über eine dünne Rahmenhandlung hinweg. Dafür wird man dann aber durch die wirklich blutigen Passagen entschädigt.

      Was mir nicht so gefallen hat, war die Atmosphäre. Wer hier eine geniale, sehr dichte und beklemmende Atmosphäre wie beim Original erwartet, der wird maßlos enttäuscht sein, denn die ist einfach nicht vorhanden. Auch kommt hier trotz der Zombie - Thematik nie die Bedrohlichkeit auf, die zum Beispiel das Remake von "Dawn of the Dead" hatte.

      Und dann ist der Film auch noch teilweise unfreiwillig komisch, was zum Teil an den manchmal ziemlich sinnbefreiten Dialogen liegt, aber am skurilsten fand ich die Tatsache, das einige Zombies wie "Spiderman" unter Zimmerdecken langkrabbelten, oder Matrixmäßig durch die Luft flogen. Das nimmt dem Film doch einiges an Ernsthaftigkeit, die ich bei diesem Film eigentlich erwartet hatte.

      Insgesamt hat man es hier mit einem recht gut unterhaltenden Zombie - Film zu tun, der wie gesagt äusserst blutig daherkommt, den man aber nicht als Remake ansehen sollte, sondern als kurzweiligen Zombie - Spaß mit einigen unfreiwillig skurilen Sequenzen. Wenn man mit der Erwartung an den Film herangeht, dann wird man keineswegs enttäuscht sein.




      [film]7[/film]
      Big Brother is watching you
    • Auch wieder Nichts im Vergleich zum großartigen Original.

      [film]2[/film][/quote]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Ich fand ihn unterhaltend, alle sehr bemüht, okay - aber die Klasse fehlt immerhin solide. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als eigenständiger Zombiefilm ist der auch vollkommen in Ordnung, man darf ihn halt nicht als Remake ansehen.
      Big Brother is watching you
    • Wenn man dem Film nen anderen Titel gegeben hätte würden ihn viele auch in einem anderen Licht sehen. Das einzige was dieser Film mit dem Original zutun hat ist der Zombie BUD alles andere ist ja komplett neu.
      Denn wenn man mal den Titel ausblendet kommt ein solider neuer Zombiefilm zum vorschein.

      Von mir [film]7[/film] Punkten
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Hier war ich vorgewarnt das man den Streifen keinesfalls als Remake betrachten sollte und trotzdem hat mir das ganze überhaupt nicht zugesagt.Positiv bleibt zu erwähnen das die Effekte recht blutig ausgefallen sind.Negativ ist eigentlich der komplette Rest.Es kommt nicht wirklich Spannung auf,"Spiderman"-artige Zombies wirken einfach nur lächerlich,sprintende Zombies mag ich eh nicht,Atmosphäre gabs auch nicht.Es bleibt unterm Strich ein recht belangloser Zombiefilm den ich keinem unbedingt weiterempfehlen würde.
    • Betrachtet man den Film als eigenständigen Streifen,ist der gar nicht mal so schlecht.Gut,die Atmo.bleibt ein wenig auf der Strecke,dafür sind die teils vorhandenen Splatter FX recht gut.


    • erscheint als 3D Blu-Ray am 24.11.2011
      [amazon]B005MOHY3U[/amazon]
    • Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und ihr meint, der hat nicht viel mit dem Original gemeinsam?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Werde mir die normale BD davon holen.

      Der Film ist wirklich nicht wie das Original. Hab den sogar als mies in Erinnerung, aber geb dem Film nochmal ne Chance ;)
    • Original von Logge1002:

      Werde mir die normale BD davon holen.

      Der Film ist wirklich nicht wie das Original. Hab den sogar als mies in Erinnerung, aber geb dem Film nochmal ne Chance ;)



      Mach es.Finde den gar nicht mal soooo übel. lolp
    • Gut wenn du das sagst, dann mach ich das auch ;)

      Wann bestellste endlich beim Medienversand ;) Will die drei Filme haben^^
    • RE: Day Of The Dead (Remake)

      Als ich den Film das Erste mal gesehen habe dachte ich:"Ist ja mal garnicht so übel"doch beim Zweiten mal vor ein paar Tagen:"Der ist ja doch übel"was man den Film zugute schreiben kann sind die Effekte und eine süße Mena Suvari die aber als Soldatin garnicht geht.



      [film]4[/film]
    • Day of the Dead (by Steve Miner)



      Alternativer Titel:
      Produktionsland: USA
      Produktion: Boaz Davidson
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Steve Miner
      Drehbuch: Jeffrey Reddick
      Kamera: Patrick Cady
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 83 min uncut
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Ving Rhames, Mena Suvari, Christa Campbell


      Inhalt:
      Plötzlich und unerwartet bricht das Unheil herein. Ein unbekannter Virus greift mit rasender Geschwindigkeit um sich und verwandelt jeden Infizierten in einen menschenfressenden Zombie. Eine kleine Gruppe Überlebender versucht, sich bis zu einem unterirdischen Militärbunker durchzuschlagen...


      Trailer:





      Review zu Steve Miners „Day of the Dead“ von Teufelstanzer


      Kritik:
      Eines Vorweg, ich bin wohl einer der wenigen Menschen die das Original von George A. Romero noch nicht gesehen hat. Deswegen habe ich keine Vergleiche im Bezug zum Original „Day of the Dead“.

      Steve Miner hat mit diesem Film ein wirklich schönen und soliden Splatterfilm abgeliefert. Ich verstehe nicht ganz warum er bei so vielen Kritiken unten durch gefallen ist.

      Der Film baut von Anfang an eine gute Atmosphäre auf. Auch wenn am Anfang etwas sehr langweilig geht es schon nach gut 20 Minuten ordentlich zur Sache. Denkfehler im Film gibt es eigentlich nicht, dem Zuschauer wird alles verraten bzw. erklärt. Leier weiß man schon früh wer dahinter steckt und wer eben was mit der Sache zu tun hat.
      Die Zombies sind super ins Szene gesetzt worden. Man bekommt richtig Panik wenn sie auf einen der Protagonisten zu rennen. Normal bin ich ja ein Fan der Oldschool langsamen und dummen Zombies. Diese hier können rennen (wie in „28 Days later“ usw.) aber auch relativ denken.
      So fehlt auch die Liebesgeschichte nicht, denn eine Zombie – Mensch „Liebesbeziehung“ kommt noch zustande. Der Zombie ist so verliebt das er die Protagonistin vor Zombies rettet.
      Die Zombies können soweit denken das sie auch noch Waffen benutzten können ( kein Lernprozess wie bei „Land of the dead“). Den sie behalten ein Teil ihres Verstandes. Was gar nicht ging, ist dieses toben der Zombies. Spinnenartig können sie an Wänden und decken entlang was einfach nicht zu einem originalen Zombie wie man ihn kennt und liebt.

      Die Splatter Effekte im Film sind verdammt gut für ein B-Movie. Keine billig gemachten CGI Effekte verstärken meine positive Meinung des Films. Selbst über das Bild des Films kann ich kaum was negatives sagen.
      Der Ton stört manchmal etwas, da komische Hintergrundgeräusche darin vorkommen. Liegt aber vermutlich an der deutschen Synchro.

      Fazit: Im gesamten ist der B-Movie Film ein ordentlicher Zombie Kracher, der zwar an Meisterwerke wie „Dawn of the Dead“ oder auch „Night of the Living Dead“ von Romero niemals hinkommen wird, jedoch eine gutes Beispiel für weitere Zombiefilmen ist. Die Story ist halt wieder 0-8-15 aber das stört bei den meisten Zombiefilmen eh keinen!

      [film]8[/film]

      :6:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Einer der beschissensten Zombiefilme aller Zeiten... gegen rennende Viecher hab ich nix, das se die Wände raufkrabbeln konnten fand ich schon stark daneben, aber als se die Matrix ausgepackt haben und Kugeln ausgewichen sind konnt ich absolut nicht ab... scheiße vor dem Herrn und absolute Zeitverschwendung...

      [film]1[/film]
    • Versteh ich nicht? dann gefällt dir ja nur eine Kleinigkeit nicht? Wegen einer Szene direkt nur [film]1[/film] punkte? Komische bewertung???!!! :221: lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Hab denn Film verschoben, Thread gab es schon, bitte immer gründlich schauen oder die Filmsuche benutzen, DANKE :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich meine der wäre hier schon vorgestellt, kann mich aber irren.
      Nicht wirklich was neues was wir hier geboten bekommen, immerhin hat er keine grossen negativen Überraschungen, sondern wird in der zweiten Filmhälfte eher besser in der ersten, passiert ja selten genug.
      Der Schatten von Romero ist aber zu gross, und ein anderer Name hätte es ihm einfacher gemacht. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich meine der wäre hier schon vorgestellt, kann mich aber irren.


      Vollkommen richtig Tom, hab die Threads schon zusammen gelegt :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von teufelstanzer:

      Versteh ich nicht? dann gefällt dir ja nur eine Kleinigkeit nicht? Wegen einer Szene direkt nur [film]1[/film] punkte? Komische bewertung???!!! :221: lolp


      Ich hab nur eins von vielen aufgezählt... bis auf die Ving Rhames Zombieszene hat mich in diesem Scheißfilmchen absolut nichts ansprechen können... ich fand den wirklich durch und durch schlecht...
    • @slayer.
      Sry hab filmsuche genutzt gab nur das original als treffer? Na ja aber danke :)

      @Fulci
      Jedem seine meinung ;)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Sicher jedem seine Meinung... ich schreib ja immer nur meinen Senf zu den Filmen... also ganz subjektiv... es gibt bestimmt auch Werke die ich feiere und der Rest der Welt abkotzt... z.b. das Psycho Remake... ich glaub ich bin der einzige Mensch auf dem Planeten der diesen Film wirklich mag...
    • Ich fand den Film auch sehr "unterdurchschnittlich". Mit den Wand-Zombies konnte ich auch nix anfangen und der Rest war... Naja. Ein paar gute Effekte, ein bis zwei nette Ideen, mehr hatte der nicht. Überflüssig und der Name "Day of the Dead" mit diesem Streifen zu verbinden ist eine Schande.

      [film]3[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es gibt schlechtere Gernefilme als die von Steve Miner. lolp Sicher alles andere als ein A-Movie, wer aber mit trashigen B-Dreckszeug was anfangen kann, wird den Film nicht schlecht finden. Ist für mich besser als die letzten Romero Filme.
    • Das einizge was dieser Film mit dem Original gemeinsam hat, ist das die Hauptfiguren teilweise auch zum Militär gehören und das war es dann schon fast.
      Die Kameraführung fand ich ganz mies. Meist hastig und chaotisch, so dass man bei den spannenden Szenen nicht viel zu sehen bekam. Die Handlung per se ist natürlich nichts neues, aber kann man sich wohl zum 1000. mal angucken.

      Eigentlich waren die Schauspieler auch gar nicht weiter beachtenswert, aber von Mena Suvari hätte ich irgendwie mehr erwartet. Die hat in anderen Filmen bessere Leistung gezeigt, aber vielleicht lag es auch mehr an den Charakteren, die mich nicht besonders interessieren oder gar begeistern konnten.
      Bei den Spezialeffekten hat man sich ebenfalls keine Mühe gegeben, die sind absolutig grottig. Vor allem die Zombies im Feuer sahen total billig aus.

      Ach ja, die Zombies... Was mir als erstes negativ auffiel war die kurze Verwandlungszeit. Innerhalb weniger Sekunden wechselte ein ganz normaler Mensch zum Zombie mit vollkommen verätzten Gesicht. Was zum Geier soll denn das? Wie hier bereits erwähnt wurde, haben die Zombies auch Superkräfte, sie springen und klettern lustig umher, fehlt noch das sie fliegen können. Fand ich auch nicht so prall, aber schlimmer fand ich, dass komischerweise nur ein einziger Zombie gehorchen kann. Warum es nur einer war, macht für mich keinen Sinn. Man hat mit ihm ja nicht geübt wie im Original, er gehorcht einfach so. Außerdem knabbert er keine Menschen an, weil er als Mensch Vegetarier war. lol Wer denkt sich denn sowas aus? Später rettet er sogar einen Menschen - Fail!

      Bei all dem Negativen besonders bezüglich der Zombies, wird einem aber hm "nette" Action geboten und bei der Wahl der Waffen beweisen die Charaktere auch ein wenig Kreativität. Man kann ihn sich wohl angucken.



      [film]6[/film]
    • Weil massiv CGI Gore, billige CGI Effekte (nicht nur auf Gore bezogen), viele Klischees etc. nicht zu empfehlen:

      home.datacomm.ch/mpaa2/day_of_the_dead.htm
    • lol ne nur das original ist am besten ! denn in diesem Remake spielt diese Frau aus American Pie mit gefällt mir gar nicht :11: passt irgendwie nicht , generell fand ich diesen Film nicht so berauschend sry

      [film]2[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Ich fand den ganz spassig.
      Nette Unterhaltung für zwischendurch.
      Recht rasant und Actionreich.

      Natürlich kein Vergleich zum grandiosen Original.
      Vergleichen kann man die nicht.


      Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

      6,5 von 10
    • Im Zeitraffer laufende Zombies mit „Superkräften“, die bei ihrer Verwandlung direkt Wunden/verätzte Gesichter haben?
      Teilweise ihre menschlichen Eigenschaften behalten?
      Genau, ist nichts und kann nichts.

      Der Film dient eventuell zur netten Abendgestaltung. Eventuell.
      Selbst die Splatter-/CGI-Szenen sind zu 90% kacke

      Das einzig positive an dem Film ist eine nette Mena Suvari

      [film]3[/film]