Let Me In (Remake)

    • Original von Hotte99
      Ich stehe diesem US-Remake-Wahn auch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Zumal die Remakes immer zeitnaher rausgekloppt werden.........


      Ich sehe das genauso wie du, aber das hat wohl was mit den immer konstant bleibenden Einspielergebnissen der Filme zutun. Denn Remakes locken viele neue Besucher ins Kino, sowie natürlich die, die schon die Orginale kennen. Aber finde die meisten Remaks auch nicht so dufte.
      Und die bisherigen Clips zu So Finster die Nacht haben meinen Eindruck nur bestärkt.....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: So Finster Die Nacht (Remake)


      Die Poster nehmen kein Ende hier. :00008040:
    • RE: So Finster Die Nacht (Remake)

      Ohje und Chloe Moretz spielt die weibliche Hauptrolle...
      Seit sie die 11-jährige Killerin in "Kick-Ass" gespielt hat ist sie ja total hip und wird gehypt wo es nur geht. Nichts gegen die Kleine, sie kann ja für den Medienrummel um ihre Person nichts. Aber es ist wieder typisch für den heutigen Hollywood-Mainstream, die alles und jeden so lang ausreizen bis die Schauspieler oder die Geschichten verheizt wurden... Mann oh Mann, befindet sich Hollywood nun in der Krise oder was!? lolp :11:
      Die Antwort muss leider lauten: JA! :221:
      Aber die Hoffnung bleibt, dass die "Traumfabrik" irgendwann, wenigstens ein bisschen, von ihrer puren Geldgier abkommt. Zugeben muss ich trotzdem, dass auch heute noch der eine oder andere gute Film aus Hollywood kommt. Der Mainstream ist ja nicht nur schlecht. Dieser Remake-Wahn könnte echt mal abebben jetzt.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sawyer ()

    • In den USA ist der Film ziemlich gefloppt. Nur gerundete 5,147 Mio. U.S.-Dollar am Startwochenende sind sehr wenig.

      Wenn die Amis nicht so Untertitel-Faul wären, bräuchte es den Remake-Wahn gar nicht. Ein Meisterwerk wie "So finster die Nacht" zu ignorieren, bloss weil man in den USA keine Synchros erstellen will oder kann, ist für mich einfach nur Banausentum.
      :pp:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rorschach ()

    • RE: So Finster Die Nacht (Remake)

      Am 01.02.2011 erscheint der Film in den USA auf DVD und Blu-Ray.

    • Wie krass isn DAS bitte?

      "Bester Amerikanischer Horrorfilm der letzten 20 Jahre"? Und das soll Stephen King gesagt haben? lolp

      Auf dem Poster weiter oben lässt man sich wenigstens noch dazu herab, mit der Originalfassung Werbung zu machen.

      Jetzt muss ich den Film ja fast schon sehen. Entweder reißt er mich positiv von den Füßen (was ich bezweifle) oder ich kann mich erst recht über diese Anmaßung aufregen. Die Amis haben echtn Knall lol
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • so wird das DVD/Blu-Ray Cover aussehen. Die Internationalen Kritiken sind ganz gut, bin auch mal gespannt.
    • Das Original war echt schöne schwedische Filmkunst.
      Ich weiß schon nach dem dämlichen Trailer, dass ich dieses Remake nicht sehen will. Ganz offensichtlich einfach nur die Ami-Dumpfdödel-Version des Films: Alles was gut war durch Popcorn-Kino ersetzen und fertig. :11:
      Schon allein die Umbenennung von "Let the Right One In" in "Let Me In" zeigt doch was hier Programm ist. Fünf Wörter sind den Amis einfach zu viel lol
    • Hat den schon jemand gesehen und kann mal was zu schreiben? Ich mag "So finster die Nacht" sehr. Allerdings kann ich mir anhand der Bilder und des Trailers nicht vorstellen das es geklappt hat den eigentlichen Charme des Films auf die Leinwand der US-Kinos zu transportieren. Kann aber sein das er seine eigenen Momente hat.
    • Meine UK-DVD liegt schon eine ganze Weile hier rum. Evtl. schau ich den demnächst mal und geb meinen Senf dazu.
      Ich sträub mich irgendwie noch, denn das Original war einfach zu gut. Da hat's das Remake schwer bei mir.
      Aber für den kleinen Preis der Scheibe war die Verlockung einfach zu groß :0:
    • Also ich kann mir auch mal ein Remake anschauen wenn es a) qualitativ an das Original rann kommt oder b) das Original ergänzt.

      Ich bin ein großer Japan-Fan. Allerdings kann ich auch nicht immer was mit den asiatischen Filmen anfangen. Da kann ich die ein ode andere Neuverfilmung verstehen. Das "Overacting", was gerade in Japan oder Korea sehr oft zu finden ist, muss man als Europäer erstmal abkönnen. Da haben nicht alle Geduld für.

      Bei europäischen Titeln bin ich allerdings sehr erstaunt das es da, auch gerade in letzter Zeit, zu Remakes kommt. Die Stieg Larsson Filme sind ja auch so ein Beispiel.

      Bin mal gespannt was du zu dem Film schreibst. Evtl. hole ich mir den auch fürs kleine Geld.
    • Hab mir die Scheibe am WE angesehen. Ich schreib morgen evtl. mehr dazu. Vorab gibts 7/10, über die ich aber nochmal schlafen muss. :0:
    • Ob er den Verleich mit dem Original stand halten kann? Ich finde so ein frühes Remake grundsätzlich überflüssig. Kann aber sein, dass er ähnlich wie Quarantäne nicht ganz schlecht ist, immerhin sind die internationalen Kritiken wirklich gut. Bewertung wird bei mir aber wohl so eine 5-6 werden.
    • So nach einer Nacht schlaf, die mich nicht wirklich klüger macht will ich noch ein paar Worte mehr schreiben:

      Mir hat er gefallen, es stellt sich aber wirklich als erstes die Frage: Brauche ich so ein Remake wenn doch der ursprüngliche Filme absolut klasse war und gerade mal 3 Jahre alt ist? Viele Einstellungen wurden 1:1 übernommen und auch die Geschichte selbst bietet kaum neue Facetten. (Die Laufzeiten unterscheiden sich nur um knapp 45 Sekunden)
      Die beiden Hauptdarsteller sind ok und doch konnte ich irgendwie nicht das gleiche Mitgefühl aufbauen wie dies noch beim Original der Fall war. Auch wirkt das Ganze auf mich etwas steriler und nicht mehr ausweglos und schmutzig wie noch beim Original.
      Szenen wie
      Spoiler anzeigen
      die Verbrennung des Vampirs im Krankenhaus oder die Angriffe des Mädchens auch ihre Opfer
      haben mir im Original auch besser gefallen. Die sind im Remake nicht so toll.

      Es ist absolut schwierig das Ganze zu bewerten auch vor dem Hintegrund dass man die Geschichte ja eigentlich schon kennt und evtl. daher das mangelnde Mitgefühl oder die weniger dichte Atmposphäre her rühren. Das Ende kennt man da ja auch schon...

      Naja wie auch immer. Mir gefällt die ungewöhnliche Liebesgeschichte trotzdem sehr gut, ich fühlte mich viel besser unterhalten als bei den Remakes von The Thing (5/10) oder Fright Night(6/10) und doch hat mich der Film einfach nicht so mitgerissen wie das Original (8,5/10). Somit bleibe ich dabei und vergebe 7/10.
    • Ich bin mal gespannt. Samstag will ich mir den unbedingt im Kino anschauen. Die Kritiken in diversen Sendungen waren ja überwältigend. Ich bin mal gespannt...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich bin mal gespannt. Samstag will ich mir den unbedingt im Kino anschauen. Die Kritiken in diversen Sendungen waren ja überwältigend. Ich bin mal gespannt...
      ...mich würde es freuen, auch damit mal wieder Ruhe ist mit den Vorverurteilungen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich werde es dann auch sofort berichten, die beiden Hauptdarsteller finde ich persönlich sehr sympathisch. Mal sehen wie er wird^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Soooo, heute wurde er von mir in einem schnuckeligem, kleinen Programmkino von mir gesichtet. Nun folgt meine Kritik, jedoch möchte ich betonen, dass ich das Original bisher noch nicht gesehen habe, weshalb ich die Filme nicht vergleiche.

      Der Film ist ungewöhnlich, anders als man einen Vampir-Streifen kennt. Das fand ich äußerst erfrischend. Schon zu Beginn fällt die poetische Filmweise auf die diesem Film zu Eigen ist. Die Bilder wirken komponiert und die Farben sorgen für eine bedrückende Atmosphäre. Die Musik wird meistens sehr subtil eingesetzt, lediglich in den spannenderen oder emotionalen Sequenzen wird sie dem Zuschauer fast schon brachial entgegengeschleudert.
      Überwältigend fand ich "Hitgirl" Chloë Moretz, die die weibliche Hauptrolle "Abby" spielt. Den Spagat zwischen liebevoller Freundin, naivem Kind und brutaler, eiskalter Bestie gelingt ihr hervorragend und sie sieht teilweise zum fürchten aus! Auch Kodi Smit-McPhee kann als Idealbesetzung gelten, auch wenn er neben seiner Kollegin eher blass wirkt.
      Als einziges Negatives fallen die CGI-Effekte auf. Sowohl das Feuer, als auch die Aktionen Abbys wirken künstlich und irgendwie unfertig. Ich finde es beschämend, dass in einem ansonsten perfekten Film solch schlechten Effekte eingesetzt werden, vorallem, da man anhand einiger Masken und Splatterszenen merkt, dass die Macher es auch anders, nämlich besser können.

      Meine Begleitung hatte das Original gesehen und sie sagte, dass das Remake mehr Tempo hätte und der Ablauf spannender wäre als im Original. Die Story ist anscheinend zu 100% unverändert, aber die Reihenfolge der Erzählung soll leicht verändert sein. Beurteilen kann ich das natürlich nicht.

      Insgesamt war der Film ein fast perfektes Kinoerlebnis. Ein gefühlvoller, hochgradig philosophischer und wunderschöner Beitrag zum Vampirgenre den ich mir so nicht mehr erhofft hatte. Er erzählt eine tolle Geschichte die mit ruhigen Bildern mit viel Liebe zum Detail rübergebracht wird. Ist er auch nicht der beste Horrorfilm der letzten 20 Jahre, wie ihn einige darstellen, so ist er doch der mit Abstand beste Vampirfilm der letzten Zeit und definitiv sehenswert. Ich ziehe 1 Punkt ab wegen den CGi´s und dem etwas schnellem Ende, aber ansonsten ist er meiner Meinung nach perfekt.

      [film]9[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu, muss sagen ich freue mich über deine Meinung, finde auch immer gut das du selten Vorurteile hast, werde ich mir heute Abend anschauen und gehe von aus das er mir ähnlich zusagen wird.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na dann bin ich ja mal gespannt wie du ihn findest^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich warte bis der auf DVD rauskommt und ich mir den Film aus der Videothek ausleihen kann. Das Original fand ich auf jeden Fall super, kann ich mir spontan gar nicht als Remake vorstellen.
    • Meine Kritik steht jetzt im Eröffnungsbereich.
    • RE: Let Me In (Remake)

      Original von Dr.Doom:

      ... wodurch die Spielzeit hier fast auf 2 Stunden leicht hochgeschraubt wird...

      [film]8[/film]


      Na da sind wir uns ja weitesgehend einig mit der Wertung. Auch dein Fazit kann ich so unterschreiben :5:

      was mir noch aufgefallen ist:
      Wie kommst du denn auf die Spielzeiterhöhung? Die UK Bluray von "Let me in" läuft 115:47 die Bluray von "So finster die Nacht" läuft 114:31.
      Das ist gerade ca. 1 Minute Unterschied.
    • lol lol lol Ok habs gestrichen. Die eine Minute macht den Kohl auch nicht fett. Hatte mich wohl bei der Spielzeit verlesen. Hab gedacht es waren 10 Minuten.
    • @Doom

      Laut Wikipedia sind es 10 Minuten (106 vs. 116).....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dann lag ich wohl doch richtig, kam mir auch so vor, dass es mehr Szenen waren und somit gut 10 Minuten mehr Länge. Egal hab es jetzt gestrichen. Die Spielzeitangaben sind auf jeder Seite anders. wiki sollte da wohl am glaubwürdigsten sein.

      @The Thing, hab gerade gelesen das du auch auf die Spielzeit aufmerksam gemacht hast, das überschneidet sich dann ja gewaltig. Ich hab beim Film allerdings nicht mitgestopt was nun der Tatsache entspricht. Dann lieber doch aus dem Review löschen. lol
    • Hmm, jetzt bin ich verwirrt lol

      Wie ist der Satz gemeint?
      @The Thing, hab gerade gelesen das du auch auf die Spielzeit aufmerksam gemacht hast, das überschneidet sich dann ja gewaltig.

      Zur Spielzeit nochmal:
      Meine UK BR von "Let me in" läuft knapp 116 min.
      Evtl. hat ja jemand die BR von "So finster die Nacht" und kann dann Licht ins Dunkel bringen lol
    • Die UK Spielzeit ist mit der dt. auch gleich? Blu-Rays haben glaub eh eine längere Spielzeit als Kino und DVD?? Auf der Blu von So Finster Die Nacht steht 114 Minuten. Wiki eintrag scheint doch falsch zu liegen.
    • Original von Dr.Doom:

      Die UK Spielzeit ist mit der dt. auch gleich? Blu-Rays haben glaub eh eine längere Spielzeit als Kino und DVD?? Auf der Blu von So Finster Die Nacht steht 114 Minuten. Wiki eintrag scheint doch falsch zu liegen.


      Ne das ist ja gerade der Vorteil beim Vergleich der BRs.

      Die haben weltweit ein Abspielgeschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde (fps), also eigentlich 23,976fps.
      Auch im Kino laufen Filme mit 24 Bildern pro Sekunde. Somit kein Unterschied.

      Zudem entfällt das lästige Umrechnen von NTSC (23,976 fps bei Filmen) auf PAL (25 fps) und umgekehrt.

      BRs laufen deshalb ja länger als (PAL-)DVDs weil diese mit 25 Bildern pro Sekunde laufen. Somit ist durch den sogenannten PAL-Speedup die Laufzeit der PAL-DVD ggü. der BR des gleichen Films geringer.

      Also lassen sich die Spielzeiten von BRs (bei 1080p24p) egal welchen Landes gut miteinander vergleichen
    • Ich sollte vielleicht erwähnen das ich das Original nicht kannte, und die meisten Remakes auch ohne Vorurteile anschaue, ausser halt den Erwartungen die man daran knüpft. Was habe ich gesehen? Kann man es Poesie nennen? Schlichte dunkle Bilder, keine Gewaltorgien, keinen Glamour, kein wirklich böses, aber immer bedrohliches. Wirklich talentierte Darsteller die das fühlen was sie spielen. Wahrscheinlich haben wir hier einen Film gesehen den man erst in einigen Jahren richtig ehren wird, einordnen kann, dennoch gebe ich heute schon 9/10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fand das Original klar besser.

      So Finster die Nacht


      Lediglich war die Schlussszene mMn im remake "blutiger".

      Trotzdem nur:

      [film]5[/film]
    • absolut genial mit chloe moretz...

      einer der besten filme die ich in den letzten jahren gesehen habe...

      [film]10[/film]
    • Ein Remake? Ups dann habe ich den damals wohl verpasst. Kann man sich den trotzdem kaufen, oder würde man den Film dann nicht verstehen?
    • Dieser Film ist zwar relativ harmlos was brutalität angeht, allerdings finde ich die Geschichte sehr, sehr geil

      hat [film]9[/film] Punkte verdient
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Also ich fadn den Film ziemlich gut gelungen :6:


    • Als erstes muss ich gestehen das ich das Original aus Skandinavien (noch) nicht gesehen habe und daher keinen Vergleich ziehen konnte.

      Dieser Film hier hat mir aber hervorragend gefallen. Dies liegt daran das der Film sehr ruhig erzählt wird und einem die Charaktere sehr nah gebracht werden. Die einzelnen Figuren bekommen dadurch viel tiefe verliehen. Aber auch das es kein Aktiongewitter alla Blade und Co ist, ebenso wenig ein Kitsch wie die Twilight Filme. Dieser Film agiert eben völlig anders, hier steht die Geschichte im Fokus, die Freundschaft vermittelt und denn Zwiespalt töten zu müssen um am Leben zu bleiben.
      Dazu gelingt es eine düstere, kühle Atmosphäre zu erzeugen und auch etwas Spannung kann beim Betrachter hervorgerufen werden. Darüber hinaus hat der Film doch ein paar blutige Szenen in Petto, nur bei der Endszene im Schwimmbad hätte ich gerne mehr Details sehen wollen, aber so wie es präsentiert wird, ist es eben Massenkompatibler, ich fand es schade.
      Langeweile ist also hier ein Fremdwort, denn trotz der langen Laufzeit entsteht eine solche in keinem Moment, dafür ist das Szenario viel zu interessant und man ist gespannt was als nächstes passieren wird.

      Großen Anteil am gelingen haben auch die beiden jugendlichen Akteure die ihre Rollen sehr überzeugend darbieten und einen in keinem Moment nur einen hauch an Zweifel Aufblitzen lassen.

      Klasse Vampirfilm , der einem endlich mal wieder etwas anderes bietet und wieder auf die Story an sich setzt und nicht auf Kitsch oder überladene Aktion, einfach herrlich.

      Vergebe

      [film]9[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das Original ist sehr berührend und intensiv. Was das angeht, kann das Remake nicht ganz mithalten. Dennoch ein toller Film, mit überragenden Darstellern. Allen voran Chloe Grace Moretz, von der ich seit diesem Film sehr viel halte.

      So finster die Nacht [film]10[/film]
      Let Me In [film]9[/film]