The Cabin in the Woods

    • Mir hat dieser Film recht gut gefallen. Ich geb dem [film]8[/film] Punkte...

      Ich weiß nicht was Dr. Doom für einen Film geschaut hat, aber bei mir im Kino lief im Abspann der Song "Last" von Nine Inch Nails und kein Song von Marilyn Manson...
    • Da liefen NIN?
      Bei der nächsten Sichtung achte ich da mehr drauf. :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Hi,

      bin neu hier im Forum.

      Ich habe Cabin in the Woods damals zum ersten Mal auf Englisch gesehen und
      fand ihn da schon sehr gut.
      Heute dann das erste Mal auf Deutsch und finde ihn nach wie vor echt gut gelungen.
      Gerade die Wende im Film macht ihn meiner Meinung nach sehr interessant und alles was
      nach dieser Wende kommt, ist einfach nur Klasse :254: Zum Einhorn muss man echt nix mehr sagen xD
      Über das Ende kann man streiten (vielleicht etwas einfach gelöst), aber alles in allem endlich mal
      wieder ein guter Horrorfilm.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Schön das du deine Meinung sagst und ich gebe dir Recht, ist ein toller Horrorfilm.
      Hoffe wie gesagt das ein ordentlicher zweiter Teil nachkommt, möglichkeiten gebe es genug was passieren könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt, ne Möglichkeit gäbe es schon. So das wahre Ende hat man ja nicht gesehen ;)
      Wäre schon dafür, glaube aber nicht, dass man die Stimmung und das Besondere des Films
      in der gleichen Weise wiederholen könnte.
      Hat mich teilweise auch sehr an "Cube" erinnert (halt zum Ende hin). Waren sowieso viele Einflüsse
      aus anderen Horrorfilmen zu sehen, aber an sich trotzdem ein eigenständiger Film.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von Fulci1978:

      Mir hat dieser Film recht gut gefallen. Ich geb dem [film]8[/film] Punkte...

      Ich weiß nicht was Dr. Doom für einen Film geschaut hat, aber bei mir im Kino lief im Abspann der Song "Last" von Nine Inch Nails und kein Song von Marilyn Manson...


      Hab ich verwechelt, wobei ich diese Info entweder von der imbd oder von wiki hatte, stand irgendwo falsch drin. ;)
    • endlich wiedermal etwas kreatives ...

      fand den film bis zur hälfte echt langweilig, aber das ende war dann schon echt cool :-)

      aber mich wundert es nicht dass dr. doom hier verteufelt... ist ja kein einheitsbrei :11:
    • Original von filmewelt.net:
      aber mich wundert es nicht dass dr. doom hier verteufelt... ist ja kein einheitsbrei :11:


      Nur weil der Film kein Eintheitsbrei ist und die neuen Mitteld des Mainstream nutzt um was Neues zu erschaffen, muss es schon lang enicht gut sein.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:
      aber mich wundert es nicht dass dr. doom hier verteufelt... ist ja kein einheitsbrei :11:


      Nur weil der Film kein Eintheitsbrei ist und die neuen Mitteld es Mainstream nutzt um was Neues zu erschaffen, muss es schon lang enicht gut sein.
      ....sagen wir es mal so
      du vertraust mehr der OFDB oder der IMDB als deinen eigenen Leuten, das tut weh.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schlechtester Film des Jahres für mich persönlich...
      Bis zur Mitte Ödnis, versuchte Hommage, bisschen Persiflage, aber so witzlos dahingeplätschert, dass man sich fragt, was da noch kommen soll. Gewollt witzig war das, was kam und nudelte Klischees ab bis zum Overkill...Was bringt mir Rumgesplatter, Krummswumms und massig Monster, wenn 7/8 des Filmes vorhersehbar, unlustig, spannungslos und dumm sind?
      Ich glaub ich brauch ne Horrorfilmpause.
      Keine Wertung...
    • Also ich muss sagen ich hatte mir von dem Film mehr erhofft.
      Die Witze waren zu platt, das Wissenschaftlerteam und das vollkommen übertriebene Ende waren einfach nur nervig (ganz zu schweigen von den grauenhaft schlecht inszenierten CGI Monstern^^) Dennoch waren einige atmosphärische Stellen vorhanden bedingt durch die schöne Waldkulisse welcher leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wurde, hätte man aus dem Film einfach schönen gruseligen Waldhorror gemacht wär das viel besser als so was überzogenes. Es bleibt hier bei mir einfach dieser bittere Beigeschmack als wollten die Macher auf biegen und brechen einen innovativen Film machen, dagegen ist ja an und für sich nichts einzuwenden nur muss dann die Umsetzung auch stimmen!

      also meiner Meinung nach wurde hier viel Potenzial verschenkt und diesen Film "Horrorfilm" nennen finde ich komplett falsch, er kann sich nicht entscheiden was er sein will :0: Mir gefällt Tucker & Dale um einiges besser und ich gebe dem Film dank einiger schöner Momente und guten Splattereinlagen 5 Punkte

      [film]5[/film]
    • Ich fand den meeegaaaa, Kinobesuch hat sich endlich mal gelohnt nachdem 10000 andere neue horrorfilme total schlecht im Kino waren :221:
    • Der Film ist inhaltlich jedenfalls Totalschrott, schlechter als jedes mittelmäßige B-Movie, weil er keinen Sinn hat. Optisch mag das ansprechend sein. Es ist in Grunde aber nur der Versuch einer Geschichte mit reichlich aktuelle Blockbusterelemente des Haudrauf-Kinos und flachen Humor, die man aber genau so schlecht einstufen muss wie die nicht vorhanden Story des Resident Evil 5. Die beiden Filme werden den schlechtesten Horrorfilm des Jahres wohl unter sich aus machen, Cabin hat viele sehr gute Kritiken und auch sehr viele total schlechte Kritiken kassieren. So gespalten hat selten ein Horrorfilm.
    • Also ich muss sagen, dasser mir auch nicht so gut gefallen hat.
      Nachdem meine Freundin und ich den Trailer gesehen hatten, dachten wir beide dass es sich um einen "richitg gruseligen" Horrorfilm handelt.
      Aber das wars dann wohl doch nicht. Zu viele platte Witze... vorallem der Schluss war uns dann viel zu übertrieben und lächerlich.
      Und,.. gab es eigentlich eine Begründung warum die dieses ganze Theater mit, der Hütte im Wald und die verschiedenen Möglichkeiten zu sterben???
      Warum wurde die Gruppe nicht einfach entführt und getötet und geopfert? :6:
    • ....weil es nicht einfach ums entführen, opfern und töten ging....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube, diesen Film muss man einfach verstehen um ihn scheisse zu finden.
      Möglicherweise ist diese Welt die Hölle eines anderen Planeten.
      Aldous Huxley
    • Original von Hardesty:
      Und,.. gab es eigentlich eine Begründung warum die dieses ganze Theater mit, der Hütte im Wald und die verschiedenen Möglichkeiten zu sterben???


      Manchmal frage ich mich ernsthaft, ob manche Leute einen Film sichten, oder ob sie einen Film sichten??

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Mir hat Cabin in the Woods doch recht gut gefallen... Die Gruppe hat gut zueinander gepasst, die Todesmomente waren klasse (vorallem die Motoradszene hat mir besonders gut gefallen) und im nachhinein hat man viel gelegenheit zum nachdenken, wie der Film gewesen wäre, hätte die Gruppe im Keller ein anderes Objekt ausgewählt...
    • Original von tom bomb:

      ....weil es nicht einfach ums entführen, opfern und töten ging....



      Worum gings denn dann am Ende?
    • Original von Hardesty:

      Original von tom bomb:

      ....weil es nicht einfach ums entführen, opfern und töten ging....



      Worum gings denn dann am Ende?


      Es ging darum dass sie nach den "Regeln" ums Leben kommen.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Mein Senf fehlt hier noch :

      Cabin in the Woods hat mich sehr gut unterhalten, es war echt ne innovative Idee.

      Im Kino kann so ein Film meiner Meinung nach nicht zur vollen Entfaltung kommen, es entgeht einem da schlichtweg zu viel an kleinen Anspielungen und Hommagen. Den Film muss man imo mehrmals sehen.

      Den Aufriss der um den Streifen gemacht wird kapiere ich jedoch nicht so ganz. Die meistvorgebrachten Kritikpunkte allerdings ebensowenig.

      [film]7[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:
      aber mich wundert es nicht dass dr. doom hier verteufelt... ist ja kein einheitsbrei :11:


      Nur weil der Film kein Eintheitsbrei ist und die neuen Mitteld des Mainstream nutzt um was Neues zu erschaffen, muss es schon lang enicht gut sein.


      Ich hab ihn mir jetzt nochmal angesehen und kann langsam genauer sagen warum er mir gefällt...
      er verwendet mittel des mainstreams aber nur um sie satirisch darzustellen... und im prinzip ist das ganze mit götter besänftigen eine unglaublich geniale metapher für die existenz von horrorfilmen und wenn man es weiter denkt ein statement, dass gewalt in filmen reale gewalt nicht fördert sondern vielleicht sogar unterdrückt...

      ich würde ihm einen zweiten versuch geben... in sachen kluge satire von horrorklischees auch hier kurz erwähnt...
      filmewelt.net/horror/cabin-in-the-woods-2011.html

      sehr, sehr trockene satire aber wenn mans ie erkennt umso genialer :-)
    • Original von filmewelt.net:

      Ich hab ihn mir jetzt nochmal angesehen und kann langsam genauer sagen warum er mir gefällt...
      er verwendet mittel des mainstreams aber nur um sie satirisch darzustellen... und im prinzip ist das ganze mit götter besänftigen eine unglaublich geniale metapher für die existenz von horrorfilmen und wenn man es weiter denkt ein statement, dass gewalt in filmen reale gewalt nicht fördert sondern vielleicht sogar unterdrückt...


      Das ist doch zu viel hinein interpretiert, auch wenn das wohl viele die den Film gut finden, auch so sehen werden oder halt anderes hinein interpretieren.
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Dr.Doom:

      Original von filmewelt.net:
      aber mich wundert es nicht dass dr. doom hier verteufelt... ist ja kein einheitsbrei :11:


      Nur weil der Film kein Eintheitsbrei ist und die neuen Mitteld des Mainstream nutzt um was Neues zu erschaffen, muss es schon lang enicht gut sein.


      Ich hab ihn mir jetzt nochmal angesehen und kann langsam genauer sagen warum er mir gefällt...
      er verwendet mittel des mainstreams aber nur um sie satirisch darzustellen... und im prinzip ist das ganze mit götter besänftigen eine unglaublich geniale metapher für die existenz von horrorfilmen und wenn man es weiter denkt ein statement, dass gewalt in filmen reale gewalt nicht fördert sondern vielleicht sogar unterdrückt...

      ich würde ihm einen zweiten versuch geben... in sachen kluge satire von horrorklischees auch hier kurz erwähnt...
      filmewelt.net/horror/cabin-in-the-woods-2011.html

      sehr, sehr trockene satire aber wenn mans ie erkennt umso genialer :-)


      Es hat was Lovecraftsches.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Finde den film einfach ziemlich unterhaltsam. Hat meiner Meinung nach auch mehr lustige als schock-Momente. Grade das ist aber auch das,was mir daran gefällt.
      Man muss ihn aber wirklich mehrmals gucken,wie hotte schon sagt. Gibt viele Sachen im Hintergrund,die einem bei einmal schauen entgehen (grade gegen ende hin).
      Außerdem kann man sich meiner Meinung nach die Szene mit dem einhorn nicht oft genug ansehen :0:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Aufgrund der Tatsache das ich mich garnicht so ausführlich mit dem Film im Vorfeld auseinander gesetz hatte, wurde dann doch positiv überrascht. Am Anfang dachte ich:

      "Was soll der Scheiss? 0815 Anfang!"


      Ich war schon kurz davor abzuschalten. Habe mich dann ein Glück durchringen könenn durch zuhalten und wurde dann eines besseres gelehrt.
      Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen und zu sehr Sachen hinein zu intepretieren die einfach keinen Sinn ergeben würden, finde ich den Twist innerhalb der Story sehr gelungen und vorallem, darauf kommt es bei nun mal an, sehr unterhaltsam!

      Die Kritik einiger kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber jeden das seine. :3:

      [film]7[/film]
    • Gleich vorweg...mir hat CITW überhaupt nicht gefallen. Meiner Meinung nach verrät der Film viel zu früh "seine Karten" und was dann im letzten Drittel folgt mag ja innovativ sein....allerdings auch absolut überzogen dämlich.
    • ach mist, hatte mich so auf den film gefreut, und dann DAS...
      vorweg muss ich zugeben dass ich den auf englisch in miserabler ton- und bildquali gesehen habe, also werden mit einige der gelobten satirischen elemente entgangen sein und insgesamt war das bild so dunkel dass man sich anstrengen musste das blut überhaupt zu erkennen

      der anfang gefiel mir noch einigermaßen, typischer teenie fahren in ne abgelegene hütte und werden abgemetzelt streifen
      als dann die jungfrau fast tot war dachte ich "ohh, schon vorbei?!?"
      aber dann gings ja erst richtig los mit einem feuerwerk an monstern das mir einfach zu wirr war
      meiner meinung nach viel gewollt und kaum was gekonnt
      man nehme truman show, 13 geister, the cube und jede menge anderer streifen, stecke sie in nen mixer und klatsche das was rauskommt an eine leinwand. voila, da hat man cabin in the woods.

      vielleicht werde ich dem film in einem jahr noch eine chance geben, dann in guter quali und auf deutsch, aber das war meiner meinung nach nichts

      [film]4[/film]

      PS: bevor jetzt wieder leute sagen man soll den film und nicht die version oder ähnliches bewerten: ich habe versucht lediglich den film zu werten und zusätlich noch angemerkt dass durch oben genannte gründe meine beurteilung vielleicht etwas verfälscht sein könnte. kann mir aber nicht vorstellen dass der bei einer möglichen nächsten sichtung mehr als 5,5 punkte von mir bekommt...
    • @inverted_repeat: Genau deiner Meinung, kann ich unterschreiben :3:
    • Wirklich merkwürdig, bei den großen Datenbank der am besten bewertetste Horrorfilm von den The Avengers und Cloverfield Machern der letzten Jahre und dann fällt er bei den Horrorfans reihenweise durch. rofl
    • @Doom: Gute Bewertungen müssen ja nicht immer was heißen, ist halt alles subjektiv ;)
    • Habs gelesen, genauso hätte ich die Kritik auch geschrieben :0:

      Die CGI Effekte sind einfach so dermaßen übertrieben und schlecht auch noch, das Ende war schlecht und wie du schon erwähnt hast hat man nach nem Viertel vom Film schon gewusst wie der Hase läuft. Der Film ist einfach unausgegoren, naja hätte ein netter Backwooodslasher werden können
    • Naja, "reihenweise durch"... er spaltet die Horrorfans, aber fällt nicht reihenweise durch...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Naja, "reihenweise durch"... er spaltet die Horrorfans, aber fällt nicht reihenweise durch...


      Eben, von den Leute, mit denen ich im Film war und von denen ich weiß, dass sie ihn gesehen haben, mögen ihn die meisten. Ist halt echt Geschmackssache. Würde aber nicht sagen, dass er im Allgemeinen schlecht bewertet wurde.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Mir eher unverständlich das ihn tatsächliche einige so sehr nach unten abwerten, ob es daran liegt das er relativ erfolgreich war, er gar Agressionen aufbaut?
      Schlecht im Sinne normal schlechter Horrofilme ist er ja ohne Zweifel nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Silentium:
      hat man nach nem Viertel vom Film schon gewusst wie der Hase läuft.


      War durch die schon kurz nach dem Beginn gezeigten Wissenschaftler auch nicht schwer zu übersehen. :5:
      Aber dass du direkt wusstest, dass in den letzten 20 Minuten so ein schniekes Tohuwabohu abgeht, und dass man sich ganz am Ende vor H.P. Lovecraft verneigt hat, dafür alle Achtung! :5: :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • An sich wusste man ja, worauf der Film hinausläuft, aber ich dachte beim ersten Mal gucken, dass er am Steg zu Ende ist. Und danach gings ja eigentlich erst richtig los. Finde es einfach super, wie der alles auf die Schippe nimmt. Den Film muss man einfach mit nem Augenzwinkern betrachten :5:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Eine Hommage und Abgesang auf den Horrorfilm. Dazu spielt der Film permanent mit den Erwartungen und den Voyeurismus des Zuschauer und gibt einen dafür Quittung.... Kommt drauf klar oder lasst es gleich, aber 08/15 ist der Film sicher nicht.
      >I<
    • Original von tom bomb:

      Mir eher unverständlich das ihn tatsächliche einige so sehr nach unten abwerten, ob es daran liegt das er relativ erfolgreich war, er gar Agressionen aufbaut?
      Schlecht im Sinne normal schlechter Horrofilme ist er ja ohne Zweifel nicht.


      Ich denke, dass Element der Überraschung hat auf die Leute sehr unterschiedlich gewirkt. Er war "anders" als ihn sich die Leute vorgestellt haben. Auch ich habe was anderes erwartet. Einige wurden positiv, andere negativ überrascht. Ich positiv^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013