Twilight 3 Eclipse - Biss zum Abendrot

    • Twilight 3 Eclipse - Biss zum Abendrot

      Produktionsland: USA
      Produktion: Marty Bowen, Wyck Godfrey, Greg Mooradian, Mark Morgan, Karen Rosenfelt
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: David Slade
      Drehbuch: Stephenie Meyer (Buch), Melissa Rosenberg
      Kamera: Javier Aguirresarobe
      Schnitt: Art Jones
      Spezialeffekte: Alex Burdett
      Budget: ca. 65.000.000 $
      Musik: Howard Shore
      Länge: ca. 116 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Robert Pattinson, Taylor Lautner, Kristen Stewart, Xavier Samuel, Bryce Dallas Howard, Jodelle Ferland, Jack Huston, Billy Burke, Ashley Greene





      Inhalt:

      Mysteriöse Morde geschehen in Seattle, hinter denen ein rachsüchtiger Vampir zu stecken scheint. Auch Bella ist in Gefahr, während sie sich zwischen ihrer Liebe zu Edward und der Freundschaft zu Jacob entscheiden muss.


      Trailer:



      Infos:

      David Slade wird der Regisseur des 3.Teils der "Twilight" Saga sein, einige werden ihn von seinem Thriller "Hard Candy" und wahrscheinlich noch eher dem vampirischen Kinofilm des letzten Jahres "30 Days of Night" her kennen.



      Kino USA: 30.06.2010
      Kinostart in Deutschland: 15.07.2010

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 10.12.2010 (Verleih: 02.12.2010)


      Kritik:

      Zu Beginn geht es um das rumknutschen und heiraten unserer spießbürgerlich gut erzogenen Vampire. Wobei die große Heiratskutscherei, welche am Ende von Teil 2 angekündigt wurde, ausgeblieben ist. Immerhin sehen die Wölfe wieder Klasse aus und der Film bietet erneut die tolle Atmosphäre, anhand von idyllischer Bilder wie zuvor. Die Dialoge sind natürlich erneut ganz abgehakt, weichgespült und für einen Teenfilm erstaunlicherweise sogar nur einmal lustig und zwar meint Robert Pattinson zum fast stetig oberkörperfrei rumlaufenden, abgehungerten Spargelmuskelprotz Taylor Lautner: „Kann er sich kein T-Shirt leisten?“

      Kristen Stewart schaut erneut toll aus, vielleicht ist das auch der Grund, warum ich mir den 3. Teil auch noch angeschaut habe. Die bekannte männliche Besetzung darf die jungen Mädchen jedenfalls wieder bestens ansprechen. Es ist nun ein ständiges hin und her um unsere Kristen, die sich nicht zwischen dem Werwolf und dem Vampir mit Fönfrisur entscheiden kann. Streckenweise ist das noch unterhaltsam, aber nicht weil dies Dramatik auslöst wie bei Dirty Dancing, Titanic oder My Girl (mal als Beispiele), sondern weil es strohdämlich ist, wo man wegen einer Liebesgeschichte nicht aus dem Knick kommt und das muss sich dann auf bis dato 3 komplette Filme ausdehnen. Oh mein Gott ist ein großer Teil unserer heutigen Jugend so verbohrt? Denn der Film spiegelt wohl auch diesbezüglich die Realität wieder.
      Neu ist, dass Neugeborene (Infizierte) plötzlich furchtbar böse und besonders aggressiv sein sollen, somit ein neuer Gegner geschaffen wird. Das wirkt schon zu Lächerlich was man sich ausgedacht hat, insbesondere die Glaubwürdigkeit leidet darunter. Zudem hätten es auch zwischendrin mehr Kämpfe sein können, die wurden hier eher noch mal zurückgeschraubt, dafür setzt ab Filmmitte mächtig viel Knutschrei, ständige Umarmungen und Literweise Kitsch ein. Erst zum Finale gibt es überhaupt mal Action, wenn dann die Neuen auf die Alten treffen und ohne abzuschnuppern sofort bekämpfen. Schade ist dabei, dass nun mehr Wert auf Martial Arts und übertriebene Stunts gelegt wird, auch Blut fließt keins mehr (gab es definitiv noch beim Erstling etwas). Die Kämpfe schauen nun zu ersichtlich nach überladenen Computereffekten aus und machen so kaum Spaß. Wodurch der 3.Teil auch der bis dato schlechteste ist. Aber immer noch kein Totalschrott. Dies kann ja noch kommen, wenn man demnächst die Werwölfe noch verhunzt, der Reihe die schöne Optik raubt und mit ausdrucksloser Dunkelheit alla Harry Potter zuschießt.

      Twilight ist natürlich etwas für den Mainstream (fast ausschließlich Frauen, Männer die sind wie Frauen und Kinder). Wer die Reihe mag wird nicht drum herum kommen, neue Anhänger gewinnt sie hiermit nicht.

      [film]3[/film]
    • Ich brauche es wirklich nicht!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe da noch nix von gesehen!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Oh da freut sich meine Freundin und ich mus wieder leiden. lol
    • neeeein...!!!

      und ich habe jemanden versprochen dahin zu gehen....naja zum glück merkt im kino keiner wenn man schläft xDD
    • Ich war mit meiner Freudin da und fand den ganz ok ;)


      Ich mein, tripple Feature.. 1,2 & 3... da war DER wirklich "gut" rofl
    • Kritik steht jetzt oben drin, darauf habt ihr doch gewartet nehme ich an. :0:
    • Wie heisst der? Pisse zum Abendbrot? Sorry, aber das nen Witz dieser Müll!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn ich mir mal den Inhalt oben ansehe und dann daran denke, dass das der Dritte Teil ist und dann wiederum bedenke, was im ersten passiert ist, dann ist inhaltlich nichts neu!

      :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • :11:Bäh,ich kotz gleich :11:und dabei habe ich gestern doch gar nichts getrunken lol


      Man sollte so ne Scheisse boykotieren.
    • Original von P!ng0
      Wenn ich mir mal den Inhalt oben ansehe und dann daran denke, dass das der Dritte Teil ist und dann wiederum bedenke, was im ersten passiert ist, dann ist inhaltlich nichts neu!

      :0:


      So ist es, könnte man auch als 2.Remake sehen. Die Veränderung ist nur sehr gering.
    • Original von Dr.Doom
      Original von P!ng0
      Wenn ich mir mal den Inhalt oben ansehe und dann daran denke, dass das der Dritte Teil ist und dann wiederum bedenke, was im ersten passiert ist, dann ist inhaltlich nichts neu!

      :0:


      So ist es, könnte man auch als 2.Remake sehen. Die Veränderung ist nur sehr gering.


      Wer wünscht sich von mir eine Version, wo ich alle Schauspieler dort drin, kommentiere? lolp Glaube dass bringt ein wenig Pepp in die Twiligth-Geschichte und ist dann nicht mehr so unverkrampft. lolp
    • Original von DukeNukem
      Original von Dr.Doom
      Original von P!ng0
      Wenn ich mir mal den Inhalt oben ansehe und dann daran denke, dass das der Dritte Teil ist und dann wiederum bedenke, was im ersten passiert ist, dann ist inhaltlich nichts neu!

      :0:


      So ist es, könnte man auch als 2.Remake sehen. Die Veränderung ist nur sehr gering.


      Wer wünscht sich von mir eine Version, wo ich alle Schauspieler dort drin, kommentiere? lolp Glaube dass bringt ein wenig Pepp in die Twiligth-Geschichte und ist dann nicht mehr so unverkrampft. lolp


      Das würde den Trashfaktor nach oben katapultieren. lolp
    • Ja mach mal, das wäre wirklich witzig!!!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich hoffe, ihr meint mit *kotz* nur den Film^^ Den die Bücher sind mal wieder deutlich besser ;) (Siehe TrueBlood)

      Die Filme sind ok... Die Hauptdarsteller zum gruseln -.- Gerade SIE mag ich gar nicht mehr, immer gleich... immer mit Schlafzimmerblick und ER immer schnulzig ... DA gefällt mir unser Werwolf immernoch am besten, aber den find an sich auch zu langweilig. Aber ich denke auch, das es egal ist. Hab alle Teile gesehen und werd Teil 4 (1&2) auch schauen, wie beim Herrn Potter auch xD)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • RE: Twilight 3 Eclipse - Biss zum Abendrot

      Kristen Stewart hat wirklich immer den Schlafzimmerblick drauf. Sie spricht mich aber mehr an als eine Tussi die total geschminkt ist und immer schön den Mund offen hat. lolp
    • mich gruselt es bei der vorstellung das meine kids sagen "papa kommst du nen film gucken " [film]4[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ich versteh' dem Hype nicht. Seien es jetzt die Bücher oder der Film.
      Aber jedem das seine. Trotzem finde ich die schauspielerische Leistung in allen Filmen unterirdisch, die Story Soap mäßig und die Handlung generell sehr dünn und übersichtlich. Irgendwie träge, emotionslose und immer gleiche Gesichtsausdrücke und Gestiken.

      Ich schau' mir sowas ja immer an, damit mir niemand unterstellt, ich bewerte voreingenommen,
      aber für mehr als 1 von 10 hat's leider nicht gereicht meine lieben Blutsauger.
    • Original von thor72:

      mich gruselt es bei der vorstellung das meine kids sagen "papa kommst du nen film gucken " [film]4[/film]


      :245: Oh Gott. lol
    • Mal ne gaaaaaanz bescheidene Frage:Wieso steht solch ein"Film"unter Horror in diesem Thread.Ich glaube,ich beantworte meine Frage selber:Weil solch eine Gülle für uns der wahre Horror ist. lolp lol


      TOD DEM TWILIGHTWAHN!!!
    • Ich wurde damals in den ersten Teil mitgeschleift, da meine Freundinnen so begeistert von den Büchern waren und dachten, dass der Film auch ganz toll sein müßte.

      Was soll ich sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Selten so viel gelacht, wie bei diesem Film. lol

      Ich kann diesen Hype um die Filme nicht verstehen. Aber vielleicht ist es für junge Mädchen heutzutage die Erfüllung ihrer Träume, mit einem in der Sonne glitzernden, schlecht geschminkten und Lippenstift tragenden Sohn von Mr. Spock eine Romanze zu haben. lolp
      "Lets fetz", sprach der Hamster und sprang in den Ventilator...
      ]
    • Nicht mehr so unglaublich langweilig und schmalzig wie der 2. Teil, aber immer noch nur Durchschnittsware, besonders weil Bela und Edward wie schon in den Vorgängern ziemlich nerven. Dafür finde ich die Volturi als Charaktere im Gegensatz zu den anderen recht interessant. Zum einmal ansehen reicht es noch aus.
      [film]5[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz