The Hills Run Red

    • The Hills Run Red

      Produktionsland: USA
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Dave Parker
      Drehbuch: John Carchietta, John Dombrow, David J. Schow
      Kamera: Ilan Rosenberg
      Schnitt: Harold Parker
      Spezialeffekte: Ron Karkoska
      Budget: -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
      Produktion: Robert Meyer Burnett, Carl Morano, Erik Olsen, Steve Richards, Roee Sharon, Joel Silver, Jonathan Tzachor, John Carchietta
      Darsteller: Janet Montgomery, Tad Hilgenbrink, Sophie Monk, Alex Wyndham, Ewan Bailey, Mike Straub, William Sadler




      Inhalt:

      Ein leidenschaftlicher Filmliebhaber will unbedingt eine vollständige Kopie eines berüchtigten Slasherfilms bekommen. Dafür geht er mit zwei Freunden in die Wälder, in denen gedreht wird. Dort muss er allerdings feststellen, dass der Film nie beendet wurde und dass das Morden mit ihnen als Opfer weitergehen soll.

      Trailer:


      US DVD: 29.09.2009
      Deutsche DVD Fassung: 16.10.2009 (Verleih: 16.10.2009)

      starkes R-Rated Cut-Version von Warner Bros.

      Meinung:

      Die leicht angebrochene, zu kleine Babyfacemaske des Metzlers sieht zumindest ganz gut aus und er wird auch zum passenden Zeitpunkt in Aktion treten, gegen Ende des ersten Filmdrittels, bis dahin sieht man schon mal ein paar Visionen von diesem.
      Auf die Teen Charakter wird zwar eingegangen, spielen aber nur am unteren Rande des B-Movie Genre, zumindest wird einem niemand auf die Nerven fallen.
      Gut zu heißen auch die Freizügigkeit von Sophie Monk und Janet Montgomery (Wrong Turn 3), insbesondere im ersten Drittel. Was hier leider überhaupt nicht gelungen ist, sind einige Wendungen, welche man nicht nur stark vorhersehen kann, wie bei unserer Blondine Sophie, wenn sie sich plötzlich, auch wie überraschend, als Lockvogel enttarnt, was schon richtig peinlich ausfällt, wie einfach es doch zu Erraten ist. Ansonsten sind aber auch ein paar Sachen einigermaßen gelungen, wie auftauchende Hinterwäldler, wenn auch nicht ganz glaubhaft oder die Erklärung des Horror-Regisseurs zu seiner ganzen Geschichte, wie es zum Dreh dieses Snuff-Filmes gekommen ist.
      Die Kulisse ist ausdrucksstark, teils schön bunt, aber auch mit dicht bewachsenem Waldgebiet mal und atmosphärische Hintergrundgeräusche sind vorhanden, allerdings ein paar Verfolgungsszenen im Waldgebiet hätten es ruhig noch sein dürfen, es war mir zu wenig.
      Man wird auf jedenfall unterhalten als B-Movie Horrorfan, es ist stetig was los. An Gore gibt es etwas zu sehen, aber auch nichts was einen länger im Kopf rumschwirrt.
      Die Sounduntermalung ist nur auf aktuell schlechten Blockbuster Niveau. Die Umsetzung des ganzen Stoffs ist insgesamt nicht Rund geworden, wie es hätte sein können, auch der Storyablauf wirkt dämlich, dies hört sich jetzt schlimmer an, als ist womöglich ist, mal Ausleihen, direkt zuschlagen würde ich nicht. Am Ende komme ich nicht auf die 6 Punkte, auch Janet Montgomery ihre Milchtüten reißen es im Enddefekt nicht, die von Sophie Monk waren mir eh etwas zu groß. :) Eine Unrated Fassung würde allerdings wohl noch 1 Punkt mehr bringen.

      [film]5[/film]
    • RE: The Hills Run Red

      Selbst die stark zensierte R-Rated hat bei uns nur die "SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich" also höchste Freigabestufe bekommen und könnte noch ein Kandidat für eine Indizierung sein. :20: Da muss aber einiges an potenzial drin stecken, leider wird die Unrated wohl lange auf sich warten lassen.
    • Wobei , seit wann sind deutsche altersfreigaben in irgend einer Weise Aussagekräftig .....

      Die gekürtzte Insid ist schließlich auc aus dem Verkehr gezogen worden...

      Und wenn ich die Kommentare zu diesem Film auf anderen Foren bisher gelesen habe, scheint nicht nur Gewalt sondern auch Hnadlung geschnitten worden zu sein...
      Don't think twice, it's all right ...
    • Hatte mich so auf den Film gefreut und dann wird der nicht mal Unrated veröffentlicht lol lol

      Aber hauptsache die Unrated wird noch veröffentlicht und das bald, sonst vergisst man den Film ja lol lol :29:

      Ein total gekürzten Film mit der "schweren" SPIO/JK lolp lolp
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Hurra! Bekomme ihn die Tage frisch aus den USA, im Original und nix verstümmelt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • wo kann man den denn unverstümmelt kaufen?...

      Warner hat doch nur die geschnittene Fassung veröffentlicht ...oder nicht?
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • das ist richtig, die US Fassung ist genau so geschnitten, hab ich sogar hier angegeben.
    • Habe diesen Bericht gefunden The Hills Run Red Unzensiert?

      Heißt dass jetzt das die eig gekürzte Fassung jetzt die unzensierte darstellen soll? lolp lolp
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Für nen geschnittenen Film 8 von 10 Punkte lol
      Das hört sich sehr positiv an :prop:
      Naja ich hoff weiter auf die Uncut lol :0:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • schlecht ist dieser film nicht.jedoch ist auch dieses in etwas anderer art schon mal da gewesen.die story ist zwar anders wie in *cut* jedoch wurde ich irgendwie immer wieder daran erinnert.ansonsten kann man sich diesen film aber ruhigen gewissens angucken.

      meine wertung

      [film]8[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ein überraschend smarter Vertreter des überstrapazierten Backwood-Subgenres. Schon der Prolog hat mich in seiner Schonungslosigkeit ziemlich unvorbereitet getroffen, und auch danach geht´s flott weiter. Zwar sprudelt der rote Lebenssaft erst im Finale wieder richtig, doch die häufigen Ausschnitte aus dem omniösen filmtitelgebenden Schocker halten einen immer dann bei Laune, wenn Längen drohen. Irgendwie erinnerte mich das ganze Gekröse an eine Mischung aus "Cigarette Burns", "Wrong Turn" und "Hostel". Babyface ist zwar nicht wirklich gruselig anzusehen, dafür aber wenig zimperlich, wenn es ums "blutige Geschäft" geht. Und William Sadler ("Demon Knight", "Die Hard 2") als durchgeknallter Autorenfilmer war eine Wucht! :0:

      Wer sich das "Making Of" zu Gemüte geführt hat, wird sich aber fragen, wo einige weitere brutale Szenen (am auffälligsten: Eine Zerstückelung per Kettensäge) geblieben sind. Entweder wurden diese schon nach dem Rohschnitt entfernt, sie wurden nie zu Ende gedreht, oder sie sind Teil der Unrated-Fassung, die uns Warner Bros. ja vorenthält. lol
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Wow es ist mir absolut nicht aufgefallen das der Film wohl cut ist. Die Goreszenen sind zum Teil schon relativ exzessiv und so wie es ist passt es gut in den Film.
      Der Film hat mich wirklich von Anfang bis Ende überzeugt, auch wenn der Plot relativ offensichtlich war. Der Film hat kaum Längen. Die Stellen die in solchen Strefien gerne mal ein wenig trocken wirken werden durch nette Dialoge die jeder Filmfan nachvollziehen kann gut aufgepeppt. Wirklich durchweg gut gemacht und nur weiter zu empfehlen.

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Den Film hab ich mir aufgrund des recht ansprechenden Covers und des Titels einfach mal auf gut Glück gekauft und wurde nicht enttäuscht!

      Die Story mag zwar ein wenig billig sein, wurde aber gut umgesetzt und mit einigen Blutigen Schmankerln garniert :0:

      Die Atmosphäre ist am Anfang noch nicht da, nimmt aber im Laufe des Film immer mehr zu und spätestens wenn Babyface auftaucht kommen alle Jasonfans auf ihre kosten ;)

      Leider gibt es trotzt schwerem Spio JK Siegel nur die R-Rated Fassung die wohl um einige Minuten Gewalt erleichtert worden ist, bleibt wohl nur abwarten das sich mal ein Österreichisches Label dem Film annimmt :3:

      [film]7[/film]
    • Ich fand den Film einfach nur Klasse.
      Weshalb genau kann ich nicht mal so recht sagen.
      Ich fand die effekte und die Grausamkeit verblüffend...
      Die Überraschungsmomente waren auch nicht von schlechten Eltern.
      Ist mit einer meiner Lieblingsfilme.

      Die kranken Ideen die in dem Film enthalten sind, sind recht gut.
      Was ich allerdings als Minus angeben muss, ist die Tatsache das man vorraussehen konnte das die Perle nicht richtig ist.

      Daher [film]8[/film]
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Zwar bittet der Film nicht viel neues, hat mir aber denoch sehr gut gefallen.

      Gute Story, eine gute Atmosphäre und die Schauspieler machen ihre Sache auch richtig gut. Ebenso gibt es einige härtere Szenen zusehen.

      Mich hat er gut Unterhalten, daher [film]8[/film] Punkten

      P.S: Die Szene die zwischen dem Abspann zusehen ist, nutzte Eisregen als Intro zu ihrem Song Nachtverzehr (ist auf dem Album Schlangensonne)!!!! :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Seit Monaten hab ich die DVD im Regal stehen und bin jetzt erst durch diesen Thread drauf gekommen mir den Film doch mal anzuschauen.Zu meinem Erstaunen hat er mir richtig gut gefallen.Hatte eigentlich mit einem stinknormalen langweiligen Backwoodslasher gerechnet doch irgendwie entwickelte sich das alles ganz anderrs als abzusehen war.Zum Schluss hin hatte der sogar ne richtig gute kranke Terror-Szenerie zu bieten die ich hier so gar nicht erwartet hätte.Die Effekte waren für ein R-Rating auch recht heftig.Hoffe das irgendwann mal eine absolut ungeschnittene Fassung erscheint die dann 100%ig in meine Sammlung wandern wird.Durch die kurze Laufzeit kam auch in keinem Moment Langeweile auf.Mehr solche Filme aus Amerika wären wünschenwert.
    • Der Film ist auch in den USA von Haus aus geschnitten, sonst gäbe es doch mindestens schon Bootlegs. :5:
    • Ich weiss nicht ob das mache ist oder wahr, ich habe eine US DVD Originalversion und die ist ziemlich heavy, wo da 15 min fehlen sollen...aber möglich, natürlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Erstaunlich wie unterschiedlich Menschen bestimmte Dinge aufnehmen, also ich konnte beim besten Willen kein Trash erkennen, ehrlich es ist verdammt lang her das mich ein Film so dermaßen gelangweilt hat wie Hills run....aber wems gefällt bitte :5:

      @Dr.Doom: Ja Warner gab bekannt zukünftlich nur noch R-Rated Fassungen anbieten zu wollen was jenes Label welches eh unter den Top 3 der Haßfirmen steht, noch tiefer rutschen lässt. Nur nach Sichtung des Films können da definitiv keine 15 Minuten fehlen, wo denn?? Halte dies für Aufgebaushe um den Film besser vermarkten zu können denn für Warner zählt fast schon krankhaft nur Erfolg, egal mit welchen Mitteln.

      Natürlich bestünde die Möglichkeit den Film so geschickt zusammen zu schneiden damit nichts weiter auffällt aber 15 Minuten sind ne menge Holz!

      So lang kein Beweismaterial auftaucht wirds auch keine Boots geben, nur die Chance das dies Material explizit erscheint, gleicht eher nem Lottogewinn lol

      Gleiches bei Piranha 3D, erst die grosse Unrated-VÖ ankündigen und nun erscheint nix. Ob Hinhaltung oder bewusstes Marketing, es dient der Werbung was leider ebenso funktioniert.

      Und kurz BTW: Piranha 3D nehm ich gleich mit in die Hills-Liste auf!
    • Also ich habe ihn gestern gesehen und muss zugeben, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Natürlich hat man sich hier aus bekannten Filmen bedient, also nicht unbedingt innovativ, aber wirklich solide gemacht. Die schauspielerische Leistung von Sophie Monk war hier ordentlich, definitiv besser als zB. in Date Movie. Natürlich war sie nicht so angsterfüllt im Wald, weil sie ja wusste, wer der Killer ist. Die Story selbst bringt zwar nichts grundsätzlich Neues, aber ein grundsolides Drehbuch und eine ordentliche filmische Umsetzung bringen mich zu soliden 8 von 10 Punkten.
      Empfehlenswert.

      Den Killer fand ich sehr wohl gruselig. Allerdings war das Abziehen der eigenen Gesichtshaut am Anfang wohl etwas übertrieben. Hierzu bräuchte man schon sehr starke Betäubungsmittel... lol
      ***************************************************************
    • :5: hab mir das teil auch mal wieder rinngepfiffen lolp

      war genauso gut wie beim ersten mal sehen vor paar jahren, wenn nicht sogar noch besser. meinung hatte ich schon auf seite 1 zu geschrieben...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Am 16. Juni 2020 erscheint die Bluy ray mit vielen Extras:

      NEW Audio Commentary With Director Dave Parker And Patrick Bromley Of “F This Movie” Podcast
      NEW Audio Commentary With Director Dave Parker And Filmmakers Joe Lynch And Adam Green
      NEW Deep In The Red – An Interview With Writer David J. Schow And Director Dave Parker
      NEW Running To The Hills – An Interview With Executive Producer Erik Olsen
      NEW Musical Terror – An Interview With Composer Frederik Wiedmann
      NEW Friday The 13th, June 2008 – A Tour Of The Set With Director Dave Parker (Never Before Seen)
      NEW The Hills Are Alive… With The Sound Of Improv – Interviews With The Cast (Never Before Seen)
      NEW William Sadler As Wilson Wyler Concannon – An Interview With The Actor From The Set (Never Before Seen)
      NEW Janet Montgomery As Serina – An Interview With The Actress From The Set (Never Before Seen)
      NEW Sophie Monk As Alexa Concannon – An Interview With The Actress From The Set (Never Before Seen)
      NEW Tad Hilgenbrink As Tyler – An Interview With The Actor From The Set (Never Before Seen)
      NEW Alex Wyndham As Lalo – An Interview With The Actor From The Set (Never Before Seen)
      NEW Interview With Producer Robert Meyer Burnett From The Set (Never Before Seen)
      NEW Interview With Production Designer Antonello Rubino From The Set (Never Before Seen)
      NEW Production Scrapbook
      NEW Original Animatic For The Proof Of Concept Trailer
      NEW Proof Of Concept Trailer
      Original Audio Commentary With Director Dave Parker, Writer David J. Schow And Producer Robert Meyer Burnett
      It’s Not Real Until You Shoot It: The Making Of The Hills Run Red.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trotz R-rated Freigabe geht der schon ordentlich ab. Unrated Fassung, sofern überhaupt wirklich Material existiert, besonders in einer Länge von 10 bzw. 15 Min.,
      wird wohl niemals erscheinen und soll nur Marketinggerede auf Grund Warner's vorheriger Ankündigung nur noch geprüftes zu bringen, sein.

      Film zieht schon mächtig, trotz fehlender Innovation, weswegen ich ihn 1x gesehen, für gut befand, dann aber auch wieder schnell vergessen habe.
      Für mich kein Film zum nochmalig ansehen, dafür bedient er sich zu viel bei anderen Vertretern. Das Leute ihn schlecht finden kann ich verstehen, groß angekündigt dann
      doch nur nettes Beiwerk.

      Üppiges Bonusmaterial, keine geschnittenen Szenen oder ähnliches, nur bla bla. Am Interessantesten dürfte evtl. noch der AK ausfallen, sonst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Klingt gut was ihr da schreibt, der kommt mal auf die Liste^^