Wie viele DVD's besitzt ihr?

    • 1000 DVDs warene s mal bei mir. Jetzt sidn es noch gut 15 - 20. lolp
    • Bin gerade exakt bei 2100 Scheiben, wer sich es ansehen will einfach auf denn Link unten in der Signatur klicken :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Schätze so 300-350 rum. Hab irgendwann auch aufgehört alles zu kaufen. Wobei ich es immer noch mag mal einen Blindkauf zu riskieren.
    • Ohjeee... ich weis gar nicht die genaue Zahl... Müßten ca. 1200 oder mehr Filme sein, die ich so habe.. Müsste ich direkt mal durchzählen... :0:
    • Ich besitze ca 2800 filme, der überwiegende teil sind wohl horrorfilme.
      da mich aber auch andere genre interessieren isdt das sammeln ziemlich
      schwierig,es gibt einfach zu viele interessante filme.
      filmsammler
    • Wenn ich hier so lese wie gross so manche Sammlung ist muss ich einfach nur sagen :prop:

      Ich besitze 351 DVD´s, 42 BD (MB nicht einberechnet), 6 VHS (meisten entsorgt aber so mancher alter Kung-Fu-Film wurde beim Remastern mit neuer Tonspur versehen, die mal absolut gar nicht geht...China Swordsman (Meister des Schwertes) usw.

      Genres wild gemischt, alles was mir gefällt, da steht dann auch mal Der Bär von Jean-Jaques Annaud (genialer Film) neben AU Mordum :20:
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Meine Sammlung besteht aus 757 Scheiben (DVDs und mittlerweile auch ein paar BRs). Die aussortierten habe ich jetzt nicht mitgezählt. Dann wären es wohl weit über 800.
    • Wenn ich sie mal gezählt habe, werde ich Bericht erstatten. Ich bin im moment einfach zu faul zum zählen. lol
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • War am Wochenende auf dem Flohmarkt und habe dann jetzt die 1000 geknackt, davon sind 11 BR. 70 % sind Horrorfilme, der Rest ist ne bunte Mischung.
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Es sind insgesamt 810. Doch nach dem Aussortieren dürften es "nur" noch etwa 750 sein.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Das Thema kurz zweckentfremdet...
      Der Wolfi hasst Streaming! Guter Mann! :6:

    • Hat sich gelohnt das Video und war mal durchweg verständlich gesprochen.

      Mit den fehlenden Filmen abseits der USA stimmt bei Netflix allerdings nicht, dort erscheinen viele neue Filme abseits der USA, meist haben sie aber nur deutsche UT. Das Filme wieder aus dem Angebot gestrichen werden, trifft auf Amazon zu, bei Netflix bleibt das (glaub) drin (bisher).
    • Senseless schrieb:

      Es sind insgesamt 810. Doch nach dem Aussortieren dürften es "nur" noch etwa 750 sein.
      Nope, sind mittlerweile 1200 Filme. So viele schöne Filme und kaum Zeit, sie alle zu sehen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Bei mir sinds nur 1408 Filme. Es geht eben nur Mühsam voran wenn man noch andere Hobbys hat... :0:

      Streaming ist Scheiße, ich muß was Festes mit Cover in der Hand halten können.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uncut ()

    • Ich tätige in letzter Zeit sehr viele Käufe bei Medimops, da dort vieles sehr günstig zu bekommen ist. Nur die FSK 18-Reglung ist etwas nervig.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Habe die Tage mal meine Sammlung geordnet und gezählt:

      1526 DVD's
      296 Blu-ray
      157 VHS
    • Ja, bei mir kommen auch noch ein paar Kassetten zusammen. 54 in der Zahl. Die meisten davon habe ich um sonst bekommen.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Ich besitze um die 150 DVD's zu 99% sind es nur Horrorfilme momentan rüste ich grade mit Blu-Ray auf und versuche die Filme die Ich auf DVD habe nochmal in Blu-Ray zu kaufen.
      ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀
      ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀Trauer ist hier Gesetz, weil keiner von uns lacht auf den Passfotos.
    • Nicht so viele, bin eher einer der nur Streams schaut, das heißt übers Internet oder sonstiges. DVDs oder BluRays besitz ich leider kaum.
    • Cryredd schrieb:

      Nicht so viele, bin eher einer der nur Streams schaut, das heißt übers Internet oder sonstiges. DVDs oder BluRays besitz ich leider kaum.

      Streaming is ja ganz cool aber da finde ich fehlen mir zu viele Klassiker.
      Ohne meine DVD's und BluRay's würde ich sterben ^^ welche Streaming Plattformen nutzt du denn?
    • Ich war noch nie ein DVD Sammler, weil ich mir immer wieder entweder welche von Freunden ausgeliehen habe
    • ich hab so einige DVD's. Hauptsächlich mit meinen lieblingsfilmen...
    • ..mittlerweile habe ich viel aussortiert. ich hab paar wenige hundert wenns hochkommt. war mir einfach zu bloed filme zu haben die ich die naechsten zehn jahre eh nicht wieder gucken werde und wenn ich was sehen will und ueberlegen muss geht der jetzt oder nicht oder doch ach das ende und der war so und so ach ne lass ma denn lieber doch den oder doch den auch bloed, lell, dann nervts nur noch. denn lieber klein und fein nur die lieblingsfilme hundert mal texas chainsaw 2, hellraiser, day of the dead oder re-animator usw. ich sammle eh nur noch texas chainsaw 2 der rest ist untergeordnet. hab viele verschenkt oder auch kartonweise verkauft oder viel unter wert einfach von getrennt, lebt sich eh viel besser so ..verpasst habe ich sicher auch nicht viel, gibt schliesslich auch onlinevideos
    • Ich habe erst vor ein paar Monaten einige hundert DVDs aussortiert, und viele davon auf BD upgedatet.
      Aktuell stehen noch 3952 DVDs in meinen Regalen. :3:
    • Bis vor knapp 2 Jahren noch weit über 3000, dann (dem EIGENEN Willen nach) aussortiert und jetzt nur noch paar 100.
      Interessen haben sich geändert und zum anderen beschränke ich mich nur noch auf höhere Stellenwerte, nicht mehr nur auf "Gute"
      oder für "Zwischendurch". Genaue Zahl könnt ich nicht benennen, eigentlich nie, hab nur gesammelt, nie gezählt.
    • sammler sind halt verueckt. der eine hat 10.000de hartboxen originalverpackt im regal, der andere gibt fuer eine zweistellige anzahl an alten int. video tape klassiker ein vermoegen aus, womit sich andere ein ferrari oder haus kaufen koennten. es sollte ja nur zaehlen was gefaellt, so ein kleines video archiv ist natuerlich auch nicht schlecht. habs auch so mit platten, nur die die ich noch hoere oder mag behalte ich, kistenweise sortiert nach genre.
      eine blu-ray von das letzte einhorn habe ich auch noch faellt mir grad ein, die einzige br in meiner sammlung, falls ich mal den player benutze habe ich wenigstens was zu gucken. vhs behalte ich auch einige, zb terminator 2 verleih vhs mit dem gewinnspiel trailer davor, das hat mich damals als zehnjaehriger beeindruckt, mit versammelter familie sich den film gemeinsam anschauen, das so eine gute erinnerung, das kann ich nicht einfach entsorgen. auch so wie bei betamax die brut des boesen vps, div gozillas usw
    • ALLGEMEIN: Wichtig ist nie wieviel einer hat, sondern was einer hat. Kommt mir jemand mit Juhu 10.000 Hartboxen daher und liefert filmischen Billigschrott ab (manche kaufen ja nur nach Nummer bzw. Reihe und stellen sich bewusst Müll ins Regal rofl ) bringt seine große Anzahl genau 0,0. Kommt mir jemand mit 20.000 Cds daher worin überwigend ne ungeliebte Musikrichtung hervorsticht, freut mich das für ihn, beeindruckt mich wenigerSich ne Sammlung mühselig über Jahre aufzubauen, verdient Respekt, jeder wo das tut wird wissen wie schwierig es ist, bestimmte Exemplare/Auflagen zu ergattern. Da werden Preise verlangt die kein normaler Mensch bezahlt,
      und trotzdem kauft, ich zähle mich dazu :3: Habs im Plattenladen schon erlebt, jemand mit ordentlichen Stapel bekam weniger als der andere mit paar, dafür echt wertvolle Dinge. Zahlen sagen nicht zwangsläufig etwas über Qualität aus.
    • Definitiv sind Sammler bekloppt, m.u. gar stolz drauf :3: :3:

      Es gehen auch schon mal 3-stellige Beträge für Cds oder Hartboxen weg, von Vinyls ganz zu schweigen (Sex Pistols - God save the Queen oder zum Schnapper Can


      Beispiel kostete meine Milan CD von Freitag der 13. Part III satte 150 DM (im Shop gekauft), manche sogar noch mehr.

      Bei Spielen kenne ich mich nicht aus.
    • Black_Cobra schrieb:

      (...)


      ALLGEMEIN: Wichtig ist nie wieviel einer hat, sondern was einer hat.



      (...)



      stellen sich bewusst Müll ins Regal rofl ) bringt seine große Anzahl genau 0,0. Kommt mir jemand mit 20.000 Cds daher worin überwigend ne ungeliebte Musikrichtung hervorsticht, freut mich das für ihn, beeindruckt mich weniger.
      Sich ne Sammlung mühselig über Jahre aufzubauen, verdient Respekt, jeder wo das tut wird wissen wie schwierig es ist, bestimmte Exemplare/Auflagen zu ergattern.



      (...)

      ..das ist es, sammler sind verrueckt, ich selber hinterfrage nichts mehr bei anderen weil ganz kleine anekdote, zu den saetzen im zitat: ich stell mir auch gern viel muell ins regal, ich kaufe seit einigen jahren verstaerkt volksmusik und jodel platten, kein witz meine ich ernst, platten von heino wo er ohne brille drauf ist, irgendwelche kleinstlabels von familien, die ihre musik machen und dazu gejodelt wird, die billigen europa platten, ernst mosch und sonstiges aus der regio zwei kartons und haufen singles. das auch recht selten und ich musste mir die muehselig ueberall zusammenkaufen, werde belaechelt und verachtet, aber hey egal fuern euro ne superseltene kleinstauflage, danke und meist finde ich was gutes zu einer playliste passt, wie die mauspolka oder auch sowas wie von peter hinnen eher im country jodel style. das machts aus. glaube die ganz verrueckten erfreuen sich auch an nur dem anblick, habe auch ueber hundert platten wo auf dem cover ne nackte frau drauf abgebildet ist oder etwas freakiger, die sind dann nur gekauft um sie mir an die wand zu haengen :3:
    • [sk] schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      (...)


      ALLGEMEIN: Wichtig ist nie wieviel einer hat, sondern was einer hat.



      (...)



      stellen sich bewusst Müll ins Regal rofl ) bringt seine große Anzahl genau 0,0. Kommt mir jemand mit 20.000 Cds daher worin überwigend ne ungeliebte Musikrichtung hervorsticht, freut mich das für ihn, beeindruckt mich weniger.
      Sich ne Sammlung mühselig über Jahre aufzubauen, verdient Respekt, jeder wo das tut wird wissen wie schwierig es ist, bestimmte Exemplare/Auflagen zu ergattern.



      (...)
      ..das ist es, sammler sind verrueckt, ich selber hinterfrage nichts mehr bei anderen weil ganz kleine anekdote, zu den saetzen im zitat: ich stell mir auch gern viel muell ins regal, ich kaufe seit einigen jahren verstaerkt volksmusik und jodel platten, kein witz meine ich ernst, platten von heino wo er ohne brille drauf ist, irgendwelche kleinstlabels von familien, die ihre musik machen und dazu gejodelt wird, die billigen europa platten, ernst mosch und sonstiges aus der regio zwei kartons und haufen singles. das auch recht selten und ich musste mir die muehselig ueberall zusammenkaufen, werde belaechelt und verachtet, aber hey egal fuern euro ne superseltene kleinstauflage, danke und meist finde ich was gutes zu einer playliste passt, wie die mauspolka oder auch sowas wie von peter hinnen eher im country jodel style. das machts aus. glaube die ganz verrueckten erfreuen sich auch an nur dem anblick, habe auch ueber hundert platten wo auf dem cover ne nackte frau drauf abgebildet ist oder etwas freakiger, die sind dann nur gekauft um sie mir an die wand zu haengen :3:
      Immer noch Hundert mal besser als Kugelschreiber, Bierdeckel oder Bügeleisen...
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • [sk] schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      (...)


      ALLGEMEIN: Wichtig ist nie wieviel einer hat, sondern was einer hat.



      (...)



      stellen sich bewusst Müll ins Regal rofl ) bringt seine große Anzahl genau 0,0. Kommt mir jemand mit 20.000 Cds daher worin überwigend ne ungeliebte Musikrichtung hervorsticht, freut mich das für ihn, beeindruckt mich weniger.
      Sich ne Sammlung mühselig über Jahre aufzubauen, verdient Respekt, jeder wo das tut wird wissen wie schwierig es ist, bestimmte Exemplare/Auflagen zu ergattern.



      (...)
      ..das ist es, sammler sind verrueckt, ich selber hinterfrage nichts mehr bei anderen weil ganz kleine anekdote, zu den saetzen im zitat: ich stell mir auch gern viel muell ins regal, ich kaufe seit einigen jahren verstaerkt volksmusik und jodel platten, kein witz meine ich ernst, platten von heino wo er ohne brille drauf ist, irgendwelche kleinstlabels von familien, die ihre musik machen und dazu gejodelt wird, die billigen europa platten, ernst mosch und sonstiges aus der regio zwei kartons und haufen singles. das auch recht selten und ich musste mir die muehselig ueberall zusammenkaufen, werde belaechelt und verachtet, aber hey egal fuern euro ne superseltene kleinstauflage, danke und meist finde ich was gutes zu einer playliste passt, wie die mauspolka oder auch sowas wie von peter hinnen eher im country jodel style. das machts aus. glaube die ganz verrueckten erfreuen sich auch an nur dem anblick, habe auch ueber hundert platten wo auf dem cover ne nackte frau drauf abgebildet ist oder etwas freakiger, die sind dann nur gekauft um sie mir an die wand zu haengen :3:
      Ok das manch geiles Cover zum Kauf verleitet gebongt, manch einer kam dadurch zu Kiss :0: Alles andere ist wirklich EXTREEEEEM abgefahren! jeder sammelt halt was er möchte nur dein Nachbar während die Polka-Jodel Dinge da laufen möcht ich dann nicht sein :3: Verachten ist übertrieben. Wenn ich an alte Zeiten denke, mochten wir die Fugees nicht, plötzlich dackelt mein Kumpel grinsend mit der CD an, ja was soll ich tun? freundschaft kündigen? Niedermachen? Unsinn :215: Er fand dafür Technotronic scheiße, nicht direkt aber indirekt^^ muss man mit leben.

      Und ja, ich höre auch Volksmusik!



      :6: :0:
    • 1726 Filme, das meiste DVDs, aber auch einige Blu-Rays und ein paar VHS-Kassetten. Langsam kommt der Platzmangel auf, weshalb ich versuche, Filme zuerst im Stream zu finden, da ich sie vermutlich eh nur einmal sehen werde.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Seite 1.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • sach ja, nix gegen gute volksmusik, knorkator geht genauso ab wie die mauspolka :3:

    • Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • :255: "..in einer gletscherspalte, da fand ich meine alte, .." :ritter:
    • Knorrkator sind nur lustig abgedreht. Volksmusik mit Humor kann ich hören, so wie Raab^^
      Dauerbeschallung wäre für mich zu viel des Guten. Jeder hat seine Toleranzgrenze

      Eröffne doch ein Volksmusik-Thread, da kannst dich austoben (Kollege Retro kennt unter Garantie noch so manchen Jodldi Jodler :0: ) und ich bin sicher, niemand wird dich belächeln oder gar verachten.
      Jeder hat sein Geschmack :254:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • oh no. das zuviel des guten :3: vieleicht mal iwann, so mit ausgewaehlten guten seltenen sachen, muss erstma paar andere threads bearbeiten und mal schauen, an yodel hab ich ueber 200 dateien aufgenommen, die herausragend sind und man mal hoeren kann, das spalte ich bereits in diverse richtungen, wirtshaus, spass/frivol, aus dem ausland, country und so weiter. das bringts schon auf sechs sieben tapes. das aber noch in der schublade alles und mindestens 50 platten habe ich noch nicht kopiert aber die lieder angekreuzt und es wird nicht weniger. das weicht jetzt aber zu weit vom thema ab.

      btt. ich versteh selber die aushangfoto/poster sammler nicht. wirklich nicht. poster gehoeren mMn an die wand, jodelfilme.ch/blutjunge-verfuehrerinnen.html

      tanz der teufel plakat hundert euro,egal an die wand damit und nicht zusammengerollt in der ecke.. das doch manchmal auch sinnlos etwas schoenes zu besitzen, das versteckt in massen rumliegt, das sollte iwie auch sinn machen alles, zb zum weiterverkauf oder man baut ein archiv museum auf oder aehnliches, sonst landet sowas frueher oder spaeter nur auf dem muell, erstrecht wenn der nachlass nicht verwaltet wird oder die lagerung nicht gut ist, auch bei dvds kommts vor das der kleber zb austritt, vhs verschimmeln kann, cover wellig werden etc, daher betrachte ich das eher als gebrauchsgut und nicht als sammler objekt. auch meine platten 800 euro mal bei ebay gebracht mir egal wech damit wenns nur rumliegt und ich nicht brauch..
    • Black_Cobra schrieb:

      Kollege Retro kennt unter Garantie noch so manchen Jodldi Jodler :0:
      Da muss ich dich enttäuschen.
      Obwohl, ein Jodler steht wirklich in meinem Regal:



      :6:

      Ansonsten höre ich noch gerne "The Heimatdamisch". :3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer ()