Wie viele DVD's besitzt ihr?

    • Lieber Schrott jetzt verkaufen und mit Verlust klarkommen, wenn sie irgendwann gar nichts mehr wert sind, oder?
    • Ich sags mal so was in der Sammlung ist bleibt auch drin.Notfalls hab ich ja noch ne Abstellkammer.Bin ehrlich gesagt auch zu faul meine Liste zu bearbeiten.
    • @Trasher Ja so gehts mir auch was in der Sammlung ist bleibt drin!!!
      Ich hab auch genügend Platz. Hab in meinem Haus extra einen Raum eingerichtet wo ich meine ganzen Filme, CD´s und Platten aufgebaut habe und dort ist noch eine Menge Platz.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • So mache ich das auch,ausser das Mainstreamzeug,das ich mir dann auf BD hole,wird dann der Freundin geschenkt..Astro,Dragon,XT und der Gleichen bleibt für IMMER in meiner Sammlung.
    • Ich habe im Moment so ungefähr 350- 370 DVDs und bin eigentlich ganz stolz auf meine Sammlung. Hauptsächlich Horror, Gore und Amateurfilme. Aber auch einige Animationsfilme und Komödien.

      Wächst allerdings stetig, nur geht mir so langsam der Platz aus:)
    • Ha,das Problem mit dem Platz kenne ich.Habe in diesem Jahr schon 3 neue Schrämke gekauft.Da ich mich selten von meinen Schätzen trenne,finde ich IMMER eine Lösung.Habe ja auch noch ein Wandschrank,da wandert halt das werkzeug und der andere Kram in den Keller und wenn ich dann immer noch kein Platz habe,gesellen sich die Filme halt zu meinen VHS ins Schlafgemach...
    • lol lol Wer braucht schon Werkzeug wenn man DVDs hat, gute Einstellung. Ja habe bis jetzt auch immer ein Weg gefunden.

      Haste ja dann das Jahr einige neue Filme gekauft :5: :5:
    • Jepp habe umgestellt,einen neuen 3D Plasma gekauft,daher musste ich halt neue Schränke holen.Ist aber bei eueren Sammlungen ein Video drinn,das ich heute rein gesetzt habe.Viel Spass beim schauen.
    • Oh nicht schlecht schau ich mir gleich mal an.

      Netter Fernseher kann ich schonmal sagen:) ach du hast es gut :3:
    • Ich glaub son Video mache ich auch mal :)
    • Laut ofdb 727, aber da ich bisher zu faul war alles einzutragen dürfte es etwas mehr sein. Und einiges sollte besser nicht eingetragen werden lolp
    • Original von funeralthirst
      Ich glaub son Video mache ich auch mal :)



      Na da bin ich ja mal sehr gespannt... :0:
    • Original von Mr.Splatter
      Original von funeralthirst
      Ich glaub son Video mache ich auch mal :)



      Na da bin ich ja mal sehr gespannt... :0:


      Hab halt lang nicht so viel wie du, von daher habe ich den Schwanzvergleich eh schon vornerein verloren... lolp
    • LOL,es kommt ja nicht auf die Menge an,sondern das was man hat.Ich denke mir mal,das Du schon einige Schätze im Regal hast. :5:
    • Definitiv meine ganz eignen persönlichen Schätze, ja :)
    • Also ich habe ca. 600 DVDs + einige Videos inklusive Schätze^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • so, nach stundenlanger arbeit hab ich nun die genaue zahl meiner DVDs und BluRay:

      148 Stück

      darunter sind leider glaub 2 geschnittene Filme lol Die muss ich mal austauschen.

      die komplette Liste gibts jetzt auch bei ofdb

      ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=42283
    • Original von Logge1002
      Oh weh oh Mabuse, was hastn du da für Leichen im Keller :5: :5:


      Genug, und ich liebe sie alle lol :5:
    • fast 600 das meiste aus dem Horrorbereich
    • Ich könnte mir durchaus vorstellen das ich die 2000er Marke bereits überschritten habe!So nach dem gefühl heraus 2100 ca.
      60-70% sind mit sicherheit Horrorstreifen.

    • Insgesamt besitze ich 52 DVDs wie man auch in meiner Signatur erlesen kann:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • DVDs irgendwas zwischen 650 und 700.
      Dazu kommen noch etwa 75 Blu-rays (1/3 davon 3D, Tendenz stark steigend) und 250 VHS.
    • ca. 3319 (90% DVD, 5% Blu Ray, 5% VCD und ca. 3-4 VHS)
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      ca. 3319 (90% DVD, 5% Blu Ray, 5% VCD und ca. 3-4 VHS)
      ...sauber! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Bild, welches nun ca. 1 Jahr alt ist:

      Im grössen Zimmer stehen fast kreisförmig 10 Bücherregale

      home.datacomm.ch/mpaa2/yep.htm

      Und jetzt sind es mehr. Das 9. und 10. Bücherregal sind total voll und auf dem Boden staplen sich noch immer Einkäufe von Hongkong (2011), Portland & Seattle (2012) und San Francisco (2013) - glaub ein 11. Bücherregal würde ich wohl auch schon fast voll bekommen...

      Mein Gehirn sagt mir, das noch Platz für etwa 4 Bücherregale da ist und dann wirds schwierig... :0:
    • Bei mir sinds über 1000,
      Wie zählt ihr denn Serien?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Serien pro Staffel als 1. Wenn die Staffeln aber unterteilt sind in zwei VÖs (zB Season 2.1 und 2.2) zählen die auch jeweils als 1.

      Solche Boxen wie zB. die Blade Trilogy oder Saw I-V zähle ich auch als 1.
    • @Doc Schnabel

      Sieht geil aus. Den Platz und die Menge der DVDs hätte ich auch gerne.
      Gibt doch nix schöneres als volle DVD Regale. :6:

      Habe inzwischen auch über 2000 Filme, davon ca 200 BlueRays und der Rest DVDs.
      Leider stehen die doppelreihig im Schrank aus Platzmangel. Da kommen die Schätze nicht so zur Geltung.
    • Original von Harry Warden:

      @Doc Schnabel

      Sieht geil aus. Den Platz und die Menge der DVDs hätte ich auch gerne.
      Gibt doch nix schöneres als volle DVD Regale. :6:

      Habe inzwischen auch über 2000 Filme, davon ca 200 BlueRays und der Rest DVDs.
      Leider stehen die doppelreihig im Schrank aus Platzmangel. Da kommen die Schätze nicht so zur Geltung.


      Ja, als ich vor etwas länger als 1 Jahr hier einzog (3 Zimmer Wohnung deswegen), war mir klar: das grösste Zimmer wird das Filmzimmer. Zum ersten Mal genug Platz und genau so wollte ich es ausstellen! Schaut schon toll aus - Besuche, welche mich nicht gut kennen, erleiden immer eine Reizüberflutung, wenn ich sie in das Zimmer führe :0:

      Jedenfalls danke für deine Meinung - vielleicht wirst du auch Mal so viel Platz haben! Bei mir war es auch lange anders bevor es nun so weit war.
    • @Doctor Schnabel Ich dachte ich wäre schon verrückt mit meinen exakt 2763 Scheiben (ca.2300 DVDs und 450 BDs) aber du topst mich ja sogar noch. :prop:
    • Da ich frisch ausgezogen bin und Mutti ja nicht alle klauen konnte komm ich mit glück auf 50 hehe lol
    • Schätzungsweise irgendwas zwischen 450 und 500.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Irgendwas zwischen 200 und 300, hauptsächlich BluRay
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Anzahl der DVD´s kann ich nicht sagen. Irgendwas um die 500.
      Habe die aber seit Einführung der Blu Ray in Kisten verstaut und in den Keller verbannt. Gucke ich nicht mehr.

      Blu Rays habe ich aktuell 242.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Anzahl der DVD´s kann ich nicht sagen. Irgendwas um die 500.
      Habe die aber seit Einführung der Blu Ray in Kisten verstaut und in den Keller verbannt. Gucke ich nicht mehr.

      Blu Rays habe ich aktuell 242.


      Also irgendwie habe ich erwartet, dass Du uns eine vierstellige Zahl nennst.
      Wobei Du ja, von Fulci-Teilen mal abgesehen, anscheinend sowieso keine Filme magst. lolp
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • bescheidene 147 DVDs und 43 BDs

      Kaufe mittlerweile aber nur noch BDs.
    • Zwischen 300 und 400 aber es tendiert eher zur 400 oder darüber, sind übrigens alles Auschließlich Horrorfilme lolp