Eure Lieblingsspiele/Konsole

    • Ich fange jetzt an Konsolen zu sammeln, weil ich Horrorfilme mittlerweile blöd finde und ich denke, alles für mich Interessante gesehen zu haben.
      Letztens habe ich mir eine N64 geholt, nachdem ja meine SNES den Geist aufgegeben hat. Die PS3 wird aber nach wie vor mein Liebling bleiben. Eine PS2 brauche ich allerdings auch noch, da meine PS3 keine PS2 Titel abspielen kann :(
      Dreamcast und Gamecube wären noch sehr interessant. XBOX ist für mich persönlich eher uninteressant.
    • Original von FUN:

      XBOX ist für mich persönlich eher uninteressant.


      Warum? :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • xBox360 oder PS3 jedem das seine!!!!

      Ich hab beide Konsolen spiele aber überwiegend XBox, weill ich den Onlinemodus hier deutlich besser finde als bei der PS3(ok Online spielen kostet auch was bei Microsoft bei Sony nicht),aber dafür kriegt mann bei Microsoft auch mehr geboten, mann kann z.B. eine Party eröffnen und sich mit mehreren Leute gleichzeitig unterhalten usw.

      im Moment spiele ich

      und


      Für Horrorfans ein MUSS,die Atmo ist sehr gelungen !
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich liebe meine Wii, habe aber noch ne XBox 360 rumliegen. Spiele aber am liebsten Wii oder SNes;)

      Meine Lieblingsspiele sind:


      Grindhouse Flair mit Zombies :6: (kommt auch für PS 3)


      Perfekt!!



      (was für eine Werbung) Zelda rockt

      Aber es gibt noch soviel mehr!! Nintendo ist einfach :6:
    • Original von Samazone:

      Original von FUN:

      XBOX ist für mich persönlich eher uninteressant.


      Warum? :3:


      Weil es die Playstation gibt und die qualitativ einfach besser ist. Sie hat einen BlueRay Player und wenn ich von zig Kollegen höre, dass sie wieder einen Ring of Death haben, muss ich einfach nur lachen. lolp
    • Okay, danke für die Info, Fun!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Jo kein Ding. Auf was zockst du denn, bzw. dein Männle?
    • Ja die Playstations sind so mein Ding.
      Zwischen durch hoilte ich mir mal einen Gamecube wegen den
      Resident Evil Teilen die dort erschienen sind.
      Die Ps3 legte ich mir zu, driftete aber dann etwas in die PC Welt ab
      zu MMORPG Spielen wie "World of Warcraft".
      Jetzt bin ich aber wieder zurückgekehrt zur PS3.

      Viele schwören auf die XBox, aber der meist genannte Grund ist die leichte
      "Manipulation" des Gerätes.
    • @Fun, bisher haben wir nur auf dem PC gespielt. Nun hat mein Mann sich letztes Jahr eine XBOX zugelegt und und spielt nun viel darauf. Ich allerdings auch. Bin ja Assassinfan und das kommt richtig gut auf dem Flachbild. :0:
      Mit einer anderen Konsole haben wir uns noch nie beschäftigt. Finde es interessant, was es sonst so gibt. Viele meiner Bekannten haben auch eine Playstation und schwören darauf.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Nein, bisher noch nicht. Wir hatten es damals gelesen, aber dachten, die neueren Modelle hätten es nicht mehr. Haben bisher wohl Glück gehabt.
      Was mich an der XBox allerdings stört, ist die Lautstärke.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ja, stimmt, die summt und arbeitet schon sehr laut. Die Drücker der XBOX finde ich auch eher unvorteilhaft.
    • Hab meine XBox360 nun ne halbe Ewigkeit und nein,ich hatte noch nie nen Ring of Death.
      Kenne persönlich bis jetzt auch nur eine Person,die einen hatte.
      Deswegen,ich hab keine Ahnung wie lange man seine XBox laufen lassen muss,damit sie überhitzt und nen RoD produziert.

      Meine lief auch schon des öfteren seeehr lange am Stück. XD

      Und FUN,was das Konsolensammeln angeht...würd ich auch liebend gerne weiter betreiben.Aber befürchte meine Frau hackt mir die Daumen ab,wenn ich weiterhin welche ranschaffe.^^
      Stolz bin ich aber auf ein,für 5,- auf dem Flomarkt erworbenes, "Interton VC4000".
      1978 rausgekommen und komplett in Deutschland gefertigt.
      Das Teil macht nach spätestens 5min spielen derbe Kopfschmerzen. XD

      Und hier ist nen ganz brauchbarer Shop für alten Kram:
      Konsolenkost
    • Also meine Xbox 360 ist auch noch heile,aber die Ps 3 hat aufeinmal den Geist aufgegeben,ich spiel grad so ein Spiel,ZACK!! Bild weg,und jetzt schaltet sich die Konsole jedesmal sofort wieder aus,wenn ich sie einschaltete,und pipst immer drei mal...

      Aber meine XBOX 360 musste auch schon einiges erleiden...ich hatte mal ein Spiel etwas flasch eingelegt,und dann gang die cd lade nicht mehr auf,deshalb hab ich sie dann mit nem Messer rausgebrochen...gut das ich noch Garantie hatte XD

      Ah,noch was zu der Ps3:

      Nicht nur,das sie kaputt ist,sondern in der Konsole ist noch ein sehr seltenes Ps 1 game,das ich jetzt net mehr rausbekomm...
    • PS 1 :

      1. Metal Gear Solid
      2. Resident Evil Reihe 1 bis 3
      3. Silent Hill

      PS 2 :

      1. Manhunt 1 & 2
      2. Resident Evil 4
      3. Silent Hill 2 & 3
      4. God Of War 1 & 2
      5. Metal Gear 3 nicht der 2te Raiden nervt !

      PS 3 : ( bisher )

      1. Red Dead Redemption
      2. Fallout 3
      3. Gta IV + EFLC
      4. God Of War 3
      5. Condemned 2 Bloodshot
    • Lieblingsgames (nur PC):

      PC:
      1. The Elder Scrolls 4 Oblivion (2006)
      2. Dark Project (1999)
      3. Fallout 3 (2008)
      4. Vampire - The Masquerade Bloodlines (2004)
      5. The Elder Scrolls 5 Skyrim (2011)
      6. Thief 3 (2004)
      7. Fallout New Vegas (2010)
      8. Grand Prix 2+3+4 (2002)
      9. Return to Castle Wolfenstein (2001)
      10. Need for Speed Porsche (2000)
      11. Dark Project 2 (2000)
      12. Dark Messiah of Might and Magic (2006)
      13. GT Legends (2005)
      14. Mafia 2 (2010)
      15. Half Life 2 (2004)
      16. Colin McRae Rally 2.0, 3, 2004 (2001)
      17. Need for Speed Most Wanted (2005)
      18. Necrovision 1&2 (2009+2010)
      19. Duke Nukem Forever (2010)
      20. Die Sims + AddOns (2000)

      Lieblingsgames (nur PS3)

      1. Gran Turismo 5 (2010)
      2. Formel 1 2010 (2010)
      3. Dirt 3 (2011)
      4. Dirt 2 (2009)
      5. Dirt 1 (2007)
      6. Juiced 2 (2007)
      7. Street Fighter 4 (2009)
      8. Tekken 6 (2009)
    • Brauche mal euren Gamer-Rat :3:
      ich hatte vor, mir in nächster Zeit ne Spielkonsole zuzulegen. Hatte bisher noch nie eine, deswegen kenne ich mich damit auch nicht so wirklich aus.
      Ne Wii hatte mein Bruder mal, war ganz nett, aber nicht wirklich meins.
      Schwanke zwischen PS2 und PS3..vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben, was sich mehr lohnt bzw. welche euch persönlich mehr gefällt.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Brauche mal euren Gamer-Rat :3:
      ich hatte vor, mir in nächster Zeit ne Spielkonsole zuzulegen. Hatte bisher noch nie eine, deswegen kenne ich mich damit auch nicht so wirklich aus.
      Ne Wii hatte mein Bruder mal, war ganz nett, aber nicht wirklich meins.
      Schwanke zwischen PS2 und PS3..vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben, was sich mehr lohnt bzw. welche euch persönlich mehr gefällt.




      Ich kann nur aus meine erfahrung sprechen und würde dir raten zu Playstation zu greifen und überlege dir gut ob man jetzt noch eine PS3 ins haus holen sollte wenn man bedenkt das die neue PS4 am 29.11.2013 erscheint,aber das ist dir ja überlassen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von chrischa:

      Brauche mal euren Gamer-Rat :3:
      ich hatte vor, mir in nächster Zeit ne Spielkonsole zuzulegen. Hatte bisher noch nie eine, deswegen kenne ich mich damit auch nicht so wirklich aus.
      Ne Wii hatte mein Bruder mal, war ganz nett, aber nicht wirklich meins.
      Schwanke zwischen PS2 und PS3..vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben, was sich mehr lohnt bzw. welche euch persönlich mehr gefällt.




      Ich kann nur aus meine erfahrung sprechen und würde dir raten zu Playstation zu greifen und überlege dir gut ob man jetzt noch eine PS3 ins haus holen sollte wenn man bedenkt das die neue PS4 am 29.11.2013 erscheint,aber das ist dir ja überlassen.


      Ja, ich tendiere wie gesagt auch zu einer Playstation..weiß halt nur nicht, welche. PS2 lohnt sich wahrscheinlich kaum mehr, da es dafür bald keine Spiele mehr geben wird, wenn jetzt schon die 4. rauskommt oder?
      Nur die ist dann natürlich um einiges teurer, wenn sie neu auf dem Markt ist und die Spiele ja auch dementsprechend.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Die PS2 würde ich nicht mehr kaufen ausser du willst da noch paar gute spiele drauf zocken die es auch noch gibs,aber die PS3 ist gut zum zocken man kann die schon noch kaufen weil es da ja noch gute spiele kommen ich behalte meine PS3 auch noch weil die PS4 keine PS3 spiele abspielt nur als Download wenn ich das richtig gelesen habe.PS3 hat auch ein vorteilt wenn du Online zocken möchtest das ist bei der Playstation kostenlos was du bei der Xbox 360 bezahlen musst,bei der PS4 müssen wir auch ein PS Plus haben um Online zocken zu können.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Joa, wird wohl auch ne PS3 werden. Muss mal Angebote anschauen..
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Mein Persönlicher Favorit ist die XBOX360 sowie die PS2,bei der Xbox mag ich vorallem den Controller sehr gerne da er angenehm in der Hand liegt, bei der PS2 überzeugt mich die große Spiele Auswahl und das es wenigstens ein paar Ordentliche Horror Games gibt.
    • dann zähl mal ein paar Horrorspiele auf Slasher.
    • Ich bin mit dem Gameboy aufgewachsen. Also ich meine den Gameboy Classic, den einzigwahren Gameboy. Ich hatte auch sehr viele Spiele gehabt. Später hatte ich den Gameboy Advance SP in schwarz, aber nie lange damit gezockt.

      Ich finde Nintendo sollte den originalen Gameboy wieder auf dem Markt bringen. Es kann auch in der Pocket-Form sein. Zuviel Luxus darf es ruhig sein.

      Zu meinen Favoriten zählten die Mega Man-Reihe und natürlich Legend of Zelda: Link's Awakening. Super Mario Land mochte ich auch gerne, aber auch die Nachfolger. Die Musik von Bubble Bobble finde ich sehr geil.

    • Ich war sechs als ich meinen ersten Gameboy bekam. das war 1989. Danach kam das SNES, was ich als Kind geliebt habe, gefolgt ist das Super Nintendo. 1995 bekam ich dann von meinen Eltern meine erste PlayStation und eine neue Ära des Zocken hat begonnen. Resident Evil, Doom. Mortel Kombat, Tomb Raider, nur um einige zu nennen. Seitdem bin ich bei Sony und seiner PlayStation geblieben. Das Zocken wurde nur immer weniger, auf der Playstation 2 habe ich Monatelang GTA San Andreas Gespielt. Nun habe ich seit knapp 9 Monaten die PlayStation 4 und lediglich erst drei Spiele. Ich nutze sie sehr sehr selten. Liegt aber auch daran das ich Vater bin, meine Tochter ist meine Konsole, ich Arbeite im Sozialen Bereich und habe Flexible Arbeitszeiten und bin in der Politik Aktiv.

      Die schönste Zeit war als ich die PlayStation 1 hatte, alles war neu, aufregend, die Spiele waren toll. Eine schöne Zeit. Vermisse ich das Zocken? Ich denke nicht.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wie ich es sagte, ich war ein Gameboy-Kind! :6: