The Crow

    • Der perfekte Film.
      Ungewöhnliche Musik, 100%ig passende Schauspieler, ganz eigener Stil, eigenwillige und brillante Bilder, genug Härte und genug Action (die beste Szene war im "Entfallene Szenen" bei der silbernen Version ,die ich habe) und die dichteste Atmosphäre, die ich je in einem Film erlebt habe. Wenn das kein Kultfilm ist, dann weiß ich nicht.

      Aber ich finde Scheiße, daß man da ein Remake machen will. Daß Leute glauben, sie könnten das besser - wie denn?


      Teil 1
      [film]10[/film]




      Teil 2
      [film]6[/film]


      Teil 3


      [film]5[/film]



      Teil 4


      [film]4[/film]
    • Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, die düstere Atmosphäre, die dieser Film schafft, ist in dieser Form unerreicht!
    • Liebe diesen Film sehr. So vieles davon ist ikonisch, von der Gesichtsschminke bis zu den Zitaten (" It can't rain all the time"..."Mother is the name of god on the lips and hearts of little children"). Brandon Lees Tod hat den Film ja leider etwas überschattet aber auch abseits davon ist er einfach ein Meisterwerk, vor dem man sich nur verbeugen kann. Die Geschichte ist so archetypisch wie zeitlos und einfach toll erzählt, fast wie ein dunkles Märchen. Dieser Film sollte niemals ein Remake bekommen, es reicht schon, dass die unnötigen Fortsetzungen immer schlechter wurden.
      [film]10[/film]
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Im Grunde gab es nie eine richtige Fortsetzung, einzig im sehr schön düsteren City of Angels wird leichter Bezug zum Vorgänger genommen.
      Salvation ist eigenständig (und hat den besten Soundtrack), der letzte Bodensatz ist Wicked Prayer.
    • Das Problem mit dem Film "The Crow: Der Film hat bei vielen Leuten Kultstatus erreicht. Wenn man einen Film persönlich zum Kult erhebt, beginnt man oft sehr verklärt an den Film ranzugehen. Diese Sichtweise bleibt dann über die Jahre.
      Will heissen, dass man in der ersten Emotion über Jahre stecken bleibt. Dies führt natürlich nicht zu Objektivität und tut einem Film nicht immer gut.

      Ich habe den Film auch zum absoluten Kult erhoben und über Jahre nie an diesen Status gezweifelt. Dieses Jahr (es war überfällig), habe ich ihn mir nochmal angsehen. Der Film ist gut. Mindestens 8,5 von 10 Punkten, aber DER KULT ist es auch nicht

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pesti ()

    • Es scheint eine Neuauflage am 07.10.2021 auf DVD + BD zu kommen.
      Andernorts wird jedoch auf den 2. verwiesen....

      Lustig ist mal wieder das im andern Forum gewisse Stammuser preisgeben, letzteren verpasst zu haben rofl
      Kommt nun mal bei raus wenn man zu jedem Senf dummes Zeug schreibt sprich dafür Zeit hat, statt Energie in sein Hobby legt und bissl mehr Augen/Ohren/Spürnase/Hirn aktiviert.
      Die BD gab es lange genug.
      Bloß im Forum abhängen reicht halt nicht, den Arsch bewegen muss man auch :3: