The Crow

• Ja lohnt sich auf jeden Fall
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Guter Film!
      Wird leider größtenteils überhyped!

Lieblingsszene: "Lasst uns eine Schweigeminute für TinTin einlegen." lol :6:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • ewig her das ich den gesehen habe weiß aber daas er absolut top war!! [film]9[/film] muß ich mir mal wieder besorgen !!

"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace

• Gerade erst wieder geschaut (Blu-Ray) und auch nach dem gefühlten 100sten mal schauen hat der Film nichts an wirkung verloren. Leider wird der Film der Comicvorlage nicht ganz gerecht, trotzdem gehört The Crow zu meinen absoluten lieblingsfilmen !!!

[film]10[/film]
    • Erscheint am 29. Dezember 2014 als Mediabook in Cover A 666 Stück limitiert und Cover B 333 Stück limitiert.

Audiokommentar von Jeff Most und John Shirley
      Making of (16 min.)
      Portrait des Schöpfers James O'Barr (32 min.)
      erweiterte Szenen (11 min.)
      geschnittene Szenen (5 min.)
      Storyboards
      Entwürfe des Filmsets
      diverse Trailer

Neue Playliste (Schwarze Szene Deutschland):
    • Hab mir das Mediabook reingepfiffen. Dabei handelt es sich bei der Blu-Ray um Repack der Eurovideo Fassung. Die Blu-Ray hat mässige Qualität, da ginge sicher mehr. Das Booklet ist aber schön zu lesen (kurz und interessant) mit schicken Bildern drin. Insgesamt aber nur was für Sammler oder Hardcore Fans des Films, alle anderen reicht die DVD oder Blu-ray.

• Hab mir Cover A geholt, einer der wenigen Filme welche wirklich ein MB verdient haben!
      Qualitätsmäßig geht jedoch einiges mehr, in den Staaten gibtsn schönes HD master und frisches Bonusmaterial, u.a. nen Audiokommentar des Regisseurs!! Leider BD exklusiv weswegen ich dann auf die DVD verzichtet habe!

Von Inked erscheint demnächst die BD als Einzel-Release.
    • "The Crow" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich kenne auch die Graphic Novel von James`O`Barr, welche ich auch tierisch feiere.

Der Film wird nunmal heute von vielen durch den Tod Brandon Lee´s indetifiziert - was auf der einen Seite schade ist, da der Film selber schon genial in seiner Inszenierung ist. die überzeichnet jedoch realistisch wirkende Optik in einem verregneten düsteren Gothic-Look, diese verdammt nochmal geile Mucke und diese wundervolle Komposition des Soundtracks passen so gut zu einander grandios. Dazu kommt noch ein so genial cooler Cast welche ihre Figuren so gut spielen, sodass sie in den Rest des Films, der Umgebung der Kulissen komplett verschmelzen und ihre Rollen mMn völlig idiotenfrei darbieten.

Leider ist Brandon Lee ja während der Dreharbeiten verstorben, und wie ich oben schon anmerkte, "The Crow" sich hauptsächlich dadurch unter vielen Leuten identifiziert ist zwar schade, aber auf der anderen Seite, so doof es auch klingen mag, gibt genau das dem Film noch eine extreme Tiefe. Der Film wirkt greifbarer und emotionaler. Somit verliert der Film ein kleines stückchen Fiktion. Ein Punkt den ich eigendlich ungern anspreche, aber das ist so meine Auffassung. Der Film bekommt damit eine Ernstahftigkeit und Dramatik die erstmal genau zur Handlung passt und sie unglaublich intensiviert.
      Doch sind wie auch schon angemerkt so viele andere Faktoren da, welche diesen Film genial machen.

Ach, und natürlich wünsche ich auch niemandem den Tod. Ich hätte gerne viel mehr von Brandon Lee gesehen. Wirklich eine Tragödie damals.
      Und das ich diesen tragischen Unfall positiv in den Film eingebunden habe, ist schon etwas grenzwertig, ich weiß.

[film]10[/film]
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • wunderschöner film :) zählt seit vielen jahren zu meinen absoluten lieblingstiteln!

[film]10[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ein sehr guter Film mit toller Atmosphäre und tollem Soundtrack.

Das Outfit ist etwas, das alle paar Jahre kurzzeitig wieder auflebt.
      "ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" :6: :6: :6: :6:

jedes Mal wenn wir essen, machen wir eine Wahl unseres Essens. Bitte entscheiden Sie sich für vegetarisches Essen. Tun Sie es für die Tiere, die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit.
    • Meisterwerk mit dem leider tödlich verunglückten Brandon Lee in seiner letzten gleichzeitig Paraderolle! Schön düsterer Score, perfekt eingesetztem Soundtrack, und passende Schauspieler runden den atmosphärish dichten Film ab welcher seine Wirkung bis heute nicht verliert.

Trotz der leichen Längen sowie dem doch zugegeben etwas Overhype,
      klare [film]10[/film]

• Was mir sehr gut gefällt ist das Mediabook an sich und die Taschenlampe hab ich an meinne Schlüsselanhänger gemacht.
      Allerdings was die Holzbox angeht, das sieht absolut billig lakiert aus, kein Vergelich mit der Holzbox von Tanz der Teufel 2 was die Verarbeitung angeht. Eigentlich schade, weil der Inhalt ansprechend ist.

• Der perfekte Film.
      Ungewöhnliche Musik, 100%ig passende Schauspieler, ganz eigener Stil, eigenwillige und brillante Bilder, genug Härte und genug Action (die beste Szene war im "Entfallene Szenen" bei der silbernen Version ,die ich habe) und die dichteste Atmosphäre, die ich je in einem Film erlebt habe. Wenn das kein Kultfilm ist, dann weiß ich nicht.

Aber ich finde Scheiße, daß man da ein Remake machen will. Daß Leute glauben, sie könnten das besser - wie denn?

Teil 1
      [film]10[/film]

Teil 2
      [film]6[/film]

Teil 3

[film]5[/film]

Teil 4

[film]4[/film]