Cat 3,Japanhorror,Asiahorror usw...

    • Cat 3,Japanhorror,Asiahorror usw...

      Ich würde es sehr begrüßen,wenn man einen Thread aufmachen könnte,in dem alles aus dem japanischen bzw.asiatischem Raum vorkommt.Z.b.Cat 3 Filme wie:Grotesque,The Untold Story,Hideki usw...
      Besten Dank im vorraus.

      Gruß,Marcel
    • RE: Cat 3,Japanhorror,Asiahorror usw...

      Cat 3 sagt mir jetzt nichts, den Asia Bereich habe ich erst geschlossen, auch weil dieser Bereich vernachlässigt wurde, die Filme aus Asien können in die Abteilungen Horror/Action/Anime eingeteilt werden, ist übersichtlicher und überschneidet sich dann nicht.

      Wenn allerdings jemand Fan von Bollywood oder Nollywood Filme ist, dann werd ich demjenigen auch eine Rubrik für geben.
    • RE: Cat 3,Japanhorror,Asiahorror usw...

      Wie,dir sagt Cat 3 nichts?Das sind die Filme,die selbst in Japan als gewaltverherrlichend oder wie bei uns als FSK 18 oder KJ usw...eingestuft werden.Hier mal einige Beispiele um es dir zu erleichtern:
      Grotesque
      Hideki-The Killer
      Itchi-The Killer
      All Night long
      The Untold Story
      Evil dead Trap
      Seventh Curse usw..

      Mehr fallen mir in dieser Spalte von Film nicht ein.
    • da biste wohl falsch informiert

      Cat III hat mit Japan rein gar nichts zu tun sondern ist die ab 18 Freigabe aus Hongkong

      also sind

      Grotesque (in Japan ab 20 Jahren freigegeben)
      Hideki-The Killer
      Ichi-The Killer
      Evil dead Trap

      keine richtigen Cat III Filme (wenn man damit in HK hergestellte Filme meint)

      ausserdem hat the seventh Curse eine Cat IIb freigabe

      und in HK werden nicht nur Gewaltvideos mit Cat III ausgezeichnet sondern auch stinknormale Thriller und Erotikfilme die keinen tropfen Blut beinhalten und auch sonst in keinster weise gewaltverherlichend sind :P
    • danke für die Info,wie aber schon erwähnt(siehe oben)sagte ich,das die Cat 3 Filme mit unserer FSK 18 Freigabe zu vergleichen ist.Und auf dem Cover von Grotesque steht Cat 3 drauf,da hat dann die Firma einen Fehler begangen?!
    • Wenn Grotesque in HK veröffentlicht wurde hat er sicherlich eine Cat III Freigabe.

      Aber in unseren Breitengraden versteht man unter Cat III filme halt HK Filme die so vor Gewalt strotzen.

      Wobei es genug HK Actioner gibt die in HK ne Cat IIb haben und bei uns ab 18, zensiert und indiziert andere Länder andere Sitten

      in Thailand gibts erst seit kurzen Altersfreigaben, davor konnte jeder machen was wer wollte
      dann wurde auf einmal das Zeigen von rauchenden Menschen und das zielen mit einer Waffe auf dem Kopf verboten
      was dann dazu geführt hat das aktuelle Filme zensiert werden mussten zB The Tiger Blade
      deutch uncut, Thai DVD geblurrt.
      durch die neuen Freigaben wurde auch Meat Grinder zensiert was natürlich vermuten lässt das die deutsche Version dann auch geschnitten ist
    • Na da kennt sich aber einer aus.Nochmals danke für die Info.Das ist das schöne an Horrorforen,da lernt man was dazu,denn amn kann ja nicht alles wissen.Das mim blurren kenne ich nur mit Geschlechtsteilen bzw.Scharmhaaren.So war das damals bei meinen VHS-Bändern,die Gewalt wurde gezeigt,aber Schamhaare usw.wurde geblurrt.
    • RE: Cat 3,Japanhorror,Asiahorror usw...

      Original von Dr.Doom
      Cat 3 sagt mir jetzt nichts, den Asia Bereich habe ich erst geschlossen, auch weil dieser Bereich vernachlässigt wurde, die Filme aus Asien können in die Abteilungen Horror/Action/Anime eingeteilt werden, ist übersichtlicher und überschneidet sich dann nicht.

      Wenn allerdings jemand Fan von Bollywood oder Nollywood Filme ist, dann werd ich demjenigen auch eine Rubrik für geben.


      Was zum Kuckuck ist denn jetzt schon wieder "Nollywood" ? :20:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • He?Muss man(n) jetzt nicht verstehen oder? :0:
    • Nigeria ist doch der 3. größte Filmmarkt nach Hollywood, Bollywood kommt Nollywood. :33:

      Hab noch keinen gesehen, wär aber mal interessant zu wissen, ob es da auch für uns schon schaubare Movies gibt.
    • Wie gesagt,man lernt nie aus und ob es dann da auch für uns schaubare Filme gibt,interessiert mich ja dann natürlich auch! :0:
    • Nollywood? Oh leck, mir reichen ja schon diese utopischen Orientschnulzen aus Bollywood, jetzt noch nigerische Filme? Ähem, welche Filme kommen bitte aus Nigerien und was haben die hier im Forum zu suchen??? WTF rofl
    • Independent Filme aus Nigeria, sind vielleicht gar nicht so schlecht, weis man nicht. Bestimmt aber nicht so schlecht wie das überladene Hollywood momentan. lolp
    • also nollywood filme sind der grösste schund der welt! meistens total billig produzierte fileme mit laiendarstellern. hab einen nachbarn aus marokko, der hat so etwas tatsächlich zuhause. G R A U S A M!!!!!!!!!!!!!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &