Hexen bis aufs Blut gequält

    • Eine ganz klare Steigerung zur schon recht guten DVD.Kann diese wunderschöne Veröffentlichung nur jedem empfehlen der was mit dem Film anfangen kann.
    • Vielleicht wären mal Screenshots vond er DVd und der Blu angemessen, da ich eig. einer bin der mit den Blusmeist nix anfangen kann, drum wären da Vergleichsbilder nicht schlecht!^^




    • Alternativer Titel: Mark of the Devil
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Adrian Hoven
      Erscheinungsjahr: 1970
      Regie: Michael Armstrong, Adrian Hoven
      Drehbuch: Michael Armstrong, Adrian Hoven
      Kamera: Ernst W. Kalinke
      Schnitt: Siegrun Jäger
      Musik: Michael Holm
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Herbert Lom, Olivera Vuco, Herbert Fux, Udo Kier, Michael Maien, Ingeborg Schöner, Johannes Buzalski, Gaby Fuchs, Günter Clemens, Doris von Danwitz, Dorothea Carrera, Marlies Petersen, Bob Gerry, Adrian Hoven, Reggie Nalder




      Die Ankunft von Lord Cumberland wird erwartet. Lord Cumberland soll die Gerechtigkeit walten und die die Hexen brennen lassen. Doch es steckt weitaus mehr hinter der Fassade des Inquisitors.

      1965 kam der wohl letzte recht erfolgreiche Heimatfilm in die deutschen Kinos (An der Donau, wenn der Wein blüht). Die Zeiten hatten sich in diesem Genre geändert und es gab eine Durststreck die ausgehende Ideen folgen ließen. "An der Donau, wenn der Wein blüht" war eine Mischung aus Heimatfilm und Familienfilm der die heile Welt darstellte.

      Mit Eintritt der 68er Bewegung konnte man wohl mit keinem Film dieser Machart die Kinosäle füllen, also suchte man die härtere Gangart. Deutschland blickte auf die Zustände im nahen Osten und von heiler Welt war auch auf Deutschlands Straßen nichts mehr zu finden.

      Demnach ein schlüssiger Schachzug „Hexen bis aufs Blut gequält“ mit der richtigen Art der Promotion in die Kinos kommen zu lassen. Zweifelsohne ein knallharter Stoff der am 19. Februar 1970 seine Uraufführung in Deutschland erlebte.

      Mit Michael Holms wunderschöner Musik gibt Reggie Nalder in der Rolle des Hexenjägers Albino den Startschuss zu einer Jagd in der die Folter regiert und an dessen Ende der Tod steht. Impotenz als Grund für Hass und Sadismus. Angebliche Beiführung der Impotenz als Anklage. Neben dem Enteignen des Adels findet das Thema Impotenz nicht gerade selten Anklang bei den bis aufs Blut gequälten Hexen.

      „Wir haben sie geschlagen, gefoltert, verbrannt. Es gab nie Geständnisse.“

      Bekomme ich nicht das was ich will, so beschuldige ich das Objekt der Begierde halt eine Hexe zu sein. Ein gängiges Thema das seine Krönung im Verteidigen der heiligen Kirche findet. Wie kann der Erzbischof für die Existenz eines Kindes verantwortlich sein, also lasst die Folter beginnen und lasst die Hexe ihre Blasphemie gestehen. Die Macht der heiligen Kirche, die in allem erhaben ist und dessen Verfechter dem Satan verschrieben sind. Wohl eher ein Auslöser für Verbote als die dargestellte Gewalt, die man durch diverse Schnitte eh entschärfen konnte. Die Gefahr befand sich aus meiner Sicht eher in der Message die der Film vermittelte.

      Michael Armstrong und Adrian Hoven haben neben dem harten Thema mit seinen für die Zeit knallharten Szenen auch einiges an schönen Bildern zu bieten. Allein die Landschaft ist herrlich anzusehen. Ein Sachverhalt der auch von Olivera Vuco in der Rolle der Vanessa angesprochen wird. Farbtechnisch ist alles wunderschön anzusehen. Die Dominanz der knalligen Farbtöne ist ein Schmaus für das Auge.

      „Ich brauche Geständnisse! Keine Märtyrer!“

      Die doch sehr kleine Story die der Film bietet wird perfekt verpackt und bringt nebenher auch noch eine kleine Liebesgeschichte zum Tragen. Das Gesamte wird dermaßen kurzweilig präsentiert, so dass die Zeit im Flug vergeht und man am Ende von den zahlreichen Fieslingen die die „Hexen“ in den Tod begleiten, absolut begeistert ist.

      Fazit: Ob VHS, DVD oder BluRay, die Ansicht von „Hexen bis aufs Blut gequält“ ist immer ein Genuss. Das Wiedersehen mit Udo, den beiden Herberts, Johannes, Reggie, Olivera und Gabi ist einem Wiedersehen mit guten alten Freunden gleichzusetzen. Kult, Klassiker, Meilenstein oder wie auch immer…

      10/10
    • Original von Hirntotsoldat666:

      Vielleicht wären mal Screenshots vond er DVd und der Blu angemessen, da ich eig. einer bin der mit den Blusmeist nix anfangen kann, drum wären da Vergleichsbilder nicht schlecht!^^
      --gelöscht--
    • Original von sid.vicious:

      Original von Hirntotsoldat666:

      Vielleicht wären mal Screenshots vond er DVd und der Blu angemessen, da ich eig. einer bin der mit den Blusmeist nix anfangen kann, drum wären da Vergleichsbilder nicht schlecht!^^


      Ist ein krasser Unterschied. Die Blu Ray rockt so richtig :6:
    • Original von sid.vicious:


      Alternativer Titel: Mark of the Devil
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Adrian Hoven
      Erscheinungsjahr: 1970
      Regie: Michael Armstrong, Adrian Hoven
      Drehbuch: Michael Armstrong, Adrian Hoven
      Kamera: Ernst W. Kalinke
      Schnitt: Siegrun Jäger
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Michael Holm
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Herbert Lom, Olivera Vuco, Herbert Fux, Udo Kier, Michael Maien, Ingeborg Schöner, Johannes Buzalski, Gaby Fuchs, Günter Clemens, Doris von Danwitz, Dorothea Carrera, Marlies Petersen, Bob Gerry, Adrian Hoven, Reggie Nalder



      Die Ankunft von Lord Cumberland wird erwartet. Lord Cumberland soll die Gerechtigkeit walten und die die Hexen brennen lassen. Doch es steckt weitaus mehr hinter der Fassade des Inquisitors.

      1965 kam der wohl letzte recht erfolgreiche Heimatfilm in die deutschen Kinos (An der Donau, wenn der Wein blüht). Die Zeiten hatten sich in diesem Genre geändert und es gab eine Durststreck die ausgehende Ideen folgen ließen. "An der Donau, wenn der Wein blüht" war eine Mischung aus Heimatfilm und Familienfilm der die heile Welt darstellte.

      Mit Eintritt der 68er Bewegung konnte man wohl mit keinem Film dieser Machart die Kinosäle füllen, also suchte man die härtere Gangart. Deutschland blickte auf die Zustände im nahen Osten und von heiler Welt war auch auf Deutschlands Straßen nichts mehr zu finden.

      Demnach ein schlüssiger Schachzug „Hexen geschändet und zu Tode gequält“ mit der richtigen Art der Promotion in die Kinos kommen zu lassen. Zweifelsohne ein knallharter Stoff der am 19. Februar 1970 seine Uraufführung in Deutschland erlebte.

      Mit Michael Holms wunderschöner Musik gibt Reggie Nalder in der Rolle des Hexenjägers Albino den Startschuss zu einer Jagd in der die Folter regiert und an dessen Ende der Tod steht. Impotenz als Grund für Hass und Sadismus. Angebliche Beiführung der Impotenz als Anklage. Neben dem Enteignen des Adels findet das Thema Impotenz nicht gerade selten Anklang bei den bis aufs Blut gequälten Hexen.

      „Wir haben sie geschlagen, gefoltert, verbrannt. Es gab nie Geständnisse.“

      Bekomme ich nicht das was ich will, so beschuldige ich das Objekt der Begierde halt eine Hexe zu sein. Ein gängiges Thema das seine Krönung im Verteidigen der heiligen Kirche findet. Wie kann der Erzbischof für die Existenz eines Kindes verantwortlich sein, also lasst die Folter beginnen und lasst die Hexe ihre Blasphemie gestehen. Die Macht der heiligen Kirche, die in allem erhaben ist und dessen Verfechter dem Satan verschrieben sind. Wohl eher ein Auslöser für Verbote als die dargestellte Gewalt, die man durch diverse Schnitte eh entschärfen konnte. Die Gefahr befand sich aus meiner Sicht eher in der Message die der Film vermittelte.

      Michael Armstrong und Adrian Hoven haben neben dem harten Thema mit seinen für die Zeit knallharten Szenen auch einiges an schönen Bildern zu bieten. Allein die Landschaft ist herrlich anzusehen. Ein Sachverhalt der auch von Olivera Vuco in der Rolle der Vanessa angesprochen wird. Farbtechnisch ist alles wunderschön anzusehen. Die Dominanz der knalligen Farbtöne ist ein Schmaus für das Auge.

      „Ich brauche Geständnisse! Keine Märtyrer!“

      Die doch sehr kleine Story die der Film bietet wird perfekt verpackt und bringt nebenher auch noch eine kleine Liebesgeschichte zum Tragen. Das Gesamte wird dermaßen kurzweilig präsentiert, so dass die Zeit im Flug vergeht und man am Ende von den zahlreichen Fieslingen die die „Hexen“ in den Tod begleiten, absolut begeistert ist.

      Fazit: Ob VHS, DVD oder BluRay, die Ansicht von „Hexen geschändet und zu Tode gequält“ ist immer ein Genuss. Das Wiedersehen mit Udo, den beiden Herberts, Johannes, Reggie, Olivera und Gabi ist einem Wiedersehen mit guten alten Freunden gleichzusetzen. Kult, Klassiker, Meilenstein oder wie auch immer…

      10/10


      Wieso hast du dir nur die DVD Version geholt?
    • Ich habe das Digipack von Turbine. Da ist die DVD und die BluRay enthalten.
    • Am Wochenende wäre ich mal wieder in Österreich. Ich glaube das letzte mal sah ich den für 24,99€ im MM. Bin am überlegen, das Review von Sid macht schon irgendwie lust...
      What fools these Mortals be!
    • Original von DeathShark:

      Am Wochenende wäre ich mal wieder in Österreich. Ich glaube das letzte mal sah ich den für 24,99€ im MM. Bin am überlegen, das Review von Sid macht schon irgendwie lust...



      Unbedingt kaufen. Die Blu Ray rockt.
    • Der Film fängt ganz friedlich an und erinnert fast an "Unsere kleine Farm" bis dann ein Wagen mit Nonnen überfallen wird. Hier wird einem durchgehend gezeigt, wie brutal das Mittelalter war. Mit seinem Aberglauben, falschen Beschuldigungen aufgrund von Gier und Hass und extremen Foltern bis hin zu Morden.
      Die Kulissen sind sehr ansehnlich und ziemlich realistisch gestaltet. Bei den Kostümen ist mir aufgefallen, dass diese sehr bunt und sauber sind, was weniger realistisch ist, jedoch als kleiner Makel abgetan werden kann. Die Schauspieler geben ihr Bestes und überzeugen vollkommen. Udo Kier war damals sehr hübsch, ich habe ihn fast nicht wieder erkannt, trotz der charakteristischen Augen und Stirn.

      Im Film wird uns sehr schön gezeigt, wegen welcher Lapalien Menschen angeklagt wurden Hexerei zu betreiben, wie zB. wegen einer Vorstellung mit Handpuppen für Kinder. Außerdem wie willkürlich angeklagt wurde, zB. wenn eine Frau angeklagt wird nur weil sie sich dem Hexenjäger nicht hingeben will. Na ja, schockierend oder neu sollte das für keinen sein, da es ausführlich in Büchern beschrieben wird. Was ich hier auch etwas schlecht finde ist, dass die religiösen Männer als die Bösen dargestellt werden (was sie natürlich teilweise auch waren) und das Volk direkt zur Rettung läuft wenn sie von einer angeblichen Hexe angestiftet werden. Das ist absolut unrealistisch, denn gerade das Volk hat sich sehr gern gegenseitig beschuldigt und hätte aus Angst vor ihrem Seelenheil sicher nicht so gehandelt. Trotzdem ein ganz netter Film.


      [film]7[/film]
    • Hexen bis aufs Blut gequält
      (Mark of the Devil)
      mit Herbert Lom, Udo Kier, Olivera Katarina, Reggie Nalder, Herbert Fux, Johannes Buzalski, Michael Maien, Gaby Fuchs, Ingeborg Schöner, Adrian Hoven, Günter Clemens, Doris von Danwitz,
      Regie: Michael Armstrong
      Drehbuch: Michael Armstrong
      Kamera: Ernst W. Kalinke
      Musik: Michael Holm
      ungeprüft
      Deutschland / 1970

      Zur Zeit der Hexenverfolgung: Lord Cumberland übernimmt die Aufgabe der Hexenjagd auf einem Fürstentum und löst damit den dortigen, besonders grausamen Hexenjäger ab. Lord Cumberland versteht es als seine heilige Pflicht, die Diener Satans zu jagen und unschädlich zu machen. Diese Kunst will er an seinen Schüler weitergeben. Doch der verliebt sich in eine Verdächtige...


      Die Hexenverfolgung im Mittelalter ist wohl eines der dunkelsten Kapitel der Weltgeschichte und es gibt unzählige Filme, die sich eingehend mit dieser Thematik befassen. Das nun gerade aus Deutschland eines der eindrucksvollsten Werke mit diesem Thema vorliegt mag für manch einen eher etwas überraschend erscheinen, doch "Hexen bis aufs Blut gequält" zählt wohl ohne Frage zu den Klassikern dieser Filmgattung. Mit erstaunlicher Härte versehen offenbart sich dabei eine jederzeit glaubwürdige Geschichte, die einem einen sehr guten Eindruck über die damalige Epoche vermittelt und dabei mit kompromisslosen Bildern einen tiefen Einblick in diese extrem harte Zeit gewährt. Unter dem Deckmantel der Kirche wurden hier regelrechte Verbrechen an Menschen begangen und Regisseur Michael Armstrong hat insbesondere die Willkür mit der vor allem Frauen als Hexe bezeichnet wurden, sehr gut ins Bild gesetzt. Die sogenannten Beweise kann man einfach nicht für ernst nehmen, umso schockierender wirkt das ganze Geschehen jedoch durch die wahren Beweggründe, warum in dieser Zeit so viele Menschen ihr Leben verloren.

      Ohne jegliche Begründungen wurde gefoltert was das Zeug hält, wobei diverse Passagen äußerst brutal in Szene gesetzt wurden. Betrachtet man einmal die alten Foltergeräte, so kann sich daraus schon eine recht schweißtreibende Angelegenheit ergeben und man möchte keinesfalls in der Lage der hilflosen Opfer sein. Dennoch kann man sich nur ansatzweise vorstellen, welche immensen Schmerzen mit den gezeigten Methoden verbunden waren und das dadurch unzählige falsche Geständnisse erzwungen wurden, ist letztendlich nur eine logische Schlussfolgerung. Teilweise kann man die körperliche-und seelische Folter fast selbst spüren, auf jeden Fall aber hinterlässt das Geschehen einen extrem nachhaltigen Eindruck beim Zuschauer, der sich die ganze Zeit über alles andere als wohl in seiner Haut fühlt. Man möchte im Prinzip gar nicht glauben, wie grausam und vollkommen gleichgültig hier gehandelt wird, der Respekt vor menschlichem Leben scheint vollkommen ausgeschaltet. Dinge wie Moral erscheinen als Fremdwort, vielmehr steht ein sadistischer Aspekt im Vordergrund, denn die Verantwortlichen scheinen eine kranke Art von Freude zu empfinden, wenn sie die Opfer körperlich-und seelisch brechen wollen.

      Um einen solchen Film glaubwürdig erscheinen zu lassen ist es sicherlich besonders wichtig, die für die Story wichtigen Charaktere mit guten Darstellern zu besetzen und dieser Aspekt wird bis in die kleinsten Nebenrollen nahezu perfekt bedient. Absolut herausragend sind dabei die beiden Hauptdarsteller Herbert Lom und der noch junge Udo Kier. Während der Erstgenannte ein perfektes Bild des eiskalten-und selbstgerechten Hexenjägers abgibt, spielt Kier den Zweifelnden Schüler mit einer sagenhaften Inbrunst. Eigentlich immer seinem charismatischen Meister folgend muss er mit der Zeit erkennen, das auch der Hexenjäger mit einer unglaublichen Willkür seine Urteile fällt. Weiter möchte ich auf die Thematik und die Abläufe nicht weiter eingehen, um niemandem die Spannung zu nehmen. Aber es lässt einen streckenweise schon stark erschauern wenn man sieht, das im Namen der Kirche lediglich persönliche Eitelkeiten und finanzielle Interessen im Vordergrund stehen, wegen denen unzählige Menschen aus Jux und Tollerei ihr Leben verlieren.

      Im Endeffekt ist "Hexen bis aufs Blut gequält" auch nach nunmehr über vier Jahrzehnten immer noch ein Film, der im Laufe der Zeit rein gar nichts von seiner grausamen Faszination und seiner immensen Intensität eingebüßt hat. Wer dieses Werk einmal gesehen hat wird es nicht mehr so schnell vergessen, denn dafür ist der hinterlassene Eindruck viel zu nachhaltig. Die Härte und Kompromisslosigjeit, mit der einem hier die damalige Epoche näher gebracht wird ist das absolute Aushängeschild dieses Werkes. Erstklassiges Schauspiel und ein selbst für die heutige Zeit hoher Härtegrad sorgen dafür, das man selbst lange nach dem Ende des Filmes immer noch unter dessen Eindruck steht, den man erst einmal verarbeiten muss.


      Fazit


      Meiner persönlichen Meinung nach handelt es sich hier um einen der besten Filme, der sich mit dem Thema der Hexenverfolgung befasst. Eine glänzend aufgelegte Darsteller-Riege, eine äußerst beklemmende Grundstimmung und etliche derbe Passagen hinterlassen einen glaubwürdigen Eindruck, lassen aber auch einen schalen Beigeschmack zurück.


      9/1
      Big Brother is watching you
    • Original von bossbitchOla:
      Udo Kier war damals sehr hübsch, ich habe ihn fast nicht wieder erkannt, trotz der charakteristischen Augen und Stirn.


      wir waren alle mal jung lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von bossbitchOla:
      Udo Kier war damals sehr hübsch, ich habe ihn fast nicht wieder erkannt, trotz der charakteristischen Augen und Stirn.


      wir waren alle mal jung lolp


      Wir sind immer noch jung! :1:
    • ich hab die Limitierte XT Version auf DVD :0:



      [film]9[/film]
      Greetz Zombiefreak
    • Entlich kam auch Ich in den Genuss von Hexen bis aufs blut gequält.Nur leider hatte ich den kompletten Film lang eine hassen auf die Kirche die zu recht in den dreck gezogen gehört!!!
      Solche Filmchen wo man mir die Wahrheit unter die Augen reibt verkrafte ich überhaupt nicht.
      Leute einfach verbrennen zu unrecht weil man dachte sie seien Hexen WTF.Ich war nie ein freund der Kirche aber wenn man einmal genauer über das Kirliche Christentum sich informiert war es doch die Kirche die, die ersten Kriege anzetelten!!!
      Selbst mit Geschichte wenig vertraute Menschen wissen dies, und je besser man sich auskennt, umso erdrückender wird die Beweislast. Die römisch-katholische, aber auch orthodoxe und protestantische Organisationen haben unzählige Intrigen geschmiedet, Kriege geschürt und geführt, „Ketzer“ und „Hexen“ gefoltert und verbrannt. Aber taten die Verantwortlichen dies, weil sie Jesu Auftrag so verstanden? Konnte seine Lehre, die Feinde zu lieben, die Verfolger zu segnen, gütig gegen die Undankbaren und Bösen zu sein und vor allem Gott zu lieben und den Nächsten wie sich selbst, so missverstanden werden? Wer das Neue Testament kennt, muss diese Frage eindeutig mit Nein beantworten.

      Achso WERTUNG [film]10[/film] bitte mehr davon!!!

    • Entlich kam auch Ich in den Genuss von Hexen bis aufs blut gequält.Nur leider hatte ich den kompletten Film lang eine hassen auf die Kirche die zu recht in den dreck gezogen gehört!!!
      Solche Filmchen wo man mir die Wahrheit unter die Augen reibt verkrafte ich überhaupt nicht.
      Leute einfach verbrennen zu unrecht weil man dachte sie seien Hexen WTF.Ich war nie ein freund der Kirche aber wenn man einmal genauer über das Kirchliche Christentum sich informiert war es doch die Kirche die, die ersten Kriege anzetelten!!!
      Selbst mit Geschichte wenig vertraute Menschen wissen dies, und je besser man sich auskennt, umso erdrückender wird die Beweislast. Die römisch-katholische, aber auch orthodoxe und protestantische Organisationen haben unzählige Intrigen geschmiedet, Kriege geschürt und geführt, „Ketzer“ und „Hexen“ gefoltert und verbrannt. Aber taten die Verantwortlichen dies, weil sie Jesu Auftrag so verstanden? Konnte seine Lehre, die Feinde zu lieben, die Verfolger zu segnen, gütig gegen die Undankbaren und Bösen zu sein und vor allem Gott zu lieben und den Nächsten wie sich selbst, so missverstanden werden? Wer das Neue Testament kennt, muss diese Frage eindeutig mit Nein beantworten.

      Achso WERTUNG [film]10[/film] bitte mehr davon!!![/quote]

    • Bei aller Liebe Dawson. Du denkst doch nicht etwa das die Menschen sich friedlich verhalten hätten und gegenseitig in ihre Freundschaftsbücher geschrieben hätten wenn es diese Religion damals nicht gegeben hat? Ich denke wenn da nicht diese übergreifende Religion damals hier geherrscht hätte, hätten sich die Menschen weiterhin barbarisch verhalten und wären vermutlich teilweise in Anarchie versunken. Im Prinzip hat jede Religion irgendwo Dreck am Stecken und man führt Kriege nicht nur wegen Religionen. Natürlich haben die Katholiken damals nicht immer richtig gehandelt, aber die Menschen waren nun mal abergläubisch, das waren ganz andere Zeiten. Bestimmt waren viele Geistliche auch "fehlbesetzt", aber so war das leider. Es ist Heute noch so, ebenso in der Politik.

      Man kann wegen damals nicht auf dem Christentum rumhacken, das ist ja als würde ich Heute jeden Deutschen hassen wegen Hitler.
    • sie ist eine hexe *schrei*
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von Dawsons Crack01:
      Ich war nie ein freund der Kirche aber wenn man einmal genauer über das Kirliche Christentum sich informiert war es doch die Kirche die, die ersten Kriege anzetelten!!!


      Und das bis Heute, die Kriege in der arabischen Welt geschieht durch Glauben/Kirche.
    • Original von nixon-b:

      sie ist eine hexe *schrei*



      Spinner lolp Pass bloß auf sonst verfluche ich dich. :81: :175:

      Ich bezweifle das die ersten Kriege wegen Religionen geführt wurden, aber auch wenn... die Leute hätten damals und Heute auch ohne Religion Kriege geführt, die hätten sich dann auch einen anderen Grund gesucht. Nicht die Religion führt die Kriege, nicht die Bibel, Thora oder sonst was sagt den Leuten die sollen Kriege führen sondern die Menschen selbst entschließen sich dazu.
    • Ich habe den Film leider noch nicht gesehen,weshalb ich hier auch kein Urteil abgeben will.Aber um nochmal auf die Drei großen Weltreligionen zurückzukommen,hier kann man schon im Laufe des Bestehens dieser Institutionen,einen nicht unerheblichen Anteil an (unter)menschlichen Fehlverhalten erkennen.
      Desweiteren darf man nicht vergessen,das Christentum ob Protestantisch oder Katholisch (siehe Nord Irland),Judentum und Islam sich noch nie untereinander einig waren,und sich in Zunkunft auch nicht einigen werden.

      Tod sind ALLE Götter nun wollen wir das der Übermensch lebe.
      Umwertung ALLER Werte !...

      Friedrich Nietzsche
    • Jede Religion ist aus meiner Sicht eine Sekte. Es gibt genug Menschen die leichtgläubig sind, aus heutiger Sicht hat sich die Kirche in den westlichen Ländern aber angepasst und getarnt, ansonsten könnte sie nicht mehr überleben, wobei das ja eh langsam zuende geht oder wir werden vom Islam verdrängt. lolp
    • Natürlich hat vermutlich jede Religion sich irgendwann falsch verhalten. Aber das war nicht die Religion, das waren die Menschen. Nun haben sie ihren Glauben an dies und jedes und was man draus macht ist jedem selbst überlassen. Es gibt ebenso Gutes was Menschen von dieser oder jener Religion mal gemacht haben. Und ich finde es überhaupt nicht falsch an sowas wie Nächstenliebe etc zu glauben!

      Und natürlich können sich die religiösen Richtungen nicht einig sein! Die haben alle unterschiedlichen Glauben, Traditionen etc. Wenn es anders wäre, würde jeder an den selben Gott glauben und zu selben Religion gehören.

      Es verstehen sich auch unzählige Länder untereinander nicht! Haben es nie und werden es in Zukunft auch nicht, also ich bitte euch.

      Lasst uns einen Religionsthread öffnen :1:
    • PS: Ich werde auch noch aus der Kirche austreten, da spare ich ca. 300-400 Fr. pro Jahr und kann mehr Filme kaufen :0:

      PSS: Turbine Vö kaufen was Film angeht! Klassiker!
    • Ganz interessant - zulesen - was Turbine wieder erreicht hat.

      schnittberichte.com/news.php?ID=10262
    • Sehr gut! An denen sollten andere Label sich ruhig mal ein Beispiel nehmen. Dann hoffe ich auf eine schöne Vö. zu einem
      erschwinglichen Preis. Aber nicht wie bei "Suspiria", der trotz allem immer noch geschnitten ist. Jedenfalls bei uns. Dann hätte man sie gleich auf der Liste lassen können.
    • Mal ganz überspitzt gesagt, wenn der Film Hexen von der Beschlagnahme weg ist, wäre es doch möglich dass Braindead, Dawn usw. auch davon wegkommen, oder?

      Man kann ja mal träumen dürfen.
    • Duke Nukem schrieb:

      Mal ganz überspitzt gesagt, wenn der Film Hexen von der Beschlagnahme weg ist, wäre es doch möglich dass Braindead, Dawn usw. auch davon wegkommen, oder?

      Man kann ja mal träumen dürfen.
      Wenn sich ein Label findet das - viel Geld ausgeben will und - gegen die einstige Entscheidung klagt, dann wäre es möglich. Aber so ein Aktion ist sehr kostenintensiv und langwierig.
    • Was ich vor paar Wochen gesagt haben man könnte ja mal träumen dürfen, wird scheinbar zur Realität. :5: :5: :prop: :5: :5:

      moviebreak.de/stories/6322/nac…d-ist-nicht-mehr-verboten
    • Duke Nukem schrieb:

      Was ich vor paar Wochen gesagt haben man könnte ja mal träumen dürfen, wird scheinbar zur Realität. :5: :5: :prop: :5: :5:

      moviebreak.de/stories/6322/nac…d-ist-nicht-mehr-verboten
      Erstellt am 1. April und demnach Unsinn.
    • Weltklasse, Die original Kotztüten, die in US Kinos zu HEXEN BIS AUF'S BLUT GEQUÄLT verteilt wurden! Rated V for Violence!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • eine normale Blu-Ray erscheint von Turbine am 21.02.2020