Kinocharts USA (Box Office)

    • Der beste Kinostart des Jahres war er, aber das andere was da auf der Webseite gekritzelt wurde verstehe ich absolut nicht. Das ist nur wirr und find ich auch nirgends wo anders. Der Film gehört bestimmt nicht zu den Top50 der nationalen Kinostarts, die 2 Vorgänger waren allein schon viel erfolgreicher. lolp
    • moviejones.de/news/news-die-uscharts-vom-22052011_7767.html Nun zufrieden? Die Zahlen werden wohl stimmen, sind so überall zu finden. 346 Millionen Weltweit sind und bleiben Top! Übrigens wir reden von den Einnahmen nach 4 Tagen.........
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin nie zufrieden. lol Ok, dort wurde es verständlich geschrieben, hab das nicht verstanden auf der anderen Seite mit den erwähnten Filmen.
    • Hätte ich ahnen müssen, die erste war ne Österreichische Seite. :3: Ich frage mich zwar wer da reingeht aber jeder so wie er mag.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 27.05.2011 ..Wow - was nen Start für Hangover 2, zu meiner grossen Freude hat er Fluch der Karibik abgelöst, und mit 86,5 Mio einen Riesenbeginn hingelegt. Zu meinem Glück kommt noch hinzu das er auch Kung Fu Panda 2 hinter sich lies, der es immerhin auf den zweiten Platz brachte und das mit 48 Millionen. Nur noch dritter ist also Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten unter Fürhung von Johnny Depp brachten es die Seemänner auf 39,3 Mio. Mehr wie ein sehr grosses leuchtendes Strohfeuer kam also nicht. Es ist nicht zu befürchten das er der Einnahmensstärkste Film wird. Nach dem Weltweit besten Filmstart aller Zeiten hat sich der Hype rasch gelegt - zum Glück! Rang 4. ist Brautalarm und 16,4 Mio an Einspiel. Die 5. geht an Thor mit 9,4Mio. Platz 6. ist Fast & Furious Five mit 6,6 Millionen. Position 7. Midnight in Paris und 1,9 Mio. Die Acht ist Jumping the Broom und ebenfalls 1,9 Mio. Die Komödie Fremdfischen ist die Neun und hat ebenso wie Rio auf der 10 in dieser Woche 1,8 Millionen Dollar eingenommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 03.06.2011 Gehe direkt auf Los ohne Umwege, so könnte das Motto von X-Men: Erste Entscheidung lauten, denn das ist die neue Nummer 1 und das klappt mit 56 Millionen, im Vergleich zu den anderen Blockbustern der letzten Wochen ein eher nüchterner Start für Wolverine und Co. Die 2 ist Hangover 2 und immer noch guten 32 Millionen Dollar. Rang 3 Kung Fu Panda 2 und 24,3 Mio. Platz 4 sind die Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten und 18 Millionen. Positon 5 ist Brautalarm mit 12,1 Mio. Die 6 geht an Thor mit 4,2 Mio. Die 7 ist Fast & Furious Five und 3,2 Mio diese Woche, er ist jetzt schon der erfolgreichste Film dieser Reihe. Auf der 8 Midnight in Paris und 2,9 Mio, nein - kein zweiter Teil von Paris Hiltons Privatleben :0: sondern eine Komödie. Auf der 9 finden wir Jumping the Broom das 0,9 Mio einnimmt, und auf der 10 landet Fremd Fischen und das mit 0,8 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 10.06.2011 Es gibt eine neue Nr.1! Mit für ihn tollen 37 Millionen Dollar sprintet Super 8 auf die Pole, damit war zum Start kaum zu Rechnen, auch nicht wenn es sich dabei um J.J. Abrams und Speilbergs neuestes Werk handelt, ich bin Mega gespannt, zumal sich die Story um eine Super 8 Kamera mit der 1979 ein Zugunglück gefilmt wird, nach dem Knall will etwas aus den Waggons nach draussen,und dessen Kraft ist eindeutig nicht Menschlich... wir müssen bis zum Deutschlandstart am 4.8.2011 warten, aber schaut euch den Trailer hier selber an. Verlierer ist damit X-Men: Erste Entscheidung auf der 2, mit 25 Mio ist er noch so im grünen Bereich, aber ein Über-Blockbuster ist er damit nicht geworden. Auf der 3 Hangover 2 mit 18,5 Mio, damit hat er nur in Nordamerika bisher das dreifache seines Budgets von 80 Mio eingespielt. Die 4 geht an Kung Fu Panda mit 16,6 Mio. Rang 5 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten und 10,8 Mio. Die 6 hält Brautalarm mit 10,2 Mio Dollar. Auf der 7 findet sich diese Woche der Neueinsteiger Judy Moody and the Not Bummer Summer mit 6,3 Mio. Auf der 8 Midnight in Paris und Einnahmen von 6,2 Mio. Die 9 ist Thor mit 2,4 und auf der 10 ist Fast & Furious Five mit 1,7 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice Usa Einspielergebnis vom Wochenende 17.06.2011 : Green lantern geht direkt auf die 1 mit schönen 52,7 Mio ist der Superheld auch gleich würdig erster geworden. Gefolgt auf der 2 von Super 8 und 21,2 Mio. Die 3 ist Jim Carreys neuestes Verbrechen Mr. Poppers Pinguine, und das mit 18,2 Mio. Auf der 4 finden wir mit 11,5 Mio X-Men: Erste Entscheidung. Rang 5 geht an Hangover 2 und 9,6 Mio. Position 6 Kung Fu Panda und 8,7 Mio Einspielergebniss. Platz 7 Brautalarm und 7,5 Mio. Die 8 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten und 6,2 Mio. Auf der 9 Midnight in Paris mit 5,2 Mio. Den Abschluss bildet Judy Moody and the Not Bummer Summer mit 2,2 Millionen Dollar auf der 10.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 24.06.2011 Boxoffice USA. Auf ein neues, Cars 2 macht sich sehr gut mit 68 Mio direkt auf die Pole. Rang 2 ist Cameron Diaz mit Bad Teacher und 31 Mio. Platz 3 Green Lantern und 18,4 Mio. Die 4 ist diese Woche Super 8 und 12,1 Mio. Auf der 5 finden wir Mr. Poppers Pinguine mit 10,3 Mio. Rang 6 X-Men: Erste Entscheidung mit 6,6 Mio. Die 7 Hangover 2 und 5,9 Mio Einnahmen. Platz 8 Brautalarm mit 5,4 Mio. Die 9 Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten mit 4,7 Mio. Den Absachluss auf der 10 bildet Midnight in Paris und 4,5 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 01.07.2011 Boxoffice USA. Nicht wirklich überraschend ist das Transformers sofort auf die 1 hochschiesst, erwähnenswert sind aber die 97,4 Mio Dollar an einem Wochenende in Nordamerika, hinzu kommen weltweit noch etwa 275 Mio, macht bisher 372 Mio Einnahmen! Das ist das drittbeste Einspiel aller Zeiten nach Harry Potter und Herr der Ringe! Das Budget von 195 Mio ist also nach einer Woche fast doppelt eingespielt....! Die 2 ist Cars und 25,2 Mio. Auf der 3 Bad Teacher und 14,1 Mio. Rang 4 geht an Larry Crowne und 13 Millionen. Position 5 und das mit 7,6 ist Plötzlich Star. Nummer 6 Super 8 mit 7,5 Mio. Eine Entäuschung dürften die 6,3 und bisher insgesamt 102 Mio für The Green Lantern sein, das Budget betrug hier satte 200 Mio, das reicht nur für Rang 7. Die 8 geht an Mr. Poppers Pinguine mit 5,1. Auf der 9 der wackere Brautalarm mit dieses mal 3,5 Mio, und den Abschluss dieser Woche bildet auf der 10 Midnight in Paris mit 3,4 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 08.07.2011 Boxoffice USA. Nummer 1 bleiben die Tranformers mit respektablen 47 Mio Dollar, es sieht so aus als das der Hype sich trotzdem abschwächt und kein Angriff auf die Top Ten der erflogreichsten Filme aller Zeiten erfolgen kann. Die 2 ist der Neueinsteiger Kill the Boss und 28,1 Mio. Auf der 3 kommt King of Queens Star Kevin James als der Zoowärter mit 21 Mio. Die 4 ist Cars 2 mit 15,2 Mio Dollar. Die Position 5 geht an Bad Teacher mit 9 Mio. Rang 6 Larry Crowne und 6,3 Mio Einnahmen. Auf der 7 Super 8 mit 4,8 Mio. Neue Nr. 8 ist mit 3,8 Mio. Platz 9 Green Lantern und 3,1 Mio, den Abschluss auf der 10 bildet Mr. Poppers Pinguine mit 2,9 Mio Einnahmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 15.07.2011 Box Office USA Erwartungsgemäß sofort auf 1 ist natürlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, was man nie weiss ist das Ergebnis - und das ist sensationell! 169 nach 3 Tagen sind Wahnsinn, der Rekord ist das zwar nicht, aber eines der 3 besten Ergebnisse bisher. Auf der 2 Transformers 3 mit 21,2 Mio. Die 3 Kill the Boss und 17,6 Mio. Rang 4 geht an Kevin James als Der Zoowärter und 12,3 Mio. Position 5 Cars 2 und 8,3 Mio. Nummer 6 der lang erwartete Winnie Puh lolp mit glatten 8 Millionen. Rang 7 Bad Teacher der es noch auf 5,2 Mio bringt. Die 8 Larry Crowne und 2,6 Mio. Auf der 9 Super 8 mit 1,9 Mio, und abschliessend Platz 10 Midnight in Paris mit 1,9 Mio Dollar Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 22.07.2011 Boxoffice USA. Damit war nicht unbedingt zu Rechnen, Captain America zieht an Harry Potter vorbei und das mit einen Traumergebniss von 65,8 Mio auch noch mit beeindruckenden Zahlen, was bin ich froh das der Zauberknilch nur noch auf der 2 ist, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 bringt es auf 48,1 Mio. Die 3 erthront sich Freunde mit gewissen Vorzügen mit 18,5 Mio. Auf der 4 Transformers 3 mit 12 Mio. Position 5 geht an Kill the Boss mit 11,7 Mio. Rang 6 Der Zoowärter und 8,7 Millionen Einnahmen. Die 7 ist Cars 2 und 5,7 Mio. Der 8 diese Woche heisst Winnie Puh mit schlappen 5,1 Mio. Auf der 9 ist Cameron Diaz als Bad Teacher mit 2,6 Mio, das er bisher schon 92 Mio in Nordamerika eingebracht hat dürfte die Stuoibosse freudig satimmen. Den Abschluss auf der 10 bildet Midnight in Paris mit 1,9 Millionen Einspiel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klasse, "der Zoowärter" zieht weiter mit :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Klasse, "der Zoowärter" zieht weiter mit :6:
      ...man muss aber dazu sagen das das Budget mit 80 Millionen extrem hoch ist, und in Nordamerika bilang insgesamt 59 Mio eingenommen hat. Wird damit insgesamt natülich Gewinn machen, aber bei den Kosten haben die sich wahrscheinlich mehr ausgerechnet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hätt ich von CA garnicht erwartet^^
      aber freut mich das zu hören!
    • Einspielergebnis vom Wochenende 29.07.2011. Boxoffice USA. Es wechseln sich die Highlights als Nr1 ab, frisch auf der Pole ist Spielbergs Cowboys und Aliens mit H. Ford und 36,2 Mio Dollar. Knapp dahinter der letztwöchige Spitzenreiter Captain America und 24,9 Einspiel. An Platz 3 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 mit guten 21,9 Millionen Dollar. Platz 4 für Crazy, Stupid, Love, mit satten 19,3 Mio für einen vierten Platz ein Super Ergebniss. Auf der 5 Freunde mit gewissen Vorzügen und 9,3 Mio. Die 6 nimmt sich Kill the Boss und 7,1 Mio. Auf der 7 finden sich die Transformers mit glatten 6 Mio wieder. Die 8 geht an Der Zoowärter der es noch auf 4,2 Mio bringt. Die 9 heisst Cars 2 mit 2,3 Mio, und den Abschluss der Top Ten endet mit Winnie Puh und 1,8 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Harrison For dlebt noch???
      Wurde der nicht irgendwann richtig reich durch das Geld von Prinzessin Leia?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Reich ist er bestimmt, aber zum Glück macht dieser Typ noch Filme.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 05.08.2011 Boxoffice USA. Die nächste Rakete gestartet und mit Punktlandung! Direkt auf die 1 hochgeschossen - Planet der Affen: Prevolution mit wirklich guten starken 54 Mio. Rang 2 halten die blauen Freunde namens Die Schlümpfe und schönen 21 Millionen Dollar. Die letztwöchige Nr.1 Cowboys & Aliens bringt es auf Platz 3 immer noch auf 15,4 Mio. Rang 4 für Wie ausgewechselt mit 13,5 Mio. Auf der 5 Captain America - The First Avenger mit 13 millionen. Position 6 geht diese Woche an Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 mit netten 12,2 Mio. Platz 7 Crazy, Stupid, Love und 12,1 Mio. Die 8 für Freunde mit gewissen Vorzügen und 4,7 Mio. Auf der 9 Kill the Boss mit 4,6 Mio und den Abschluss dieses mal auf der 10 für die Transformers 3 mit glatten 3 Millionen, passt ja.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 12.08.2011 Boxoffice USA. Zu meiner Freude hat sich Planet der Affen in der 2 Woche auf Platz 1 gehalten, zwar mit nur noch 27,5 Mio aber bei insgesamt 105 Mio alleine in Übersee bisher ein Riesen Erfolg. Genau wie die 25,5 Mio für The Help, einem Drama über die Südstaaten der USA in den 50er Jahren. Sind 18,4 Mio für Final Destination 5 und damit Rang 3 jetzt auch ein Erfolg? Man kann wohl davon ausgehen das die Betreiber damit zumindest zufrieden gestellt sind. Auf der 4 kommt 30 Minuten oder weniger mit schönen 13 Mio Einspiel. Platz 5 für Cowboys und Aliens mit 7,6 Mio Produktionskosten von 163 Mio stehen bisher 82 Mio in Nordamerika gegenüber, ein Superhit wirde das also nicht mehr werden, seine Kosten wird er aber klar decken. Position 6 hält Captain America - The First Avenger mit 7,1 Mio. Den 7 Platz holt sich Crazy, Stupid, Love und 6,9 Mio. Auf der 8 landet Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 und 6,8 Millionen Dollar. Die 9 geht an Wie augewchselt mit 6,2 und das Schlusslicht diese Woche heisst Glee On Tour - Der 3D Film mit immerhin noch 5,7 Millionen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 19.08.2011 Boxoffice USA. Übereaschung überraschung auf der 1, The Help hat es geschafft und ist auf die Spitze gesprungen! 20,5 Mio sind zwar nur Durchschnitt aber immerhin. Auf der 2 Planet der Affen mit 16,3 Mio. Die 3 inne hat Spy Kids 4: All the Time in the World mit glatten 12 Mio, ob de jemand braucht? Auf der 4 finden wir Conan, 10 Millionen Einspiel sind mit Sicherheit eine herbe Niederlage und deuten auf nichts gutes hin. Rang 5 für das Remake von Fright Night mit mit 8,3 Mio sind alles andere wie erfreulich, wobei man sagen muss das diese Woche was die Kinobesuche anbelangt besonders schwach war. Platz 6 für Final Destination 5 und 7,7 Mio. Position 7 30 Minuten oder weniger und 6,3 Mio. Nummer 8 ist Zwei an einem Tag und 5,1 Mio, damit ganz knapp vor der 9 Crazy, Stupid, Love. der es auf graden 5 Millionen bring. Das Ende diese Woche bildet Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 und 4,4 Millionen Einspieldollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 26.08.2011 Boxoffice USA. Gradezu sensationell das sich The Help zwei Wochen hintereinander an der Chartspitze hält, 14,3 Mio sind zwar normalerweise viel zu wenig für platz 1, aber im Moment reicht es wohl. Auf der 2 der Actiontrhiller Columbiana mit 10,3 Mio. Den 3 Platz bekommt das für mich sehr interessante Remake von Don't Be Afraid of the Dark mit recht durchwachsenen 8,7 Mio. Position 4 für Planet der Affen: Prevolution mit ebenfalls 8,7 Mio dafür aber mit mehr Kopien. Rang 5 geht an Our Idiot Brother und 6,6 Mio. 5,7 bringen Spy Kids 4: All the Time in the World in 4D schliesslich auf Platz 6. Die 7 hat diese Woche unser Schlumpfenteam Die Schlümpfe und 4,8 Mio. Rang 8 für den völlig gefloppten Conan, eine herbe Enttäuschung sind 3,1 Mio in der 2 Woche! Auf der 9 mit ebenfalls indiskutabelen 3 Mio das Fright Remake. Am Ende als zehnter Crazy, Stupid,Love mit 2,9 Millionen Dollar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 02.09.2011 Boxoffice USA. Die Sensation, so muss man es wohl bezeichnen ist das The Help immer noich den ersten Platz hält, auch wenn 14,2 Mio keine besonders gutes Ergebnis für die Pole sind, ist eine bisherige Gesamteinnahme allein in Nordamerika von 119 Millionen Dollar überwältigend. Rang 2 geht mit 9,7 Mio an den Frischling - Eine offene Rechnung. Platz 3 Apollo 18 und 8,7 Mio Dollar, eigentlich recht wenig, hierbei geht es um Filmaufnahmen im Stil von Cloverfiled bei der gleichnamigen Weltraummission und was "wirklich" passiert ist, klingt reizvoll. Position 4 erreicht Shark Night 3D, auch hier sind Einnahmen von 8,6 Mio doch etwas ernüchternd. Rang 5 für Planet der Affen: Prevolution mit 7,8 Mio. Platz 6 Columbiana und 7,4 Mio an Geldern. Auf der 7 Our Idiot Brother und 5,2 Mio. Rang 8 Don't Be Afraid of the Dark und schlappen 4,9 Mio, dieser hat sein Budget allerdings schon um mehr als 3 Mio eingespielt und gilt als Erfolg. Die 9 heisst Spy Kids 4: All the Time in the World in 4D und darf 4,6 Mio sein eigen nennen. Die Schlümpfe beenden die Tp Ten als letzter mit glatten 4 Millionen Dollar diese Woche. Damit sind weder Conan noch das Fright Night Remake diese Woche unter den erfolgreichsten Filmen zu finden, beide also Riesenflops. Insgesamt muss man feststellen das eine gewisse Sommermüdigkeit in den Staaten zur Zeit in den Kinos herrscht. Auf kommende Grossprojekte könnten also unter Umständen schwere Zeiten zukommen, oder man hofft im Herbst auf bessere Geschäfte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 09.09.2011. Überraschung die nächste, Contagion schafft es mit 23,1 Mio direkt auf die Pole Position der Charts. Er handelt um einen Virus der die Menschheit rasend schnell umbringt, Thriller und Horrorfans also aufegpasst! Auf der 2 der Hit The Help, mit immerhin noch 8,7 Mio Dollar. Was man schon anhand dieser Zahl erlesen kann ist das diese im Verhältnis geringe Summe ausreicht um so weit vorne zu landen, die Kinomüdigkeit hält also an, oder sind es im Moment einfach nur die falschen Filme? Rang 3 verwundert also nicht wenn nur 5,6 Mio dafür reichen, Warrior handelt um einen Marterial Arts Fighter. Auf der 4 Eine offene Rechnung und 4,9 Mio. Platz 5 Columbiana und glatten 4 Mio. Der 6 Platz diese Woche für Planet der Affen: Prevolution und 3,9 Mio. Die 7 für Shark Night in 3D und schlappen 3,5 Mio, auch hier wurde mit einem Budget von 28 Mio wesentlich mehr erwartet. Die 8 Apollo 18 und 2,9 Mio Dollar, zumindest hat er sein bescheidenes Budget von 5 mit jetzt insgesamt 15 Mio schon verdreifacht. Die 9 für Our Idiot Brother und 2,8 Mio, und den Abschluss der ersten zehn Plätze auf der 10 lautet Spy Kids 4: All the Time in the World in 4D und 2,4 Millionen Dollar Einspiel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einspielergebnis vom Wochenende 16.09.2011 Boxoffice USA. Der König der Löwen schafft es wie erwartet direkt auf die 1, 29,3 Mio sind sicher ein stolzes Ergebniss, aber insgeheim hatt man wohl auf noch bessere Zahlen gehofft. Neue Nr. 2 ist Contagion und 14,5 Mio Einnahmen. Auf der 3 finden wir Drive, einen Film über einen Stuntman der nachts als Fluchtwagenfahrer sein eigentliches Auskommen findet mit 11 Mio. Rang 4 dieses mal für The Help mit 6,4 Mio. Platz 5 geht an die Neuverfilmung von Straw Dogs - Wer Gewalt sät und bescheidenen 5 Mio. Position 6 Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum mit 4,5 Mio. Weiter geht es mit der 7 und Eine offene Rechnung, dieses mal brachte sie 3 Mio ein. Den 8 Platz holt sich der Warrior und 2,8 Mio Dollar stehen dafür zu Buche. Rang 9 für die tapferen Labortiere in Planet der Affen: Prevolution mit 2,6 Mio. Den Abschluss auf der 10 mit 2,3 Mio bildet Columbiana.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Box Office USA: 23 - 25. September 2011

      Die 3D Aufführung von König der Löwen hält sich auch in dieser Woche erstaunlicherweise an der Spitze. Der Umsatz beträgt 22,13 Millionen$ und insgesamt nun ca. 61,78 Millionen$. Dahinter befinden sich 4 Neueinsteiger die alle samt nicht vorbei kamen, aber zum Teil sehr dicht dahinter liegen. Moneyball ist ein Sportdrama mit Brad Pitt, was nicht nur erste herausragende Kritiken erhielt, sondern mit 20,6 Millionen$ Einnahmen noch recht zufrieden stellend startete. Dolphin Tale ist ein Familiendrama um Nachwuchstalent Nathan Gamble (The Dark Knight oder der blonde Junge aus „Der Nebel“). Dolphin Tale nimmt auch nur sehr knapp hinter den ersten beiden Plätzen mit 20,26 Millionen$ den 3.Platz ein. Immerhin werden die Budgetkosten von 37Millionen$ sicher herausgespielt, allerdings wurde der Film doch in sehr vielen Kinos angesetzt und war sogar der Favorit für den 1.Platz. Die Kritiken sind allerdings sehr bescheiden. Der Actionfilm Atemlos - Gefährliche Wahrheit um den Twilight Wolf oder Wölfchen Taylor Lautner startet in dieser Woche auf Platz 4. Bei einem Umsatz von ca. 11,2 Millionen$ ist dies trotz recht geringem Budgets eher eine Ente. Die Kritiken sind zudem sehr schlecht, wahrscheinlich gibt es hier Twilight Niveau. 2 Fast 2 Furious Regisseur John Singleton hatte sich schon mal bessere Zeiten als aktuell.

      Der Flop dieser Woche ist aber Killer Elite. Der Action-Thriller ist mit dem dicksten Budget von ca. 70 Millionen$ gestartet, zwar sind die Kritiken wie üblich bei diesem Genrefilm für Erwachsene ganz ordentlich, aber der Umsatz von 9,5 Millionen$ bringt nur den 5. Platz ein und damit ist der neue Actionkracher vom Stars und Sternchen wie Jason Statham, Clive Owen und Robert De Niro ein reiner Kassen-Flop geworden. Gerade die Action Nummer 1 Statham scheint keinen mehr ins Kino zulocken, kein Wunder bei seinen eindimensionalen Gesichtszügen.

      Ein echter Tipp ist hingegen die Rockdokumentation „Pearl Jam Twenty“ die mit herausragenden Kritiken in 7 US Kinos startete und diese auch bis zum Anschlag füllen konnte. Eine 2. Musikdukumentation handelt die 70er Jahre Gruppe Thunder Soul ab, die zwar in 55 Kinos anlief, aber wo die Besucher dennoch größten Teils ausgeblieben sind, wahrscheinlich ist die Gruppe und deren Zielpublikum nicht gerade Kinotauglich und der Bekanntheitsgrad der Gruppe ist auch nicht so groß wie bei Pearl Jam, zudem sind die Kritiken nicht wirklich gut. Interessant könnte noch das Dama Puncture der bis dato noch unbekannten Kassen Brüder sein, die hier ihren ersten Kinofilm auf die Rolle bringen und dafür Chris Evans in den Cast holten, ja der Evans welcher durch zahlreiche missratende Hollywood Filme alla Captain America, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt oder die bescheidene Fantastic Four Reihe bekannt geworden ist. Nichts desto trotz, die Kritiken versprechen einiges Michael Biehn oder Vinessa Shaw (The Hills Have Eyes Remake) sind ja nun keine schlechten an seiner Seite. Es handelt sich hier um ein Gerichtsdrama eines drogenabhängigen Anwalts, der seine eigenen Dämonen bekämpfen muss, während er einen Prozess gegen einen Konzern aus dem Gesundheitswesen führt. Nicht besonderes? Mal abwarten. Noch ein Tipp ist das britische Schwulen Drama „Weekend“, was im Trailer recht makaber ausschaut und was auch hervorragende Kritiken bekam. Beide Filme starteten in sehr wenigen Kinos.
    • Jetzt nimmt mir der alte auch noch den Job lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • lol Wenns nichts besonderes gibt kannst das auch weitermachen. Du kannst aber auch die neutrale Sicht deiner Dinge niederschreiben, ich schreib ja nur Freischnauze. lolp
    • Kinocharts USA: 30.09.2011 - 02.10.2011

      Das Drama Dolphin Tale mit Nathan Gamble wird nun eine Woche später seine Favoritenrolle gerecht und zieht von der 3 auf Platz 1. Die Kritiken sind zwar schlecht, aber der Umsatz stimmt jetzt. So wurden knapp über 37 Millionen$ herausgespielt, dass sind in etwa die Budgetkosten. Auf Platz 2 bleibt Moneyball von Brad Pitt und von der Spitze auf Platz 3 fällt die 3D Aufführung von König der Löwen. Also überraschenderweise nur Platztausch an der Spitze und wo bleiben die Neueinsteiger?

      Das günstig produzierte Drama 50/50 mit Joseph Gordon-Levitt schafft mit einem Umsatz von ca. 8,86 Millionen$ knapp mehr als das Budget herauszuspielen und belegt Platz 4. Die Kritiken sind so gut dass er bei uns nun auch vorgestellt wird. Auf der 5 befindet sich mit Courageous ein weiteres Drama aus dem Low Budget Bereich, was von den Kritiken her nicht so gut aufgenommen wurde, was aber an den Kinokasen mit 8,8 Millionen$ eine Menge herausspielte. Das Mystery Drama Dream House von Jim Sheridan (erschuf das überflüssige Brothers Remake) ist von den Kritiken her Baden gegangen und an den Kinokassen konnten ca. 8,2 Millionen$ eingenommen werden, was bei einem geschätzten Budget von 55 Millionen$ als totaler Flop bezeichnet werden kann, insbesondere bei der schwachen Konkurrenz liegt man noch hinter den Genregegenspielern zurück. Nicht viel besser erging es der Komödie „Der perfekte Ex“. Die 20 Millionen$ Produktion mit Chris Evans und Anna Faris landeten auf den 8.Platz und sind somit der schwächste der großen Neueinsteiger und gleichzeitig ein Flop. Da der Film in 3002 Kinos angesetzt und somit als Favorit gehandelt wurde, um die Spitzenposition der Chart zu erobern.
    • Kinocharts USA: 07.10.2011 - 09.10.2011

      Die Spitze der Charts eroberte am Wochenende erwartugnsgemäß der Actionfilm Real Steel mit Hugh Jackman. Der Umsatz beträgt 27.300.000$ was bei Budgetkosten von ca. 110 Millionen$ sicher mager ist. Die Kritiken sind ordentlich und der Film wird seinen Zuspruch bekommen. Hierzulande startet er am 03.11.2011 in den Kinos. Real Steel feierte zuvor schon in Australien, Großbritannien und Frankreich seine Premiere, bleibt aber insgesamt bis dato auch unter 50 Millionen$ Einnahmen. Auf der 2 schafft es das Drama "The Ides of March" von und mit George Clooney. Der Umsatz beträgt 10,4 Millionen$ und die Kritiken sind gut. Der Film startet hierzulande am 22 Dezember in den Kinos.
    • Kinocharts USA: 14.10.2011 - 16.10.2011

      Der nun ganz ordentlich laufende Actionfilm Real Steel mit Hugh Jackman hielt an seinem 2.Wochenende knapp die Spitzenposition vor dem Remake von Footloose (eine Musik Romanze der 80er Jahre), dass mit Einnahmen von 16,1 Millionen$ zufriedenstellend gestartet ist. Im Gegensatz zu den ordentlichen Kritiken vom ordentlichen Original kann das Remake da nicht mithalten und ist bei den Kritiken komplett durchgefallen. Die Fortsetzung des Horrorfilms „The Thing“ landet auf Platz 3, zumindest der Umsatz von 8,7 Millionen$ ist eine Enttäuschung. Bei einem Budget von 38 Millionen$ kann man wohl schon von einem Kassen-Flop sprechen. Die Kritiken sind im Gegensatz zum arg verrissenen The Ward von Carpenter zuletzt hier noch ganz durchwachsen. „The Thing“ startet am 17.November in den deutschen Kinos. Die größeren Flop landete aber die Komödie „The Big Year“ der als 3. großer Neueinsteiger nur auf Platz 9 landet und neben Einnahmen von nur 3,3 Millionen$ stehen schlechte Kritken zu Buche. Einen guten Start legt das Drama „Die Haut in der ich wohne“ von Europas großen Regisseur Pedro Almodóvar hin. Der Film lief in nur 6 Kinos an, die voll gefüllt waren, so konnten ganze 231.000$ eingenommen werden und die Kritiken sind sehr gut. Das Drama startet am 20.Oktober in den deutschen Kinos.
    • Einspielergebnis vom Wochenende 21.10.2011. Paranormal Activity hat einen absoluten Traumstart hingelegt, bei einem Budget von 5 Mio schafft er es diese als Einnahmen zu verzehnfachen! Satte 52,6 Mio bedeuten Dollarzeichen in den Augen der Bosse. Real Steel kommt auf die 2 mit nicht so glorreichen Zahlen daher, 10,8 Mio bedeuten so langsam eine Schwarze Null in Nordamerika, aber man ist wohl von was anderem ausgegangen. Nur knapp mit 10,4 Mio dahinter das Remake von Footloose. Deutschlands Antwort auf Hollywood mit Den Drei Musketieren hat gar keinen so üblen Start hingelegt, immerhin Rang 4 und 8,7 Mio Dollar - das geht. Grosse Ernüchterung allerdings bei den Mchern von The Thing, dem Remake von Das Ding aus einer anderen Welt, lediglich Platz 9 und klamme 3,1 Mio Einspiel sorgen für keine Erheiterung. Hier die komplette Übersicht. zelluloid.de/charts/index.php3?md=us
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Paranormal Activity noch mal so abstauben würde, damit hätte ich nicht gerechnet und der Actionknaller Real Steel wurde klar abgefertigt, die Amies sind halt geil auf Reality Horror. lol Der Gewinn ist riesig und die Kritiken sind gut, wesendlich besser als beim Vorgänger, der aus meiner Sicht auch eine große Gurke war, da bin ich mal gespannt drauf. lolp Real Steel hat übrigends wie mittlerweile so gut wie jeder Blockbuster sehr gute Kritiken bekommen, allerdings ist das "Material" Mainstream Publikum von Heute extrem anspruchslos. Heisst also noch nicht dass der Film auch wirklich gut ist. Die drei Musketiere hat ja keine guten Kritiken kassiert, dass hat sich entsprechend im US Kinomarkt auch evtl. ausgewirkt, dass das Remake zu Footloose so gut läuft, ist sicher eine kleine Überraschung.
    • US Kinocharts: 28. - 30.Oktober 2011

      Paranormal Activity 3 wurde in seiner 2.Woche erwartungsgemäß auf den 2.Platz verdrängt. Die Spitze hat nun "Der gestiefelte Kater" übernommen. Der Umsatz von ca. 34 Millionen$ fällt aber doch etwas mager aus, immerhin betrugen die Budgetkosten hierbei 130Millionen$. Die Kritiken sind zumindest durchwachsen. Der Thriller "In Time" von Andrew Niccol (Lord of War, Truman Show) mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried landet mit einem Umsatz von ca. 12 Millionen$ als Neueinsteiger auf der 3. Die Kritiken sind für einen Andrew Niccol doch bestenfalls mäßig. Der 3. große Neueinsteiger ist ein Drama mit Johnny Depp und Amber Heard was sich The Rum Diary nennt, der Umsatz beträgt 5.135.369$ was doch sehr schwach ist und de Film bei einem Budget von 50 Millionen$ somit schon als kommerzieller Flop bezeichnet werden kann. Die Kritiken sind immerhin noch ordentlich. Roland Emmerich sein Anonymus lief in 265 US Kinos an und konnte 1.021.768$ einnehmen, was auch ganz ordentlich ist. Die Kritiken sind zumindest besser als bei seinen superschlechten Filmen 2012 & 10,000 B.C. aber richtig gut sind sie halt auch nicht.
    • US Kinocharts: 11. - 13.November 2011

      Der Fantasy Film Krieg der Götter übernimmt mit einem Umsatz von 32 Millionen$ die Spitze. Die Kritiken sind ganz ordentlich. Auf Platz 2 landet die Komödie Jack und Jill, die an den Kinokassen mit einem Umsatz von 26 Millionen$ einen ganz bescheidenen Start hingelegt hat (Produktionskosten: 79 Millionen$), zudem ist der Film von den Kritiken völlig verrissen wurden. Von 1 auf Platz 3 fällt „Der gestiefelte Kater“, dennoch lief der Film am 2.Wochenende sehr gut und konnte noch mal 25,5 Millionen$ Einnahmen verbuchen. Die Gesamteinnahmen betragen nun 108,8 Millionen womit die sehr hohen Produktionskosten von 130 Millionen$ weltweit mit ca. 157 Millionen$ Umsatz schon gedeckt wurden.

      Einen sehr guten start legt Clint Eastwood sein neuer Film „J. Edgar“ hin. Dieses Drama mit Leonardo DiCaprio bekam sehr gute Kritiken und nahm am Startwochenende 11,4 Millionen$ ein, was sogar Platz 5 ausmacht, obwohl der Film in bedeutend weniger Kinos anlief. Lars von Trier sein Melancholia startete in 19 US Kinos. Weltweit konnte Melancholia bereits 8,6 Millionen$ einnehmen, besonders gut lief der Film in Deutschland und Frankreich. Somit das Budget nun herausgespielt wurde. Die Kritiken sind zu Melancholia ebenfalls sehr gut.
    • US Kinocharts: 18. - 20.November 2011

      The Twilight Saga schlägt mit Breaking Dawn (Teil 1) an den Kinokassen wieder ein wie eine Bombe. Der Hype um die romantischen Vampire nimmt trotz der erneuter Verrisse von Filmkritiker und Filmfans kein Ende. Breaking Dawn schafft es sogar der 2. erfolgreichste Vampirfilm zu sein (hinter New Moon), den es je gegeben hat und die Masse dürstet sich nach Hollywoodstars wie Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner. Die US Kinos waren bis zum erbrechen voll und das Gekreische groß. Dabei wurden 139,5 Millionen$ verdient und das Budget von 110 Millionen$ bereits locker herausgespielt. The Twilight Saga: Breaking Dawn ist damit beim US Kinostart der 5. erfolgreichste Film und liegt nur hauchdünn hinter den sehr erfolgreichen 2.Teil „New Moon“, er ist damit hinter dem bis dato erfolgreichsten Film aller Zeiten „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ auch der 2. beste Film des Jahres, zumindest von den Einnahmen und Besucherzahlen her.
      Auf Platz 2 landet die Animation Happy Feet 2 von Mad Max Regisseur George Miller, die eher schlechte Kritiken bekommen hat und trotz Platz 2 nur ca. 22 Millionen$ eingenommen konnte. Bei der Konkurrenz von Twilight aber auch kein Wunder. Somit wird das Budget von 135 Millionen$ voraussichtlich bei der Kinoauswertung nicht herausgespielt werden. So wirklich berauschend sehen Poster und Trailer nicht aus, dass es derart hohe Budgetkosten erklären kann. Happy Feet lief 2006 mit 41,5 Millionen$ Einnahmen zum Start in den USA um einiges besser und das bei niedrigerem Budget. Zudem lief Happy Feet anschließend an den Kinokassen weltweit erst so richtig heiß. Hier kann man bei der Fortsetzung somit bei den ganzen Rahmenbedingungen von einem nicht unerwarteten Flop sprechen. Krieg der Götter fällt somit von 1 auf 3. Bei nunmehr knapp 53 Millionen$ Einnahmen läuft der Film zumindest noch im Rahmen der Erwartungen. Einen Achtungserfolg schaffte die dramatische Independent Komödie The Descendants mit Platz 10. Der Film lief in nur 29 Kinos, konnte aber über 1,2 Millionen$ einnehmen und lag damit unter anderem direkt vor einem sehr erfolgreichen Paranormal Activity 3, der in seiner 5.Woche immerhin noch in 1402 Kinos lief.
    • Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen, 140 Mio Dollar an einem Wochenende........und dann für diesen :11:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • US Kinocharts: 25. - 27.November 2011

      Auch an diesem Wochenende hält sich die Twilight Saga tapfer an der Spitze und kann bereits auf einem Umsatz von 221,3 Millionen$ zurückblicken. Auf Platz 2 steigen die Muppets ein, welche mit herausragenden Kritiken bedacht wurden. Der Umsatz von 29,5 Millionen$ ist bei einem Budget von 45 Millionen$ zufrieden stellend. Happy Feet 2 belegt in der 2 Woche immerhin noch Platz drei und der Umsatz von 13,4 Millionen$ nur an diesem Wochenende, bügelt nun etwas den verpatzen Start aus. Denn für eine 2. Woche ist das nun gut. Damit liegt man immerhin vor der Animation „Arthur Weihnachtsmann“ als 2. höchster Neueinsteiger. Dieser erbrachte einen Umsatz von 12,7 Millionen$. Der Überraschungsfilm ist an diesem Wochenende „Die Entdeckung des Hugo Cabret“ von Martin Scorsese, der herausragende Kritiken bekam, in wesendlich weniger Kinos lief und trotzdem mit 11,35 Millionen$ Umsatz ganz weit vorn liegt.
    • Einspielergebnis vom
      Wochenende 02.12.2012



      BOXOFFICE USA

      1
      (1)
      Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1
      3. Woche:
      Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1
      The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1
      $16,5 Mio. Einnahmen
      $247 Mio.
      Gesamt:
      bereits gestartet
      $110 Mio.
      Budget:
      2
      (2)
      Die Muppets
      2. Woche:
      Die Muppets
      The Muppets
      $11,1 Mio. Einnahmen
      $56 Mio.
      Gesamt:
      Kinostart D: 19.01.2012
      $50 Mio.
      Budget:
      3
      (5)
      Hugo Cabret
      2. Woche:
      Hugo Cabret
      Hugo
      $7,6 Mio. Einnahmen
      $25 Mio.
      Gesamt:
      Kinostart D: 09.02.2012
      $170 Mio.
      Budget:
      4
      (4)
      Arthur Weihnachtsmann
      2. Woche:
      Arthur Weihnachtsmann
      Arthur Christmas
      $7,4 Mio. Einnahmen
      $25 Mio.
      Gesamt:
      bereits gestartet
      $100 Mio.
      Budget:
      5
      (3)
      Happy Feet 2
      3. Woche:
      Happy Feet 2
      $5,9 Mio. Einnahmen
      $52 Mio.
      Gesamt:
      bereits gestartet
      $130 Mio.
      Budget:
      6
      (6)
      Jack und Jill
      4. Woche:
      Jack und Jill
      Jack and Jill
      $5,4 Mio. Einnahmen
      $64 Mio.
      Gesamt:
      Kinostart D: 26.01.2012
      $79 Mio.
      Budget:
      7
      (10)
      The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
      3. Woche:
      The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
      The Descendants
      $4,8 Mio. Einnahmen
      $18 Mio.
      Gesamt:
      Kinostart D: 26.01.2012
      8
      (7)
      Krieg der Götter
      4. Woche:
      Krieg der Götter
      Immortals
      $4,5 Mio. Einnahmen
      $76 Mio.
      Gesamt:
      bereits gestartet
      $75 Mio.
      Budget:
      9
      (9)
      Aushilfsgangster
      5. Woche:
      Aushilfsgangster
      Tower Heist
      $4,0 Mio. Einnahmen
      $71 Mio.
      Gesamt:
      bereits gestartet
      $75 Mio.
      Budget:
      10
      (8)
      Der gestiefelte Kater
      6. Woche:
      Der gestiefelte Kater
      Puss in Boots
      $3,0 Mio. Einnahmen
      $140 Mio.
      Gesamt:
      bereits gestartet
      $130 Mio.
      Budget:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &