Kinocharts USA (Box Office)

    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 21.09.2012.

      Wieder eine neue Nummer, was aufzeigt das im Augenblick kein richtiger Blockbuster unterwegs ist.
      Dafür sind praktisch 3 Filme gleichauf was den Kampf um den wöchentlichen Thron angeht.
      Gewonnen hat ihn "End of Watch", auch der Horrorfilm spricht mit "House at the End of the Street" ein ordentliches Wort mit.
      Ein möglicher Flop deutet sich bei "Dredd" an, ein ganz armseliges Ergebnis am ersten Wochenende, Karl Urban ist ein hübscher Kerl, aber eben kein Stallone, ähnlich wie schon bei Priest oder Pathfinder ist er Kassengift wenn er die Bürde der Hauptrolle trägt.
      Aber auch Resident Evil: Retribution hält nicht das was man erwarten konnte.

      Dir Top Ten in der Übersicht:

      Nr.1 End of Watch 13 Mio.
      Nr.2 House at the End of the Street 13 Mio.
      Nr.3 Back in the Game 12,7 Mio.
      Nr.4 Findet Nemo 2 9,5 Mio.
      Nr.5 Resident Evil: Retribution 6,7 Mio.
      Nr.6 Dredd 6,5 Mio.
      Nr.7 The Master 5 Mio.
      Nr.8 Possession - Das Dunkle in dir 2,4 Mio.
      Nr.9 Lawless 2,3 Mio.
      Nr.10ParaNorman 2,3 Millionen Dollar $.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 28.09.2012.

      Sehr guter Start für Hotel Transilvanien, wenn man sich die Besetzungsliste anschaut allerdings keine so grosse Überraschung.
      Adam Sandler, Kevin James, Steve Buscemi, Miley Cyrus, Selene Gomez, na ich bin mal gespannt.
      Top gestartet und das Budget praktisch eingespielt hat der Action Sci Fi Thriller Looper.
      Weiter gute schwarze Zahlen schreibt der Horrorfilm House at the End of the Street.
      Unzufrieden dürften dagegen die Macher von Resident Evil: Retribution sein, da sind normalerweise andere Zahlen für diese Reihe an der Tagesordnung.
      Völlig gefloppt ist wie befürchtet Dredd, armselige 11 Mio bisher an Einspielergebnis sind ein Desaster.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Hotel Transilvanien 43 Mio.
      2. Looper 21,2 Mio.
      3. Back in the Game 7,5 Mio.
      4. House at the End of the Street 7,2 Mio.
      5. Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns 5,2 Mio.
      6. Findet Nemo 4,1 Mio.
      7. Resident Evil: Retribution 3 Mio.
      8. The Master 2,8 Mio.
      9. Won't Back Down 2,7 Mio.
      10.Dredd 2,3 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dredd ist laut imbd und rotten tomatoes insbesondere bei der Kino-Jugend wieder einer der besten Actionfilme/Sci-Fi aller Zeiten. Bei imbd bis 18 jährige 8.5/10 das selbe bei Rotten Tomatoes, das Original hat nur [film]1[/film] bei RT und 3.5/10 (Jugend) bei der imbd. Die Kritiken waren jedenfalls in den USA schlecht, deswegen wohl auch der Kassenflop. dennoch herausragende Datenbank Bewertung von US Seiten, wie zuletzt fast immer bei BomBom. lolp Wenn er überzeichnet genug ist, könnte er mir noch was geben.

      Hotel Transilvanien hat schlechte Kritiken kassiert, den schaue ich mir erst garnicht an. Imbd ist auch nur noch bei 7.1/10.

      Looper wird nicht überragend sein, ist aber sicher interessant, hat konstant gute Kritiken bisher.
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 05.10.2012.

      Das es sich bei 96 Hours - Taken 2 u einen Hit handeln dürfte war wohl klar, das dieser aber an 3 Tagen 50 Mio einspielt und damit erfolgreicher ist wie sein Vorgänger sicher nicht, sein Budget von 80 Mio wird also pulverisiert.
      Mit Frankenweenie ist auch nur noch ein weiterer Film als Neueinsteiger in den Hits zu finden, hierbei geht es um den jungem Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben - mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. 96 Hours - Taken 2 50 Mio.
      2. Hotel Transilvanien 26,3 Mio.
      3. Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns 14,7 Mio.
      4. Looper 12,2 Mio.
      5. Frankenweenie 11,5 Mio.
      6. Back in the Game 3,9 Mio.
      7. House at the End of the Street 3,7
      8. The Master 1,8 Mio.
      9. Findet Nemo 1,6 Mio.
      10. Vielleicht lieber morgen 1,5 Millionen Dollar $.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 12.10.2012.

      Mittelschwerer Einbruch von Liam Neesons Film - 96 Hours - Taken 2, die Fans haben ihn gesehen, die neugierigen auch, nun wird es abwärts gehen.
      Mit "Argo" unter Ben Afflecks Regie mit Breaking Bad Star Brian Cranston hat es einen guten Neueinsteiger gegeben.
      Die eigentliche Überraschung sind die 18,2 Mio $ für den Horrorthriller Sinister.
      Erwartet hätte man die eher für Kevin James "Das Schwergewicht", der muss abermals auf den totalen Erfolg als Solo Darsteller warten.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. 96 Hours - Taken 2 22,5 Mio.
      2. Argo 20 Mio.
      3. Sinister 18,5 Mio.
      4. Hotel Transilvanien 17,3 Mio.
      5. Das Schwergewicht 12 Mio.
      6. Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns 9,3 Mio.
      7. Frankenweenie 7 Mio.
      8. Looper 6,3 Mio.
      9. 7 Psychos 4,3 Mio.
      10.Vielleicht lieber morgen 2,2 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sinister ist interessant, ich rechne damit, dass der nächste Woche aufgrund guter Kritiken durchstarten wird.
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 19.10.2012.

      Wie nicht anders zu erwarten gelangt Paranormal A.4 direkt auf die Spitzenpositon, auch die Zahlen sind erfreulich für die Macher.
      Argo hält sich weiterhin gut, der Thriller Alex Cross bringt das erwartete, aber nicht mehr.
      Sinister stüzt ab, hat sein Bugdet aber schon verelfacht, also grosses Lob.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Paranormal Activity 4 - Es ist näher als Du glaubst 30,2 Mio.
      2. Argo 16,6 Mio.
      3. Hotel Transsilvanien 13,5 Mio.
      4. 96 Hours - Taken 2 13,4 Mio.
      5. Alex Cross 11,8 Mio.
      6. Sinister 9 Mio.
      7. Das Schwergewicht 8,5 Mio.
      8. Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns 7 Mio.
      9. Frankenweenie 4,4 Mio.
      10. Looper 4,2 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 26.10.2012.

      Trotz sinkender Einnahmen klettert Afflecks Argo von der 2 an die Spitze, und das nach 3 Wochen Laufzeit, deutet auf eine gute Substanz des Projektes hin.
      Die Co deutsche Produktion "Der Wolkenatlas" schmiert mit nur 9 Mio gut ab, diese bedeuten zwar Rang 3 diese Woche, aber bei 100 Mio Budget ist das eine ernüchternde Zahl für Regisseuer Tom Tykwer.
      Ähnliches muss man zu Silent Hill Relevations sagen, einer der erste der grossen Horror Blockbuster der diesen Herbst/Winter erscheint, kommt gar nur auf 8 Mio Dollar, im Verhältnis aber wesentlich besser da hier der Etat nur 20 Mio beträgt.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Argo 12,3 Mio.
      2. Hotel Transsilvanien 9,5 Mio.
      3. Cloud Altlas 9,4 Mio.
      4. Paranormal Activity 4 - Es ist näher als Du glaubst 8,7 Mio.
      5. 96 Hours - Taken 2 8 Mio.
      6. Silent Hill: Revelation 3D 8 Mio.
      7. Das Schwergewicht 5,5 Mio.
      8. Sinister 5,1 Mio.
      9. Alex Cross 5,1 Mio.
      10.Fun Size - Süsses oder Saures. 4,1 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cloud Altlas ist ein Film mit Metaebenen und visueller Flut. Die US Kritiken und auf Seiten wie Rotten Tomatoes sind weitestgehend schlecht. Der Mainstream treue Roger Ebert schrieb: "Cloud Atlas" von den Wachowskis und Tom Tykwer ist ein Film von grenzenloser Phantasie, atemberaubenden Bilder und epischer Perspektive. Ich habe keine Ahnung worum es ging." lolp

      Kasseflop, aber imbd sagt 8.4/10 (bei den jüngeren 9.5/10). Da haben viele berauscht das Kino verlassen. lol lol

      3 Stunden ein visuelles Fest anzusehen, gehts noch? lolp Ich mag die älteren Tom Tykwer Filme von Parfum und Abwärts. Allerdings International fand ich zuletzt richtig schlecht, den "Cloud Atlas" werd ich mir wahrscheinlich nicht anschauen.

      ---------------------

      Silent Hill: Revelation 3D hat keine wirklich guten US Kritiken, ist aber Horror und kommt deswegen eh nicht gut weg.

      ----------------------

      Argo soll eine Biography sein, sehr gut bewertet, interessiert mich aber nicht.
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 02.11.2012

      Die Neueinsteiger diese Woche haben richtig zugeschlagen und konnten fast alle vorderen Plätze gewinnen.
      "Ralph reichts" schafft ein sehr gutes Ergebnis, Flight und der Mann mit der eisernen Fäusten haben einen durchwachsenen Start aufgrund der Zahlen hingelegt.
      Diese mittleren Daten hätte aber "Der Wolkenatlas" oder Silent Hill 3D gerne für sich.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Ralph reichts 49,1 Mio.
      2. Flight 25 Mio.
      3. Argo 10,2 Mio.
      4. The Man with the Iron Fists 8,2 Mio.
      5. 96 Hours - Taken 2 6 Mio.
      6. Cloud Atlas 5,3 Mio.
      7. Hotel Transsilvanien 4,5 Mio.
      8. Paranormal Activity 4 - Es ist näher als Du glaubst 4,3 Mio.
      9. Das Schwergewicht 3,6 Mio.
      10.Silent Hill: Revelation 3D 3,3 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 09.11.2012.

      Das Skyfall einschlägt war zu erwarten, aber so?
      88 Mio bedeuten den besten Bondstart aller Zeiten in den USA, verständlicherweise, denn Skyfall ist einer der besten Bond Filme ever.
      Ansonsten hat sich nicht viel getan in der Hitparade, Argo hält sich weiter wacker, der Wolkentalas nicht und mit Pitch perfect ist ein einziger Film mäßig gestartet der ausser Bond neu war.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Skyfall 88 Mio.
      2. Ralph reichts 33,1 Mio.
      3. Flight 15,1 Mio.
      4. Argo 6,8 Mio.
      5. 96 Hours - Taken 2 4 Mio.
      6. Das Schwergewicht 2,6 Mio.
      7. Der Wolkenatlas 2,5 Mio.
      8. Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns 2,5 Mio
      9. The Man with the Iron Fists 2,5 Mio.
      10.Hotel Transsilvanien Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 16.11.2012.

      Einsteigen und Festhalten!
      Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 bringt an einem einzigen Wochenende sage und Schreibe 141 Mio Dollar auf die habenseite!
      Budget von 139 Millionen ist nach 2 Tagen eingspielt!
      Da kann sogar Skyfall nicht mithalten, die Nummer 1 der Vorwoche hält sich aber tapfer.
      Persönlich bin ich auf Lincoln von Spielberg gespannt, die Besetzung mit T.L. Jones und D.D. Lewis spricht ja für sich, Lincoln wird mal nicht als Zombie oder Vampir Killer gezeigt, sondern es geht um die letzten Tage des Bürgerkrieges, Platz 3 und 221 Mio sind ein guter Beginn.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 141 Mio.
      2. Skyfall 41,5 Mio.
      3. Lincoln 21 Mio.
      4. Ralph Reichts 18,3 Mio.
      5. Flight 8,6 Mio.
      6. Argo 4,1 Mio.
      96 Hours - Taken 2,1 Mio.
      8. Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns 1,3 Mio.
      9. Das Schwergewicht 1,2 Mio.
      10.Hotel Transsilvanien 0,9 Millionen $ Dollar Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Twiilight oder Bett-Light, neben Harry Potter der von den meisten jungen Menschen umfeierte Überfilm des Jahrezehnts. In den letzten Jahrzehnten waren sehr erfolgreiche Film auch über die Jahre hinweg Kult. Heut zu Tage steht die Masse auf aufgesetzte Soap Scheisse. Die Bewertungen der Kritiker sind zwar schlecht, was eigentlich mit den enormen Kassenerfolg nicht wirklich zusammen passt. Klar gab es immer schon Teenfilme und Teenstars, was Erwachsene nicht verstehen. Dennoch war es damals (60/70er - 90er) anders als Heute. Damals wurden Erwachsene von den Kids Moden angeekelt und provoziert, Heute werden sie nur tierisch gelangweilt. lol Es soll zum Abschluss der Reihe sogar eine Bettszene gegeben haben, darauf hat die Masse nun einige Jahre gewartet, um dieses Highlight mitzunehmen, deswegen auch der gigantische Kassenerfolg. lol lol lol
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 21.11.2012.

      Natürlich bleibt Twillight vorne, gigantische 227 Mio $ stehen bislang alleine in Nordamerika auf der habenseite, da ist nix mit Schluss nach dieser Folge.
      Lincoln hält sich auch noch erstaunlich gut, mit Red Dawn kommt doch tatsächlich ein Remake des Ur Action Krachers "Die rote Flut" in die Kinos, er kommt am 27.12 in deutsche Kinos.
      Insgesamt eine sehr gute Woche in den US Kinos, das dürfte weniger mit den Filmen als solches zu tun haben, sondern ist der Tatsache geschuldet das Thanksgiving war, und viele Menschen ein extrem langes Wochenende hatten und offenbar einige davon ihre Zeit im Kino verbringen wollten.
      Fünf Filme über 22 Mio $ sind inzwischen eine Seltenheit, so eine Summe reichte schon öfters um die Chartspitze zu erklimmen.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 43,1 Mio.
      2. Skyfall 36 Mio.
      3. Lincoln 25 Mio.
      4. Die Hüter des Lichts 24 Mio.
      5. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 22 Mio.
      6. Ralph Reichts 16,8 Mio.
      7. Red Dawn 14,6 Mio.
      8. Flight 8,6 Mio.
      9. Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 4,6 Mio.
      10.Argo 3,9 Millionen US $ Dollar Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 30.11.2012.

      Anscheinend waren alle Fans der Vampirsaga jetzt im Kino, zwar noch die Nummer 1 aber das dürfte sich nächste Woche erledigt haben, Skyfall fällt demnächst tatsächlich, Killing them softly ist bester Neueinsteiger, Brad Pitt als Killer, die Zahlen sind aber nicht berauschend, ähnliches gilt für die hier im Forum heiss erwartete Fortsetzung vom Collector, "The Collection" schafft beim Debut grade noch so auf Rang 10 und wird sicher nicht zum Megahit, das war aber auch nicht zu erwarten.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 17,4 Mio.
      2. Skyfall 17 Mio.
      3. Die Hüter des Lichts 13,5 Mio.
      4. Lincoln 13,5 Mio.
      5. Die Hüter des Lichts 12 Mio.
      6. Killing Them Softly 7 Mio.
      7. Ralph Reichts 7 Mio.
      8. Red Dawn 6,6 Mio.
      9. Flight 4,5 Mio.
      10.The Collection 3,4 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 07.12.2012.

      Offenbar hat James Bond nachlegen können, wieder Nummer 1 und das nach 3 Wochen hinter denen die Vampirjünger aus Breaking Dawn die Spitzenposition inne hatten, allerdings sind 11 Millionen $ ein schwaches Ergebnis für den vordersten Platz der Charts.
      Anscheinend sind die Nordamerikaner grade etwas Kinomüde, generell gingen sehr wenig Menschen in zugebenerweise recht wenig neuen Filmen, einziger Neueinsteiger ist - Kiss the Coach.
      Das wird sich aber garntiert mit Ankuft des "Hobbits" ändern.
      The Collection ist schon aus den Charts rausgeflogen, ein Kopienschnitt von rund 2.400 Dollar bedeuteten ein eher mageres Einspielergebnis von lediglich 3.4 Millionen Dollar in Woche 1.
      Ob es den angekündigten dritten Teil damit überhaupt noch geben wird ist inzwischen zweifelhaft.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      Nr.1 Skyfall 11 Mio.
      Nr.2 Die Hüter des Lichts 10,5 Mio.
      Nr3. Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 9;2 Mio.
      Nr.4 Lincoln 9,1 Mio.
      Nr.5 Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 8,3 Mio.
      Nr.6 Kiss the Coach 6 Mio
      Nr.7 Ralph Reichts 4,9 Mio.
      Nr.8 Red Dawn 4,3 Mio.
      Nr.9 Flight 3,1 Mio.
      Nr.10 Killing Them Softly 2,8 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da hätte ich nichts dagegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 14.12.2012.

      Die Frage lautete von vorne herein nicht wer Nummer 1 in dieser Woche sein wird, sondern mit welcher Summe.
      Rekordzahlen sucht man vergebens, Hobbit startet stark, aber wir können von sehr sehr viel Geld ausgehen welches noch folgen wird.
      Ansonsten tat sich in den Charts wenig bis nichts, lediglich der zehnte Platz ist ein Newcomer.
      Hinzu kommt der anhaltende Erfolg von "Lincoln" den viele inzwischen als einen Favoriten bei den Oscars sehen.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 84,8 mio.
      2. Die Hüter des Lichts 7,4 Mio.
      3. Lincoln 7,2 Mio.
      4. Skyfall 7 Mio.
      5. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 5,4 Mio.
      6. Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 5,2 Mio.
      7. Ralph Reichts 3,3 Mio.
      8. Kiss the Coach 3,3 Mio.
      9. Red Dawn 2,4 Mio.
      10.Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 2,1 Millionen $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Inzwischen sprechen die Zahlen eine andere Sprache, The Hobbit feierte das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines Film im Dezember aller Zeiten.
      Am Sonntagabend sollen es nach ersten Prognosen mehr als 115 Millionen Dollar sein.
      The Hobbit schnitt auch besser ab als alle drei vorangegangen Filme der The Lord of the Rings - Reihe, bei denen ebenfalls Peter Jackson Regie führte.
      The Hobbit liess mit seinem Eröffnungswochenende Will Smiths «I am Legend», der 2007 am ersten Wochenende 77,2 Millionen Dollar einspielte, und «Avatar» mit 77 Millionen Dollar klar hinter sich.
      International kamen für den The Hobbit weitere 138,2 Millionen Dollar hinzu.
      Das er sich finanziell rechnen würde war war von vorne herein fast klar, jetzt ist nur die Frage wie sehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sagen wir mal so, es waren bei weitem nicht so viel Besucher im Kino wie erhofft. Durch sie sauteuren Eintrittskarten ist der Umsatz aber im Soll. Ausgerechnet hat man sich wohl mindestens 20% mehr Umsatz. Viele potenzielle Kinobesucher bleiben Zuhause, nicht nur in den USA auch in Deutschland, gut so. Wenn es keinen neuen absoluten Rekord gibt, ist das sicher für Hollywood schon eine kleine Enttäuschung.

      spiegel.de/kultur/kino/kinocha…-box-office-a-873323.html
    • Das man auf einen Erfolg hofft ist dpch logisch, was ist für dich "absolut" (meinst du als erfolgreichster Film aller Zeiten?), aber ich bin erstaunt darüber das er mehr angelockt hat wie Herr der Ringe oder Avatar.
      Ob die Summe jetzt durch höhere Eintrittskarten zusammen kommt (was ich auch eine Frechheit finde) oder durch viele Kinogänger ist letztlich nicht entscheident, wenn die Kohle stimmt haben sie für sich alles richtig gemacht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 21.12.2012.

      Der Hobbit bleibt vorne, das wird auch noch die eine oder Woche so weitergehen, sind die Zahlen jetzt ein Riesenerfolg oder ist nur das was man erwarten musste?
      Zur Einschätzung sollte man wissen das seine gigantischen Kosten von 180 Mio $ nach knapp 2 Wochen Laufzeit schon mehr wie eingespielt sind, und jetzt nur noch fette Bonusse hinzukommen.
      Tom Cruise mit Jack Reacher auf Rang 2 ist okay, wobei auch hier nur alles nach Dollar gerechnet werden kann, ein solider Start.
      Hinzu kommt mit "Immer Ärger mit 40" der weitere Werdegang der Komödie "Wie beim ersten mal" als dritter hinzu, und auf Platz 6 und 7 die anderen beiden neuen Einsteiger in die Hitparade.
      Das Weihnachtscomeback der "Monster AG" ist zuindest kein Überhit geworden.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 36,7 Mio.
      2. Jack Reacher 15, & Mio.
      3. Immer Ärger mit 40 12 Mio.
      4. Die Hüter des Lichts 5,9 Mio.
      5. Lincoln 5,6 Mio.
      6. Unterwegs mit Mum 5,4 Mio.
      7. Die Monster AG 5 Mio
      8. Skyfall 4,7 Mio.
      9. Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3,8 Mio.
      10.Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2 2,6 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 28.12.2012.

      Der erste Rang geht immer noch an Peter Jackson und seine Hobbits, aber Tarantino ist auf der Jagd, um 2 Millionen geschlagen legt seine Version einen sehr guten Start hin.
      Es tat sich was diese Woche in den Top Ten, eine Neuverfilmung von "Les Misarables" ist gute gestartet, ebenso wie Bill Murrays neuer Film "Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern".
      Wie lange Frodos Freunde den Platz ganz vorne noch halten ist jetzt die Frage.
      Insgesamt wurde sehr viel Geld diese Woche in den Kinokassen gelassen.


      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 32,9 Mio.
      2. Django Unchained 30,7 Mio.
      3. Les Misérables 28 Mio.
      4. Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern 14,8 Mio.
      5. Jack Reacher 14 Mio.
      6. Immer Ärger mit 40 13,2 Mio.
      7. Lincoln 7,5 Mio.
      8. Unterwegs mit Mum 6,7 Mio.
      9. Die Monster AG 6,4 Mio.
      10. Die Hüter des Lichts 4,9 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Boxoffice USA Einspielergebnis vom Wochenende 28.12.2012.

      Der erste Rang geht immer noch an Peter Jackson und seine Hobbits, aber Tarantino ist auf der Jagd, um 2 Millionen geschlagen legt seine Version einen sehr guten Start hin.
      Es tat sich was diese Woche in den Top Ten, eine Neuverfilmung von "Les Misarables" ist gute gestartet, ebenso wie Bill Murrays neuer Film "Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern".
      Wie lange Frodos Freunde den Platz ganz vorne noch halten ist jetzt die Frage.
      Insgesamt wurde sehr viel Geld diese Woche in den Kinokassen gelassen.


      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 32,9 Mio.
      2. Django Unchained 30,7 Mio.
      3. Les Misérables 28 Mio.
      4. Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern 14,8 Mio.
      5. Jack Reacher 14 Mio.
      6. Immer Ärger mit 40 13,2 Mio.
      7. Lincoln 7,5 Mio.
      8. Unterwegs mit Mum 6,7 Mio.
      9. Die Monster AG 6,4 Mio.
      10. Die Hüter des Lichts 4,9 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.


      Hä...Monster AG...ist das der alte oder ein zweiter Teil??? :223:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Monster AG ist der alte in 3D.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 04.01.2013

      Texas Chainsaw Massacre in 3D stösst Jacksons Zwerge vom Thron!
      Dabei lässt er auch gleich noch Tarantinos Django hinter sich und sichert Platz 1 der US Kinocharts mit 23 Mio $.
      Alexandre Ajas Maniac ist in den USA noch nicht gestartet und könnte von diesem Erfolg profitieren.
      "Promised Land" ist ansonsten der einzige Neueinsteiger in den Charts, Lincoln dürfte als die Überraschung von seinem Einspielergebnis zurzeit gelten, bislang 144 Mio $ nur in Nordamerika.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Texas Chainsaw Massacre 3D 23 Mio.
      3. Django Unchained 20,1 Mio.
      3. Der kleine Hobbit 17,5 Mio.
      4. Les Misérables 16,1 Mio.
      5. Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern 10,1 Mio.
      6. Jack Reacher 9,3 Mio.
      7. Immer Ärger mit 40 8,6 Mio.
      8. Lincoln 5,3 Mio.
      9. Unterwegs mit Mum 4,5
      10. Promised Land 4,3 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Django Unchained
      Imbd Bewertung 8.8 bei den unter 18 jährigen 9.5 / rottentomatoes 94%

      Texas Chainsaw Massacre 3D lol lol
      Imbd Bewertung 5.1 bei den jungen Leuten kam der Film durchaus an, bei den über 18 jährigen werden die meisten vorzeitig das Kino verlassen haben bei einer Wertung von ca. [film]3[/film] Punkte. Rottentomatoes 58% wurde aber von fast allen Kritiken scharf verissen. Angemerkt sei, dass das Remake von TCM und auch der folgende Beginning noch wesendlich bessere Kritiken kassiert haben. :0: Der kommerzielle Erfolg von TCM 3D ist zumindest aus meiner Sicht schon in die Hosen gegangen, er hat deutlich weniger eingenommen als das Nightmare oder Jason Remake zuletzt und die sind in der 2.Woche nach gutem Start völlig eingebrochen, auch wegen der durchweg schlechten Kritiken. lolp Da ahne ich ganz schlimmes für nächste Woche, also TCM wird sicher weit durchgereicht. Ein Flop wird es aber nicht werden, da die Produktionskosten extrem neidrig waren, hauptsache man hat nicht komplett an Mordszenen gespart. lolp
    • Das TCM 3D nicht Wochenlang die Charts beherrscht sollte wohl klar sein, ich bin überrascht von dem Massenphänomen das so viele Menschen gleichzeitig ins Kino rennen um sich zu fürchten.
      An seinem Startwochenende war er erfolgreicher wie Hostel, My Bloody Valentine 3D oder dem Vorgänger TCM - the Beginning, die für für ihre Verhältnisse alle sehr sehr gut gelaufen sind.
      Auch intressant ist wiederum diese Zahl, am Freitag waren 47% (!) aller Kinogänger TCM 3D Kino Besucher!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Aufgrund der sehr neidrigen Budget Kosten sicher zufrieden stellend, zumindest die Einnahmen. Allerdings wenn ein TCM angekündigt wird der groß im Kino laufen darf, ist doch klar dass der oben in den Charts landet. My Bloody Valentine hat bei weitem nicht die Bekanntheit wie TCM nahm aber am Startwochenende auch 21Millionen ein also kaum wenig. In dem Verhältnis das TCM nun mal viel bekannter ist, dürfte es zu wenig sein. Wenn man bedenkt das die Kartenpreise für einen 3D Film höher sein müssten. Hostel war eine Low Budget Produktion und nahm am Startwochenende auch immerhin 19 Millionen ein und landete auf Platz 1.
    • Original von Dr.Doom:

      Aufgrund der sehr neidrigen Budget Kosten sicher zufrieden stellend, zumindest die Einnahmen. Allerdings wenn ein TCM angekündigt wird der groß im Kino laufen darf, ist doch klar dass der oben in den Charts landet. My Bloody Valentine hat bei weitem nicht die Bekanntheit wie TCM nahm aber am Startwochenende auch 21Millionen ein also kaum wenig. In dem Verhältnis das TCM nun mal viel bekannter ist, dürfte es zu wenig sein.
      ... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA Einspielergebnis vomWochenende 11.01.2013.

      Neue Nummer 1 ist K.Bigelows "Zero Dark Thirty", nicht überraschend - auf das Werk freue ich mich sehr, es geht um die Methoden der CIA nach dem 11.09.2001.
      "A Haunted House" ist ebenfalls sehr gut gestartet und zweiter, mit "Gangster Squad" ist ein dritte Newcomer ganz vorne auf Rang 3, hier ist Ryan Gosling Hauptdarsteller.
      Der Hobbit wird weiter durchgereicht, auch "Django Unchained" schafft wohl keine Wende mehr nach oben.
      Für "TCM 3 D" ging es erwartungsgemäß nach unten, die Einnahme der letzten Woche ist schon ernüchternd.
      Mit "Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir" kam ein vierter Neueinsteiger zumindest noch in die Charts.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Zero Dark Thirty 24 Mio
      2. A Hounted House 18,8 Mio
      3. Gangster Squad 16,7 Mio
      4. Django Unchained 11,7 Miio
      5. Les Misérables 10,1 Mio
      6. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 9,1 Mio
      7. Lincoln 6,3 Mio
      8. Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern 6,1 Mio
      9. Texas Chainsaw Massacre 3D 5,2 Mio
      10.Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 5 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 18.01.2013.

      Wieder ein Paukenschlag an der Spitze, mit Mama steigt die nächste Horror Rakete von Null auf 1 in den Charts Himmel.
      Grosse Ernüchterung hingegen für Arnold Schwarzenegger, sein The Last Stand schafft es grade noch als 10er in die Hitparade, und die Einnahmen sind bescheiden, verzeihen im seine Fans nicht den Ausflug in die Politik?
      Dritter Neueinsteiger ist Broken City mit Mark Wahlberg, ohne seinen kongenialen Partner Ted landet der Ex Popstar auf den Boden der Normalität und startet so la la.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Mama 28,1 Mio
      2. Zero Dark Thirty 17,6 Mio
      3. Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 11,6 Mio
      4. Gangster Squad 9,1 Mio
      5. Broken City 9 Mio
      6. A Haunted House 8,3 Mio
      7. Django Unchained 8,2 Mio
      8. Les Misérables 7,8 Mio
      9. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 6,5 Mio
      10. The Last Stand 6,3 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hier mal eine Auflistung der Kinoeinnahmen ab Januar für den jeweiligen Tagessieger:

      Datum / Tag / Umsatz / Titel:

      Jan 22 Tue $8,333,396 Mama
      Jan 21 Mon $18,337,137 Mama
      Jan 20 Sun $28,744,310 Mama
      Jan 19 Sat $45,601,966 Mama
      Jan 18 Fri $33,392,122 Mama

      Jan 17 Thu $8,539,213 Zero Dark Thirty
      Jan 16 Wed $8,508,293 Zero Dark Thirty
      Jan 15 Tue $11,014,649 Zero Dark Thirty
      Jan 14 Mon $9,447,455 Zero Dark Thirty
      Jan 13 Sun $27,835,945 Zero Dark Thirty
      Jan 12 Sat $46,294,515 Zero Dark Thirty
      Jan 11 Fri $38,104,371 Zero Dark Thirty

      Jan 10 Thu $8,556,566 Django Unchained
      Jan 09 Wed $8,300,876 Django Unchained
      Jan 08 Tue $10,674,332 Django Unchained
      Jan 07 Mon $8,555,917 Django Unchained
      Jan 06 Sun $28,028,765 Django Unchained
      Jan 05 Sat $48,815,166 Django Unchained

      Jan 04 Fri $39,795,766 Texas Chainsaw 3D

      Jan 03 Thu $19,758,976 Django Unchained
      Jan 02 Wed $22,394,295 Django Unchained

      Jan 01 Tue $46,905,180 The Hobbit: An Unexpected Journe
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 25.01.2013.

      Prognosen gingen von 17 Mio $ Einnahmen aus, geworden sind es 19 Mio $, die neue Nr.1 Hänsel & Gretel: Hexenjäger, damit ist Horror dieses Jahr endgültig erfolgreichstes Genre in den USA.
      Da auch Mama weiterhin sehr gut läuft und Platz 2 inne hat.
      Arnolds Last Stand ist nun wie erwartet nach einer(!) Woche aus der Hitparade geflogen, ein Desaster!
      Neu unter der zehn erfolgreichsten Filmen der Woche ist Statham mit Parker und Movie 43.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      Nr. 1 Hänsel & Gretel: Hexenjäger 19 Mio.
      Nr. 2 Mama 12,9 Mio
      Nr. 3 Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 10 Mio
      Nr. 4 Zero Dark Thirty 9,8 Mio
      Nr. 5 Parker 7 Mio
      Nr. 6 Django Unchained 5 Mio
      Nr. 7 Movie 43 5 Mio
      Nr. 8 Gangster Squad 4,2 Mio
      Nr. 9 Broken City 4 Mio
      Nr.10 Les Misérables 3,9 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Actionfilme haben es aktuell sehr schwer, da sie noch belangloser und inhaltsleerer daherkommen als die neuen Horrorfilme.
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 01.02.2013.

      So langsam verkommt es zur Routine, aber zu einer liebgewonnenen - natürlich wieder eine neue Nummer 1 und natürlich wieder ein Horrorfilm!
      Dieses mal erklimmt Warm Bodies das Podest ganz oben, eine weitere freudige Überraschung, Hänsel und Gretel bleiben immerhin zweiter.
      Da Mama diese Woche Rang 4 belegt ist es das Horrorwochenende schlechthin geworden.
      Lincoln ist sogar wieder in die Charts zurückgekehrt, das passiert äussert selten.
      So viel zum positiven, nun die negative Nachricht.
      Nachdem vor Wochen Arnold Schwarzenegger mit The Last Stand beriets gekentert und untergegangen ist, kommt auch der zweite Dinosaurier des Action Mittelalters zu Fall, Sylvester Stallone hat sich den Start seines neuen Films ganz sicher anders vorgestellt, mit Shootout - Keine Gnade bringt er es am Eröffnungswochenende grade mal auf 4,5 Mio Dollar....

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Warm Bodies 20 Mio.
      2. Hänsel & Gretel: Hexenjäger 9,2 Mio.
      3. Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 8,5 Mio.
      4. Mama 6,7 Mio.
      5. Zero Dark Thirty 5,3 Mio.
      6. Shootout - Keine Gnade 4,5 Mio.
      7. Parker 3,2 Mio.
      8. Django Unchained 3 Mio.
      9. Les Misérables 2,4 Mio.
      10.Lincoln 2,4 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warm Bodies lol lol Von den Bewertungen und Einsspielergebnissen her wird das wohl der Horrorfilm des Jahres.
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 08.02.2013.

      Wieder etwas neues ganz vorne, "Voll abgezockt" eine Krimikomödie hat die Spitzenposition direkt nach Kinostart erklimmt, "Warm Bodies" kommt immehin noch auf Platz zwei.
      S.Soderberghs "Side Effects" gelingt von der Plazierung her ebenfalls ein guter Start, "Argo" hat es sogar wieder zurück in die Hitparade geschafft, deren Abschluss Stallones Film bildet, die nackten Zahlen sind eine Katastrophe für ihn.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      1. Voll abgezockt 36,6 Mio
      2. Warm Bodies 11,5 Mio
      3. Side Effects 10 Mio
      4. Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 6,9 Mio
      5. Hänsel & Gretel: Hexenjäger 5,8 Mio
      6. Mama 4,3 Mio
      7. Zero Dark Thirty 4 Mio
      8. Argo 2,5 Mio
      9. Django Unchained 2,3 Mio
      10.Shootout - Keine Gnade 2 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boxoffice USA - Einspielergebnis vom Wochenende 15.02.2013.

      Der gute alte Bruce Willis weiß eben wie man am Ende doch gewinnt, allerdings sind die nackten Zahlen hinter seinem neuen Nummer 1 Hit - Stirb Langsam 5 - nicht ganz so grossartig wie erwartet, 25 Mio $ am Eröffnungswochenende sind okay, aber auch nicht mehr.
      Immerhin hat er damit das weitaus beste Comeback der alten Garde um Schwarzenegger, Stallone und eben Willis selbst hingelegt.
      Auch wenn die Stirb langsam Reihe natürlich ein Selbstläufer ist, und mit den letzten Projekten von Arnie und Sly nicht zu vergleichen ist.
      Die Vorwochen Nr.1 "Voll abgezockt" liegt nur ganz knapp dahinter.
      Mit "Safe Haven " und "Escape From Planet Earth" starteteten 2 Neulinge recht gut.
      "Warm Bodies" hält sich noch gut und ist ein kommerzieller Erfolg geworden, "Beautiful Craetures" scheint mir mit dem Drama Hintergrund sehr interessant zu werden.

      Die Top Ten in der Übersicht:

      01. Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben 25 Mio
      02. Voll abgezockt 23,4 Mio
      03. Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht 21,4 Mio
      04. Escape From Planet Earth 16,1 Mio
      05. Warm Bodies 9 Mio
      06. Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe 7,5 Mio
      07. Side Effects 6,3 Mio
      08. Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir 6,1 Mio
      09. Hänsel & Gretel: Hexenjäger 3,5 Mio
      10. Zero Dark Thirty 3,1 Millionen Dollar $ Einspielergebnis.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &