10 Cloverfield Lane

    • 10 Cloverfield Lane



      Produktionsland: USA
      Produktion: J.J. Abrams, Bryan Burk, Lindsey Weber
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Dan Trachtenberg
      Drehbuch: Josh Campbell, Matthew Stuecken, Damien Chazelle
      Kamera: Jeff Cutter
      Schnitt: Stefan Grube
      Spezialeffekte: Matt Kutcher
      Budget: ca. 5.000.000$
      Musik: Bear McCreary
      Länge: ca. 103 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Jamie Clay Cindy Hogan



      Inhalt:

      Nach einem Autounfall wacht die junge Michelle in einem Schutzkeller auf. Darin befinden sich auch der Besitzer des Hauses und ein weiterer Mann, die behaupten, dass die Außenwelt nicht mehr sicher sei. Ohne zu wissen, wo sie sich überhaupt befindet, wächst das Mißtrauen in ihr gegenüber ihren beiden Mitbewohnern.



      Trailer:



      Kinostart in Deutschland: 31.03.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.08.2016
    • also den ersten fand ich richtig gut :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Der erste hat mir schon nicht gefallen
      :0:
    • Ich bin auch einer der wenigen den Cloverfield richtig gut gefallen hat! Ich freu mich! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • der erste teil hat viele fragen offen gelassen.hoffe man erfährt im zweiten teil mehr über das vieh lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mercury76 ()

    • war das nicht dieser total bekloppt gedrehte film im hand-kamera optik?? wenn ja dann doch bitte keine fortsetzung.was finden leute nur an so bescheuert gedrehten filmen? hab ich da was verpasst? genau so wie diary of the dead,rec und was es sonst noch so gibt.kann dem nichts abgewinnen.in normal gedrehter optik würde dieser und wohl auch die anderen filme viel besser rüber kommen.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      war das nicht dieser total bekloppt gedrehte film im hand-kamera optik??


      ich finde dies faszinierend
    • Immerhin, noch einer der Cloverfield gut fand, denke im 2 Teil ist eine menge aufzulösen, Spannung garantiert, die Geräusche im ersten fand ich extrem gut, kam so was wie Schissi in mir auf.... :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer ist da!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tjoa somit wohl keine Kameraperspekttive mehr ,ich finde das der Trailer zu viel spoilert und ich bin mir RELATIV sicher das John Goodman mitspielt !! :) rofl
      Letzteres freut mich auf jeden Fall !! :f:
    • Gefällt mir leider nicht!

      Hab mir etwas anderes gewünscht.....Goodman in Cloverfield?!
      Naja
    • Deutscher Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hoffe nur dies wird ein richtiger mOnsterfilm und nicht so nen quatsch wo es nur ein paar Minuten zu sehen ist.
    • Nachricht des Jahres bis jetzt!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Sieht besser und besser aus:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Yes vielen lieben dank, sieht echt sehr Geil aus!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Okay langsam siehts einfach nach Psychovater-oder-so John Goodman aus ! XD
    • Also verstehe ich richtig dass John Godmann eher so das Monster sein sollte, als Psychovater? Geht darum in den Cloverfield film?
    • Nein das glaube ich nicht, man sieht doch am Ende das was hinter dem Haus kommt!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe dass noch nciht gesehen kleiner Loenebwerga. ^^
    • Dann solltest du das machen, die Frau flieht aus dem Haus und auf einmal wird alles Hell und irgendwas kommt hinter dem Haus raus ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Aso, ich hielt dass eher für einen Schatten von einen Baum wo ein Baumzweigt darüber zweigt. ^^
    • Einen schatten? Alter rofl Ich glaube du brauchst eine Brille
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Gugg ne zvuiel GZSZ, Loeneberga. ^^
    • Startet mit etwas über 25 Mio $ an diesem Wochenende, zufriedenstellend, aber sicher nicht der ganz grosse Knaller.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Startet mit etwas über 25 Mio $ an diesem Wochenende, zufriedenstellend, aber sicher nicht der ganz grosse Knaller.

      Oh nicht schlecht, weiß man schon wann er es nach Deutschland schafft? Hab da echt
      Bock drauf!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • 31 März 2016
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Niemand, absolut niemand sollte 10 Cloverfield Lane zu sehr mit Cloverfield vergleichen, da die beiden Filme viel zu verschieden sind. Im Grunde ist es nicht einmal relevant, ob man den Vorgänger gesehen hat.
      Wer mit ruhigeren Filmen mit wenigen Actionsequenzen nichts anfangen kann, der ist hier fehl am Platz. Ebenso sollte man sich nicht allzu oft die Logik-Frage stellen.
      Wenn man das alles ausblendet bekommt man einen ungemein spannenden Thriller, der hervorragend gespielt ist und so manche Überraschung liefert.

      Gesamte Kritik: watchtheshit.de/movies/10-cloverfield-lane/
      [film]7[/film]
    • tom bomb schrieb:

      Startet mit etwas über 25 Mio $ an diesem Wochenende, zufriedenstellend, aber sicher nicht der ganz grosse Knaller.
      Wie bitte? Bei einem Budget von 5.000.000 $ ist das ja wohl vollkommen in Ordnung! Bereits das Fünffache der reinen Kosten reingeholt...
      Ein Batman vs. Superman muss/musste erst einmal 500.000.000 $ (!!!) einspielen, damit er sich überhaupt ansatzweise gelohnt hat. Ich denke da kann man bei den Startzahlen zufrieden sein.
      Horrorfilme bewegen sich sowieso, verglichen mit vielbeworbenen Merchandise-Monstern im Stile des zuvor genannten Superheldenfilms, in anderen Sphären... aber das muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen.

      Meine Freunde war vor wenigen Wochen in "10 Cloverfield Lane" und fand ihn auf jeden Fall nicht schlecht, ein wenig gruslig und am Ende etwas seltsam. Anscheinend soll der Bezug zum Namensbruder außerdem nicht allzu stark sein.
      Ist seit heute offiziell bei uns im Kino. Könnte man sich geben.
      ^(^.^)^
    • Er kostete geschätzt 15 Mio $.

      Und Batman V Superman damit zuvergleichen ist unsinnig, schon Aufgrund der Marketing Kampagne.
      Allerdings hat eben jene Comic Verfilmung die 500 Mio Grenze gerade überschritten, was für DC enorm wichtig war, quasi als Testlauf für die kommenden Blockbuster von ihnen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich war gestern mit einem Freund im Kino und habe mir den Streifen angesehen !
      Ich liebe zwar sowieso John Goodman wir waren aber dennoch zusätzlich extrem positiv überrascht ! :)
      Endlich mal wieder ein Film der mich an diversen Stellen in die Irre geführt hat ,an einigen wenigen Stellen wirklich Klaustrophobisch wirkt und Howard(Goodman) ist sowieso einfach geil ! rofl
      Der letzte Rest vom Ende war der leider einzige Haken aber dazu sage ich nichts .
      Ein Film der quasi unblutig nur durch drei wirklich gute Schauspieler glänzen kann und endlich mal den langweiligen Standard der Handlungen ABC vergisst !
      Ich habe jedes mal falsch geraten was als nächstes nach Standart passieren würde .
      Macht euch selbst ein Bild ! :)
      Von mir gibt es :
      [film]9[/film]
      Abzug nur für den Schluss der schlichtweg ca 15 Minuten eher hätte sein sollen .
      Man darf jedoch auf keinen Fall an Cloverfield denken wenn man den Film sieht !
      Die beiden Filme haben für meine Begriffe nichts miteinander zu schaffen .
      Der Titel ist da ein wenig irreführend .
      Beide gefallen mir aber dieser ist um längen besser und ich habe ihn garantiert nicht zum letzten mal gesehen ! :)
    • Der Trailer hat mir eigentlich nicht zugesagt, aber wenn ich das so lese, wird der Film immer interessanter für mich. Wird ja auch nicht allzu viel verraten, das wird schon seine Gründe haben.
    • Ich habe gerade erst den zweiten Trailer geguckt und rate DRINGEND das NICHT zu tun !
      Das Ding macht schon wieder echt direkt EIN PAAR Überraschungen im Film kaputt...
      Gott ich hasse die Trailer heutzutage...!
      JE-DES MAL !
      Gut das ich den jetzt erst gesehen habe .
      Das hätte mich EXTREM geärgert !
      Also Handlung lesen aber BLOß Trailer nicht gucken !
    • Danke für den Tipp! Da werde ich auf dich hören und den nicht schauen.
      Ja, Trailer sind so eine Sache. Ich gucke auch nur selten welche. Oft zeigen die schon die besten Szenen.
    • Leider das falsche Paralleluniversum


      10 Cloverfield Lane ist ein stark und gut gespieltes Drama!
      Was auch ein verdienst vom brillianten John Goodman und dem Drehbuch ist.
      Die Atmosphäre paar Meter unter der Erde ist authentisch und wirkt beengt.

      Da es schwer ist eine Kritik ohne große Spoiler zu schreiben, werde ich auch nur das nötigste wiedergeben.

      Wer Cloverfield kennt und mag wird wohlmöglich enttäuscht werden!
      Auch ohne wirklich gute Schauspieler und "Wackelkamera" war die Atmosphäre Top.
      Diese hat zumindest bei mir in späteren Verlauf einen derben Dämpfer bekommen.

      Die Handlung hätte so brilliant und vielfälltig seien können.
      Stattdessen wird das plausibelste genommen und leider Gottes schlecht verpackt.

      Für das Drama würde ich gute [film]9[/film] springen lassen.

      10 Cloverfield Lane möchte ein Cloverfield sein und ist leider ein:
      Spoiler anzeigen
      Krieg der Welten


      Schade...Potenzial verschenkt!

      [film]6[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • KOMPLETT SPOILERFREI !!!

      Gut das man den Vorgänger zwangsläufig nicht gesehen haben muss, da beide Teile eigenständige Filme sozusagen sind, was ich so mitbekommen habe.Die Handlung ist mit sicherheit mal was frisches Neues, das man so noch nicht gesehen hat, ich halt zumindest.Man erfährt zum Schluß hin warum der Streifen so heißt wie er heißt und was nun tatsächlich sache ist.Nur das Ende...ja das Ende hat den Film sehr verißen, jetzt nicht so schlecht aber ich hätte mir eine etwas plausiblere Erklärung gewünscht und nicht soetwas.Sorry Leute alles was ich jetzt schreiben würde wäre ein Riesengroßer Spoiler und deswegen höre ich nun auf mit meinen Review.Wenn man die letzten 15 Minuten des Filmes weglässt, was man nicht kann da er nunmal bestandteil des Filmes ist, wäre der Film richtig gut gewesen, so leider nur durchschnittsware und man fühlt sich irgendwie hintergangen vom Film das man nicht solch ein Ende zu sehen bekommt das sich ein jeder gewünscht hätte.Nein wir sind ja in der NeuFilmZeit angekommen da geht ohne mindestens 3 Fortsetzungen ja gar nichts mehr.Wie sage ich zu pflegen,
      "Die Kuh Melken so lange sie noch Milch gibt".F I N
      [film]6[/film]
      wäre das Ende anders gewessen hätte der Streifen mit sicherheit ne 8 wenn nicht ne 9 bekommen.Schade

    • Das war doch mal wieder was, zwar keine völlig neue Geschichte, in Verbindung mit dem Ende ist dann doch ungewöhnlich in ihrer Aufbereitung, gefällt!
      Über alle Zweifel erhaben der gute alte John Goodmann, spielt den Schizo so wie er sein muss, der weibliche Gegenpart kann auch überzeugen.
      Spannung erreicht alleine schon die klaustrophobische Kulisse, unheimlich wenn man sich das ganze mal für sich vorstellt.
      Zudem immer die Frage, ist draussen die Welt am untergehen oder werde ich von einem Spinner festgehalten, oder gar beides?
      Man muss sicher das Thriller Genre mögen, mit einer kräftigen Portion "was wäre wenn...?" - dann ist das eine erstklassige Adresse die Cloverfield Lane 10.
      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein schande und bis jetzt meine Persönliche Enttäuschung 2016. Eine schande das man diesen Titel "Cloverfield" nennen darf. Wo der erste Teil eine "Found Footage" Perle ist, ist der zweite Teil eine langweilige dahingeklatsche eigenständige Geschichte die keine Spannung aufbrachte! Langweiliger Schrott mit einem Langweiligen John Goodman. Kann nur jedem raten einen Bogen von diesem Öden Film zu machen! 90 Minuten meines Lebens Verschwendet, auch wenn ich zugeben muss ab und an ein genickt zu sein! Macht aber nix, man Verpasst nichts!


      [film]1[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kritik:

      Das Gefangenen-Terrorspiel lässt zumindest Interesse in der Handlung zu, die Mischung erinnert aber auch ziemlich an den durchwachsenen The Cold Hour oder die Mega nervige Gurke The Divide (wo man bei den nervigen Cast nach 5 Minuten schon die Schnauze voll hatte), sowie an den kleinen Geheimtipp Hidden - Die Angst holt dich ein zuletzt, der mit Sicherheit der sogar deutlich beste Horrorbeitrag mit einem Bunker ist. Diese Ermittlungsthriller-Elemente sind im Bunker auf langweiligen und haarsträubenden Blockbusterniveau, dadurch zieht sich der Film unnötig in die Länge. Zudem John Goodman zu viel Sympathie in seinen Filmrollen aufgebaut hat, als dass man ihn nun als perversen Schurken verkaufen könnte, dass funktioniert überhaupt nicht. Komischerweise wird nach der Flucht aus dem Bunker plötzlich im langen Finale doch ein düsteres Szenario gezeichnet, wo dann ein Alien Hatz macht, freilich spielt Mary Elizabeth Winstead (Final Destination 3, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, The Thing (Prequel)) gewohnt schlecht. Somit das Ganze nicht so richtig glaubwürdig erscheint, aber schaurig sind die Szene durch die Regie schon noch in der Dunkelheit dann, vor allem die Aliens wirken interessant. Wenn gleich das Ende:
      Spoiler anzeigen
      Mega großes Alien wird mit bissel zündelndes Zeitungspapier und Flasche Wein in die Luft gejagt
      , dass ist schon wieder saumässig und könnte glatt von Asylum oder SyFy Channel stammen, es animiert höchstes zum Gelächter und das erwarte ich von einem Kinofilm wo Millionen Dollar drin stecken einfach nicht.

      10 Cloverfield Lane lohnt sich nur bedingt, mit der bekannten Clovefield Action sollte man ihn nicht vergleichen, wobei hier wenigstens mit der Kamera nicht so übertrieben gewackelt wird wie bei der Vorlage. Das Finale erinnert durchaus etwas an den Cloverfield, so rasant ist das Tempo hier aber zunächst auch nicht. Im Vergleich zum klaustophobischen und schmutzigen Hidden - Die Angst holt dich ein nicht gut und 1 Punkt weniger als Cloverflield.

      [film]4[/film]
    • 10 Cloverfield Lane ist ein extremer Gegenentwurf zum Vorläufer,es ist kein Film in einer Found-Fottage Darstellungsweise.

      Wir bekommen ein klassisches ,düsteres Kammerspiel,die Klaustrophobie kommt in diesem Film herrvoragend rüber.

      Ein gelungenes Verwirrspiel mit einem nicht zufriedenstellendem Ende.

      [film]7[/film]