Time of Death

    • Time of Death




      Originaltitel: Kill The Golden Goose
      Produktionsland: USA
      Produktion: Russ Dodson
      Erscheinungsjahr: 1979
      Regie: Elliott Hong
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe:
      Darsteller: Brad von Beltz, Ed Parker, Bang Soo Han, Midori Arimoto, Adele Claire, Carol Connors, Eugene Daniels, Russ Dodson, Branscombe Richmond, Jerry Ferguson, Seaward Forbes, Rafael López


      Inhalt:

      Ed Parker ist ein professioneller Killer. Er bekommt den Auftrag, alle Zeugen zu töten, bevor
      sie vor einem US-Senats-Ausschuss aussagen können. Der Mann, der ihn davon abhalten will,
      ist L.A.P.D. Inspektor Hunt. Die zusätzliche Brisanz: der Inspektor ist mit der Ex-Freundin
      des Killers verheiratet. Es beginnt ein brutales Duell mit tödlichem Ende …
      Ein Meilenstein des US Martial Arts Kinos mit dem koreanischen Champion Bang Soo Han
      und produziert von Russ Dodson! Ein grandioser Action-Thriller mit


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD Fassung: 19.02.2010 (CMV Trash Collection #74“)

      Bonusmaterial:
      - Original Teaser
      - umfangreiche Bildergalerie
      - Programmtrailer
      - animierte interaktive Menüs




    • Alternativer Titel: Der Killer von Malibu
      Produktionsland: USA
      Produktion: Russ Dodson
      Erscheinungsjahr: 1979
      Regie: Elliott Hong
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Brad von Beltz, Ed Parker, Bang Soo Han, Midori Arimoto, Adele Claire, Carol Connors, Eugene Daniels, Russ Dodson, Branscombe Richmond, Jerry Ferguson, Seaward Forbes, Rafael López




      Der Profikiller Mauna Loa erhält den Auftrag, drei Männer zu eliminieren. Diese sollen bei einem Prozess vor dem US-Senat aussagen und somit Mauna Loas Auftraggeber belasten. Captain Han soll die Zeugen vor dem Killer beschützen.

      TIME OF DEATH ist einer der Titel die man in den hintersten und staubigsten Ecken der Videotheken finden konnte. Das Artwork der damaligen Verleih-Casette blieb mir bis zum heutigen Tage in Erinnerung. Dieses ist auch einer der Gründe warum ich um einen Kauf der CMV DVD nicht umher kam.

      Was wir mit diesem Film geboten bekommen, ist natürlich sehr übel. Die Action- und Kampfmomente wirken einfach nur schlecht. Gerade der Profikiller Mauna Loa (die deutsche Synchro spricht den Namen als: Monne Loheh, aus) sorgt für einige selten dämliche Bewegungen. Dieses hat natürlich den Vorteil, dass man ab und an etwas serviert bekommt, das für kleine Schmunzler sorgen kann.

      Denn Spannung lässt sich bei TIME OF DEATH nicht finden. Allerdings zahlreiche geschmacklose Frisuren sowie Schlaghosen. Besonders erwähnenswert sind: Detective San Hazard, der überwiegend als Hippie durch das Bild wankt und sein Kollege Detective Tony Travassi, der einem italienischen Zuhälter gleicht. Der Seitenscheitel des Hauptprotagonisten, weißt jedoch alles in die Schranken.

      Die deutsche Bearbeitung bietet eine sehr schlechte Sprecherauswahl. Zwei- oder dreimal ist diese Dialogführung allerdings auch schon genial schlecht.

      Fazit: Nicht ohne Grund ist TIME OF DEATH, ein Teil der Trash-Collection. Bedeutet wer sich den Film ansehen will, der sollte wissen, worauf er sich einlässt. Nur was für die ganz Harten.
    • Das Teil ist wirklich eine Gurke.
      Ich habe mir den damals als VHS blind gekauft, weil vom selben Label uncut-Fassungen von "Der Teufel tanzt weiter" und "Forke des Todes" herauskam.
      Aber der Film ist einfach nur Schrott.
      Dämliche Spaddel-Fight-Szenen, tiefstes 70er-Jahre-Flair.
      Wer´s nicht glauben mag - schaut Euch nur mal die Frisur von dem Typen auf dem Cover an!
      Noch Fragen?

      Von mir:


      [film]1[/film]

      [STINKER]5[/STINKER]

      Nur zu ertragen mit:

      [pilz]10[/pilz]
    • Im Vergleich zu manchen C-Slashern (z.B. Blood Song) ist das Teil recht unterhaltsam. Ich mag so einen Unsinn recht gern.