Pain (Musik)

    • Peter Tägtgren wird dem Death-Metal Freak ja ein Begriff sein mit seiner Band Hypocrisy.
      Aber wer kennt schon sein Nebenprojekt „Pain“ ? Gut so unbekannt dürfte die Band mittlerweile nicht mehr sein, da sie kommerzielll erfolgreicher ist und sicherlich der ein oder andere auch nur das Projekt „Pain“ kennen wird, da sie mit Songs wie „End Of The Line“ den fast sensationellen Sprung in die Fernsehlandschaft fanden und auch insbesondere in ihrem Heimatland Schweden einen hohen Bekanntheitsgrad errangen. Nachgelegt wurde noch mit dem Beatles-Song „Eleanor Rigby“ vor grossem Orchester in den Polar Studios. Zuletzt ist man sogar mit Nightwish zusammen auf Tour (plötzliche Arschkriecherei?) und der doch stylisch sehr düstere Videoclip „Zombie Slam“ ist auch schon fertig, welcher wohl ein wenig an Nightwish oder wohl doch eher The 69 Eyes erinnert, wenn gleich der Song ein wenig zu wünschen übrig lässt und man den „Pain“ Eigenklang vergessen hat. Dennoch blieb Peter seinem Hypocrisy treu, was auch gut so ist, wenn gleich mir das Industrial Elektro-Metal Project „Pain“ wesendlich mehr zusagt. ;-) Der Song „Same old Song“ ist mein Liebling.

      Shut your mouth


      End Of The Line


      Eleanor Rigby


      On And On


      Same Old Song


      Just hate me


      Zombie Slam
    • Peter Tätgren ist wahrhaftig genial. P/\IN sagt mir persönlich auch mehr zu als seine Hauptband Hypocrisy. Ich habe alle Alben, wobei mir vor allem Nothing Remains the Same und Dancing with the Dead sehr gut gefallen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Mal was zu „Coming Home“ das bereits 2016 erschienenen ist, habe ich eben mal durch gehört. Es ist leider überladener bis langweilig leiser Metal und ich kann mich den Lobeshymnen nicht anschließen. Hört sich an wie ein 0-8-15 Ozzy Osbourne Album und kein Vegleich mehr zu ihrer 2000 - 2007 Zeit, auch der Elektrosound ist weg, weil gerade nicht Mainstream tauglich. ^^ 2/6

      Hier gibt es den vor wenigen Tagen erst erschienen Videoclip, der Song ist eindeutig der beste auf dem belanglosen Metalalbum.

      4+/6