Der Sternwanderer

    • Der Sternwanderer



      Produktionsland: Großbritannien, USA
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Matthew Vaughn
      Drehbuch: Neil Gaiman (Roman), Matthew Vaughn, Jane Goldman
      Kamera: Ben Davis
      Schnitt: Jon Harris
      Spezialeffekte: Mattes & Miniatures Ltd.
      Budget: ca. 70.000.000 $
      Musik: Ilan Eshkeri
      Länge: ca. 122 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Produktion: Lorenzo di Bonaventura, Michael Dreye, Neil Gaiman, Stephen Marks, Peter Morton, Tarquin Pack, Kris Thykier, Matthew Vaughn, David Womark
      Darsteller: Bimbo Hart, Alastair MacIntosh, David Kelly, Ben Barnes, Kate Magowan, Melanie Hill, Charlie Cox, Sienna Miller, Henry Cavill, Nathaniel Parker, Darby Hawker, Frank Ellis


      Inhalt:

      Als eine Sternschnuppe vom Himmel fällt und sich in eine junge Frau verwandelt, herrscht Aufbruchstimmung im Königreich Stormhold. Die Söhne des verstorbenen Regenten begehren den vermeintlichen Schmuck für ihren Thronanspruch, während eine alte Hexe nach dem jungfräulichen Herz des Mädchens giert, um wieder jung zu werden. Für den jungen Tristan soll der gefallene Stern zunächst Geschenk für seine Angebetete Victoria sein. Schließlich stellt sich aber heraus, dass die vom Himmel Gefallene selbst die Frau seines Lebens ist.


      Trailer:




      Meinung:

      Die ganze kitschige Romanze und aus den Haaren herbeigezauberte Story, welcher auch vor aufgesetzten Knutschszenen nicht halt macht, war doch ziemlich schwere Kost für mich. Die Hauptdarsteller sind auch nicht überzeugend, wie Charlie Cox und Claire Danes, wobei
      der Charlie ein aalglattes Milchgesicht ist und Claire eine schlecht gelaunte Zicke. Die ganze Story hat Regisseur Matthew Vaughn gleich vorweg mächtig verbaut. In England soll es eine Mauer geben, wohinter eine Fantasywelt existiert, bis eines Tages ein Jüngling dort hinein geht, anhand eines alltbackenen Tricks, wo der Wächter tatsächlich drauf reinfällt. In dieser Fanatsywelt hat der Typ nichts weiter zu tun, als eine Frau zu Schwängern, die er gerade erste getroffen hat, wobei man auch kein Balzen sieht, es soll sich alles im Off abspielen, man kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Der Jüngling entschließt sich dann doch einfach wieder nach Hause zu spazieren, was ihn ohne Mühe gelingt und irgend wann klingelt es an seiner Tür. So wie einst bei Harry Potter wird ein Baby abgelegt und der junge Mann zieht es auf. Dieses Baby ist also das Resultat des One-Night-Stand in der Fantasywelt, jenes Reich ansonsten niemanden kümmert. Das Baby wird erwachsen und unser Charlie Cox wird somit irgend wann diese Fanatsywelt aufsuchen, wo er erzeugt wurde, worauf sich eine Abenteuergeschichte entwickeln wird. Nach dieser sehr weit hergeholten Anfangsphase hab ich den Film allerdings schon abgehackt und erwähne nur noch die schöne Fanatsykulisse, wo es auch tolle Fabelwesen wie das Einhorn zu bestaunen gibt, es ist allgemein auch viel Abwechslung drin, allerdings passen die Abläufe in meinen Augen nicht so richtig zusammen. Der Film läuft zwar alles andere als ernst ab, aber die ganzen Albernheiten sind mir doch viel zu naiv ausgefallen. Für den Mainstreamjünger von Heute, sicherlich ein schönes Fantasy-Märchen, für mich einfach nur Kitsch.

      [film]4[/film]
    • Ich fand den Sternenwanderer sehr schön. Die Geschichte ist gut aufgebaut. Herrliche Bilder und zum Teil sehr witzige Dialoge, wenn man genau hinhört. Die Verwandlung der Hexe, Michelle Pfeiffer, ist super gemacht. Achtet mal auf ihren Busen!!!

      Ist halt Phantasie, aber ich finde vom Feinsten!!!
      Ich denke, es ist im Großen und Ganzen eher ein Film für Mädels und nicht für die Männerwelt! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Ich denke, es ist im Großen und Ganzen eher ein Film für Mädels und nicht für die Männerwelt! :0:


      das kann ich Unterstreichen
    • Original von Dr.Doom
      Original von Samazone
      Ich denke, es ist im Großen und Ganzen eher ein Film für Mädels und nicht für die Männerwelt! :0:


      das kann ich Unterstreichen


      Dann bin ich wohl ein Mädel (ohne es zu wissen).
      Ich fand diesen Film einfach wunderschön. :6:
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Original von Frost
      Original von Dr.Doom
      Original von Samazone
      Ich denke, es ist im Großen und Ganzen eher ein Film für Mädels und nicht für die Männerwelt! :0:


      das kann ich Unterstreichen


      Dann bin ich wohl ein Mädel (ohne es zu wissen).
      Ich fand diesen Film einfach wunderschön. :6:


      Es gibt doch noch wahre Männer, die uns Frauen verstehen!!!! :0: :0:

      Er kommt übrigens am 25.03. im Fernsehen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • ....und wie ich mir den nochmals angucken werde lol

      Der hatte einfach verdammt geile und sphärische Szenen zu bieten. Ausserdem war er an manchen Stellen sauwitzig. Das war echt ein verdammt cooler und fanatsiereicher Film den ich mir gerne öfters ansehe.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Original von Frost
      ....und wie ich mir den nochmals angucken werde lol

      Der hatte einfach verdammt geile und sphärische Szenen zu bieten. Ausserdem war er an manchen Stellen sauwitzig. Das war echt ein verdammt cooler und fanatsiereicher Film den ich mir gerne öfters ansehe.


      Ich fand ihn auch ein einigen Stellen super witzig und ironisch. Frau Pfeiffer zeigte einen Mut zur Häßlichkeit!! lolp :90:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der war doch an manchen Stellen so richtig schön böse. Wie die Prinzen sich gegenseitig umbringen. Und die Hexen, die arme kleine Sternchen fressen. Am besten fand ich immer noch Robert de Niro als Tuntenpirat xD
    • Original von LadyAnubis
      Der war doch an manchen Stellen so richtig schön böse. Wie die Prinzen sich gegenseitig umbringen. Und die Hexen, die arme kleine Sternchen fressen. Am besten fand ich immer noch Robert de Niro als Tuntenpirat xD


      Ja, das stimmt!!! Der war richtig gut!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • "Captain, wir wussten schon seit längerer Zeit, dass Sie eine 'Tucke' sind!" lol
      Jaaa, De Niro ist in dem Film klasse. Es ist eh ein sehr schöner Fantasy-Film geworden. Mit reichlich sarkstischen Witz, tollen Effekten und einer sehr schönen Atmosphäre, die den Film umgibt.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Sawyer, du sprichst mir aus der Seele!! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam