Die besten Old School Games aller Zeiten

    • Die besten Old School Games aller Zeiten

      Hy Folks,

      mich würde mal interessieren ob unter euch Zocker sind die schon die Anfänge von Atari, Nintendo und Sega mitbekommen haben? Welche Favespiele habt ihr? Gibt es ausser mir noch Leute die lieber die alten Games zocken?
      Ich habe mal eine fette Liste mit allen Spielen (aus meiner Kindheit und Jugend) zusammen gestellt.
      Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere an die gute alte Zeit.

      Here we go:

      Super Mario Brothers (NES, der Vorläufer war Giana Sisters)
      youtube.com/watch?v=PIEXFrBRt6U
      Super Mario Brothers II (NES, hieß in der ursprünglichen Version eigentlich Arabian Nights und hatte nix mit Mario zu tun)
      youtube.com/watch?v=lyZGmFdgIs4
      Super Mario Brothers III (NES, ein ziemlicher Knaller)
      youtube.com/watch?v=gUCbSx0Kedo
      Journey to Silius (NES, was für ein Burner. Eine sehr frühe Arbeit von Sunsoft)
      youtube.com/watch?v=CFF__Lvndxo
      Sonic the Hedgehog (MegaDrive, wer kenn und liebt es nicht?)
      youtube.com/watch?v=LsqiOcr98lc
      Ghost N´Goblins (NES, sauschwer und genial. Ritter in Unterhose rettet Prinzessin)
      youtube.com/watch?v=aLTQRJXzwP0
      Ghouls N´Ghosts (SNES, Supertolle Fortsetzung von Ghost N´Ghoblins)
      youtube.com/watch?v=oSv6DCSZNQM
      Zelda II (NES, meine erste Berührung mit Zelda auf der alten NES Konsole war Liebe auf den ersten Blick)
      youtube.com/watch?v=_KV4IOEGTX8
      Zelda III (SNES, was habe ich dieses Spiel geliebt und ich tue es immer noch)
      youtube.com/watch?v=fxXCNchSVlc
      Zelda "Ocarina of Time" (N64, ich habe nie etwas besseres gespielt)
      youtube.com/watch?v=3_ukJe4UAxg
      Banjo & Kazooi (N64, gehört mitunter zu den besten 3D Jump N´Runs aller Zeiten)
      youtube.com/watch?v=p2YTAGYe ... playnext=1
      Banjo & Tooie (N64, eine nicht minder starke Fortsetzung aus der Hitschmiede Rare)
      youtube.com/watch?v=2OIj054QZew
      Probotector (NES, das war seinerzeit der Oberhammer)
      youtube.com/watch?v=_3X38Vnlz70
      Probotector II (NES, Teil eins gefiel mir irgendwie besser)
      youtube.com/watch?v=NAFW0jPhekk
      Super Probotector (SNES, das hat damals alle aus den Socken gehauen).
      youtube.com/watch?v=ZfCHuftlwlE
      Street Fighter II (SNES, für mich das beste Prügelspiel aller Zeiten. Absolutes Referenzgame)
      youtube.com/watch?v=ZfCHuftlwlE
      Mario Kart 64 (N64, dieses Game haben wir sicher 3 Jahre lang gespielt und auch heut noch hin und wieder)
      youtube.com/watch?v=xKe9aSfYTO4
      Golden Axe 2 (MegaDrive, ein Klassiker)
      youtube.com/watch?v=3ZPsnxBmdWE
      Rygar (NES, viele Leute wissen gar nicht das Rygar seinen ersten Auftritt auf dem guten alten NES hatte)
      youtube.com/watch?v=qsA628zbNTk
      Life Force Salamander (NES, Konami war schon damals eine Wucht. Ich liebe diesen Gradius Ableger)
      youtube.com/watch?v=oRQTNrF4c_c
      CastleVania (NES, sauschwer und genial. Ich habe dieses Game sicher tausendmal gezockt)
      youtube.com/watch?v=j03DVgCTLQs
      CastleVania IV (SNES, nicht weniger genial)
      youtube.com/watch?v=fobquBUvJbs
      Snake Rattle N Roll (NES, sicher eines der schwierigsten Geschicklichkeitsspiele die ich je gespielt habe.)
      youtube.com/watch?v=8HprUfHk5ik
      Russian Attack (NES, vielen unter dem Namen Green Barret bekannt)
      youtube.com/watch?v=lzH_Pi9HW48
      Adventures of Lolo (NES, sehr schweres Denkspiel)
      youtube.com/watch?v=ldfv6OKU ... 65&index=0
      Kickle Cublicle (NES, ähnlich wie Lolo aber um einiges actionreicher)
      youtube.com/watch?v=DLCXAqMqp-k
      Wonderboy (C64, jaaaahhh ich liebe es)
      youtube.com/watch?v=ToV_stvlSQ8
      The Last Ninja (C64, kann mich kaum noch drann erinnern aber es war kultig)
      youtube.com/watch?v=rdGIaIim ... L&index=65
      Super Mario Kart (SNES, wie euch schon die anderen Teile ein absolutes Must Have)
      youtube.com/watch?v=HVi8AiwKn3k
      Super Mario World (SNES, wohl eines der besten Jump N´Runs aller Zeiten)
      youtube.com/watch?v=4YxRb4bKbMI
      Axelay (SNES, ein Shoot Em Up mit wunderschöner Grafik und geilen Endgegnern)
      youtube.com/watch?v=s7eiGvbOlGc
      MegaMan (NES, der Klassiker schlechthin, aber sauschwer)
      youtube.com/watch?v=juOwdMUx ... playnext=1
      MegaMan II (NES, mein Lieblingsteil dieser grandiosen Reihe. Leider heutzutage sehr belanglos)
      youtube.com/watch?v=ln9imwRvEDM
      MegaMan III (NES, extrem schwer aber lustig)
      youtube.com/watch?v=5v7Gz6jXkTE
      A Boy and his Blob (NES, nicht grad das beste Game aber unterhaltsam)
      youtube.com/watch?v=2vj9YbRPu9Y
      Altered Beast (MegaDrive, kein sehr gutes Spiel, hat aber Kultcharakter)
      youtube.com/watch?v=ypGxYM3MHqY
      Trojan (NES, viele hassten dieses Game, ich aber liebte es, alleine wegen dem knackigen Schwierigkeitsgrad)
      youtube.com/watch?v=Z72tdWFDj2E
      Wizard & Warriors (NES, jaaaawohl ich habe es durchgezockt)
      youtube.com/watch?v=VVFV-SHWUuk
      Wizard & Warriors II (NES, siehe Teil Eins)
      youtube.com/watch?v=Dwf3eLlf ... PL&index=2
      Parodius (SNES, das Spiel war einfach nur lustig)
      youtube.com/watch?v=T3Gs6_CBoPA
      Zelda "Majoras Mask" (N64, ich habe mir bei dem Game mehr erwartet, trotzdem ein feines Spiel)
      youtube.com/watch?v=_M0meCTf ... DD&index=0
      Goldeneye (N64, ich kann gar nicht sagen wie lang ich dieses Spiel gezockt habe. Grandios)
      youtube.com/watch?v=t2s_m7GE ... playnext=1
      Perfect Dark (N64, zum verpatzten XBox360 Spiel will ich mich net äussern aber das hier war der Oberhammer)
      youtube.com/watch?v=zfUy5nZkFiM
      Jet Force Gemini (N64, saucooler SciFi Shooter)
      youtube.com/watch?v=95iVZZGYUA8
      Star Fox (SNES, wow, das war damals einfach der Überhit)
      youtube.com/watch?v=V3eiQr0u ... PL&index=3
      Star Fox "Lylat Wars (N64, selten eine bessere Ballerei gesehen)
      youtube.com/watch?v=pT1C1SVib8k
      Ice Climber (NES, hehe, war das cool oder wat?)
      youtube.com/watch?v=a5R__TC3saY
      Teenage Mutant Hero Turtles (NES, sehr schwer und weniger für Kinder geeignet)
      youtube.com/watch?v=fqzYh0tAgo4
      F-Zero (SNES, einfach das beste Speedgame überhaupt. Konnte mich auf auf dem Gamecube total mitreißen).
      youtube.com/watch?v=2T5u9nD_I0I
      Double Dragon I (NES, boah das war höllisch schwer)
      youtube.com/watch?v=aCQ-Nbinx7
      Double Dragon II (NES, wie oft hab ich das wohl gespielt?)
      youtube.com/watch?v=JtMjEqVQjgc
      Section Z (NES, shit das war auch unspielbar schwer, hatte jedoch Charme)
      youtube.com/watch?v=IupFBM1Z7YY
      R-Type (SNES, gehört wohl in jede gut sortierte Klassiker Sammlung)
      youtube.com/watch?v=T93uQ4nzuvk
      Toki (Arcarde, mein Lieblingsspiel auf dem Automaten)
      youtube.com/watch?v=pTQx-p0zMCM
      Shinobi (Arcade, direkt nach Toki auf Platz 2).
      youtube.com/watch?v=30DfmI-5_Dc
      Silent Hill (Playstation I, das beste was Sonys Schrottkonsole zu bieten hatte)
      youtube.com/watch?v=952NoFhRBGA
      Resident Evil II (Playstation I, neben Silent Hill das beste Playstation I Spiel.)
      youtube.com/watch?v=qp_WkIh_U8w
      Isolated Warrior (NES, für mich eines der besten SciFi Games überhaupt).
      youtube.com/watch?v=Kh-5uyMcrTM
      Xevious (NES, höllisch schweres Ballerspiel für Nintendos erste Familienkonsole)
      youtube.com/watch?v=fjWIqtkSlQE
      Bionic Commando (NES, es gibt sogar schon einen neuen Ableger für die jetzige Konsolengeneration)
      youtube.com/watch?v=NSUg8uqCSKU
      BattleToads (NES, sowas die die Ninja Turtles, nur unbekannter)
      youtube.com/watch?v=ry8zJETbh50
      Bomberman (SNES, das hatte wirklich noch Langzeitwirkung)
      youtube.com/watch?v=to-K6IOQ ... playnext=1
      Paperboy (NES, PC, das kennt wohl noch jeder)
      youtube.com/watch?v=ELqe8vDbiCk
      Kid Icarus (NES, eines der ältesten NES Games überhaupt)
      youtube.com/watch?v=uUXe1OXxYlY
      Gargoyles Quest (GAMEBOY, Spinn Off der Erfolgreichen Ghost N´Goblins Reihe)
      youtube.com/watch?v=YGe-4Dy1sVQ
      Chackie Jans Action Kung Fu (NES, sehr leichtes Action Jump Run)
      youtube.com/watch?v=EvjZ-PPEJfE
      Faxanadu (NES, Action Adventure im Zelda Stil. Nur nicht ganz so dolle)
      youtube.com/watch?v=I8P5KhepWIE
      Metroid (NES, die Anfänge von Samus haben viele gar nicht mitbekommen)
      youtube.com/watch?v=-KDEWJyQEdk
      SIM City (SNES, Puhhh, damit habe ich mir die Nächte um die Ohren geschlagen)
      youtube.com/watch?v=nuTt_bYYXF8
      Rise of the Robots (SNES, Was für ein schlechtes Game, hatte aber ne tolle Optik)
      youtube.com/watch?v=wOguM5Z4CVk
      Donkey Kong (SNES, Das war echt Wow)
      youtube.com/watch?v=AwN_Dpsdnuw
      Donkey Kong II (SNES, dieses auch)
      youtube.com/watch?v=1WWVcODDIZo
      Donkey Kong III (...und das hier erst)
      youtube.com/watch?v=fM-lJRhMCzI
      Super Turrican (SNES, abwechslungsreicher Shooter)
      youtube.com/watch?v=zTQUoJ1lAOA
      Fatal Fury (SNES, Street Fighter II Clon mit schlechter Spielbarkeit aber guter Grafik)
      youtube.com/watch?v=UaADdedy-9M
      Secret of Evermore (SNES, fantasiereich und tolles Gameplay).
      youtube.com/watch?v=od5a2EITp8E
      Punch Out (NES, wenn das nicht obergeil war. Mit Miky Tyson als Endgegner)
      youtube.com/watch?v=c2DE_IAE ... re=related
      Bat-Man (NES, wie auch Tim Burtons Kinofilm war das Game Endhammergeil)
      youtube.com/watch?v=jQ2XAayS ... PL&index=1
      Blaster Master (NES, Sunsoft war anno damals einfach eine der geilsten Entwicklerfirmen)
      youtube.com/watch?v=Wakyt-KtoBU
      Bubble Bobble (NES, das zu Zocken war so richtig der Oberfun)
      youtube.com/watch?v=Z9WnVDBFJ68
      Ikari Warriors (NES, ohne Cheats war man fett aufgeschmissen)
      youtube.com/watch?v=hyDi_7swlKo
      New Zealand Story (NES, yeah, ich will wieder gelbe Kücken durch bunte Levels scheuchen)
      youtube.com/watch?v=JPNr_UCN2Nc
      Rainbow Islands (NES, zwar net oberdolle aber trotzdem funny)
      youtube.com/watch?v=2mjHijG3Nag
      Street Gangs (NES, ich habe es geliebt)
      youtube.com/watch?v=byTF-gmlb1k
      Power Blade (NES, yeah, yeah, Typ mit Boomerang macht fiese Aliens platt)
      youtube.com/watch?v=CiluQeNoBT4
      Killer Instinct (N64, hammermässiges Prügelgame)
      youtube.com/watch?v=o_1M4cxkCvk
      Festers Quest (NES, eines der ersten Games das ich gezockt habe)
      youtube.com/watch?v=_qzWEpfxULQ
      Super Adventure Island (SNES, Zwar ist Master Higgins ein Wonderboy Clon aber Spaß gemacht hats trotzdem)
      youtube.com/watch?v=xehDFmSNvPg
      Hook (SNES, war schon damals kein Klassiker aber trotzdem kann mans einmal riskieren)
      youtube.com/watch?v=3YiKhpx0arM
      Maniac Mansion (NES, das war saugeil. Eines der besten Click Adventures aller Zeiten)
      youtube.com/watch?v=DNsrYOVIiN4
      Rollergames (NES, es gab kaum Zocker die das nicht kannten)
      youtube.com/watch?v=Y_AojVMEnt4
      Super Metroid (SNES, ein höllisch gutes Game)
      youtube.com/watch?v=RXVA_RDzxss
      Magical Quest (SNES, farbenbunt und spassig)
      youtube.com/watch?v=1rXg9MLJ204
      Earthworm Jim (SNES, hammermässig abgefahren)
      youtube.com/watch?v=5KA9S91A66k
      Dragons Lair (NES, autsch, das war einfach heftig schwer)
      youtube.com/watch?v=yJosEn-B-Bg
      Cybernator (SNES, Capcom Games waren und sind einfach immer gutklassig)
      youtube.com/watch?v=5k6_DUELgag
      Strider (SGENESIS, erinnerte an den guten alten Shinobi)
      youtube.com/watch?v=7SL8Q4d- ... re=related

      Sicher hab ich noch einige vergessen aber da könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen. Von meiner X-Box360 bin ich in allen Belangen enttäuscht und ich greife immer wieder öfter auf alte Klassiker zurück. Alles wird immer realer und brutaler und der Spirit der alten Generation verblasst immer mehr. Finde ich persönlich schade denn Games wie alte Catridges von Nintendo und Sega hatten einfach noch mehr Seele.

      Welche Konsolen hattet ihr oder habt ihr noch?
      Ich hatte bzw habe:
      NES
      SNES (auch bekannt unter dem Namen Super Famicon)
      GAMEBOY
      LYNX
      GAME GEAR
      NEO GEO
      SEGA MASTER SYSTEM
      SEGA MEGA DRIVE
      SEGA MEGA DRIVE CD
      SEGA SATURN
      SEGA DREAMCAST
      NINTENDO 64
      PLAYSTATION 1
      (Ich habe jetzt bewusst nur ältere Geräte aufgezählt).

      PS: Hab zu jedem Spiel nen Link beigefügt damit sich jeder ein Bild davon machen kann. Bei Mega Man II wird zum Beispiel das ganze Spiel in voller Länge präsentiert.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • RE: Die besten Old School Games aller Zeiten

      Hey, jetzt mal was lustiges, ist das erste oder 2 mal das ich mich in die Rubrik verirrt habe, aber das sind wieder dolle Errinerungen! Hatte den VC 16, VC 20 und den 64ér natürlich, dazu die Konsolen von Phillips und Intelevison, Gameboy und co. Zu den Spielen schreib ich bald auch was, klasse Teile dabei!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin jetzt nicht die ganze Liste durchgegangen, da schlichtweg zu lang und zu viel, aber meine bis heute andauernde Zockerkarriere begann 1993 mit dem SNES und F-Zero, den Donkey Kong Spielen und Mario Kart. Hab meine SNES aber leider irgendwann verkauft, mitsamt Spielen (RÄUE !!!) und bin heute nur noch PC-Zocker, wobei mir ältere Spiele immer noch mehr zusagen...

      Mein Favorit ist Dark Project 1+2 von 1999 bzw. 2000. Kann man getrost als Oldschool bezeichnen, da über 10 Jahre alt und Asbachgrafik.

      http://www.youtube.com/v/-jJblVsMTM4http://www.youtube.com/v/-jJblVsMTM4

      http://www.youtube.com/v/shxV_pb8-E4http://www.youtube.com/v/shxV_pb8-E4
    • Na was glaubst was das für ne Arbeit war diesen Thread zu schreiben. Hrhr. Meine Fresse ...ist mir langweilig oder was? lol
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Ja ich bin noch ein Zocker der alten Schule^^
      Angefangen hats ganz jung mit dem C64 und den Olympic Games sowie einem Dragster Game...man war die Grafik....Rustikal!

      Weitergings mit dem NES sowie SuperNES und darauf bin ich einfach hängen geblieben. Mit dem N64 hat Nintendo meiner Meinung nach das beste System geschaffen, der steht immernoh hier und wird regelmäßig angeworfen. Goldeneye, Perfect Dark, Mario 64, Ocarina of Time und natürlich alle erschienenen WrestlingGames für die Konsole sind der Knaller.

      Zum Super NES fallen mir auf jeden Fall die ganzen Prügelspiele ein. Von Street Fighter über Killer Instinct bis hin zu Double Dragon - eine geile Zeit^^

      Mit der Playstation bin ich bis heute nicht warm geworden. Ich hatte zwar PS1 & 2, allerdings vor allem um Silent Hill zocken zu können. Crash Bandicot war noch ganz gut, der Rest war einfach nicht meins. Mich haben immer vor allem die langen Ladezeiten gestört.

      Da Nintendo mit der Wii nun allerdings ein System raus gebracht hat welches mir - bis auf Mario KArt^^ - überhaupt nicht gefällt bin ich auf die XBox 360 umgestiegen und mehr als zufrieden.


      Edit:
      Das Master System von Sega sowie der Megadrive und auch noch die Dreamcast waren ebenfalls in meinem Besitz^^ Wirklich gute Systeme, leider haben sie zumindest in Deutschland nie den ganz großen Durchbruch geschafft.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _execute_ ()

    • Original von _execute_
      Ja ich bin noch ein Zocker der alten Schule^^
      Angefangen hats ganz jung mit dem C64 und den Olympic Games sowie einem Dragster Game...man war die Grafik....Rustikal!

      Weitergings mit dem NES sowie SuperNES und darauf bin ich einfach hängen geblieben. Mit dem N64 hat Nintendo meiner Meinung nach das beste System geschaffen, der steht immernoh hier und wird regelmäßig angeworfen. Goldeneye, Perfect Dark, Mario 64, Ocarina of Time und natürlich alle erschienenen WrestlingGames für die Konsole sind der Knaller.

      Zum Super NES fallen mir auf jeden Fall die ganzen Prügelspiele ein. Von Street Fighter über Killer Instinct bis hin zu Double Dragon - eine geile Zeit^^

      Mit der Playstation bin ich bis heute nicht warm geworden. Ich hatte zwar PS1 & 2, allerdings vor allem um Silent Hill zocken zu können. Crash Bandicot war noch ganz gut, der Rest war einfach nicht meins. Mich haben immer vor allem die langen Ladezeiten gestört.

      Da Nintendo mit der Wii nun allerdings ein System raus gebracht hat welches mir - bis auf Mario KArt^^ - überhaupt nicht gefällt bin ich auf die XBox 360 umgestiegen und mehr als zufrieden.


      Edit:
      Das Master System von Sega sowie der Megadrive und auch noch die Dreamcast waren ebenfalls in meinem Besitz^^ Wirklich gute Systeme, leider haben sie zumindest in Deutschland nie den ganz großen Durchbruch geschafft.


      Ich habe mir diesen Post durchgelesen und war bei jedem Satz 1:1 Deiner Meinung.
      (Silent Hill, Crash Bandicot, N64)

      Besser hätte ich es nicht formulieren können. Das N64 war der Oberhammer. Sonys PS1 war eine Schrottkonsole die genau 2 bis 3 gute Spiele zu bieten hatte. Bei der Grafik habe ich jedesmal Augenschmerzen bekommen.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Original von Frost
      Besser hätte ich es nicht formulieren können. Das N64 war der Oberhammer. Sonys PS1 war eine Schrottkonsole die genau 2 bis 3 gute Spiele zu bieten hatte. Bei der Grafik habe ich jedesmal Augenschmerzen bekommen.


      Ich denke das lag vor allem daran das die PS1 Programmieren zwagnhaft versucht haben eine gewisse Realität über die Grafik in die Spiele zu bringen. Das konnte zu der Zeit einfach nur schief gehen. Nintendo hatte zwar ein schwächeres System, ist mit der Comicgrafik aber nie schlecht gefahren. Es war. wie du schon sagst auch viel angenehmer fürs Auge weich gezeichnete "bunte" Charaktäre zu sehen, als diese Polygon Dreiecke die zwanghaft Echt wirken mussten.

      Diesbezüglich fand ich Spiele wie Goldeneye oder Perfect Dark um Längen besser (da gab es ja auch noch so ein Hi-Res Modul^^)

      Wobei mir da noch ein Spiel für die PS1 positriv auffällt: Metal Gear Solid. Der erste Teil war zumindest ganz groß.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • @Execute

      Word!!!!

      Den ersten Teil von Metal Gear Solid auf der PS 1 habe ich nie gezockt....ich kenne nur noch den allerersten Teil auf dem NES und den letzten auf der PS3.

      Ich war immer schon ein Fan von kunterbunten Nintendo Games. Die hatten genau das was ich bei Spielen von Sony und Microsoft immer vermisst habe...nämlich Seele.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • RE: Die besten Old School Games aller Zeiten

      Hatten wir das Thema nicht schon? Find den Thread aber auch nicht. rofl

      Cool die alten NES, SNES, Sega hatten wirklich einen viel höhen Spaßfaktor als heutiges, allerdings kommt die WII da schon ziemlich heran, zumindest bei einigen Spielen.

      Metroit
      youtube.com/watch?v=gQppamJoDqc

      Kabuki Quantum Fighter
      youtube.com/watch?v=PMPRWGmmQ7o


      und ein Spiel was mich aus den Socken gehauen hat, nach dem man sich erst mal an die ungewöhnliche Grafik gewöhnt hat, geht es hier wie in einem Action-Rollenspiel ab, wo richtige Robin Hood Atmosphäre aufgebaut wird. Wohl das NES Spiel wo ich je am längsten dran gezockt habe neben Zelda und Link, da es sehr vielseitig war . rofl

      youtube.com/watch?v=hezD5MDErFI
      youtube.com/watch?v=vmxpvFMKpNw
    • Kabuki Quantum Fighter hab ich grad eben erst wieder gezockt. Leider habe ich alle meine Spiele damals verkauft und jetzt muss ich alles per Emulator zocken. Is zwar nicht mehr dasselbe wie früher aber naja....Besser wie ein Stein aufm Schädel.

      Im Moment spiele ich sowieso nur alte SNES und NES Klassiker. Das Feeling war früher bei den Spielen einfach geiler. Ich bin zwar im Besitz einer X-Box 360 aber die Games machen mir einfach keinerlei Spaß mehr. Von einigen wenigen Ausnahmen wie Soul Calibur abgesehen.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Die NES Spiele kann ich sogar über die Spieleplattform auf meiner Seite laufen lassen. Macht aber nicht so viel Spaß, mit der Tastatur zu zocken.
    • Ich werd mir ein Gamepad zulegen. Mir geht die Tastaturspielerei schon so dermaßen aufn Kecks.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frost ()

    • Gamepad? Tastatur? Controller? Unser eins hat nen Joystick gehabt! :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Boah Joystick....ich kann mit sowas net umgehen obwohl ich auch mit dem Zeugs groß geworden bin^^
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Meine besten Oldschool Games ever sind:

      - Mario Kart für Nintendo 64
      - Wolfenstein 3D
      - Donkey Kong für den Gameboy
      - Simon the Soccerer I + II
      - Pagan Ultima 8
      - Prince of Persia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Ich habe auch viel gespielt. Alles durcheinander.

      Myst
      Atlantis
      Tomb Raider
      Gunman
      Half-Life
      Forsaken
      Alice
      Max Payne
      Doom
      Indy
      Simon
      Prince
      Wolfenstein
      Monkey
      usw.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Original von Samazone
      Myst
      Atlantis


      Die beiden Spiele haben einen nachhaltigen Schaden bei mir hinterlassen xD
      Bollenschwer die Teile und frustrierend bis zum geht nicht mehr. Irgendwann bin ich dann doch lieber auf normale Adventures umgestiegen^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_
      Original von Samazone
      Myst
      Atlantis


      Die beiden Spiele haben einen nachhaltigen Schaden bei mir hinterlassen xD
      Bollenschwer die Teile und frustrierend bis zum geht nicht mehr. Irgendwann bin ich dann doch lieber auf normale Adventures umgestiegen^^


      Ging mir ähnlich!!! Aber die Graphik war klasse!!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Frost, ich habe mit wachsender Begeisterung Rainbow Island gespielt. Komplett durch!!!! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Rainbow Islands? Woah und ich dachte ich wär das einzige Alien das dieses Spiel komplett durch gespielt hat lol
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Original von Frost
      Rainbow Islands? Woah und ich dachte ich wär das einzige Alien das dieses Spiel komplett durch gespielt hat lol


      :0: :0:

      Frost, kennst du vielleicht das Spiel Cadaver??
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Original von _execute_
      Original von Samazone
      Myst
      Atlantis


      Die beiden Spiele haben einen nachhaltigen Schaden bei mir hinterlassen xD
      Bollenschwer die Teile und frustrierend bis zum geht nicht mehr. Irgendwann bin ich dann doch lieber auf normale Adventures umgestiegen^^



      Kenne ich auch, hab ich aber nicht lang dran gesessen, dafür keine ausdauer gehabt.
    • Kadaver? Für das NES? Nö das sagt mir jetzt auf die Schnelle nichts aber ich tippe mal auf ein Zombie Game :0:
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Ja, man spielt selbst einen kleinen Zwerg, der in einem Schloss rumläuft und Rätsel lösen muss und auf merkwürdige Kreaturen trifft.

      Auszug wikipedia:
      In Cadaver übernimmt der Spieler die Rolle des Zwerges Karadoc, der sich nach Schloss Wulf aufmacht, um Reichtümer zu finden. Das Spiel beginnt, als Karadoc mit einem Boot durch die Kanalisation im Keller des Schlosses ankommt. Von da an steuert man die Figur mittels 8-Wege-Joystick-Steuerung und kontext-sensitivem Menü durch insgesamt fünf Levels - von den Dungeons über die Wachräume und königlichen Gemächer bis hinauf zu den Türmen, wo man schließlich dem Endgegner Dianos gegenüber steht.

      Ein großer Teil des Spielablaufs beinhaltet das Lösen von verschiedenen Rätseln. Sie beinhalten das Lösen von logischen Aufgaben, das Sammeln und Kombinieren von unzähligen Gegenständen, die an geeigneter Stelle eingesetzt werden müssen, sowie das Betätigen von Hebeln/Schaltern/Bodenplatten und ähnlichem. Oft müssen dabei Zaubersprüche angewendet und gelegentlich Monster bekämpft werden.

      Die Reihenfolge, in der Rätsel gelöst werden, ist dabei nur grob vorgegeben. Man kann meist schon am Anfang eines Levels viele Räume betreten, und kehrt unter Umständen mehrmals in denselben Raum zurück, da sich dort etwas verändert hat, oder da man neue Gegenstände hat, die dort angewendet werden können. Außerdem gibt es oft mehrere Möglichkeiten, ein Rätsel zu lösen. Kann man zum Beispiel nicht herausfinden, wie man ein bestimmtes Monster verschwinden lässt, kann man es einfach mit Steinen töten. Oder an einigen Stellen kann man einfach alle möglichen Gegenstände im Level zusammentragen, und daraus Türme bauen, von denen aus man dann zum Beispiel über ein Tor springt, zu dem man den passenden Schlüssel nicht gefunden hat.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich werd mir das mal angucken. Mal sehen wo ich das her bekomme.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Die Grafik ist total veraltet. Ich spiele es zwischendurch mal am PC. Man kann es nicht mehr bekommen. Habe es mir irgendwann mal aus dem Netz runtergeladen.
      Sehr nostalgisch :55:! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich lad mir diese Games ja auch alle runter. Die Catridges kriegt man kaum noch und wenn dann für einen Preis der sich gewaschen hat. lol
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Ich suche zwei sehr alte Jump n Run`s, nämlich "Storm" und "Hero" wo man mit superhelden spielt, kennt die jemand und weiß jemand wo ich die herbekomme?
    • Original von Silentium
      Ich suche zwei sehr alte Jump n Run`s, nämlich "Storm" und "Hero" wo man mit superhelden spielt, kennt die jemand und weiß jemand wo ich die herbekomme?


      Meinst du dieses?

      c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=510
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • also alte konsolen hatte ich mal...

      atari

      nes

      snes

      games boy

      game cube

      ps1

      ps2

      xbox 360


      besitzen tu ich noch den game cube und die xbox 360.

      top games für mich war schon immer mario bros und eigentlich alle rollenspiele.wobei mich die rollenspiele wie etwa **secret of mana,secret of evermore,terranigma,zelda usw** für das snes am meisten fasziniert haben.
      dann kam die ps1 mit resident evil und final fantasy 7. einfach nur der hammer,was einem dort geboten wurde.natürlich habe ich von genau diesen beiden titeln alles was danach kam sofort gekauft und bin auch bis heute noch davon gefesselt. ach was freu ich mich auf den 9 märz,wenn teil 13 endlich in meinen besitz über geht....meine freundin sagte mal....sollte das mit 30 jahren nicht eigentlich mal abschwächen? meine antwort....jetzt geht es erst richtig los :0:
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      ....meine freundin sagte mal....sollte das mit 30 jahren nicht eigentlich mal abschwächen? meine antwort....jetzt geht es erst richtig los :0:


      Da ist man nie zu alt zu, believe me!!!! :6:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Zitat aus "Dead End"

      Dinge die ich tun möchte wenn das hier vorüber ist:

      "Vater": Ich kauf mir einen Atari Computer.
      "Tochter": Dad, heutzutage hat man eine Sony Playstation.
      "Vater": Was ist das?
      "Tochter": Ach vergiss es, Atari ist sowieso viel cooler.
      Gott weiß bis heute noch nicht das ich ihn erschaffen habe.
    • Also ich war nie ein Konslonezocker. Hab immer nur neidisch bei meinen Kumpels aufm C64 mitgespielt...

      Da waren meine Favouriten :

      High Noon
      Bruce Lee
      GI Joe
      Archon
      usw...^^

      Meine eigene "Zock-Karriere" ging dann mit meinem eigenen Amiga los (Gott, war ich stolz!)

      Die Games, die bis heute bei mir hängen geblieben sind :

      Kickoff2
      Speedball2
      Ports of Call
      Patrizier
      North&South
      King of Chicago
      Kaiser (OMG! zu Bundeswehrzeiten haben wir da sogar die alte C64-Version zu sechst gegeneinander gezockt...)

      Mein erstes Spiel auf nem 486er war dann "Tie-Fighter" DAS werde ich auch nie vergessen!

      Edit: Wers nicht weiss, es gibt (nicht erst seit gestern) nen feinen Amiga-Emulator namens Win-UAE und auch genügend Download-Seiten für die ganzen alten Schätzchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hotte99 ()

    • Wow, sehr schöne errinerungen dabei!!! Archon! Kaiser! Ganz top! North and South , Bruce Lee, Kick off 2 soweie Patrizier auch sehr gut! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Spiele von denen ich noch nie was hörte. Liegt wohl daran, dass ich Baujahr 88 bin, höhö.
    • Original von funeralthirst
      Spiele von denen ich noch nie was hörte. Liegt wohl daran, dass ich Baujahr 88 bin, höhö.
      Das sind Klassiker, Zeitlose mein Freund! Der Commodore 64 hat uns viele schöne Std. bereitet! :6: Damit du mal einen einblick in unsere schöne Jugend bekommst. classic-pc-games.com/c64/games/archon.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Cool danke, aber sowas kann man sich doch heute (grafisch und auch spieltechnisch) nich mehr anschauen. Ich bekomm ja schon Augenkrebs, wenn ich Half Life 1 (1998) spiele. Dark Project hingegen war damals grafisch schon n Flop, finde es aber heute noch sehr stimmig. Warum auch immer, vllt. weil der Stil einfach passend ist.
    • Original von funeralthirst
      Cool danke, aber sowas kann man sich doch heute (grafisch und auch spieltechnisch) nich mehr anschauen. Ich bekomm ja schon Augenkrebs, wenn ich Half Life 1 (1998) spiele. Dark Project hingegen war damals grafisch schon n Flop, finde es aber heute noch sehr stimmig. Warum auch immer, vllt. weil der Stil einfach passend ist.
      ....darin liegt bestimmt ein unterschied in der Spielergeneration heute, ja. Uns ging es damals mehr um das Spiel selbst wie um die schnöde verpackung (sprich Grafik). Das Spielgrundprinzip hat sich ja nicht sonderlich weiterentwickelt, sondern ist im grunde immer noch so das sich 2 Linien einen Ball zuspielen, der Urklassiker PONG!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von funeralthirst
      Cool danke, aber sowas kann man sich doch heute (grafisch und auch spieltechnisch) nich mehr anschauen. Ich bekomm ja schon Augenkrebs, wenn ich Half Life 1 (1998) spiele. Dark Project hingegen war damals grafisch schon n Flop, finde es aber heute noch sehr stimmig. Warum auch immer, vllt. weil der Stil einfach passend ist.
      ....darin liegt bestimmt ein unterschied in der Spielergeneration heute, ja. Uns ging es damals mehr um das Spiel selbst wie um die schnöde verpackung (sprich Grafik). Das Spielgrundprinzip hat sich ja nicht sonderlich weiterentwickelt, sondern ist im grunde immer noch so das sich 2 Linien einen Ball zuspielen, der Urklassiker PONG!


      Ach, ich spiele durchschnittlich eigentlich eher ältere, statt neuere Grafikbomben. Grafik is mir auch nich so wichtig, solang Atmosphäre, Geschichte usw. stimmt. Dark Project kann ich mir heute noch ansehen und gehört eigentlich zu meinen Lieblingsspielen. Bin mit Super Nintendo aufgewachsen und auch das geht heute noch. Nur bei Shootern is das ganz schlimm...Geht gar nich mehr so altes Zeug. Rennspiele sind allerdings zeitlos.