Final Destination 5

    • Final Destination 5



      Produktionsland: USA
      Produktion: Erik Holmberg, Craig Perry, Richard Brener, Sheila Hanahan, Warren Zide
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Steven Quale
      Drehbuch: Eric Heisserer
      Kamera: Brian Pearson
      Schnitt: Eric A. Sears
      Spezialeffekte: Rory Cutler, Graham S. Hollins / Soho VFX
      Budget: ca. 47.000.000$
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Emma Bell, Jacqueline MacInnes Wood, Nicholas D'Agosto, Tony Todd, P.J. Byrne, David Koechner, Courtney B. Vance, Ellen Wroe, Miles Fisher, Tanya Hubbard, Arlen Escarpeta, Tim Fellingham

      Inhalt:

      Auch in "Final Destination 5" ist der Tod allgegenwärtig: Er schlägt erneut zu, als eine Gruppe von Arbeitern aufgrund einer Vorahnung rechtzeitig vor dem katastrophalen Zusammenbruch einer Hängebrücke gerettet wird. Doch diesen arglosen Seelen war es nie vorherbestimmt, das fürchterliche Unglück zu überleben: Weil sie nach wie vor dem Untergang geweiht sind, beginnt nun ein grausiger Wettlauf gegen die Zeit: Hektisch versuchen sie dem unerbittlichen Terminkalender des Todes zu entkommen.

      Info:
      Die Produktionsfirmen New Line Cinema & Practical Pictures gaben bekannt, dass sie wieder zu den Anfängen der Serie zurückfinden wollen.

      Trailer zu Final Destination 5:




      USA Kino: 12.08.2011
      Kinostart in Deutschland: 25.08.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung +3D: 31.12.2011


      Kritik:

      Nach dem sehr schwachen 4.Teil hätte eigentlich mit Final Destination Schluss sein dürfen, aber die Einspielergebnisse waren noch in Ordnung, was man bei Teil 5 nicht mehr behaupten kann, der an den Kinokassen floppte und somit wohl auch den Abschluss der Reihe bedeutet, zumindest auf Kinoformat.

      Die Effekte sind hier beeindruckend, wie eine einstürzende Brügge, es ist ersichtlich dass wir es mit den bis dato teuersten Final Destination zu tun haben. Die blutigen Effekte sind sehr stark gemacht, zum einen sehr hart und zum anderen schwarzhumorig, somit man oft Lachen darf.
      Für die Optik sind die Mädels sehr aufzeizend. Die Darsteller sind passabel besetzt, wie ein Nicholas D'Agosto (Drive Thru) oder eine Emma Bell (Frozen - Eiskalter Abgrund) und Horrorfilmlegende Tony Todd ist auch hier der beste Darsteller. Insgesamt wirkt die junge Besetzung nicht so gut wie bei den ersten 2 Teilen, aber der Witz fehlt hier nicht und besser als Teil 4 wurde allemal gecastet. Was die Tötungsszenen angeht, da ist Finale Destination 5 wieder gewohnt überraschend, da man nie weis wo der tot lauert, sicher gibt es nicht so die großen Überraschungen wie in den ersten beiden Teilen, aber Teil 5 ist mit Abstand der schwarzhumorigste der ganzen Reihe. Final Destination 5 ist so geworden, wie man es von dem missratenen 4. Teil eigentlich schon erwartet hat, er ist witzig und die Geschichte nimmt sich nicht ernst, so wirkt das Werk eher wie eine Parodie auf die Reihe, nur die Darsteller hätten etwas unsteifer agieren können, auch wenn es noch in Ordnung geht. Der Härtegrad wird also enorm hochgeschraubt und Gorehounds kommen richtig auf ihre Kosten. Splatterfreunde sollten das Kino stürmen, mal sollte aber aufpassen, in einigen Kinos wurde er noch schnell geschnitten und auf 16er Freigabe runtergestuft. :5:

      [film]6[/film]

      Edit: von 7 auf 5 Punkte abgewertet.
    • RE: Final Destination 5

      Weiss nicht ob ich den wirklich brauche...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Final Destination 5

      Original von Dr.Doom
      Die Produktionsfirmen New Line Cinema & Practical Pictures gaben bekannt, dass sie wieder zu den Anfängen der Serie zurückfinden wollen.


      Soll heißen es geht wieder um Flugzeuge?
      ...sonst ist doch eh bei Teil 1-4 alles beim alten geblieben^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • execute du sagst es^^ Also verändert wurde da nich viel ausser das Teil Vier in 3D ist lolp
    • Original von Albert
      execute du sagst es^^ Also verändert wurde da nich viel ausser das Teil Vier in 3D ist lolp



      Na, das ist ja immerhin schon was!!!! Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Mit Teil 3 war die Luft schon raus. Teil 4 habe ich mir immer noch nicht angesehen. Bis 2015 sind wir bei Teil 10.

      Never ending Fast Food Product
    • Also ich mag die Final Destination Reihe. Hab alle teile in der Sammlung drin. Freu mich schon auf Teil 5
      "Es ist nicht wichtig, wer wir waren. Es ist nur wichtig, wer wir sind!"
    • Ich denke dieser Film gehört eher in die Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht!"... ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich fand den Ersten schon langweilig, auch wenn die Grundthematik eigentlich ganz originell ist.
    • Der erste ist noch der Interessanteste von allen. Die anderen Teile sind nur leichte Variationen des 1. Teils ohne wirklich mein ernsthaftes Interesse in Beschlag zu nehmen. Nicht mal auf 3D ... lol
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Mal schauen wer zuerst 10 Teile voll hat. Saw oder FD :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Original von DarkTower
      Mal schauen wer zuerst 10 Teile voll hat. Saw oder FD :)


      Ich Tip auf SAW das ist noch mehr Massenware geworden.
    • Momentan liegt "Saw" noch knapp in Front! Es werden schon wetten angenommen... ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich freue mich auf den Film. Die Final Destination Reihe ist zwar nichts mehr als Mainstream-Teenie-Kost, aber ich fand alle Teile durchaus amüsant. Allerdings ein "Back-to-the-Roots" kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Filme sind alle zu 100% gleich....


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Der 4.Teil war saumässig. Da konnte man alles voraussehen und deswegen hoffe ich ist das mit "Back-to-the-Roots" gemeint. Mehr Inhalt und Spannung und weniger Krawum Effekte.
    • Gehe mit niedrigen Erwartungen heran, denn Teil 4 bot ausser schlechten CGI's schon überhaupt nix mehr. Es ging nur darum die Jugendlichen so gnadenlos wie möglich sterben zu lassen. Davon ist Teil 1 bzw. 2, meilenweit entfernt. Auch der 3. ist noch ok, punktet dank seines interaktiven Features natürlich ungemein :6:
      Naja gut abwarten, aber viel Potential sehe ich für die Reihe, nicht mehr.
    • Gorehounds sollten ruhig das Kino stürmen, der Film ist gewiss blutig. :212:
      Viel besser als der enttäuschende 4.Teil. Kritik steht oben drin.
    • Ich hab mal ne Frage: Wollte mir den morgen anschauen und dann mal auf der Internetseite meines Kinos geguckt: Dort steht zwar ab 18 Jahren aber bei Laufzeit steht da 90min und hier oben 95min. Ist das jetzt die richtige Version oder ne zerstückelte?
    • Original von Keze:

      Ich hab mal ne Frage: Wollte mir den morgen anschauen und dann mal auf der Internetseite meines Kinos geguckt: Dort steht zwar ab 18 Jahren aber bei Laufzeit steht da 90min und hier oben 95min. Ist das jetzt die richtige Version oder ne zerstückelte?


      imdb gibt 92 Min. an, Cinemaxx 92 Min. (FSK 18), ofdb gibt 93 (16er) & 95 Min. (18er) an! Cineplex (18er) 91 Min.! Da bei dir jedoch 'Ab 18' steht, wird es wohl die korrekte Version sein. Mehr als die 2 Fassungen gibt es nicht. Die vertun sich nur mit der Lauflänge, vertrau einfach deren Altersfreigabe und geh rein :3: Die gekürzte Fassung wird nach besagter Freigabe sicher kein Kino ab 18 spielen, so schlampig wird niemand sein.
    • Ich freue mich langsam immer mehr auf den 5. welcher wohl den schlechten 4. aussterben lässt lolp

      Habe mir jedoch mitteilen lassen
      Spoiler anzeigen
      Das Ende spielt vor dem 1.Teil!!


      also dürft die Reihe damit abgeschlossen sein.
    • 18er Freigabe wird ungeschnitten sein, wenn dann zu Beginn ein 16er Hinweis erscheint,, gleich wieder den Saal verlassen und as Geld zurückfordern. lol

      Teil 5 ist definitiv der Abschluss der Reihe (zumindest fürs Kino), da die Einspielergebnisse nicht zufriedenstellend waren.
    • Original von Dr.Doom:

      18er Freigabe wird ungeschnitten sein, wenn dann zu Beginn ein 16er Hinweis erscheint,, gleich wieder den Saal verlassen und as Geld zurückfordern. lol

      Teil 5 ist definitiv der Abschluss der Reihe (zumindest fürs Kino), da die Einspielergebnisse nicht zufriedenstellend waren.


      Wie lange läuft der schon in den Staaten??

      Merkwürdig, wenn der wirklich so gut bzw. aufwertend sein soll, müsste die Kasse doch klingeln??
    • 3 Wochen. Gute Kritiken können ein film pushen, aber auch nicht so sehr. Der 4.Teil hat die Fans einfahc zu sehr enttäuscht.
    • Sind aber selber Schuld wenn sie auf Grund eines schwachen Teils nen guten Nachfolger verpassn. Naja vlt. ist es damit doch langsam gut und sie belassen es mit dem 5.! Grade hinsichtlich des Spoilers.

      Mir kann er nicht schnell genug aus unserem Kino rausfliegen, um auf Scheibe zu gelangen lolp
    • Die große Masse interessiert doch keine Kritiken, die Informieren sich bestenfalls direkt am Kino und schauen auf das Programm und wenn sie Final 5 lesen und den 4 noch scheisse in Erinnerung haben, dann kann das nichts mehr werden. :0:
      Die DVD Vermarktung könnte dann besser ausfallen.
    • Original von Dr.Doom:

      Die große Masse interessiert doch keine Kritiken, die Informieren sich bestenfalls direkt am Kino und schauen auf das Programm und wenn sie Final 5 lesen und den 4 noch scheisse in Erinnerung haben, dann kann das nichts mehr werden. :0:
      Die DVD Vermarktung könnte dann besser ausfallen.


      Versteh einer die Masse lolp
    • Final Destination absolut Kult !

      Versteh hier manche nicht wenn ihr die Reihe nicht wollt dann schaut doch einfach nicht ! Fertig ist der Lachs :)

      Hab ihn mir gestern Reingezogen absolut geiler Streifen und das Ende ist mit dem 4 teil verstrickt ! Geil gemachte Szenen und das Grundmodell ist und bleibt eine Vision von Tod und nacheinander abnippeln !

      Finde ihn TOP ! ich sag ja wer die FD Reihe mag !

      Wertung : [film]10[/film]
      Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
    • Original von MaxKeller:
      Versteh hier manche nicht wenn ihr die Reihe nicht wollt dann schaut doch einfach nicht ! Fertig ist der Lachs :)


      Das ist ganz normal, siehst auch bei Jason oder der Saw Reihe. Entweder ist man Fan von Fortsetzungen (wenn sie geglückt sind) oder es reicht einigen einmal das Konzept und reden es halt schlecht weil es inhaltlich das selbe ist. Dennoch hat die Reihe hiermit ihren Abschluss gefunden, zumindest auf Kinoebene. Teil 5 hat nicht genug eingespielt das es sich noch lohnen würde.
    • Gestorben ist Final Destination offiziell noch nicht, aber die Produktion ist unsicher und ich rechne nicht mit einen 6. Teil in den Kinos. (Fright Night war ein totaler Flopp.)
      filmstarts.de/nachrichten/18471671.html
    • Höre bisher nur gute Kritiken. Also wird er doch geschaut! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Gestern dem Score gelauscht, klasse Musik! Teil 5 kann nur gut werden :6:
    • Original von Dr.Mabuse:

      Ich freue mich langsam immer mehr auf den 5. welcher wohl den schlechten 4. aussterben lässt lolp

      Habe mir jedoch mitteilen lassen
      Spoiler anzeigen
      Das Ende spielt vor dem 1.Teil!!


      also dürft die Reihe damit abgeschlossen sein.


      Muss deiner Meinung wiedersprechen, den 4. Teil fande Ich relativ gelungen
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Mabuse:

      Ich freue mich langsam immer mehr auf den 5. welcher wohl den schlechten 4. aussterben lässt lolp

      Habe mir jedoch mitteilen lassen
      Spoiler anzeigen
      Das Ende spielt vor dem 1.Teil!!


      also dürft die Reihe damit abgeschlossen sein.


      Muss deiner Meinung wiedersprechen, den 4. Teil fande Ich relativ gelungen


      Abgesehen vom schlechten CGI, Ja.
    • Original von Dr.Mabuse:

      Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Mabuse:

      Ich freue mich langsam immer mehr auf den 5. welcher wohl den schlechten 4. aussterben lässt lolp

      Habe mir jedoch mitteilen lassen
      Spoiler anzeigen
      Das Ende spielt vor dem 1.Teil!!


      also dürft die Reihe damit abgeschlossen sein.


      Muss deiner Meinung wiedersprechen, den 4. Teil fande Ich relativ gelungen


      Abgesehen vom schlechten CGI, Ja.


      Hast du Ihn dir in 3D angesehen oder in der normalen Version? Ich hab Ihn leider auch in der normalen gesehen, da ist die CGI immer etwas schlecht bei 3D - Filmen
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:Hast du Ihn dir in 3D angesehen oder in der normalen Version? Ich hab Ihn leider auch in der normalen gesehen, da ist die CGI immer etwas schlecht bei 3D - Filmen


      Grundsätzlich 2D :3:

      Naja Kulisse und Tempo stimmten aber leider fehlte die gewisse Art von Spannung und Thrill, gegenüber den letzten 3 Teilen ist jeglicher Charme verlorengegangen. Kenne wirklich sehr wenige welche den richtig Gut fanden. Es ging nur noch ums Töten, das hat den 4. imho runtergezogen eben zusätzlich den CGI Effekten.
    • So gerade eben drin gewesen und vorher erst selbst meinen Tod erlebt als eine Frau mal wieder dem Klischee rechgeben wollte und mir schön die Vorfahrt genommen hat lol
      Nun gut zum Film: Ich bin mit wenig Erwartung rangegangen und war total überrascht. Der Film beginnt mit den üblichen Namen, aber gleichzeitig (natürlich in 3D gesehen) waren einige Sachen durch Glas geflogen, was schon cool aussah!
      Der Anfang vom Film hat mich leicht an "Severance" errinnert mit Betriebsausflug usw. Die Vorahnung war dann schon echt geil gemacht. Jeder ders blutig mag, ist hier willkommen, wenns um
      Spoiler anzeigen
      Gedärme am Mast oder Stangen duch einen netten Mann
      geht. Ich hab nur nicht verstanden, warum auf einmal so viele mit aus dem Bus gestiegen sind, bei manchen nochnichtmal, dass sie ausgestiegen sind... Naja egal.
      Die Morde waren dann echt richtig geil gemacht, aber manche fand ich selbst hart. Also von meinem Plan mir irgendwann mal die Augen lasern zu lassen, hab ich Abstand genommen :2:. Die Effekte waren - meines Erachtens nach - richtig geil gemacht und ich hatte bei keinem Toten das Gefühl: "Langweiliger gehts auch nicht oder?". Alle waren auch meist unerwartet bzw. man hat was anderes geahnt!
      Die Schauspieler waren auch richtig gut, bis auf den Polizisten, den fand ich schlecht. Der beste war natürlich der Gerichtsmediziner/Bestatter (im 1. Teil), der mir schon leicht Angst gemacht hat. Außerdem hat mir der Schauspieler, der am Ende durchgedreht ist sehr gefallen und hab ihm das auch abgekauft.
      Jetzt kommt das einzige, was mich richtig gestört hat: die Spannung. Bis zu dem durchdrehenden Mann war die kaum vorhanden, aber danach schon einiges an Spannung.
      Das Ende fand ich auch geil mit
      Spoiler anzeigen
      dem übergang in den ersten Teil mit dem Flugzeugabsturz und dann das Einschlagen des Flugzeugteiles in die Kneipe.

      Was mich leicht verwirrt hat war, dass aufeinmal der Leichenbestatter denen gesagt hat, wie man das Übersteht und dann im ersten Teil (der bekanntlich danach kommt) einem eine andere Möglichkeit nennt. Nungut das stört mich jetzt nicht großartig.
      Alles in allem ein echt guter Film, der einen guten Abschluss (wenns wirklich so sein soll) darstellen wird. Echt einen Blick wert.
      Mein Wertung: [film]9[/film]
    • Klingt alles noch immer sehr vielversprechend, ja Tony 'Candyman' Todd, wertet so einiges auf.

      Nun gut dann wollen wir mal aufs DVD Release warten :6:
    • Daher kannt ich den noch^^ Hab letztens Candymans Fluch Stückchenhaft gesehen, vllt war er deshalb noch bissl mehr angsteinflößend lol
    • Original von Dr.Mabuse:

      Original von |Skeletor|:Hast du Ihn dir in 3D angesehen oder in der normalen Version? Ich hab Ihn leider auch in der normalen gesehen, da ist die CGI immer etwas schlecht bei 3D - Filmen


      Grundsätzlich 2D :3:

      .......


      Gut, aber bei der 2D- Fassung musst du immer damit rechnen, das die CGI-Effekte um einiges schlimmer aussehen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"