Final Destination 5

    • Original von |Skeletor|:

      Original von Dr.Mabuse:

      Original von |Skeletor|:Hast du Ihn dir in 3D angesehen oder in der normalen Version? Ich hab Ihn leider auch in der normalen gesehen, da ist die CGI immer etwas schlecht bei 3D - Filmen


      Grundsätzlich 2D :3:

      .......


      Gut, aber bei der 2D- Fassung musst du immer damit rechnen, das die CGI-Effekte um einiges schlimmer aussehen :3:


      CGI schaut eh immer schlecht aus, und stört, ob nun Blut oder Feuer.
    • @Keze
      Ich glaub so viel hast du noch nie zu einem Film bei uns geschrieben. lolp
    • @Doom: Doch zu Enter the Void lol Ich schaff es Zeitlich nichtmehr viel zu schreiben bzw zu gucken und wenn ich dann mal Zeit hatte, dann schreib ich lieber ausführlich als nur zu 3Zeiler^^
    • So, gerade gesehen. Zuerst einmal muss ich das 3D in diesem Film loben. Selten habe ich einen Film gesehen in dem das 3D so gut umgesetzt wurde. Zwar gab es auch hier einige verschenkte 3D Möglichkeiten, aber es war um längern besser als ich es bisher gewohnt war.

      Zur Story muss man nicht mehr viel sagen. Wer einen Final Destination gesehen hat, hat alle gesehen. Diese althergebrachte Story wird aber wieder professionel erzählt und es kommt nie Langeweile auf.

      Positiv fielen auch die Splattereffekte auf. Der Film hat da einiges zu bieten, von eher harmlosen Tötungsszenen bishin zu sehr derben. Gelungen.

      Das einzige was mir negativ auffiel waren die Tötungsarten. In den alten Filmen konnte man immer Rästeln wie nun das betreffende Opfer stirbt. Immer wieder gab es Finten und neue Hinweise und es machte Spaß die Kettenreaktionen zu verfolgen. Das machte die Reihe sogar aus! Hier ist das aufs absolute Minimum reduziert. Lediglich bei der ersten Tötungsszene gibt das typische "Final Destination Ratefieber Spielchen", alles was danach kommt bietet eher wenige Überraschungen.

      Insgesamt war der 5. Teil dieses Franchises ein gelungen und unterhaltsamer Film. Wenn man ohne besondere Erwartungen in den Film reingeht wird man einen amüsanten Popcorn-Kinoabend erleben. Empfehlenswert für alle die die vorherhigen Teile mochten.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Das einzige was mir negativ auffiel waren die Tötungsarten. In den alten Filmen konnte man immer Rästeln wie nun das betreffende Opfer stirbt. Immer wieder gab es Finten und neue Hinweise und es machte Spaß die Kettenreaktionen zu verfolgen. Das machte die Reihe sogar aus! Hier ist das aufs absolute Minimum reduziert. Lediglich bei der ersten Tötungsszene gibt das typische "Final Destination Ratefieber Spielchen", alles was danach kommt bietet eher wenige Überraschungen]


      Das stimmt allerdings, hab ich nicht erwähnt. Allerdings gefällt es mir so besser als in Teil 4 wo die Kettenreaktion sehr vorhersehbar (zudem visuell übertrieben) das Ganze kaputt gemacht hat.
    • An den vierten Teil kann ich mich garnicht mehr richtig erinnern, aber ein paar Unfälle waren da wirklich etwas vohersehbar. Ich hoffe, dass die für den sechsten Teil (der meiner Meinung nach definitiv kommen wird) sich wieder etwas mehr ausdenken.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • das ist mein fehler, dass ich es bis heute noch nicht gesehen habe..
    • Final Destination 5 3D Blu-Ray

      Ab 30. Dezember 2011 im Handel.



      [amazon]B005KJO1DS[/amazon]

      Kritik zum Film:
      Final Destination 5
    • Gestern in der normalen 2D Fassung gesehen und für sehr gut befunden.Der Film ist gut umgesetzt und kann mit einigen hervorragenden und harten Effekten trumpfen.Das ganze ist wie gewohnt spannend und gut in Szene gesetzt und es kommt keine Langeweile auf.Die Schauspieler agieren auf gutem Niveau und können in ihren Rollen überzeugen.Störend empfand ich wie bei fast allen Filmen die CGI-Effekte aber mit der Zeit gewöhn ich mich wohl auch an diese.Ich denke das der auf 3D von den Effekten sehr gut rüber kommt.Eine der wenigen Reihen wo mir bisher jeder Teil gefallen hat.

      [film]8[/film]
    • Die Geschichte des Film ist wirklich originell. Habe es nun auch endlich mal geschafft, mir den 5. Teil anzuschauen. Und Ich muss sagen: Toller Film mit symphatischen Darstellern und gut gemachten Effekten, die in der 2D-Version leider (aber verständlicherweise) zu sehr animiert und gekünstelt wirken.

      Typischer Mainstream Horror der nicht wirklich spannend ist, es dafür aber schafft, das Splatter-Genre etwas Popcorn-Kino tauglicher zu machen...

      [film]7[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Jaja die Welt des 3D

      Also, habe es Gestern nun auch endlich geschafft mir FD5 in 3D anzusehen. Und wie bereits bei 4. geschrieben, sind die Effekte der hammer. Da FD5 schon in 3D gedreht wurde kommt es sogar noch besser rüber als der 4. Diese 3dBluRay ist ihre 25 Takken wert.

      SPOILER:

      Die Geschichte selbst fällt schon etwas aus men üblichen Schema raus. Die überlebenden müssen selbst zum Mörder werden! Geile Idee! Und das der 5. Teil an den 1. anknüpft ist echt die Überraschung des Abends gewesen. Soll uns das jetzt sagen, der 5. war der letzte? Auch weil im Abspann nochmal Bilder aus allen Filmen zu sehen waren, habe ich so di befürchtung, dass jetzt Schicht ist. :-( Schade eigentlich :221:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Da spritzt mir doch glatt der Dödel ab,was für ein geiler Film.Ich bin der Meinung,das die Final Destination Filme sich nach und nach gesteigert haben,bis auf Teil 3,der mein Liebling der Reihe ist.Der Streifen macht echt Laune,gerade wenn man sich den Film in 3 D anschaut.Was hat es Spaß gemacht,wenn einem das Blut und die Körperteile in die Fresse geflogen kamen.Dazu muss ich aber leider sagen,das man manchen Splattereffekten die CGI-lastigkeit anmerkt,was leider in der heutigen Zeit Gang und Gebe geworden ist.Nun gut,das ist aber ein anderes Thema.Die Darsteller machen ihre Sache allesamt sehr gut,so das man diesbezüglich nichts zu bemängeln hat.Das Bild der 3D BD ist gestochen scharf,zeichnet sich durch viele Details und einem flüssigen Bild aus.Vom Ton her muss ich sagen,das er nur so wummt.Gerade am Anfang auf der Brücke,wenn sie dann langsam ineinander bricht...Da scheppert es gewaltig,so das mein Verstärker und die Boxen einiges zu tun hatten.Alles in einem ein netter,abendfüllender und solide aufgebauter Mainstreamhorror.
    • Das mit dem Dödel nimmt hier zuletzt Ausmaße an, dass kann ich sagen. rofl
    • Mit diesem Film habe ich gestern meinen neuen 3D Beamer eingeweiht und war begeistert.
      1. Üwegen der überragenden 3D Effekte und 2. wegen des Films.
      Es gibt zwar nicht wirklich viel Neues, aber der Film war trotzdem sehr spannend und hatte sehr geile Effekte.
      Insgesamt der beste nach Teil 2.
      Absolut Top ! :6:

      8,5 von 10
    • Original von Harry Warden:

      Mit diesem Film habe ich gestern meinen neuen 3D Beamer eingeweiht und war begeistert.
      1. Üwegen der überragenden 3D Effekte und 2. wegen des Films.
      Es gibt zwar nicht wirklich viel Neues, aber der Film war trotzdem sehr spannend und hatte sehr geile Effekte.
      Insgesamt der beste nach Teil 2.
      Absolut Top ! :6:

      8,5 von 10



      Ja,das sehe ich auch so.Die 3D Effekte haben Präsentz,befinden sich meiner Meinung nach sogar schon im Referenzbereich.1A Film in top technischer Umsetzung.
    • Die Story des Films ist ja bekannt.


      Doch allein die Tötungsszenen sind den Film wert!
      Die Köpfe, die dahinter stecken, haben echt Phantasie.

      Die Aneinanderreihung der Zufälle ist zwar weit hergeholt, aber genau das erwarte ich ja bei der FD-Reihe! :6:


      Das Ende des Films rundet alles ab und man wurde als Zuschauer zufriedengestellt.

      Defintiv besser als erwartet!

      [film]7[/film]
    • Hab ich vor Zwei Tagen gesehen und meine Meinung bleibt weiterhin bestehen,das bei Teil 3 hätte Schluss sein müssen. Einige Szenen sind zu schnell vorhersehbar und das schon gleich am Anfang (Kranhaken).
      Ich persönlich kann nur sagen,Handlung Na ja,Effekte Gut bis sehr gut.
    • Der Film hat alle meine Erwartungen übertroffen!
      Bisher war ich nicht so der FD - Fan, habe zwar alle auf DVD, weil sie doch gut unterhaltsam sind, aber zu meinen absoluten Favourites gehören sie nicht.
      Anders dieser Teil.

      Beginnend mit dem Zusammenbruch der Brücke hat mich der Film richtig gefesselt.
      Die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut und es gibt viele nette Kills. Leider sind ein paar CGI Effekte dabei, aber um die kommen wir wohl in der heutigen Zeit nicht mehr herum. Sogar der Gerichtsmediziner aus Teil 1 & 2 ist wieder mit von der Partie (oder hatte der auch seine Rolle im 4. und 5. Teil? ).

      Das tolle Finale rundet den Film bzw. die ganze Reihe schön ab und wenn man das Ende des Films oder den Abspann richtig interpretiert, war das wohl der letzte Teil. Wenn dem so ist, war es ein würdiger Abschluss einer soliden Reihe!

      [film]9[/film]
    • Der neuste Streich der FD Reihe ist gewohnt gut und hat doch ein paar Änderungen gegenüber den Vorgängern Parat. Und da das Ende des fünften Teils der Anfang des ersten ist schließt sich der Kreis und es wird wahrscheinlich keine weiteren Fortsetzungen geben, obwohl man sich eine kleine Chance darauf offen gelassen hat. (Der Gerichtsmediziner sagt in einer Szene dass dies schon einige Male passiert ist und dass der Tod sein recht auch dort eingefordert hat).

      Die Story ist ja bekannt, die Katastrophe auf der Brücke ist erneut sehr eindrucksvoll und auch Spektakulär in Szene gesetzt worden. Auch das mystische hat wieder Einzug gehalten. Leider bleibt in meinen Augen die Spannung erneut auf der Strecke.
      Neu ist das man denn Tod anscheinend auch zufrieden stellen kann, in dem man eine andere Person tötet die dann denn Platz des seitherigem, potenziellen Opfers einnimmt, ob man damit allerdings richtig liegt???? Seht selbst.

      Die Darsteller kann man durch gehend als sehr ordentlich bezeichnen. Positiv, im fünften Teil ist auch wieder Tony Todd mit dabei (hier allerdings noch als Gerichtsmediziner), er verleiht dem Film auch denn mystischen Touch, auch wenn sein Part gewohnt klein ausfällt.

      Die Kills sind wieder einmal sehr brutal und auch sehr gorig ausgefallen (wer kommt nur immer auf solche kranken Einfälle). Nur denn ersten Tod der Turnerin fand ein bisschen to much, oder kann dies wirklich passieren wenn man vom dem Sportgerät fällt?? Ach egal, der Gorehound wird auf jedenfall zufrieden gestellt.

      Mich hat auch der fünfte Aufguss der Story hervorragend Unterhalten, fast alle Teile (außer dem dritten) können das hohe Niveau bez. denn Unterhaltungswert halten, Langweilig fand ich jetzt keinen der Teile.

      Deswegen vergebe ich auch
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Final Destination 5

      Dieser Teil ist ebenso gut gelungen, wie die vorangegangenen. Muss man gesehen haben. Tolle Spezialeffekte. [film]10[/film]
      Dark Passion
    • ich habe ihn in der Östr. version gesehen und was die splatterszenen betrifft erste sahne geschichte altbacken und bekannt von den vorgängern. sollte man aber gesehen haben :0:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Die Story ist eigentlich wie immer, also nix neues!

      Die Todesarten sind auch dieses mal wieder echt gelungen, wobei man manchmal etwas mehr erwartet hätte,

      Der Film fesselt schnell und man ist immer gespannt wann und wie der nächste drauf geht lolp
      Auch mir hat das rätseln etwas gefehlt. Es gab zwar ein paar wenige hinweise, aber das hat mir nicht gereicht.

      Eigentlich hat der Film 8 Punkte verdient.

      ABER: Mich hat das CGI extrem gestört! In der 2D Version sieht man ja alles was animiert ist, das nervt! Daher 1 Punkt abzug!

      [film]7[/film]
    • Ein Ende der Final Destination-reihe wird so gesehen noch lange nicht in Sicht sein und das ist auch gut so, Saw hats vor gemacht, wo man die Kuh melken kann, wird sie auch gemolken und das wissen auch die Macher und die Studios.

      Der Teil hier ist auch wieder wie immer, nur ein kleines bisschen besser als der vierte Teil, aber jetzt auch nichts neues, wo man sagen kann: Woooow, das war mal wieder eine Erfrischung. Ich wurde sehr gut von dem Film unterhalten, trotz dass das auch nur wieder so ein Geldmacher-Film war, aber da brauchen die Leute auch nicht meckern, den gekauft wird er von denen so oder so, entweder aus Neugier oder der Komplettierung wegen.

      Die Darsteller sind mittelmäßig würde ich mal behaupten und die Effekte leider zu viel CGI, aber die Ideen der Tode herrlich fies, so wie ich es am liebsten habe. Was neu ist, war, dass sogar der Tod überlistet werden konnte, in dem man jemand anderen tötet.^^

      Man hätte zwar mehr raus holen können aus dem Film, aber jetzt ist es schon so, wie es ist. Insgesamt wird man aber dennoch gut unterhalten und was ich gerade raus gefunden habe, ist, dass es eine sechsten und siebten Teil geben wird, die parallel zu einander gedreht werden, da kommt schon Freude auf bei mir, lassen wir uns überraschen!

      [film]8[/film]
    • Hab meine bei Vö für 15 € bekommen... Habe zwar noch kein 3D Equipment, aber was man hat, hat man... :0:
    • Neben FD 4 liefert dieser Teil so ziemlich das beste 3D-Erlebnis überhaupt.
      Da fliegen die Fetzen aus dem TV.
      Hammer!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mein 3D Highlight ist My Bloody Valentine (Remake)... genau wie die Final Destination Filme hat das ordentlich gefetzt...
    • Wer 3D Equipment zu Hause hat, sollte sich die beiden Final Destiantion Blu-rays auf jeden Fall holen. Sie spielen beide in der Referenzklasse und bieten beide tolle Popouts und eine schöne Tiefe.
    • Original von Fulci1978:

      Mein 3D Highlight ist My Bloody Valentine (Remake)... genau wie die Final Destination Filme hat das ordentlich gefetzt...




      Bin ich froh das ich den noch vor der beschlagnahmung gekauft habe.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Der ist doch gar nicht beschlagnahmt, nur auf Liste B indiziert. Bedeuten muss das noch gar nichts.
    • Original von Schefrocker:

      Der ist doch gar nicht beschlagnahmt, nur auf Liste B indiziert. Bedeuten muss das noch gar nichts.





      Aber trotzdem war ich froh in noch vorher gekauft zu haben :8:,aber es wurde mir gesagt wenn ein Film oder ein Spiel auf Liste B geht das es denn beschlagnahmt ist :12:und wenn es nicht so ist wie lange dauert sowas denn bis es denn doch die beschlagnahmung bekommt??

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Manchmal geht es schnell, manchmal bleibt der Film für Jahre auf B (wie zb High Tension). Pauschalisieren kann man das nicht. Ab und an werden manche auch wieder zurückgestuft.
    • So jetzt auch mal in 3D genossen und muss sagen, ich fand das geil :0: allerdings ist mein Referenzfilm bislang (bitte nicht lachen :3:) Sammys Abenteuer denn dieser Film ist komplett in 3D und einfach nur fantastisch sogar wenn man ihn 2D sieht erkennt man das es sich wirkich um einen für 3D gemachten Film handelt, denn er ist von der ganzen Story so aufgebaut, auch wenn es ein kinderfilm ist aber wenn ihr jemand beeindruckend wollt oder selber Bauklötze staunen wollt, dann schaut den Film an und dann wisst ihr was das geile am 3D ist
      LG Death
    • Wenn es lediglich um richtig geile 3D-Effekte geht, dann haben Animationsfilme oft einen Vorteil, weil die Stereoskopie da besser hergestellt werden kann. Bei Realfilmen spielen Final Destination 4& 5, Drive Angry, Dredd, Underworld und My bloody Valentine ganz vorne mit.Auch die Doku über den Grand Canyon von IMAX ist genial. Bei den Animationsfilmen kann ich noch sehr die Musik-Blu Rays von "Lichtmond 1" und "Lichtmond 2" empfehlen. Musik hat Ähnlichkeit mit Schiller. Die 3D-Effekte sind jedoch das Beste, was ich bisher überhaupt jemals auf Blu Ray gesehen habe. Teilweise mit solch genialen Pop-Outs, daß man denkt, die Figuren schweben im Wohnzimmer.
      :prop:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Herzlichen Dank Komakopf für die Tollen Tips, ich werde mir das mal anschauen bei Gelegenhei!

      Nur Frage gibts hier schon einen allgemeinen 3D Thread?!

      Weil wenn nicht sollten wir einen aufmachen das wird doch ein wenig zu viel Off Topic gerade :0:
      LG Death
    • Gute Idee.
      Einen eigenen 3D-Thread habe ich hier noch nicht gefunden, wo man auch über die verschiedenen 3D-Technik-Varianten etc. diskutieren kann.
      Eröffne doch mal einen :6:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kann man sich anschauen ist aber kein muss...ein paar nette Kills dabei....aber sonst doch schon sehr ausgelutscht lolp


      [film]5[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Kann man sich anschauen ist aber kein muss...ein paar nette Kills dabei....aber sonst doch schon sehr ausgelutscht lolp


      [film]5[/film]





      Die Brücken Szene war ja wohl wirklich genial:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ja stimmt schon..... Das mit der Brücke war schon gut :3:
      Meinte auch mehr das die Story sehr ausgereizt ist :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Mercury76:

      Ja stimmt schon..... Das mit der Brücke war schon gut :3:
      Meinte auch mehr das die Story sehr ausgereizt ist :5:





      Ich hatte auch gedacht na nach den schwächeren 4 teil ist es bald vorbei mit der Serie obwohl ich alle sehr gerne schaue,aber der 5 teil reisst das wieder raus meine meinung nach:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition