Crass

    • Einer der derberen politischen Punk-Bands aus UK waren Crass, gut und wirklich punkig auf ihre Weise.
      Für 1978 klang das Album "Feeding Of The 5000" auch anders und eigenständig finde ich.








    • Crass waren sehr eigenständig. Vor allem textlich waren Crass eine Klasse für sich. Sie prangerten nicht nur die Weltwirtschaftslage, sondern auch den Ausverkauf des Punks an. Crass waren eine Kommune, die von Vielen als Hippie-Punks bezeichnet wurde. Beispiel: Die englische Band Special Duties aus Colchester produzierten den Song: Bullshit Crass, in dem sie die Philosophie von Crass anprangerten. Einer der Duties Mitglieder nannte sich Steve Arrogant in Anspielung auf das Crass Mitglied Steve Ignorant.

      Crass zogen ihren Stil konsequent durch, traten aber selten live auf, zum einen auch aus Angst von Rechten und diversen Tories. Es war nicht selten das die Band aufs Maul bekam.

      1984 löste sich mit Crass, die neben den Dead Kennedys wichtigste Polit-Punk-Band, leider auf.


      ...einfach mal der folgenden Text anhören.

    • Original von sid.vicious:

      Crass waren sehr eigenständig. Vor allem textlich waren Crass eine Klasse für sich. Sie prangerten nicht nur die Weltwirtschaftslage, sondern auch den Ausverkauf des Punks an. Crass waren eine Kommune, die von Vielen als Hippie-Punks bezeichnet wurde. Beispiel: Die englische Band Special Duties aus Colchester produzierten den Song: Bullshit Crass, in dem sie die Philosophie von Crass anprangerten. Einer der Duties Mitglieder nannte sich Steve Arrogant in Anspielung auf das Crass Mitglied Steve Ignorant.

      Crass zogen ihren Stil konsequent durch, traten aber selten live auf, zum einen auch aus Angst von Rechten und diversen Tories. Es war nicht selten das die Band aufs Maul bekam.

      1984 löste sich mit Crass, die neben den Dead Kennedys wichtigste Polit-Punk-Band, leider auf.


      ...einfach mal der folgenden Text anhören.



      hmmm ich verstehe nix.. das video ist ja mal sehr verstörend.. kannst du mir mal grob sagen was die nette frau da sagt?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nachdem ich das Buch von Penny Rimbaud gelesen habe, bin ich irgendwie wieder im Anarcho-Thema angelangt und kann mit der Band wesentlich mehr anfangen als es einst der Fall war.