Besten Horrorfilme der 80er Jahre

    • Besten Horrorfilme der 80er Jahre



      Anhand eurer Nominierung werden hier alle 80er Horrorfilme zur Abstimmung frei gegeben, die genügend Stimmen bekommen haben.

      Klar am meisten genannt bei der Nominierung wurde Tanz der Teufel (10 Stimmen), dann Freitag der 13. & Return Of The Living Dead (je 7 Stimmen) und etwas überraschend Phenomena mit ganze 6 Stimmen.

      Ihr könnt maximal ganze 5 Stimmen vergeben.


      Meine Wahl:

      Nightmare – Mörderische Träume
      Tanz der Teufel
      Tanz der Teufel 2
      Bad Taste
      Helraiser
    • Ganz einfach:

      Glockenseilzombie
      Evil Dead
      The Beyond
      Zombie 2
      Phenomena
    • Gut dass es 5 Stimmen sind, fiel mir nicht sehr leicht, bei der Auswahl. Habe mich für Day of the Dead, Hellraiser 1 + 2, Rückkehr der Zombies und Tanz der Teufel entschieden.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Stehen auch meiner Meinung nach zuviele Titel hier drin. Dann hätte man ja schon anhand der Nominierung den Film mit den meisten Stimmen küren können...Eine Umfrage macht imo irgendwie nur wirklich Sinn, wenn die Auswahl beschränkt ist...
    • Mist, das mit den 5 Stimmen habe ich zu spät gelesen. 4 Stimmen verschenkt!!!! lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Silentium
      TANZ DER TEUFEL :6:

      Ganz meiner Meinung :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Absurd
      Day
      Inferno
      Phenomena
      Evil Dead
    • Original von funeralthirst
      Stehen auch meiner Meinung nach zuviele Titel hier drin. Dann hätte man ja schon anhand der Nominierung den Film mit den meisten Stimmen küren können...Eine Umfrage macht imo irgendwie nur wirklich Sinn, wenn die Auswahl beschränkt ist...


      Das es Tanz der Teufel werden wird, war schon vornherein klar, egal wie wenig oder viel titel draufstehen. Die meisten Filme haben 3 Stimmen bekommen, bei 4 wäre das Feld schon etwas zu schmal gewesen. Hinter TdT wird es aber auch sehr eng werden. lolp Es sind auch in etwa nur 1/3 aller genannten Filme, bei manchem genannten musste ich aber auch etwas den Kopf schütteln. lolp
    • Wow, wirklich sehr hart, sich hier festlegen zu müssen. Es sind so viele geniale Filmchen dabei, die bei mir 9 oder gar 10 Punkte bekommen...

      Nach sehr langer Überlegung, und auch wenn ich so gerne (fast) alle gewählt hätte, habe ich mich für folgende 5 Titel entschieden:
      Aliens - Die Rückkehr
      Horror Infernal
      Nightmare - Mörderische Träume
      Phenomena
      Tanz der Teufel
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Das Ding aus einer anderen Welt
      Tanz der Teufel
      Hellraiser
      Freitag der 13.
      Aliens 2

      (Blöde und gleichzeitig Gute Wal !?) lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Es zeichnet sich das ab, was zu erwarten war. Evil Dead ist klar vorne.
      Schön zu sehen, dass Phenomena vorne mitspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Ja finde ich auch.
      "Phenomena" ist einfach ne Klasse für sich! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Hellraiser, Hellbound, Poltergeist, Die Fliege, Firedhof der Kuscheltiere

      Aber selbst 5 Stimmen sind eigentlich zu weing wenn man die ganzen tollen Titel sieht lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • RE: Der beste Horrorfilm der 80er Jahre. Die Umfrage!

      Die Ehrung hab ich ganz verpasst. Es ist aber davon auszugehen, dass „Tanz der Teufel“ am 01.05. auch klar vorn war. rofl Es haben viele abgestimmt, und Tanz der Teufel hat mit ca. 18% klar vor der Konkurrenz gewonnen, deren Stimmen sich dann ganz schön verteilt haben auf den Rest der Filme. Die 80er Jahre hatten auch eine Menge mehr zu bieten, als alle anderen Jahrzehnte.
      Auf Platz 2 schafft es wie zu erwarten „Nightmare – Mörderische Träume“, dahinter war es dann sehr eng, Hellraiser & Day of the Dead teilen sich den 3.Platz.

      Ihr könnt auch weiterhin abstimmen. Das Ergebnis wird aber zu diesem Zeitpunkt genommen.
    • RE: Der beste Horrorfilm der 80er Jahre. Die Umfrage!

      Viel hat sich seit her nicht mehr getan, zumindest von den Verschiebungen her. Pinhead hat sich an den 3. Rank jetzt festgehagt und Day of the Dead ist ganzschön zurückgefallen.
    • Ich finde die Liste oben gibt wirklich einen realistischen Eindruck über den Einfluss und die Wichtigkeit der Filme der 80er. Einige Filme hätte ich zwar höher angesetzt, aber so in der Summe sieht das schon ganz gut aus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Der beste Horrorfilm der 80er Jahre. Die Umfrage!

      Original von Dr.Doom
      Viel hat sich seit her nicht mehr getan, zumindest von den Verschiebungen her. Pinhead hat sich an den 3. Rank jetzt festgehagt und Day of the Dead ist ganzschön zurückgefallen.


      Aber man kann Ja auch gar nicht mehr abstimmen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Der beste Horrorfilm der 80er Jahre. Die Umfrage!

      Original von |Skeletor|
      Original von Dr.Doom
      Viel hat sich seit her nicht mehr getan, zumindest von den Verschiebungen her. Pinhead hat sich an den 3. Rank jetzt festgehagt und Day of the Dead ist ganzschön zurückgefallen.


      Aber man kann Ja auch gar nicht mehr abstimmen lolp



      lol lol lol
    • RE: Der beste Horrorfilm der 80er Jahre. Die Umfrage!

      Original von |Skeletor|
      Original von Dr.Doom
      Viel hat sich seit her nicht mehr getan, zumindest von den Verschiebungen her. Pinhead hat sich an den 3. Rank jetzt festgehagt und Day of the Dead ist ganzschön zurückgefallen.


      Aber man kann Ja auch gar nicht mehr abstimmen lolp


      Doch, dann wirst du schon abgestimmt haben. :5:
    • Oh, da könntest du Recht haben lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Besten Horrorfilme der 80er Jahre

      Hier wurde es schon etwas schwieriger.

      American Werewolf,Freitag der 13.,Nightmare-Mörderische Träume,Nightmare on Elm Street und selbstverständlich TANZ DER TEUFEL.
    • Mein Lieblingsjahrzehnt was Filme betrifft und vor allem aus dem Horror und Actiongenre.

      Für mich sind die besten:

      Tanz der Teufel 1
      Hellraiser 2
      Nightmare on Elm Street 1
      Das Ding aus einer anderen Welt
      Freitag der 13. 1
      Nackt und zerfleischt
      Black Past
      Die Geisterstadt der Zombies

      (fallen mir auf Anhieb ein, aber es gibt sicher noch viel mehr)
    • auch wenn er eigentlich schon im jahre 1978 fertig war, ist :
      "ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD"
      meine Nummer 1, in JEDEM Bereich !
      Weiter aus den 80ern wäre da z.b. :
      - DAS DING (john carpenter)
      - HALLOWEEN 1+2 (john carpenter)
      - EIN ZOMBIE HING AM GLOCKENSEIL
      - WOODOO DIE SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES
      - TANZ DER TEUFEL (nur teil 1)
      - MAN EATER DER MENSCHENFRESSER
      - THE TEXAS CHAINSAW MASSACRE (original und remake)
      - DIE PROPHEZEIUNG

      nur um mal meine liebsten zu nennen.