Das Hausboot

    • Das Hausboot



      Produktionsland: USA
      Produktion:Jack Rose
      Erscheinungsjahr: 1958
      Regie: Melville Shavelson
      Drehbuch: Melville Shavelson und Jack Rose
      Kamera: Ray June
      Schnitt: Frank Bracht
      Spezialeffekte: John P. Fulton
      Budget: ca. nicht gefunden
      Musik: George Duning
      Länge: ca. 110 Minuten
      Freigabe: 12 Jahre
      Darsteller: Sophia Loren, Cary Grant, Martha Hyer, Harry Guadino, Eduardo Ciannelli, Murray Hamilton usw.


      Inhalt: Der verwitwete Anwalt Tom Winston (Cary Grant) hat seine liebe Not mit seinen drei Kindern, die er auf seinem Hausboot allein erziehen muß. Tom bekommt unerwartete Hilfe von der Italienerin Cinzia (Sophia Loren), Tochter eines Dirigenten, die von den Kindern als neues Hausmädchen "ausgesucht" wird.( aus Moviepilot)


      Trailer:
      -

      Meine Meinung:
      Eine unterhaltsame Familienkomödie bei der am Schluss sogar ein paar Tränen fließen können. Sophia Loren, als spritzige Italienin, verwöhnt und wohlhabend tritt auf den spießigen Anwalt Cary Grant. Zwei Welten treffen aufeinander. Dazwischen die drei Kinder, die ihre Mutter verloren haben und nun vorübergehend auf einem Hausboot leben. Sophia Loren spielt die Rolle des unerfahrenen Kindermädchens und Hausfrau erfrischend und mit viel Charme.
      Der Film ist kurzweilig und lustig. Die Schauspieler passen gut zueinander. Spannend und interessant sind die verschiedenen Beziehungen der drei Kinder zu ihrem Vater, die sich im Laufe des Filmes wandeln und reifen. Respekt, Liebe, Zuneigung, Abneigung, Enttäuschung, Aufbäumen von Jung gegen Alt, Vertrauen, Annäherung. Das sind die zentralen Punkte hier.

      [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ohje. Jetzt werden hier die alten Schmachtstreifen ausgepackt. Aber wir sind ja offen für Alles :3:
    • RE: Das Hausboot

      Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, weis aber noch das ich ihn sehr mochte, und Sophia Loren? Wow! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von funeralthirst
      Ohje. Jetzt werden hier die alten Schmachtstreifen ausgepackt. Aber wir sind ja offen für Alles :3:


      Aber das ist doch hier Filmklassiker/ Komödien!!! :3:

      Kam da nur gerade drauf, weil er im Fernsehen lief!!! Und, wie Tom schon schreibt, Sophia Loren ist schon eine Klasse für sich!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Ohje. Jetzt werden hier die alten Schmachtstreifen ausgepackt. Aber wir sind ja offen für Alles :3:


      Aber das ist doch hier Filmklassiker/ Komödien!!! :3:

      Kam da nur gerade drauf, weil er im Fernsehen lief!!! Und, wie Tom schon schreibt, Sophia Loren ist schon eine Klasse für sich!!


      Ich weiss. Und weil wir so offen für alles sind, gibts Extra diesen Thread lol Aber Sophia Loren ist schon ne Sache für sich, auch wenn ich dabei immer an Pizza denken muss lol
    • Ich hab ihn auch mal gesehen, das ist aber tausend jahre her, kann mich nur noch schemenhaft daran erinnern, ich weiß aber noch das er mir gefallen hat :3:
    • Original von funeralthirst
      Original von Samazone
      Original von funeralthirst
      Ohje. Jetzt werden hier die alten Schmachtstreifen ausgepackt. Aber wir sind ja offen für Alles :3:


      Aber das ist doch hier Filmklassiker/ Komödien!!! :3:

      Kam da nur gerade drauf, weil er im Fernsehen lief!!! Und, wie Tom schon schreibt, Sophia Loren ist schon eine Klasse für sich!!


      Ich weiss. Und weil wir so offen für alles sind, gibts Extra diesen Thread lol Aber Sophia Loren ist schon ne Sache für sich, auch wenn ich dabei immer an Pizza denken muss lol


      :0: :0: :0: Ihr seid wirklich nach allen Seiten offen. Toll! :prop:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Einfach mal: "Ein Goldfisch an der Leine" anschauen. Herrlicher Old School
      Humor.
    • Achja, diese alten Screwball-Komödien hatten schon etwas. Aber den Film habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich kenne ihn, Titelmäßig, aber ich denke, da habe ich noch was nachzuholen.
      Sophia Loren, ja damals sah sie noch gut aus...
      @fun: Die Pizza habe ich auch schon gegessen! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von sid.vicious
      Einfach mal: "Ein Goldfisch an der Leine" anschauen. Herrlicher Old School
      Humor.



      :6: :6: :6: Der ist soooooo gut!!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Samazone
      Original von sid.vicious
      Einfach mal: "Ein Goldfisch an der Leine" anschauen. Herrlicher Old School
      Humor.



      :6: :6: :6: Der ist soooooo gut!!!



      Stimmt, sind halt diese schönen alten Screwball-Komödien. Wie auch Arsen und Spitzenhäubchen.