Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

    • Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

      Gruppe A
      Südafrika
      Mexiko
      Uruguay
      Frankreich

      Gruppe A
      Argentinien
      Nigeria
      Südkorea
      Griechenland

      Gruppe C
      England
      USA
      Algerien
      Slowenien

      Gruppe D
      Deutschland
      Australien
      Serbien
      Ghana

      Gruppe E
      Niederlande
      Dänemark
      Japan
      Kamerun

      Gruppe F
      Italien
      Paraguay
      Neuseeland
      Slowakei

      Gruppe G
      Brasilien
      Nordkorea
      Elfenbeinküste
      Portugal

      Gruppe H
      Spanien
      Schweiz
      Honduras
      Chile




      WM 2010 Spielplan - Gruppenphase Spieltag 1

      Spiel 1 - 11.06. - 16:00 - Johannesburg
      Südafrika : Mexiko -:- (-:-)

      Spiel 2 - 11.06. - 20:30 - Kapstadt
      Uruguay : Frankreich -:- (-:-)

      Spiel 3 - 12.06. - 16:00 - Johannesburg
      Argentinien : Nigeria -:- (-:-)

      Spiel 4 - 12.06. - 13:30 - Port Elizabeth
      Südkorea : Griechenland -:- (-:-)

      Spiel 5 - 12.06. - 20:30 - Rustenburg
      : USA -:- (-:-)

      Spiel 6 - 13.06. - 13:30 - Polokwane
      Algerien : Slowenien -:- (-:-)

      Spiel 7 - 13.06. - 20:30 - Durban
      Deutschland : Australien -:- (-:-)

      Spiel 8 - 13.06. - 16:00 - Pretoria
      Serbien : Ghana -:- (-:-)

      Spiel 9 - 14.06. - 13:30 - Johannesburg
      Niederlande : Dänemark -:- (-:-)

      Spiel 10 - 14.06. - 16:00 - Bloemfontein
      Japan : Kamerun -:- (-:-)

      Spiel 11 - 14.06. - 20:30 - Kapstadt
      Italien : Paraguay -:- (-:-)

      Spiel 12 - 15.06. - 13:30 - Rustenburg
      Neuseeland : Slowakei -:- (-:-)

      Spiel 13 - 15.06. - 16:00 - Port Elizabeth
      Elfenbeinküste : Portugal -:- (-:-)

      Spiel 14 - 15.06. - 20:30 - Johannesburg
      Brasilien : Nordkorea -:- (-:-)

      Spiel 15 - 16.06. - 13:30 - Nelspruit
      Honduras : Chile -:- (-:-)

      Spiel 16 - 16.06. - 16:00 - Durban
      Spanien : Schweiz -:- (-:-)


      WM 2010 Spielplan - Gruppenphase Spieltag 2


      Spiel 17 - 16.06. - 20:30 - Pretoria
      Südafrika : Uruguay -:- (-:-)

      Spiel 18 - 17.06. - 20:30 - Polokwane
      Frankreich : Mexiko -:- (-:-)

      Spiel 19 - 17.06. - 16:00 - Bloemfontein
      Griechenland : Nigeria -:- (-:-)

      Spiel 20 - 17.06. - 13:30 - Johannesburg
      Argentinien : Südkorea -:- (-:-)

      Spiel 21 - 18.06. - 13:30 - Port Elizabeth
      Deutschland : Serbien -:- (-:-)

      Spiel 22 - 18.06. - 16:00 - Johannesburg
      Slowenien : USA -:- (-:-)

      Spiel 23 - 18.06. - 20:30 - Kapstadt
      England : Algerien -:- (-:-)

      Spiel 24 - 19.06. - 16:00 - Rustenburg
      Ghana : Australien -:- (-:-)

      Spiel 25 - 19.06. - 13:30 - Durban
      Niederlande : Japan -:- (-:-)

      Spiel 26 - 19.06. - 20:30 - Pretoria
      Kamerun : Dänemark -:- (-:-)

      Spiel 27 - 20.06. - 13:30 - Bloemfontein
      Slowakei : Paraguay -:- (-:-)

      Spiel 28 - 20.06. - 16:00 - Nelspruit
      Italien : Neuseeland -:- (-:-)

      Spiel 29 - 20.06. - 20:30 - Johannesburg
      Brasilien : Elfenbeinküste -:- (-:-)

      Spiel 30 - 21.06. - 13:30 - Kapstadt
      Portugal : Nordkorea -:- (-:-)

      Spiel 31 - 21.06. - 16:00 - Port Elizabeth
      Chile : Schweiz -:- (-:-)

      Spiel 32 - 21.06. - 20:30 - Johannesburg
      Spanien : Honduras -:- (-:-)


      WM 2010 Spielplan - Gruppenphase Spieltag 3

      Spiel 33 - 22.06. - 16:00 - Rustenburg
      Mexiko : Uruguay -:- (-:-)

      Spiel 34 - 22.06. - 16:00 - Bloemfontein
      Frankreich : Südafrika -:- (-:-)

      Spiel 35 - 22.06. - 20:30 - Durban
      Nigeria : Südkorea -:- (-:-)

      Spiel 36 - 22.06. - 20:30 - Polokwane
      Griechenland : Argentinien -:- (-:-)

      Spiel 37 - 23.06. - 16:00 - Port Elizabeth
      Slowenien : England -:- (-:-)

      Spiel 38 - 23.06. - 16:00 - Pretoria
      USA : Algerien -:- (-:-)

      Spiel 39 - 23.06. - 20:30 - Johannesburg
      Ghana : Deutschland -:- (-:-)

      Spiel 40 - 23.06. - 20:30 - Nelspruit
      Australien : Serbien -:- (-:-)

      Spiel 41 - 24.06. - 16:00 - Johannesburg
      Slowakei : Italien -:- (-:-)

      Spiel 42 - 24.06. - 16:00 - Polokwane
      Paraguay : Neuseeland -:- (-:-)

      Spiel 43 - 24.06. - 20:30 - Rustenburg
      Dänemark : Japan -:- (-:-)

      Spiel 44 - 24.06. - 20:30 - Kapstadt
      Kamerun : Niederlande -:- (-:-)

      Spiel 45 - 25.06. - 16:00 - Durban
      Portugal : Brasilien -:- (-:-)

      Spiel 46 - 25.06. - 16:00 - Nelspruit
      Nordkorea : Elfenbeinküste -:- (-:-)

      Spiel 47 - 25.06. - 20:30 - Pretoria
      Chile : Spanien -:- (-:-)

      Spiel 48 - 25.06. - 20:30 - Bloemfontein
      Schweiz : Honduras -:- (-:-)
    • Gruppe D Deutschland Australien Serbien Ghana


      Fussball juckt mich zwar nicht die Bohne, aber ich denke, dass dürften die packen...
    • Wir werden Weltmeister! :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Wir werden Weltmeister! :44:


      Das wäre schön!!! :44:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • meine verrückten Tips:


      Gruppe A:

      Frankreich zählt von der Geschichte her als Favorit, ich rechne aber aufgrund der momentan schwachen Verfassung damit, dass sie schon in der Vorrunde scheitern werden. Weiter kommt: Südafrika als Gastgeber, sonst kann ich mich nicht festlegen.


      Gruppe B:

      Argentinien und Nigeria sind die klaren Favoriten und werden sicher weiterkommen.


      Gruppe C:

      England was sehr stark in der Vorbereitung, aber in Südafrika werden die hohen Temperaturen die Engländer zu schaffen machen. Weiter kommen sie aber, Algerien wird sichals Gruppensieger durchsetzen.


      Gruppe D:

      Deutschland wird hier die hucke voll bekommen, aber nur von Ghana, ich denke die Deutschen werden in der Vorrunde so viel Tore bekommen, aber auch schießen wie nie zuvor bei einer WM. Deutschland und Ghana werden den Gruppensieg ausspielen, beide werden weiter kommen.


      Gruppe E:

      Die Niederlande zählen nach der starken Qualifikation und Vorbereitung als einer der großen WM Favoriten, aber die hohen Temperaturen werden die Holländer zu schaffen machen, neben den Niederlanden wird sich sicher Kamerun noch durchsetzen.


      Gruppe F:

      Italien wird Ergebnisfußball bieten und sich in der Gruppe locker als Sieger durchschonen.
      Auf Platz 2 möchte ich mich nicht festlegen.


      Gruppe G:

      Die Knallergruppe, denn hier sind 3 Titelanwärter in einer Gruppe und eine Mannschaft fliegt definitiv raus. Wieder einmal ist neben Portugal die Elfenbeinküste beteilig, nur die Niederlande fehlt, dafür ist Brasilien dabei, das vorgezogene Finale? Bleibt hier einer auf der stecke, der ins Halbfinale gehört und kann Portugal der lachende 3. sein? So wie bei der letzten WM in Deutschland wieder die Todesgruppe. Armes Nordkorea, da wird sogar eine 2 stellige Niederlage drin sein, für die krassesten Außenseiter bei der WM, denn hier könnte sogar das Torverhältnis entscheiden wer weiterkommt.


      Gruppe H:

      Spanien wird sich hier auch durchschonen, so wie Italien in Gruppe F. Auf Platz 2 möchte ich mich nicht festlegen.
    • So blöde Zeiten von urserer Mannschaft. Muss da immer Arbeiten. lol

      Ich mein aber eh das in so einem Land keine WM stattfinden sollen. Siehe Togo beim Afrika Cup. :221:
    • Togo kann man aber nicht mit Südafrika vergleichen, in Europa hiesse das Deutschland mit Albanien. Ghana haut uns die Hütte voll? Das wird nix werden, jetzt ist Neuer im Tor!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unterschätzt mir die Afrikaner blos nicht! Dadurch, dass zum ersten Mal eine WM in Afrika stattfindet, bekommen alle afrikanischen Mannschaten bestimmt einen Motivationsschub.

      Zur "deutschen Gruppe": Ich denke auch, dass wir weiter kommen. Gegen Australien wirds ein Torreiches Spiel geben; etwa so ähnlich wie beim Confederations Cup 2005, als das Spiel 4:3 für Deutschland ausging.
      Das Spiel gegen Serbien wird hart, da die Serben verdammt gute Innenverteidiger besitzen und generell eher defensiv agieren. Gegen solche Mannschaften tun wir uns enorm schwer (siehe das Gruppenspiel bei der EM 2008 gegen Kroatien, das mit 1:2 verloren ging...). Ich tippe entweder auf einen knappen Sieg (1:0, 2:1) für Deutschland oder auf ein Unentschieden.
      Ghana ist vielleicht die "große Unbekannte", aber wie evtl. jeder weiß spielen die meisten Spieler in den europäischen Topligen, hinzu kommt der von mir schon angedeutete Motivationsschub durch die Austragung einer WM im Kontinent Afrika; also unterschätzen würde ich die Mannschaft auf gar keinen Fall. Ein Tipp fällt mir da etwas schwer...!
      Haben wir erstmal die Vorrunde überstanden (wovon ich ausgehe), ist so gut wie alles möglich. Ich lass' mich gerne überraschen, als Titelfavorit sehe ich unsere Mannschaft nicht unbedingt, da es mit Spanien und den Niederlanden beispielsweise bessere gibt, aber ich trau "unseren Jungs" durchaus zu, weit zu kommen. Eine schlechte Mannschaft haben wir keineswegs. Vielleicht höchstens nen "schlechten" Trainer. Aber das siehr ja jeder anders... ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

      Favoriten sind für mich Spanien und Italien, dann die Elfenbeinküste. Für Deutschland denke ich mal ist im Viertelfinale Schluss. Zwar sind wir eine Turniermaischaft und bei den letzten 2 WMs hatte Deutschland auch die besten Kondition, wie auch immer das 2x möglich sein kann. Wenn das wieder so sein sollte, das wir deutschen spitziger sind als der Rest der Welt, wird uns die Wärme nichts ausmachen und wir erreichen das Viertelfinale. Nur unsere Spieler sind nicht in Form, überhaupt garnicht. Der momentan beste deutsche Stürmer wurde von unserem Bundestrainer nicht berücksichtigt, das der Adler ausfällt halte ich für keine Schwäche, denn im Tor haben wir genug gute Leute. Nur unsere Spieler sind einfach nicht gut drauf, selbst bei Bayern und den HSV sind es nur die Holländer durch ihre Jahrhundert-Sonntagsschüsse am Stück, fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen und der gelegendlich starke Ribery die auffallen.

      Ok ich tippe mal die deutsche Gruppe von den Ergebnissen her.

      Deutschland : Australien 5:1 (2:0)
      Serbien : Ghana 3:4 (3:0)


      Deutschland : Serbien 6:0 (4:0)
      Ghana : Australien 5:1 (0:1)


      Ghana : Deutschland 7:1 (1:0)
      Australien : Serbien 1:0 (0:0)

      Die Afrikaner haben einen großen Vorteil, nicht nur die Wärme, sondern die Stimmung und das drumerhum was dort herschen wird, spätestens nach ein paar Tagen werden die Europäer, Asiaten und Amerikaner das zu verspüren bekommen. Dennoch werden die afrikanischen Teams nach der Vorrunde, wo ich dneke das alle weiterkommen werden, dann Muffensausen bekommen, lediglich die Elfenbeinküste schätze ich als ganz stark ein, wenn sie die Vorrunde schaffen.
    • Original von tom bomb
      Togo kann man aber nicht mit Südafrika vergleichen, in Europa hiesse das Deutschland mit Albanien. Ghana haut uns die Hütte voll? Das wird nix werden, jetzt ist Neuer im Tor!


      Ich kann sowas nicht veranstalten in einem Land wo sie sich die frage stellen wegen der Sicherheit.

      Und wenn eine Mannschaft fast komplett Erschssen wird und sie noch ne Strafe bekommen weil sie abreisen, dann finde ich solche Veranstaltungen fehl am Platz.

      Mein Tipp:

      Deutschland vs Australien 2:0
      Deutschland vs Ghana 2:2
      Deutschland vs Serbien 3:0
    • RE: Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

      Original von Dr.Doom
      Favoriten sind für mich Spanien und Italien, dann die Elfenbeinküste. Für Deutschland denke ich mal ist im Viertelfinale Schluss. Zwar sind wir eine Turniermaischaft und bei den letzten 2 WMs hatte Deutschland auch die besten Kondition, wie auch immer das 2x möglich sein kann. Wenn das wieder so sein sollte, das wir deutschen spitziger sind als der Rest der Welt, wird uns die Wärme nichts ausmachen und wir erreichen das Viertelfinale. Nur unsere Spieler sind nicht in Form, überhaupt garnicht. Der momentan beste deutsche Stürmer wurde von unserem Bundestrainer nicht berücksichtigt, das der Adler ausfällt halte ich für keine Schwäche, denn im Tor haben wir genug gute Leute. Nur unsere Spieler sind einfach nicht gut drauf, selbst bei Bayern und den HSV sind es nur die Holländer durch ihre Jahrhundert-Sonntagsschüsse am Stück, fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen und der gelegendlich starke Ribery die auffallen.

      Ok ich tippe mal die deutsche Gruppe von den Ergebnissen her.

      Deutschland : Australien 5:1 (2:0)
      Serbien : Ghana 3:4 (3:0)


      Deutschland : Serbien 6:0 (4:0)
      Ghana : Australien 5:1 (0:1)


      Ghana : Deutschland 7:1 (1:0)
      Australien : Serbien 1:0 (0:0)

      Die Afrikaner haben einen großen Vorteil, nicht nur die Wärme, sondern die Stimmung und das drumerhum was dort herschen wird, spätestens nach ein paar Tagen werden die Europäer, Asiaten und Amerikaner das zu verspüren bekommen. Dennoch werden die afrikanischen Teams nach der Vorrunde, wo ich dneke das alle weiterkommen werden, dann Muffensausen bekommen, lediglich die Elfenbeinküste schätze ich als ganz stark ein, wenn sie die Vorrunde schaffen.



      Oh Mann Doomie, entweder hast Du von Fussball keinen blassen Schimmer, oder Du nimmst irgendwelche starke Drogen, die das Realitätsgefühl einschläfern, anders sind Deine Aussagen und erst recht die Ergebnisse nicht erklärbar. Vielleicht solltest Du Dich einmal etwas eingehender mit den ganzen Teilnehmern beschäftigen, bevor Du solch einen Rotz postest.
      Big Brother is watching you
    • Original von funeralthirst
      Gruppe D Deutschland Australien Serbien Ghana


      Fussball juckt mich zwar nicht die Bohne, aber ich denke, dass dürften die packen...


      Ich hoffe das die nicht die Vorrunde packen. Das Ganze läuft wieder auf dieses "Wir
      sind wieder wer" hinaus. Die Politiker werden sich im Erfolg sonnen. Ich stehe zu 0%
      hinter den Millionären im sozialen Armutsstaat Deutschland.
    • Freu mich da auch schon drauf. Vor allem natürlich auf die Deutschlandspiele.

      Was Favoriten angeht kann ich aber nicht mitdiskutieren. ^^
    • Original von TroublemakerHD
      Original von tom bomb
      Togo kann man aber nicht mit Südafrika vergleichen, in Europa hiesse das Deutschland mit Albanien.

      Ich kann sowas nicht veranstalten in einem Land wo sie sich die frage stellen wegen der Sicherheit.

      Und wenn eine Mannschaft fast komplett Erschssen wird und sie noch ne Strafe bekommen weil sie abreisen, dann finde ich solche Veranstaltungen fehl am Platz. @Troublemaker, noch einmal, Südafrika ist ein völlig anderes Land wie Togo, klar mit viel Verbrechen, aber das muss man wohl mal Riskieren. Wie gesagt der Vergleich hinkt, würde im Kosovo der Gipfel der Antikorruptions Gesellschaft stattfinden müsste man sich auch sorgen machen... Togo wurde nicht vonAngola bestraft, sondern von dem Afrikanischen Fussballverband, was natürlich nen Witz ist! Zu Dr.Dooms tip gegen Ghana fällt mir übrigens nicht mehr viel ein...! lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Die Spanier spielen den besten Fußball. Würde mich nicht gerade wundern wenn sie den Titel holen.

      England ist mit Capello ein feste Größe geworden. Brasilien und die Niederlande werden
      vorne mitspielen
    • Neeeeeeeeeeeeee, niemals England, no Glory! Irgendwie hab ich gar keine rechte Vorfreude auf die WM, das war noch nie so..., komisch, gehts euch auch so? Morgen bin ich beim Eishockey Weltrekordspiel auf Schalke, einer von 76200 Fans, das wird endgeil, vorher heizen Scooter ein, was glaubt ihr was da los ist, juhu!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Eishockey kenne ich mich nicht aus. Meine Vorfreude ist groß, auf jedenfall wird die Atmsophäre anders sein als in Europa. Ich mochte auch die WMs in den USA und Korea. Die letzte in Deutschland war mir zu prollig. Die Spiele im Schnitt langweilig, bis auf Portgual - Niederlande & Elfenbeinküste - Niederlande, wo richtig die Fetzten gefolgen sind. Das wird in Südafrika hoffentlich nicht so sein, dass die Spieler lahm über den Platz torkeln. Ich hoffe das schnelle Techniken und schön rausgespielte Tore bei der WM zu sehen sein werden. Ein Fernschussspektakel ist bei den hohen Temperaturen aber auch nicht ausgeschlsosen, dann währe Deutschland vorn dabei. rofl
    • So da heute feststeht wer alles mit geht hoffe ich, das wir nach den Gruppenspielen nach Hause fliegen.

      Löw hat in meinen Augen keine ahnung mehr was er macht.
    • Original von Dr.Doom
      Mit Eishockey kenne ich mich nicht aus. Meine Vorfreude ist groß, auf jedenfall wird die Atmsophäre anders sein als in Europa. Ich mochte auch die WMs in den USA und Korea. Die letzte in Deutschland war mir zu prollig. Die Spiele im Schnitt langweilig, bis auf Portgual - Niederlande & Elfenbeinküste - Niederlande, wo richtig die Fetzten gefolgen sind. Das wird in Südafrika hoffentlich nicht so sein, dass die Spieler lahm über den Platz torkeln. Ich hoffe das schnelle Techniken und schön rausgespielte Tore bei der WM zu sehen sein werden. Ein Fernschussspektakel ist bei den hohen Temperaturen aber auch nicht ausgeschlsosen, dann währe Deutschland vorn dabei. rofl
      ...Schüttel mit dem Kopf! Die WM in Deutschland war wunderschön! Ich habe es in Dortmund selbst erlebt, was für eine Stimmung, habe Schweden (zum glück auch Schwedinnen!) Trinidater, Polen, Austrailer, Brasilianer und weis ich nicht mehr wen kennengelernt! Die waren wirklich begeistert von Atmo, Land und Kultur, und mega erstaunt wie lustig Deusche sein können und feiern! Prollig war gar nichts, und die Spiele waren zum Teil hochklassig! Für mich war es einfach das zu erleben, gehe 2 min zur S-Bahn und dann bin ich in 15 min. in Dortmund, es gab da welche aus England die haben in meiner Stammpinte gefeiert, haben das erste mal in ihrem Leben Ossenkämper und Eversbusch getrunken, ich denke für sie auch das letzte mal! lol Ein paar Std. später fand das Englandspiel in Gelsenkirchen statt, ob die davon was erlebt haben...? Ich kann mir nur schwer vorstellen das diese Stimmung in Südafrika ähnlich wird, alleine schon weil ja nicht mal 10% der Touristen die in Deutschland dabei waren dorthin kommen, die Sicherheit ist natürlich auch nen Aspekt, so wie ist es dort Winter mit 15 Grad. Nein die WM in Deutschland war wunderbar! :44:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt das ist mir schon mit der nicht Berücksichtung von Kuranyi aufgefallen, jetzt fehlt auch noch Frings? Der Klinsmann-Effekt ist weg und Löw schauffelt sich momentan sein eigenes Garb schon mal voraus, jetzt muss er nur noch reinfallen. rofl Auf erfahrene und monetan Top spieler wird verzichtet, dass ist mit Sicherheit eine Schwächung.

      Das Hitzelsberger nicht dabei ist, ist schon ok, auch wenn ich ihn wenigstens mal im erweiterten Kader aufgenommen hätte um die Form zu testen, auch wenn er bei Lazio Rom ausgemustert wurde. David Odonkor bringt si Sevilla auch nichts mehr zu stande. Allgemein sind, bis auf Ballack die von Ausländischen Clubs inder Bundesliga gekauften sielr dann im Außland total gefloppt.

      Lukas Podolski hätte ich nicht nominiert. Hallo, der Mann hat ein gutes Spiel in Köln abgeliefert, er ist in der Bundesliga völlig überfordert. Auch wenn er im Bundesdress ein gnaz anderer Poldi ist, nur darauf ist kein Verlass. Entweder hat de rnur Glück und immer seinen guten Tag im Nationalteam oder er hat ein Motivationsproblem so oder so gehört er nciht in die Nationmanschaft.
    • Aber wir haben ja einen Aogo,Cacau,Gomez.

      Siehste mal da hat der Opa nen Deutschen Schäferhund und schon dürfen se für uns Kicken. lol

      Und nen Kießling lässt er zuhause.
    • Jetzt nur von der Leistung her gehört Gomez rein. Da ist Klose schon eher fraglich, aber als Joker sicher auch zu gebrauchen.

      Aogo & Cacau?? Keine Ahnung was sich Löw da gedacht hat, vielleicht weil in Afrika gespielt wird. lol dann hat er Gerald Asamoah noch vergessen. :6:
    • oh sorry ich hab vergessen das man ja sowas nicht sagen darf bei uns. :221:
    • Südafrika - Mexiko (Halbzeit)

      In der ersten Halbzeit spielt lange Zeit nur Mexiko einen ruhig und gelegentlich gefährlichen Stiefel herunter, fast wie zu erwarten, sie sind auch der Favorit in Gruppe A. Südafrika war noch nicht auf den Platz, etwas Pech hatten die Mexikaner mit einem Abseitstor.
      Kurz vor der Halbzeit macht Südafrika aber plötzlich massiv Druck mit 4 Ecken innerhalb von 2 Minuten und mit 2 riesigen Chancen. Südafrika zeigt Mexiko wer eigentlich der Herr im Hause und in der Gruppe A ist.

      Zur Halbzeit ist das Unentschieden verdient, hätte aber auch 1:1 stehen können.
    • Ist seine Meinung, damit ist er auch nicht der einzige, hat ja niemanden beleidigt und damit ist gut. Ich finde auch das in der Nationalmanschaft nur Spieler sien sollten, die in dem Land geboren sind oder schon 10 Jahre hier leben oder so und nicht für 2 Länder spielen können und so ein Käse. :3:


      Südafrika - Mexiko (2.Halbzeit)

      Die Südafrikaner machen dort weiter, wo sie Ende der ersten Halbzeit aufgehört haben. Folgerichtig viel das 1:0 durch TSHABALALA, ein schöner Treffer im oberen rechten Torwinkel.
      Die Mexikaner erholten sich von diesem Rückschlag nur schwerlich und hatten folgend noch eine ganz große Torschance. Die erste massive Fehlentscheidung eines Schiedsrichters musste Südafrika hinnehmen, indem ihnen ein Faulelfmeter nicht gegeben wird, den 80% aller Schiedsrichter wohl gegeben hätten.
      Der Ausgleich für die Mexikaner kam wie aus heiterem Himmel, stark begünstigt durch einen kapitalen Stellungsfehler der kompletten afrikanischen Abwehrreihe, wo gleich 3 Mexikaner völlig frei vorm Tor standen. Kurz vor Schluss dann noch Pech für Südafrika, wo der Pfosten nur den Sieg über Mexiko verhinderte. Südafrika hätte das Spiel gewinnen können, aber ist schon ein Gewinner der Herzen und wurde vom Schiedsrichter einmal stark benachteiligt. Mexiko muss mit den Punkt zufrieden sein.

      Insgesamt ein sehr gutes Auftaktspiel, was Lust auf weiteres macht.
    • Uruguay - Frankreich (1.Halbzeit)

      Schlafwagenfußball in der ersten Halbzeit. Solche Spiele nehmen in der Masse International leider zu. Der Fußballkenner wird von Frankreich ein schwaches Auftretten erwartet haben. Dennoch, die Franzosen haben noch Einsatz gezeigt, Ribbery bis jetzt der beste Mann auf den Platz. Viel gibt es nicht zu berichten, Uruguay bis jetzt ein Totalausfall. Es ist mehr los auf der Trainerbank als im Spiel, die Fassungslosigkeit beider Trainerstäbe ist zu sehen und es wird oft laut auf beiden Seiten, hier hat man sich was ganz anderes vorgenommen als das wa szu sehen ist, dass sah bei Südafrika - Mexiko noch ganz anders aus. Nicht mal zweitklassig die erste Halbzeit. Eine Einzelaktion per in Mode kommenden Sonntagsschuß könnte für Frankreich den Sieg bringen, wenn Uruguay weiter im Tiefschlaf über den Platz turkelt.
    • Schlimmer als das Spiel war erneut diese fürchterliche Geräuschkulisse
    • Die Geräuschkulisse find ich geil, immer dieses Summen wie ein Wespenschwarm oder sowas. lol Das Spiel Uru - Frankreich war eine Katastrophe. Uru hatte sogar die einzig richtige Torchance, Frankreich versuchte es gegen Ende dann mit Fernschüsse, wo nur einer halbwegs gefährlich war. Zum Glück haben sie nicht den Handelfmeter geschenkt bekomen, wäre wieder typisch gewesen für den Spielverlauf. Die Gelb/Rote Karte für den Uru-Rambo war auch nicht nachvollziehbar, ohne bedängnis einfach 2 mal voll reinzuholzen. Hoffentlich haben wir das schlechteste Spiel jetzt gesehen, das war Verbandsligaformat, schlechter geht es eigentlich nicht.
    • Mir geht das getröte auch völlig auf den Nerven! Die reden auch immer von toller Stimmung, wenn ich das mit vor 4 Jahren vergleiche kackt die da unten aber mal völlig ab, selbst als Südafrik gespielt hat war da keine besondere Stimmung, okay vielleicht gehört es dort zur Traditionen das Team nicht anzufeuern sondern anzutröten, aber das wirkt voll öde auf mich, von Stimmung sehe ich nix.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Tröten wird auch lauter, sobald ein Team richtig gut spielt oder druck macht, müsst ihr mal drauf achten rofl Ich finde die Atmosphäre sehr schön dort, gefällt mir mehr als ein Meer aus Fahnen nur aus einem Land, wie in Deutschland. Mir haben die WMs in den USA, Korea und jetzt in Afrika sicher auch besser gefallen, vor allem schön Bunt. Besser als nur immer loszubrüllen wenn das eigene Team spielt. So toll fand ich die Stimmung in Deutschland nicht, ausser wenn Deutschland selber gespielt hat. Allgemein in Europa wäre es aber wohl so, das zumeist nur die Heimmanschaft richtg angefeuert Eird. Die Stimmung war bei den ersten beiden Spielen fast gleich hoch, so dass ich nicht ausmachen konnte, das Südafrika hier Gastgeber war, so sit das Optimal. Die Afrikaner tanzen auch wenn, die anderen Spielen. :46: :48: Mag auch daran liegen, dass sie nichts von ihrem Team erwarten.
    • Ich kann nur sagen das diese art der Stimmung wie in Südafrika bisher mal nichts für mich ist, bin da eher auf Gesang und Feiern aus, bitte killt diese tröten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Lärm ist ohrenbetäubend. Die Vuvuzelas nerven Spieler, Trainer und TV-Anstalten. Kommandos auf dem Spielfeld, Fangesänge und Jubel werden einfach übertönt.

      Quelle: w ww.spiegel.de
    • Mich störts nicht so arg, wenn ich ehrlich bin. Klar, es ist schade, dass man die vielen unterschiedlichen Fangesänge nicht mitbekommt. Aber was will man machen, in Afrika sind diese Art von Tröten halt nunmal weit verbreitet, soll man die einfach verbieten oder den Leuten abnehmen!?
      "Wir" werden damit eben leben müssen...! :)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Ich hatte teilweise den ton aus, aber irgendwie kann das ja nicht der Zweck einer WM sein...


      Ich finde die ganze WM ist damit versaut. Es macht keinen Spaß sich das anzusehen, die Argentinier haben ein sehr Gesangsstarkes Publikum, von denen hörte man leider Nichts, nur diese verfluchten Tröten. Man sehen wie die Briten damit klar kommen.

      Mir reicht im Moment der Liveticker.
      ...das haben gestern Abend in der Kneipe ganz viele gesagt, das geht denen,und mir, so azf den Sack das man fast schon keinen Nerv mehr hat! Diese WM wird wohl nur damit in Zusammenhang gebracht werden, ach ja damals, diese scheiss Tröten WM.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Ich hatte teilweise den ton aus, aber irgendwie kann das ja nicht der Zweck einer WM sein...


      Ich finde die ganze WM ist damit versaut. Es macht keinen Spaß sich das anzusehen, die Argentinier haben ein sehr Gesangsstarkes Publikum, von denen hörte man leider Nichts, nur diese verfluchten Tröten. Man sehen wie die Briten damit klar kommen.

      Mir reicht im Moment der Liveticker.
      ...das haben gestern Abend in der Kneipe ganz viele gesagt, das geht denen,und mir, so azf den Sack das man fast schon keinen Nerv mehr hat! Diese WM wird wohl nur damit in Zusammenhang gebracht werden, ach ja damals, diese scheiss Tröten WM.... lol


      War wieder ganz toll, die englischen Fans waren sogar ein mal zu hören. Da hatten die Tröter wohl gerade keine Luft gehabt. Eine Atmospärhe bei den Spielen ist einfach nicht vorhanden, die tröten sogar in die jeweiligen Nationalhymnen rein. Die Spieler hören auf dem Feld selbst ihre eigenen Zurufe nicht mehr...
    • Okay, aber wenn man jemanden hört war das klar dies die Tommys sind, schade drum. Achtet mal auf Deutschland heute Abend, da wird nix zu hören sein, also müssen wir zuhause Party machen, oder inne Kneipe, auf der Strasse lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Engländer hört man immer, selbst bei den Tröten. rofl Die Afrikaner sind Fußball geil, deswegen sind die Stadien auch ausverkauft und somit glaub auch zumeist Afrikaner im Stadion, ich glaub in Deutschland waren die spiele nicht zumesit ausverkauft oder, dort waren dann mehr die eigentlichen Fans der spielenden Teams zu sehen. Die Engländer sind mit einer großen Stückzahl Fans angereist, haben aber nicht gut gespielt, deswegen waren sie auch nicht stetig zu hören.
    • Original von Dr.Doom
      Die Engländer hört man immer, selbst bei den Tröten. rofl Die Afrikaner sind Fußball geil, deswegen sind die Stadien auch ausverkauft und somit glaub auch zumeist Afrikaner im Stadion, ich glaub in Deutschland waren die spiele nicht zumesit ausverkauft oder, dort waren dann mehr die eigentlichen Fans der spielenden Teams zu sehen. Die Engländer sind mit einer großen Stückzahl Fans angereist, haben aber nicht gut gespielt, deswegen waren sie auch nicht stetig zu hören.
      ähm, Dr Doom, welche WM in Deutschland hast du gesehen, dort waren niemals Plätze frei wie gestern zb bei Griechenland, und wenn ich damals mehr möglichkeiten gehabt hätte an Karten ran zu kommen hätte ich es getan, es gab keine mehr... wenn Tröten verückt macht, ja die sind die das dort wohl :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Deutschland hat heute gegen serbien etwas unglücklich 1:0 Verloren, dabei hat unser Team aber das wahre Gesicht gezeigt. Klose ein Ausfall, Poldi der Chancentot, wobei er aber der mit aktivste Mann auf dem Platz war. Die Abwehrspieler nicht die besten, so wie in der Bundesliga auch.

      Die Auswechslung von Ösil (beste Mann auf dem Platz) und Müller war mir aber ein großes Rätzel. Löw hat sich als nicht sehr guter trainer entpuppt.
      Serbien hat nicht gut gespielt, genau so schlecht wie gegen Ghana, wieder mit Handelfmeter der absolut desolat als Geschenk übergeben wurde, so etwas derbes gleich 2x in irgend einem Internationalen turnier hat es in der Geschichte des Fußballs noch nciht gegeben! Aber die Taktik der Serben hat so gepasst, die Offensive der serben aber ein Ausfall, aber die Taktik besser als die wohl trotzdem besseren Australieer, die viel zu offensiv waren.
    • Gute taktische Leistung der Serben. Podolski kann man keinen Vorwurf machen, dass er den Elfer verschossen hat, da er der aktivste deutsche Spieler war.