Tom Waits

    • Wer Blues mag wird an ihm nicht vorbeikommen und generell ist er wohl einer der bekanntesten Musiker überhaupt obwohl den meisten sein Name kein Begriff ist.
      Jahrelang hat Tom Waits Musik für Theater und Filme gemacht, seine eigenen Werke wurden meist durch andere Künstler bekannt die Cover seiner Songs veröffentlichten. Wer Tom Waits einmal gehört hat wird eines niemals vergessen: Seine einzigartige Stimme. Jahrelang tourte Tom Waits ohne Pause mit den Größen der Musikwelt und formte seine Stimme durch Whiskey und mehreren Päckchen Zigaretten am Tag. Auch seine Erscheinung ist eine einzigartige. So sagt er von sich selbst er wäre zu spät geboren worden und hängt auch vom Kleidungsstil her seinen Idolen von früher nach.

      Solltet ihr ihn noch nicht kennen lohnt es sich definitiv nachfolgende Videos genau anzuhören. So viel Emotion bringt kein Künstler rüber, bei manchem Lied könnte man annehmen er stirbt auf der Bühne. Teilweise witzig, zum Großteil traurig,aber immer mit vielen Emotionen verbunden. Seine Geschichten sind einzigartig.

      Videos:

      Zunächst wohl der bekannteste Song. Unter dem Namen Waltzing Matilda wurde dieser Song von Rod Steward gecovert und erlangte Weltweite Bekanntheit.

      Tom Waits - Tom Traubert's Blues (Waltzing Matilda)



      Nach Tom Traubert's Blues wohl einer seiner bekanntesten Songs:

      Tom Waits - Ol' 55 (studio)

      Tom Waits - Ol' 55 (live) :O



      Ebenfalls sehr bekannt und relativ ruhig und melancholisch. Unbedingt reinhören!

      Tom Waits - Blue Valentines


      Eines meiner Lieblingslieder. Unglaublich kraftvoll, unglaublich traurig, unglaubliche Stimme!

      Tom Waits - Ruby's Arms

      (leider war von dem Song keine bessere Version zu finden)

      Die nächsten beiden kann man ebenfall nur mit schon oben genannten betiteln. Wer bis hierhin gekommen ist wird mit den nächsten beiden mehr als nur seine Freude haben.

      Tom Waits - Cold Cold Ground

      Tom Waits - Martha


      Die Kommentare zu den Youtube Videos sagen eigentlich schon alles^^

      EDIT:
      Da dies alles etwas emotionalere Songs sind hier noch 2 lustige bzw flottere Songs (;

      Tom Waits - The Piano has been drinking


      Tom Waits - I Don't Wanna Grow Up


      Es gibt noch unendlich viele Songs von ihm. Wenn ihr durch diese Videos auf den Geschmack gekommen seid schreibt mich doch einfach mal an. Tom Waits hat an die 20 Alben gemacht und keines gleicht dem anderen. Teilweise ist er sogar sehr experimentell unterwegs, was sicherlich nicht jeden Geschmack trifft.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Auch wenns wahrscheinlich vergebene Liebesmüh ist, aber gibt es hier wirklich niemanden der Tom Waits mag? Der beste Musiker aller Zeiten und immer ultra-sympathisch unterwegs, letzte Platte war auch wieder hervorragend und herrje ich darf gar nicht zuviel schreiben ohne komplett in Fanboy-Modus zu schalten.

      Hier noch schnell 2 Sachen von der letzten Großtat.



      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich mag ihn, mag mich aber nicht so outen bisher, da mein Musikgeschmack schon des öfteren belächelt wurde :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ach komm, hier gibts Leute die mögen öffentlich Frei.Wild, man muss sich für nix schämen... :5:
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ein toller Musiker. Alice habe ich vor einiger Zeit mal rauf und runter gehört. Klasse.
      What fools these Mortals be!