Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

    • Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten



      Produktionsland: USA
      Produktion: Jerry Bruckheimer, John DeLuca, Ted Elliott, Chad Oman, Terry Rossio, Mike Stenson, Barry H. Waldman
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Rob Marshall
      Drehbuch: Ted Elliott, Terry Rossio
      Kamera: Dariusz Wolski
      Schnitt: David Brenner, Michael Kahn, Wyatt Smith
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 250.000.000$
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 137 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Johnny Depp, Penélope Cruz, Ian McShane, Geoffrey Rush, Óscar Jaenada, Sam Claflin, Kevin McNally, Stephen Graham, Gemma Ward, Greg Ellis, Astrid Berges-Frisbey, Bronson Webb, John Bryant Davila, Richard Thomson, Christopher Fairbank, Juan Carlos Vellido, Paul Bazely



      Inhalt:

      Als Captain Jack Sparrow der hübschen Angelica, einer Frau aus seiner Vergangenheit begegnet, ist er sich nicht sicher, ob sie seine große Liebe ist oder doch nur eine skrupellose Trickbetrügerin, die ihn dazu benutzen will die Quelle der ewigen Jugend zu finden. Durch sie landet er auf dem Schiff des grausamen Piraten Blackbeard und damit in einem völlig unerwarteten Abenteuer. Vor wem muss er sich mehr in Acht nehmen: vor Blackbeard oder der temperamentvollen Angelica?


      Info: Ab 19. Mai 2011 im Kino - in 3D!
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.09.2011



      Teaser Trailer: Nichts besonderes - Jack Sparrow macht das was er am besten kann: er quatscht volltrunken die Leute zu lolp

      Offizieller Trailer: disney.go.com/pirates/index-on-stranger-tides.html#/video/

      Deutscher Trailer:




      Kritik von Dr.Doom:

      Nach den ersten beiden lustigen und sehr abenteuerlichen, fantasievollen Piratenjagden lieferte Teil 3 anhand der unlogischen Geschichte nur noch graues Mittelmaß und hätte eigentlich gerne das halbwegs brauchbare Ende der erstklassigen Reihe um Jack Sparrow sein dürfen. Leider ist nun immer noch nicht Schluss, nur für Regisseur Gore Verbinski hat die Geschichte ein Ende, denn es nimmt der bis dato wenig erfolgreiche und kaum beachtete Musikfilm-Regisseur Rob Marshall Platz, der auch etwas von seinen bisherigen Werken scheinbar mit in die Karibik eingebucht hat, denn in einer längeren Szene wird kräftig Gesungen, dabei fühlt man sich wie in einer Musical-Vorstellung, was bei weitem nicht das Einzige ist, was hier nicht mehr passt.

      Jonny Deep hat wie zuletzt schon bei „The Tourist“ zu sehen vollkommen sein schauspielerisches Könnern irgendwo liegen gelassen und ist nur noch ein Abziehbild seines gleichen. Dieser Schauspieler geht nämlich gar nicht mehr, er wirkt selbst unter der Maskerade des Jack Sparrow nur selten locker und lustig. Der Grund ist ganz einfach, er versucht immer noch so spaßig zu sein, wie er mal war, aber scheinbar hat er überhaupt kein Spaß mehr an den Filmrollen und wirkt schwermütig, er hat nicht einen richtigen Lacher parat. Die liefert gelegentlich nur der ein oder andere Nebendarsteller ab, aber nicht Deep. Sein Auftritt ist einfach nur verpeilt, wie ein drogenabhängiger im Piratenkostüm, dementsprechend ist auch die deutsche Synchronisierung schläfriger. Penélope Cruz ist nun neu an Borad, sie schaut mit ihren 37 Jahren noch bezaubernd jung aus, aber schauspielerisch kann sie nicht richtig überzeugen, sie geht in dem Film somit in ihre Hauptrolle nicht auf. Erstaunlich aber das sie nun plötzlich doch in Hollywood durchstarten darf, was ihr sehr lange verweht blieb. Richtig kitschig ist zudem die Liebesszene zwischen Meerjungfrau Syrena (Astrid Berges-Frisbey) und Philip (Sam Claflin). Die beiden sind so glatt und blass ausgefallen, das man meinen könnte, plötzlich bei Twilight gestrandet zu sein. Blackbeard wird von Ian McShane (Fall 39) dagegen sehr gut verkörpert, er fällt bei dem meist schwach Cast noch positiv aus dem Rahmen. Der Film ist streckenweise immer mal wieder unterhaltsam, wie die Auseinandersetzung anhand der Meuterei zu Beginn, oder der Angriff der Meerjungfrauen mit Biss, so liefert das Werk dann aber schnell wieder viel Belanglosigkeit und die Kämpfe sind auch alles andere als mitreißend. Die Atmosphäre kommt nicht mehr so richtig auf, als ob sich die Karibik verändert hätte. Die Sounduntermalung ist sehr unkoordiniert und löst keine Stimmung aus.

      Nach dem die Black Pearl in Runde 3 auf ein Riff aufgelaufen ist, so ist sie nun in Runde 4 gleich mal komplett gekentert.

      [film]3[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Tja, alle mögen ihn, ich langweile mich dabei zu Tode.... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde die Filme gut. Alle bauen aufeinander auf und erzählen ohne Logiklücken die Geschichte! :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich finde den ersten und zweiten teil ganz gut. leichte Unterhaltung ohne großartig nachdenken zu müssen. Beim dritten wurde er mir mit zunehmender laufzeit bei der geschichte immer belangloser und er setzte nur noch auf actionszenen. Ich verlor die lust am schauen. da hoffe ich das der vierte sich einwenig was bei der storyumsetzung einfallen lässt und einwenig mehr spannung bietet.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Mir gefällt die "Karibik"-Trilogie sehr gut. Besonders die ersten beiden Teile sind richtig gutes Popcorn-Kino!
      Ich freue mich auf den guten alten Jack Sparrow, bei dem kann ich irgendwie immer lachen. :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich gönne es euch! :44: Wundert mich nur wo doch häufig auf Mainstream und Blockbuster gemeckert wird, hier hielt ichs sogar für angebracht! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Original von tom bomb
      Ich gönne es euch! :44:


      :0: wie gnädig, danke...

      Original von tom bomb
      Wundert mich nur wo doch häufig auf Mainstream und Blockbuster gemeckert wird, hier hielt ichs sogar für angebracht! lolp


      Ich wasche meine Hände in diesem Punkt in Unschuld. Mir gehts nur um den Film, egal wie mainstreamig er ist. Bin ich traurig schau ich auch mal ein bollywood. Will ich lachen glotz ich auch gerne mal ein scary Movie. Möchte ich einwenig piratenabenteuer, darfs auch gern mal ein Fluch der Karibik sein. solange der film gut ist und mich in dem augenblick anspricht, geb ich ihm ne chance. :3: es ist nur ein film.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • He he he, hier hat man halt seinen Spaß, tom! In vielen (neueren) Blockbuster hatte ich selten soviel Spaß wie bei "Fluch der Karibik". Und ausserdem ist der Mainstream nicht immer mies. Auch das haben wir schon besprochen, min Jung'! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Original von tom bomb
      Tja, alle mögen ihn, ich langweile mich dabei zu Tode.... lol


      .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Original von Sawyer
      He he he, hier hat man halt seinen Spaß, tom! In vielen (neueren) Blockbuster hatte ich selten soviel Spaß wie bei "Fluch der Karibik". Und ausserdem ist der Mainstream nicht immer mies. Auch das haben wir schon besprochen, min Jung'! :0:
      ...Jop! Ich bin doch Blockbusterfan! Sag doch der soll spass machen, ist nur soooooooooooooooo weit von meinem Humor entfernt! Also entert die Kinossessel! :guck:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Tja, alle mögen ihn, ich langweile mich dabei zu Tode.... lol


      Der Erste war okay, dann wurde es sehr fah aus meiner Sicht. Sehe mir dann doch wesentlich lieber Herr der sieben Meere oder Unter Piratenflagge mit Errol Flynn an.


      diese sogenannten "alten schinken" sind ja kein vergleich mit diesen ich nenns mal "modernen filmklassikern", die alten piratenfilme oder auch mantel und degenfilme sind eine ganz andere liga. und außerdem auch weniger komödien, mit ihrem ganz eigenen humor aus vergangenen Tagen, als so ein fluch der karibik.

      edit: ich mag die alten filme natürlich auch, am ostersonntag nachmittag passen sie ganz gut. :6:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Tja, alle mögen ihn, ich langweile mich dabei zu Tode.... lol


      Der Erste war okay, dann wurde es sehr fah aus meiner Sicht. Sehe mir dann doch wesentlich lieber Herr der sieben Meere oder Unter Piratenflagge mit Errol Flynn an.
      ...was für ein Pirat! Der gute Erol Flynn, ja die mochte ich auch, oder die deutschen aus der verfilmung Der Schatzinsel!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :42:Erste Setbilder mit Penelope Cruz auf joblo.com
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Original von tom bomb
      Original von sid.vicious
      Original von tom bomb
      Tja, alle mögen ihn, ich langweile mich dabei zu Tode.... lol

      Der Erste war okay, dann wurde es sehr fah aus meiner Sicht. Sehe mir dann doch wesentlich lieber Herr der sieben Meere oder Unter Piratenflagge mit Errol Flynn an.
      ...was für ein Pirat! Der gute Erol Flynn, ja die mochte ich auch, oder die deutschen aus der verfilmung Der Schatzinsel!


      Das ist einfach herrlich nostalgisch.
    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Alleine die Musik... mich packt das ganze sofort richtig an, wunderschön!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich hab mal einen gesehen...und bin dabei eingeschlafen, der war lanweilig (meiner meinung nach)
    • Original von EbersLP
      ich hab mal einen gesehen...und bin dabei eingeschlafen, der war lanweilig (meiner meinung nach)
      ..ich bezog mich auf die alten Hollywoodschinken. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Freu lolp :11: :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, der Film wird von mir jetzt nicht so erwartet lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • RE: Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

    • So, ich habe mir diesen Streifen gerade angesehen und war positiv überrascht. Der Film weiß zu unterhalten und bietet eine gelungene Mischung aus Action, Gags und Fantasy. Viele Fehler die in den extrem misslungenen Teilen 2 und 3 gemacht wurden tauchen nicht mehr auf. So ist das Fehlen von Orlando Bloom und Keira Knightley ein Segen für den Film. Penelope Cruis bringt frischen Wind in die Story und überrascht positiv. Johnny Depp spielt seinen Jack Sparrow wie gehabt in gekonnter Manier. Eigentlich gibt es nur 3 Kleinigkeiten die man bemängeln kann:

      1. Die Logiklöcher
      2. Viele Gags zünden einfach nicht
      3. Streckenweise ist der Film sehr vorhersehbar

      Aber trotz allem bleibt der Film ein sehenswerter Popcornstreifen ohne Längen. Er ist wesentlich besser als die letzten beiden Teile, aber nicht so gut wie der erste. Zumindest in 2D absolut empfehlenswert.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • RE: Fluch der Karibik 4 (Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides)

      Original von tom bomb
      Tja, alle mögen ihn, ich langweile mich dabei zu Tode.... lol


      Ich auch.
      Und dann spielt bei Teil 4 auch noch die blöde Penelope Cruz mit.
      Den werde ich mir wohl nicht mal im Free TV geben.
    • Hmm ich glaube hier kriegen sie die Kurve wieder, Teil 1 und 2 fand ich echt geil, Teil 3 war total beschissen, aber der Trailer sieht schon mal vielversprechend aus :3:
    • Ich habe ihn gestern im Kino gesehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat!
      Allein Johnny Depp als Jack Sparrow hebt den Film weit über den Durchschnitt, dann noch die schönen Sets und die tollen Schiffe, hinzu der exzellente Cast runden einen wirklich tollen Abenteuerfilm mit Fantasy-Touch ab.

      Klar, gibt es in der Story Logiklöcher und klar ist hier nicht alles "Gold was glänzt", nur sollte man sich hier lieber zurück lehnen, ihn nicht mit dem 1. Teil (für viele immer noch der beste) vergleichen, und sich einfach treiben lassen. Dann entschwebt man sofort wieder in die schöne Atmosphäre der "Fluch der Karibik"-Reihe. Vom Humor her ist er nicht ganz so witzig, ich würde dies jedoch nicht damit entschuldigen, dass nicht jeder Gag zündet, eher, dass die Macher mehr dem Prinzip des Abenteuerfilms entsprechen und den Film nicht zu einer reinen Komödie oder gar Parodie verkommen lassen wollten. Mir gefällt auch die, zwar wirklich relativ kurze, aber interessante Storyline mit dem jungen "Gottesmann" Philip und der schönen Meerjungfrau Syrena. Da höre ich doch die "Glocken" für Teil 5 läuten... :5:

      Auch Ian McShane als berüchtigter Pirat Blackbeard spielt seine Rolle sehr gut. Was die Gegenspieler Sparrows' angeht konnte man sich ohnehin nie beklagen, sei es Rush als Barbossa, Bill Nighy als Davy Jones oder Chow Yun-Fat als Sao Feng bzw. Tom Hollander als Lord Beckett, das waren allesamt tolle Rollen ausgefüllt von sehr guten Schauspielern.
      Sogar Sparrows' alter Weggefährte Mr. Gibbs ist wieder mit von der Partie.

      Action, Komik, eine schöne Atmosphäre und die Integration bekannter Märchenversatzstücke bzw. -figuren (wie die Meerjungfrauen), gepaart mit echten Legenden (Blackbeard) ergeben ein tolles Kinoerlebnis. Ich mag die "Fluch der Karibik"-Reihe, da man sich an ihr während dem Anschauen irgendwie wie ein Kind erfreuen kann. Ich kann auch die Leute, die nach dem 3. Teil eher skeptisch waren/sind beruhigen, einen CGI- oder gar Action-Overkill, wie gegen Ende des 3. Teils gibt es hier nicht. Es gibt sogar erstaunlich viel ruhigere Momente, wie in Teil 1. Auch das Fehlen von Knightley und Bloom stört nicht weiter (das meine ich nicht im negativen Sinne). Etwas schade empfand' ich, dass Pintel und Ragetti (der mit dem Holzauge) nicht mehr mit dabei sind. Die haben mir etwas gefehlt. Dafür gibt es aber neue Nebencharaktere, die auch einen gewissen, sehr speziellen Charme versprühen.
      Zum Abschluss noch, nix gegen Penélope Cruz, sie macht ihre Sache sehr gut und steht dem guten Jack in Punkto Gewitztheit in nichts nach. Und außerdem sieht sie als "Piratin" hinreißend aus! :0:

      Ein sehenswertes Piraten-Abenteuer-Fantasy-Spektakel, jedoch nichts für Leute, die sich ohnehin mit der Reihe schwertun. Alle anderen sollten sich zurücklehnen und das Treiben einfach genießen und sich für etwas mehr als 2 Stunden aus der Realität wegbeamen... Oder mit den Worten Barbossas: "Aaaaayyyyeeeee"!

      [film]8[/film]
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Heute im Kino gesehen, in 3D, und was soll ich sagen...er hat mich unterhalten...
      Nichts Neues, alte Muster, alte Charakteristik, eine urtümliche Piratenabenteuerstory, aber Depp als nicht ernstzunehmender Tuntenpirat reisst alles raus, wenn auch einige Gags nicht immer zünden. Bombastkino mit Schauwerten, bei der die Logik manchmal auf der Strecke bleibt, aber wen kümmert das schon...Ich will auch eine Vampirmeerjungfrau haben :44:
    • Ja gelle? Die Meerjungfrauen waren spitze! So schön, geheimnisvoll und verdammt nochmal gefährlich... Die Stelle hat mir auch sehr gut gefallen, besonders Barbossa: "Also ich höre nur die Schreie von ein paar Seemöwen, sonst nichts! Nicht wahr!?" :0:

      Sag' mal, hat sich der Film in 3D gelohnt? Ich habe ihn mir in der normalen Fassung angeschaut (hat sich allemal gelohnt), da ich 3D eh nicht sonderlich viel abgewinnen kann und gelesen habe, dass es eigentlich nur 2 Szenen geben soll, in denen es gut aussieht. Und wegen 2 Szenen zahle ich nicht 3 - 5 € mehr, je na Kino unterschiedlich...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Findet ihr den nur wegen der Vampirmeerjungfrau gut? lol Der ist bei mir komplett durchgefallen. Kriitk steht im Eröffnungsthread.
    • Ist insgesamt unterhaltsam, nach dem extrem schlechten Teilen 2 und 3 (was finden nur alle an Teil 2 Oo) war er wenigstens mal wieder ein unterhaltsamer Fluch der Karibik Film.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bei uns läuft er nur in 3D...und es war der erste Film, den ich in 3D gesehen habe...von daher kann ich da nicht beurteilen ob gut oder schlecht. Für mich persönlich war es eine neue Erfahrung, an die man sich zwar irgendwann gewöhnt, aber ein paar Szenen haben schon herausgestochen..Ist schon nett...
    • Da der Film in echtem 3D gedreht wurde, dürfte er wohl über gutes 3D verfügen. 3D ist wirklich ein schönes Extra und ist in einigen Filmen sehr schön anzusehen. Was mich stört ist nur die extrem heftige Preiserhöhung der Kinokarten (in Wuppertal kostet die mal eben 6,50 Euro mehr als bei einem normalen Film...) und das es sehr oft einfach nur billig ist. Außerdem ist nicht jeder Film der in 3D erscheint für dieses Format interessant.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom
      Findet ihr den nur wegen der Vampirmeerjungfrau gut?

      Ähm, wenn du dir meine Kritik genau durchgelesen hättest, dann würdest du wissen, dass die Meerjungfrauen zwar ein positives Highlight sind, aber der Film noch ne Menge mehr zu bieten hat! Wenn man etwas mit der Reihe und mit Abenteuerfilmen anfangen kann...

      Und wer sagt, dass das "Vampirmeerjungfrauen" sind!? Nur weil die "Reißzähne" bekommen können? Also echt jetzt. Die saugen den Seemännern nicht das Blut aus, sondern sie töten und fressen sie "nur"... :0:

      @Fun & Anyu: Mir sagt 3D halt nicht wirklich zu und vor allem rechtfertigt dieses "neue" Format erst recht nicht die krassen Preisexplosionen. Der Film hat auch so Spaß gemacht und mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Zum vierten Mal stechen nun die Piraten der Karibik in See und auf jeden Fall ist dieser Teil wieder deutlich besser wie sein Vorgänger. Zwar erreicht man nicht ganz die Klasse des ersten und zweiten Teils aber damit konnte man nach dem durchwachsenen dritten Teil auch nicht rechnen.

      Er bietet eine interessante und abwechslungsreiche Story, die mit viel Humor und Action angereichert wurde. Ebenfalls können die Sets wieder voll und ganz überzeugen und bieten doch einiges für´s Auge. Das gezeigte macht einfach Spaß und bietet dem Betrachter eine sehr kurzweilige Unterhaltung.

      Positiv ist auch das man neue Charaktere in die Geschichte eingebaut hat und auf ein paar die in den Vorgänger Teilen dabei waren verzichtet hat. So wird dem ganzen doch neues Leben eingehaucht, besonders gefiel mir hier Penelope Cruz und das obwohl sie mich in ihren früheren Rollen bez. Filmen nicht überzeugen konnte.
      Aber auch Johnny Depp spielt seinen Part einmal mehr als genial, leider wurde er aber durch einen anderen Sprecher synchronisiert (ja, ja das liebe Geld). Zwar ist dies nicht sehr dramatisch aber es fällt einem auf.

      Für Fans der Reihe Pflichtprogramm und ebenso für Fans von gut gemachter Popcornkinounterhaltung.

      Von mir gibt es
      [film]8[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • In Anbetracht das mich der zweite wie der dritte Film der Reihe im Vergleich zum starken Erstling doch etwas zum begossenen Pudel degradierten, hatte ich in die Nummer 4 nicht allzu große Erwartungen gesteckt. Zu penetrant und zuweilen gar nervend wirkten die unzähligen Gesichtstransformationen und ihre begleitenden und derbe überzogenen CGI-Ausreizungen auf mich, sodass der Klabautermann mir den Weg nach Achtern wies, dort wo der Zimmermann das letzte Stück Zwieback verheizte. Doch der Auftakt von FREMDE GEZEITEN ließ mich innig an das gute alte Piratenkino denken. Die Klingen werden gekreuzt, es wird geflüchtet, es wird gejagt und selbst das Doppelgängermotiv bekommt seine kurze Entfaltungsmöglichkeit. Bombe! Ebenfalls klasse, dass Keira Knightley durch die wesentlich erfrischender auf mich wirkende Penélope Cruz ausgetauscht wurde. Die Story ist freilich so dünn wie das Stück Papier auf dem Queequeg seinen letzten Willen kritzeln ließ, aber das ist ja mal so was von egal, denn Rob Marshall unterlässt einfach das, was mir an Gore Verbinskis Verfahrensweise sukzessive missfiel. Jau, die Freude ist zurückgekehrt oder in noch komprimierter Form gesprochen: Witzig und knackig.