Inglourious Basterds

    • Als Vorbereitung auf Django gestern noch einmal geguckt zum xten mal und mir gefällt er einfach sehr gut.
      Ja, er ist sehr dialoglastig, wie viele Filme von Tarantino. Für mich funktioniert es aber in diesem Film, wie auch bei seinen anderen (Death Proof ausgenommen).
      Die Geschichte macht Spaß und gerade der Apache, Hitler und Landa sorgen für den Witz bei den Dialogen. Actionszenen sind auch ordentlich und alles in allem find ich den Film einfach super. Die Länge macht sich da für mich weniger bemerkbar.

      [film]9[/film]
    • Gestern endlich wieder gesehen und das, weil ich heute ENDLICH Django schauen kann (im Kino) :6:

      Film ist immer noch eine Granate. Hab ihn auf Englisch geschaut und diese Sprachvielfalt hat mich mal wieder total begeistert. Deutsch, französisch und englisch, alles ist vertreten. Und die Dialoge sind wieder ein Traum. Wie der Film allerdings eine FSK 16 bekommen hat ist mir unbegreiflich. Allein der Mord an Hittler ist ja wohl mal absolut krank. Aber Tarantino schafft es halt immer. Bald werde ich mir dann noch die ganzen anderen Filme auf BD anschauen, da ich sie endlich in einer Box habe :6:
    • Dann viel Spaß mit Django. Der noch verwunderlicher auch ab 16 ist.
      Dem Baron haben die Basterds noch einen Tick besser gefallen.
      Und ich muss ihn mir jetzt auch endlich im Original anschauen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Der Film vom TARANTINO ist auch geil.

      Aber, mir taugt es orginal viel besser.

      Aber der vom Tarantino, ja ich sage nur "Juden Bär", wie geil.
      Es spielt wirklich fast ALLES aus Hollywood bzw. Österreich/Deutschland mit
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Dann viel Spaß mit Django. Der noch verwunderlicher auch ab 16 ist.
      Dem Baron haben die Basterds noch einen Tick besser gefallen.
      Und ich muss ihn mir jetzt auch endlich im Original anschauen.


      Ja wie Tarantino beide Filme so hinbekommen hat, dass die FSK da eine 16er Freigabe erteilt hat ist mir schleierhaft, wobei Django nochmal deutlich härter bzw. blutiger als Basterds ist.

      Mir gefällt Basterds auch einen Ticken besser :) das Original will ich mir irgendwann noch auf BD holen :6:
      Ich sehe wir verstehen uns Baronchen :3:
    • Original von Logge1002:

      Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Dann viel Spaß mit Django. Der noch verwunderlicher auch ab 16 ist.
      Dem Baron haben die Basterds noch einen Tick besser gefallen.
      Und ich muss ihn mir jetzt auch endlich im Original anschauen.


      Ja wie Tarantino beide Filme so hinbekommen hat, dass die FSK da eine 16er Freigabe erteilt hat ist mir schleierhaft, wobei Django nochmal deutlich härter bzw. blutiger als Basterds ist.

      Mir gefällt Basterds auch einen Ticken besser :) das Original will ich mir irgendwann noch auf BD holen :6:
      Ich sehe wir verstehen uns Baronchen :3:


      Ich finde Tarantino nicht hart, die 16er Freigabe passt schon, Reservoir Dogs ist der einzige Film wo sich Psychoterror aufbaut der auch 18er Freigabe hat und noch der beste Film von ihm ist, alles andere find ich von ihm albern, wirr und dazu noch viel zu langes gequassel, da muss man keine 18er geben. Harte und unterhaltsamme Filme wo er Produzent war sind Killing Zoe, From Dusk Till Dawn, Hostel und Planet Terror, dannach hört es langsam auf.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Dann viel Spaß mit Django. Der noch verwunderlicher auch ab 16 ist.
      Dem Baron haben die Basterds noch einen Tick besser gefallen.
      Und ich muss ihn mir jetzt auch endlich im Original anschauen.


      Ja wie Tarantino beide Filme so hinbekommen hat, dass die FSK da eine 16er Freigabe erteilt hat ist mir schleierhaft, wobei Django nochmal deutlich härter bzw. blutiger als Basterds ist.

      Mir gefällt Basterds auch einen Ticken besser :) das Original will ich mir irgendwann noch auf BD holen :6:
      Ich sehe wir verstehen uns Baronchen :3:


      Ich finde Tarantino nicht hart, die 16er Freigabe passt schon, Reservoir Dogs ist der einzige Film wo sich Psychoterror aufbaut der auch 18er Freigabe hat und noch der beste Film von ihm ist, alles andere find ich von ihm albern, wirr und dazu noch viel zu langes gequassel, da muss man keine 18er geben. Harte und unterhaltsamme Filme wo er Produzent war sind Killing Zoe, From Dusk Till Dawn, Hostel und Planet Terror, dannach hört es langsam auf.


      Also wenn die in Basterds die Scalps abnehmen finde ich das schon echt böse, oder wo Hitlers Gesicht zerschossen wird, oder wo sie am Schluss das Hakenkreuz einritzen, da wäre ein anderer Film auf jeden Fall mit FSK 18 freigegeben worden.


    • Wieder mal ein Film der die Gemüter spaltet, ok er ist ja von Tarantino. Ich finde ihn mal wieder richtig stark und zusammen mit Pulp sein bestes Werk, bis zu diesem Zeitpunkt (zumindest für mich, andere sehen das eben anders).

      Der Film erzählt an sich drei Separate Geschichten die am Schluss zu einem gelungenen Ganzen zusammen geführt werden.
      Da wären einmal die Geschichte um denn Judenjäger Hans Landa (der von Christoph Walz hervorragend verkörpert wird, kannte ihn davor nur aus einer Kommissar Rex Folge und dort spielte er den Psychopathen schon richtig gut), dann wäre da die Story der jüdischen Kinobetreiberin (die schon in der Eröffnungssequenz in Erscheinung tritt und deshalb auch auf Rache an denn Nazis sinnt) und zuletzt natürlich die, der Basterds (Pitt, Roth, Schweiger usw.) ein Haufen verwegener Hunde die Gnadenlos Jagd auf Nazis machen und diese Skalpieren oder sich mit einem Hackenkreuz bei denn Überlebenden verewigen.

      Zwar ist der Film von Geschichtlicher Realität sehr oft weit entfernt, aber gerade dadurch macht das Ganze auch irgendwie richtig Freude beim ansehen. Der Film liefert darüber hinaus mal wieder sehr geniale und spaßige Dialoge (überflüssig finde ich nicht wirklich einen), gepaart wird dann der Ablauf mit der ein oder andern Aktion Sequenz so das hier keine Langeweile aufkommen kann (besser gesagt bei mir nicht).
      Zusätzlich wird das Szenario noch mit der ein oder anderen blutigeren Szene Aufgewertet (skalpieren, Baseballschläger, der Tot Hitlers).

      Auch der Score bewegt sich auf sehr hohem Niveau und Unterstützt denn Film in allen Belangen, so das alles in sich stimmig erscheint bez. wirkt.

      Ebenso kann Tarantino abermals seinen Film mit Zahlreichen namhaften Schauspielern aufwerten. Einige habe ich ja schon genannt. Selbst in kleineren Rollen kann man ein paar bekannte Gesichter erkennen z.B. Bela B als Platzanweiser im Kino, Ludger Pistor (dürfte vielen aus Balko bekannt sein), der Blödelzwerg Zack und selbst Enzo G. Castellari (der in der Vorlage Regie führte) hat einen Cameo auftritt.

      Für mich ein in Sich sehr stimmiger Film, der es Geschichtlich nicht sonderlich ernst nimmt und auch eine gewisse Härte an Bord hat.

      Für Fans ein must see, für alle anderen eher eine Tortur :5:

      Ich vergebe die volle Punktzahl

      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich kann mir nicht helfen, so ganz warm werde ich mit diesem Tarantino Werk einfach nicht.
      Die Szenen mit Hitler sind mir zB. zu grotesk, überzeugt mich in seiner Rolle aber gar nicht.
      Der Beginn mit Waltz als Landa ist ebenfalls typisch, wirkt aber authentisch - und Daniel Brühl kommt leider zu kurz weg.
      Meine Lieblingsszene neben der Anfangssequenz, und als einzige dabei wirkliche Emotionen bei mir weckt ist die wo David Bowie "Cat People" gibt.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Heute den 8. September 2022 ohne Werbung und uncut auf ZDF Neo, "Inglourious Basterds" läuft um 23.35 Uhr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &