Black House

    • Black House



      Originaltitel: Black House-Geomeun jip
      Herstellung: 2007
      Regie: Terra Shin
      Darsteller: Jeong-min Hwang, Shin-il Kang, Seon Yu, Seo-hyeong Kim
      Genre: Horror -Thriller
      Laufzeit: 103 min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      DVD-Features:
      SPECIAL-FEATURES:
      Bonus DVD mit über 60 Min. Hintergrundinformation

      - Making Of
      - Special Effects
      - Die Kulissen
      - Die Hauptfiguren
      - Deleted Scenes
      - Fotoshooting

      Inhalt:
      Beim Besuch, in einem abgelegenen, heruntergekommenen Haus entdeckt der Versicherungsagent Jeong Juno (Hwang Jeong-min) einen leblos von der Decke hängenden Jungen. Den Sohn des verstörten Chung-bae (Kang Shin-il). Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin. Doch der Tod des Jungen war versichert und immer wieder hat sein Vater durch Verstümmelungen hohe Summen kassiert. Juno schöpft verdacht und als er erfährt, dass auch die Frau des Alten hoch versichert ist macht er sich auf den Weg das grausame, schockierende und alptraumhafte Geheimnis des alten Hauses zu lüften. Hierbei stößt er an die Grenzen des psychisch Ertragbaren und wird Teil eines morbiden Plans...


      Meine Meinung:
      Es soll ja wohl eher ein Psychothriller sein als ein Horrorstreifen, aber die Psychose hat mich wohl nicht getroffen. ?(
      Selten so einen Mist gesehen, ich fand den total öde. Habe 1 Stunde lang gewartet, daß überhaupt mal etwas Handlung passiert. Die Charaktere waren auch ohne jede Überzeugung. Ich fand diese völlig leer die Gefühle die rüberkommen sollten, kamen bei mir jedenfalls gar nicht an.Dann als man denkt am Ende wirds mal blutig, die einzigste gute Szene war das mit dem Schlüssel, ansonsten stellten sich die Darsteller ebenso dämlich an wie zu Beginn des Films, die Bewegungen waren wie von Zombies, alles in Zeitlupe.Damit ich niemanden davon abhalte den Film zu sehen hier die besseren Meinungen, aber denen konnte ich wirklich nicht zustimmen.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Mir hat Black House sehr gut gefallen.In der ersten Hälfte noch Thriller wandelt er sich dann mühelos in einen Slaher der auch nicht mit Blut und Gewalt spart.Die Schauspieler haben mich auch überzeugt und das ganze war auch recht Spannend.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Habe ihn mir schon 2 mal angeschaut und finde den Film richtig klasse. Auch das Finale fand ich ziemlich cool.

      Gruß
      John Liu
    • Ein zweites mal würde ich ihn mir nun auch wieder nicht anschauen.Das is so ein Typischer Film wo man wenn man die AUflösung kennt ein wenig von seinem Reiz verliert.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!