...ing



    • Originaltitel: ...ing (The most beautiful Day in my Life)
      Herstellung: Südkorea 2003
      Regie: Eon-hie Lee
      Darsteller:Mi-na Kang ,Mutter Mi-suk, Rae-won Kim
      Genre: Romance/Drama
      Laufzeit: 110 Minuten
      Freigabe: -


      Inhalt:
      Mi-na Kang (Su-jeong Lim, A Tale of Two Sisters) lebt alleine mit ihrer Mutter Mi-suk (Mi-suk Lee, Untold Scandal) in einem Wohnblock. Mi-suk hat eine entstellte Hand, die sie immer in einem Handschuh versteckt. Und sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, weshalb Mi-suk stets mit ihrem Tod rechnet und ihr die Zeit bis dahin so schön wie möglich gestalten möchte. Eines Tages zieht in der Wohnung untendran der junge Fotograf Yeong-jae Lee (Rae-won Kim) ein. Obwohl er ein paar Jahre älter ist als Mi-na, verstehen sich die beiden auf Anhieb gut - und kommen sich näher.



      Meine Meinung:
      Geniales Drama, das nicht wie die meisten Liebesfilme viel zu kitschig und unrealistisch ist. Der realistische Humor und die charmanten Dialoge wissen durchaus zu überzeugen. Die beiden Hauptdarsteller Mi-na Kang und Rae-won Kim spielen bis zum Ende, meiner Meinung nach brilliant Ihre Rollen. Sicherlich bleiben die feuchten Augen bei der ein oder ander Szene nicht aus, allerdings bleibt der Film immer bodenständig und leicht. Für Fans des Genres ein Muss rofl Für alle anderen aber sicherlich auch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • Also ich zum ersten mal den Inhalt von ...ing gelesen habe wollte ich ihn direkt haben , nur habe ich den Film nirgends gesehen und so gerieht er bei mir in Vergessenheit, trotzdem werde ich in mir bald holen :)
    • Bei eastwestdvds und adrena müsstest du denn aber auch noch bekommen rofl
    • Das einzigste was mich an dem Filmjetzt gestört hat , war halt das bad ending , immer son quatsch mit unheilbare Krankheit und bla bla bla. Ansonsten sollten sich fans des Genres den Film wirklich ansehen es lohnt sich wirklich , mina ist in dem Film richtig niedlich und die Hand sieht wirklich sehr merkwürdig aus ^^° [film]9[/film]